[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mhh und das nach so kurzer Dauer beim TV schauen ???

Man hört bja eigentlich nur von den Panasonic Plasmas das die teils deutlich nachleuchten, können das die anderen ST / STW / GT User bestätigen ?

Laut dem HiFi Forum sind doch "einige" Leute davon betroffen, die haben eher was mit Pro7 und Kabel 1 Logos oO (Kacksender die ich nie schaue weil zu viel Werbung = Lebensverlust)


Was soll der Scheiß?

Zur Weiterbildung ;) Ab 7min Lord of the Weed - YouTube ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder du hast ein sehr feines Gehör oder das Brummen liegt bei deinem STW ausserhalb des Toleranzbereichs. Es sollte schon nur leicht wahrnehmbar sein, Stärke kann sich mit den h verkleinern.
Nachleuchten: Das ist anfangs oft kaum bis gar nicht vorhanden und nimmt mit fortlaufender Betriebsdauer gerne zu. Das genannte Gerät hat >400h.
 
Kanns ja ned sein, dass ich nach 45min TV 6h Bildlaufleisten laufen lassen muss, die Stromrechnung verursacht dann keine Cumshotfiesta :(

Hoffentlich ist es wirklich nur nen Nachleuchten und kein Einbrennen.

Was geht´n da ab :fresse:
Hast du vielleicht extreme Bildsettings wo alles künstlich wie Toysrus leuchtet eingestellt?



Ich dachte man kann sich dran gewöhnen, aber es hängt wohl stark vom Film ab. Wenn jetzt nicht gerade Stirb Langsam oder so schaust und hast viel Dialoge bei hellerem Hintergrund dann ist es schon störend. Also mich stört es zu mindest.

so was geht ja schon mal auch gar nicht. Es ist völlig inakzeptabel, dass du bei leise Ton an bei einem Plasma ein Surren vernehmen kannst.
Das ist ein triftiger Grund den Flat zu tauschen. Grundsätzlich darf kein Plasma surren bei leise Ton an. Bei null Ton darf etwas zu hören sein aber
wenn du einen Actionfilm schaust damit das Surren nicht zu hören ist, deutet das auf besonderen Müll hin.
Du hast da voll den Schrottflat erwischt, du Armer. Ist ne typische Fehlproduktion - so was kommt selten vor und hilft leider gar nicht den Plasmamarkt zu retten :fresse:
Tausch den schleunigst und bleib nicht zu gutmütig ;) Ich hab nen LG Plasma und kein hörbares Surren bei leise Ton an und es kann eine Naturdoku laufen mit weißem Himmel ;)
So sollte das sein und nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht´n da ab :fresse:
Hast du vielleicht extreme Bildsettings wo alles künstlich wie Toysrus leuchtet eingestellt?

Yo, ne habe keine übertriebenen Settings, gerade Plasma war nen Argument für mich weil es eher ein dunkles Bild hat und das stresst mich weniger. Also Kontrast ist bei mir auf 36, Helligkeit auf 0. Dann haben die Panas 2 übertriebene Presets, einmal "THX Cinema Bright" und einmal "Dynamic", beides ist recht grell bzw BonBon, aber das nutze ich nie. Nutze nur "Kino" und "THX Cinema".

Werde diese Nacht mal nen Bildlaufleisten-Run durchlaufen lassen, son Shice, erinnert mich an Prime95 Night Runs mit der Hoffnung, dass alles cool ist am nächsten Tag :( Also 400h+ sind nun auch nicht gerade viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo gibt es, Gerät ist erst 3 Monate alt. Nur dass bei mir keine Freude aufcumt 32kg rumzuschleppen, vorallem habe ich den Originalkarton nicht mehr :(
 
Das ist völlig egal und musst du nicht haben. Anrufen, die kommen immer vorbei. ;)
 
Naja ich werde ja sehen was der Techniker meint.
Der nette Herr von Panasonic Service meinte heute vormittag, die melden sich bei mir, was heute schonmal nicht passiert ist. Ich weiß ja nicht, ob da jetzt jemand ausm MediaMarkt kommt oder ein extra Serviceanbieter.
Bin ich mal gespannt
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na dann von mm kommst keiner oder hast du die Zusatzgarantie?
Gruß
 
Nein habe ich nicht, aber der Herr wollte wissen in welchen MediaMarkt das Gerät gekauft wurde. Ich hoffe mal die werden sich morgen melden. Denn werde ich den Karton mal noch ein paar Tage aufheben;)
 
Was geht´n da ab :fresse:
Weiß ich nicht, aber ich erwarte, daß man sich halbwegs in der deutschen Rechtschreibung auskennt und nicht einen auf pseudocool macht. Ist ja grausam, Slipknot.
 
Du bildest dir ein Urteil und hängst dich nun an dem einen Satz auf :fresse:
Ließ dir mal noch mehr Posts durch ;) Du hast was gegen mich - so sieht´s aus und versuchst kleine Schwächen zu finden um mir eine reinzuwürgen hier.
So was merke ich sofort.
Keine Angst ich werde meine Schreibweise anpassen - kommt natürlich nicht mehr vor mich so falschdeutsch auszudrücken :)



Nein habe ich nicht, aber der Herr wollte wissen in welchen MediaMarkt das Gerät gekauft wurde. Ich hoffe mal die werden sich morgen melden. Denn werde ich den Karton mal noch ein paar Tage aufheben;)
ansonsten nochmal mit MM Mensch zu Mensch verbinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennst du dich Slipknot, tree-? Offenbar hab ich mich doch undeutlicher ausgedrückt, als ich es wollte. Nochmal: Du, tree-, bist nicht gemeint. Entschuldige bitte, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin nennt mich gelegentlich auch Tarzan - und Sie hat oft recht
uglybuschmann.gif


:rofl:



Nein ich nutze eine 5.1 Anlage.

Es ist wie gesagt bei Szenen mit Dialog aus über 2m Entfernung noch gut wahrnehmbar und das sollte doch nicht sein oder?

Ist sehr heftig bei dir - sogar mit 5.1 Anlage :fresse:
Diese sollte durch die Power das Surren normal komplett schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

TV-Typ: LCD
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: BluRay- PS3, Nintendo Wii U, Mac Mini
Fernsehempfang: SAT
Sonstige Anmerkungen: CI+ (HD+ für die Frau)
Preis: von 800 bis 1.200 (evtl. sogar 1.500) Euro

Habe zur Zeit ein Sony 46 Zoll KDL EX715 müsste das glaub sein, den meine Mutter übernimmt (ihr alter Röhren TV gibt den geist auf).
Da ich mich gerade noch ein wenig einlese, tendiere ich momentan zu den Panasonic/LG LCD’s.
Die Plasmas haben für mich einfach zu viele Nachteile auch wenn der Preis ziemlich verlockend ist.

Der Sony hat Probleme mit Clouding. Wenn ich es richtig vernommen habe, ist dies immer noch bei den aktuellen LCD’s teilweise vorhanden?


getapatalked
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Leider hat bauartbedingt fast jeder LCD clouding, mit zunehmender Größe wirds immer schlimmer. Wenns dich wirklich stört, führt kein weg an Plasma vorbei, die haben ein absolut gleichmäßiges schwarz, selbst die billigeren


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Welche Nachteile siehst du bei einem Plasma ? Vom Anwendungsgebiet und Budget geht quasi kein weg an einem Plasma vorbei. Außer du willst halt lieber Mittelklasse/Untere Mittelklasse statt Referenz - wollen aber die wenigsten.
Und Clouding haben sie alle, LG ist da gerne ganz weit vorne dabei. Sony hat am wenigsten Probleme, reizt das Budget aber gewaltig aus.

Panasonic TX-P55STW50 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hierzu gibt es schlicht keinerlei Konkurrenz mehr Preis/Leistung ist hier Lichtjahre von allen anderen Geräten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hmm...
Also die Nachteile sind ja bekannt, Einbrennen, Nachleuchten (MacMini), Transport, Stromverbrauch. Farben verblassen in Laufe der Zeit...

Wenn mal was längere Zeit läuft ala Spotify, ist das halt für den Plasma natürlich ziemlich schlecht.


getapatalked

---------- Post added at 12:23 ---------- Previous post was at 12:06 ----------

Gibt es beim Plasma Inputlags, wegen Spielen, PS3 etc.?


getapatalked
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@constantine, relativiert sich alles durch bessere bq und p/l Verhältnis..

Einige hier sind mittlerweile von Led auf Plasma umgestiegen.. So auch ich..
Und ich bereue es keine einzige sekunde . habe auch einen htpc dran.. Nachleuchten hab ich nicht Einbrennen auch nicht..
Stromverbrauch naja... Bei 65 Zoll Plasma 150-200 w ist mehr als i. O...
Transport.. Ja wie oft ziehst denn um)?
Gruß
 
@constantine: Ja gibt auch IL - und der STW50 hat quasi den besten IL aller Geräte auf dem Markt. Zum spielen sollte es daher keinen besseren TV geben, auch bedingt durch die starke Bewegungsdarstellung.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also Farben verblassen ist Unsinn. Selbst uralt Plasmas, die täglich im Einsatz sind haben noch satte Farben. Und zum zockem ist ein plasma perfekt, ich spiele erfolgreich black ops auf meinem 7 Jahre alten Samsung plasma und spiele oft weit oben in der Liste mit ;)
Die anderen Argumente stimmen, musst du selbst abwägen. Bei langem Standbildern aber dann doch lieber LCD, auch wenn der plasma etwas besser ist. Am Ende ruinierst du ihn mit einbrennflecken

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Danke für eure Tipps, grundsätzlich bin ich ja gegen einen Plasma nicht abgeneigt. Paar hundert Euro weniger gegenüber eines LCDs ist natürlich schon eine Hausmarke und man hat sogar das bessere Bild...

Hmm... komme da schon ins Grübeln. :d
Werd mir mal einige TVs beim MM anschauen. Ich weiß ist nicht unbedingt optimal zum vergleichen aber einigermaßen weiß ich ja worauf es ankommt.

Plasma Favorit wäre jedenfalls der o.g. von KingKill. Gegenpart dazu der TX-L55ETW60.
Mal schauen was Sony noch so bietet...


getapatalked
 
Hmm...
Also die Nachteile sind ja bekannt, Einbrennen, Nachleuchten (MacMini), Transport, Stromverbrauch. Farben verblassen in Laufe der Zeit...

Wenn mal was längere Zeit läuft ala Spotify, ist das halt für den Plasma natürlich ziemlich schlecht.
Gibt es beim Plasma Inputlags, wegen Spielen, PS3 etc.?


getapatalked

Jede Technik hat ihre Nachteile. Verblassende Farben gehören zwar nicht dazu aber man muss immer abwägen was einem wichtig ist.
Schleppst du das Gerät jeden Tag in eine neue Wohnung ist ein Plasma sicher unhandlicher als der LCD.

Ich möchte das Nachleuchten und den höheren Stromverbrauch jetzt nicht groß relativieren, dafür verweise ich auf das FAQ in der Sig und bei einigen kann es natürlich ein massiver Nachteil sein.
Wenn du z.b. von morgens bis Abends Spotify auf dem Gerät laufen lässt.

Man sollte halt nur die Nachteile der LCD Geräte auch nicht vergessen. Meist teurer, schlechtere Bewegungsdarstellung sowie Schwarzwert und Durchzeichnung.
Der InputLag zum Zocken ist beim STW50 z.b. extrem gut, da musst du erst einmal so ein Gerät finden. Da musst du dann alle Bildhilfen ausschalten und hast nur 300 Zeilen Bewegtbilddarstellung.
Clouding, DSE sind immer noch oder dank der LED Geräte noch stärker vorhanden wie früher.

Es ist immer ein Abwägen, man erkauft sich immer ein Vorteil mit einem Nachteil. Sollte der Stromverbrauch wirklich so relevant sein bzw die Laufzeit extrem hoch würde ich den Plasma auch ausklammern.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie schaut's denn jetzt explizit mit einer längeren Session Videogames und Einbrennen von Huds etc. aus? Ist das noch ein Thema?
Das wäre jetzt so noch der letzte Punkt an dem es noch scheitern könnte... 😁

Transport und Stromverbrauch wären zweitrangig, da ist mir eine gute Bildqualität wichtiger.


getapatalked
 
Es gibt schon ein Nachleuchten von Pausemenüs und Huds, aber eingebrannt hat sich bei mir noch nichts, zocke auch oft 2-3 Stunden am Stück. Dann ist das Nachleuchten schon sehr stark sichtbar! Bisher habe ich aber keine Angst das sich dort mal etwas für die Ewigkeit einbrennt. Ist wirklich der beste Fernseher den ich bisher zum zocken hatte. Kaum Unschärfe bei Bewegungen und Inputlag ist denke ich in Ordnung, fällt mir aber auch nicht wirklich auf. ;)

Beim STW musst du damit rechnen, dass es summt, das tun sie denke ich alle, mal mehr mal weniger!
Macht dich also darauf gefasst, entweder 2-3x das Teil abholen zu lassen, oder den Panasonic Techniker zu holen. Dieser kann aber auch nicht viel machen. Zurückschicken und auf eine bessere Charge hoffen ist sinnvoller.
Außerdem auf helle vertikale Streifen im Bild achten, besonders gut bei Fußballspielen zu erkennen!

Wünsche dir viel Glück ist ein toller TV, egal was du im zuspielst er zaubert ein gutes Bild raus.

ps: Ich habe vor einen halben Jahr noch 1150,€ für den 50" gezahlt! -.-
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hab mir den 51" F8590 jetzt mal bestellt, vielleicht reicht mir die Größe ja auch... Außerdem konnte ich selbst im Fachhandel den Vergleich zu meinem Wohnzimmer nicht wirklich ziehen...

Werde dann berichten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh