[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was ist von den zweien als Schlafzimmer Glotze zu halten ?

Sharp Aquos LC-40LE542E
oder
Samsung UE37ES5700

Sharp ist halt immer so eine Sache, gibt halt nur wenig Infos welche Panels die verbauen! Der Samsung ist solide und Mittelklasse! Würde den fürs Schlafzimmer nehmen!


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ST60 scheint ja nicht all zu teuer zu werden. 1350$ für 55" scheinen da ja ganz okay zu sein. Der VT60 kostet in 55" da gleich 2,5k =/
 
wie ist der hier ? LG 50PA6500 den bekommt man momentan für 519 €. wenn man auf 3D und Internet usw verzichtet, sollte es doch passen oder? klar kommt er an die pana geräte nicht ran aber die kann ich mir jetzt durch andere sachen nicht mehr leisten :-/
 
Nicht ran kommen ist etwas zu harmlos. Ist halt absolut einstiegsgerät, Licht ist pures Gift. Wenn es aber einfach nur günstig und groß sein soll, Qualität auch eher egal - kannst das machen.
 
oh. ne naja wenn licht pures gift ist dann ist der auch schon wieder raus ... zum kotzen :-/ ich hab den ganzen tag helles lich (südlage) und nur ein limit von maximal 600 euro. mehr will und kann ich auch erstmal nicht ausgeben. die TW50er modelle (42zoll) kosten 679 aufwärts.

mir ist es nur wichtig das ich vernünfiges bild bei HD filmen habe und tagsüber nicht unbedingt das zimmer verdunkeln muss bei normalen fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht billig weil er auf 3D und Internet verzichtet, sondern weil er eben richtig Low Budget ist. Auch im Bild.
Du bekommst 50" für 500€. Du bekommst was du bezahlst. Gerade Kontrast und Schwarzwert sind bei den LG Plasmas im Vergleich eben unterirdisch.
Früher war dann noch die Bewegungsdarstellung und der Tageslichtfilter schlecht. Letzteres für einen Plasma verhängnisvoll.

Wenn das Geld knapp ist, lieber etwas kleiner kaufen, minimal mehr und der 42er STW50 sollte auch drin sein.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

oh. ne naja wenn licht pures gift ist dann ist der auch schon wieder raus ... zum kotzen :-/

Gerade die PA6500 haben dermassen spiegelnde Panels , die kannst du bei lichteinfall nicht vernünftig nutzen.

Dazu kein Filter, DSE ist da auch mehr Standard als Ausnahme. Für den Preis sicher interessant , aber leider nicht all about nutzbar.
 
Ich bin mal auf Vergleichsreviews zwischen dem ST60 und dem F5500 gespannt. Der ST60 soll ja leider einen recht hohen Input Lag haben =/
Mein UE40D6530 könnte im Hinblick auf die neuen Konsolen zum Jahresende so langsam mal ersetzt werden :d
 
Naja mich stört es jetzt nicht, weil es nur zu hören ist wenn der TV auf Lautlos ist.

eben :)



wie ist der hier ? LG 50PA6500 den bekommt man momentan für 519 €. wenn man auf 3D und Internet usw verzichtet, sollte es doch passen oder? klar kommt er an die pana geräte nicht ran aber die kann ich mir jetzt durch andere sachen nicht mehr leisten :-/

Bildqualität ist richtig angenehm aber der Einsatzbereich ist klein - wie gesagt darfs kein großes Licht im Zimmer geben sonst hast du einen Schminkspiegel.
Schwarzwert kann sich zwar nicht mit dem STW messen aber um im Dunklen ein gutes Bild zu bekommen reicht er vollkommen finde ich.

Ich finde immer noch jeden LED Flat den ich bis jetzt gesehen habe wesentlich unangenehmer vom Bild als diesen Plasma.
Das liegt aber auch an der smoothen Bildcharakteristika eines Plasmas die ich nicht mehr missen möchte.
Hab beide nebeneinander gesehen, deinen und den STW mit gleichem Bild. Das Bild beim STW sah für mich nicht besser aus.
Ich habe aber auch besondere eigene Kriterien an einen Flat wie: Angenehm für´s Auge, ermüdungsfreies Schauen.
Hier gehen für mich alle LEDs die ich bis jetzt gesehen habe (selbst die Sony) baden schon mal. Der STW ist für mich der absolute Superflat und in fast allen Bereichen sehr gut.
Würde den LG 50PA6500 als Preisleistungswunder empfehlen für Leute die nur am Abend schauen und auf Extras wie 3D oder die ganzen Internetextras gerne verzichten können.
Ich hab den LG 60PA5500 welcher sehr ähnlich ist und bekomme jedes mal diesen positiven Woweffekt wenn ich den Flat anmache.
Bildsettings waren in den Standardsettings mehr als peinlich. Kein Wunder, dass der Flat nicht ernst genommen werden kann :fresse: Das Bild hat sich nach dem Einstellen mit den Buroschtestbilder sehr verbessert ;)
 
Moin,

ich werde auch gleich mal den Panasonic Service testen dürfen, weil mein Surren doch recht stark ausfällt und das kein Zustand ist.
Die schicken einen Techniker raus, der sich das anschaut. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich werde berichten.
 
Mach dir keine große Hoffnung. Normal messen sie die Lautstärke und sagen dir das es im Toleranzbereich ist (Dieser ist gewaltig groß)
 
So ich habe heute für meinen Opa den Panasonic 55 STW für 999 Euro + 100 Euro (48h Vorortservice für 5 Jahre) im Media Markt erworben.
Das Ding ist so geil, eigentlich wollte der Opa keinen neuen, da er der Meinung war, das sein 37 Zoll HD Ready Tv gut ist, aber er hat schnell seine Meinung geändert.
Zusätzlich noch die Soundbar 101 von Yamaha installiert, immer noch besser als die internen Boxen.

Tv war am Anfang bisschen dunkel, im Kino Modus hat er aber gerockt.

Leider ist erstmal die Kohle weg, aber vielleicht kann ich für mich in ~3Wochen noch einen irgendwo abstauben, bete dafür.
Melde mich dann nochmal hier, falls das klar geht.

Möchte mich für die bisherige Beratung hier ganz herzlich bedanken, hier sitzen einfach die Leute mit Ahnung von der Materie.
Weltklasse Beratung hier, und auch noch umsonst. ..:bigok!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Musst Opa fragen, der hat das geilste Zeuch in tha hood.


Yo, was anderes, mein Pana 55VT50 hat nen Nachleuchten und das leider kein schwaches. 40min ServusTV geschaut, dann was anderes und schon nen ServusTV Logo rechts oben am anderen TV-Sender. :( Davor ca 1h Mukke gehört über den internen Player bzw per Stream vom PC, und auch da nen Nachleuchten von den 3 Symbolen des Players. Also immer wenn was weißes konstant an einer Stelle gezeigt wird, gibts nen Nachleuchten :(

Habe dann 2-3h lang die Bildlaufleiste laufen lassen, ist besser geworden. TV abgedreht um pennen zu gehen, aber das Nachleuchten ist von alleine über die Nacht nicht schwächer geworden. Nun lasse ich die Bildlaufleiste wieder laufen, TV ist ca 430h alt. :(

Kanns ja ned sein, dass ich nach 45min TV 6h Bildlaufleisten laufen lassen muss, die Stromrechnung verursacht dann keine Cumshotfiesta :(

Hoffentlich ist es wirklich nur nen Nachleuchten und kein Einbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ob's schon ein dezentes positives bzw. negatives Abbild ist kannst du über die internen Testbilder (blau, grün, rot, usw...) testen!

Leider sind glaube ich alle Hersteller hier sehr zickig. Wenn du aber den internen Receiver genutzt hast würde ich dennoch mal mit Panasonic in Kontakt treten!


Sent from my iPhone 4S
 
Was ist ein positives Abbild? Jedes Abbild ist doch shice und damit was negatives? Oo Jedenfalls habe ich mal über das Servicemenü alle Testbilder laufen lassen, am schwächsten zu sehen ist es bei den Graustufentests, aber zu sehen ist es immer, egal welche Farbe. Mittlerweile aber ist schon recht schwach, vermutlich dank der Bildlaufleiste die da nun ständig rennt :( Werde das noch ne Zeit lang beobachten, wenn wieder Logos auftauchen, werd ich mich an den Service wenden.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was ist ein positives Abbild? Jedes Abbild ist doch shice und damit was negatives? Oo Jedenfalls habe ich mal über das Servicemenü alle Testbilder laufen lassen, am schwächsten zu sehen ist es bei den Graustufentests, aber zu sehen ist es immer. Mittlerweile aber schon recht schwach, vermutlich dank der Bildlaufleiste die da nun ständig rennt :( Werde das noch ne Zeit lang beobachten, wenn wieder Logos auftauchen, werd ich mich an den Service wenden.

Mhh und das nach so kurzer Dauer beim TV schauen ???

Man hört bja eigentlich nur von den Panasonic Plasmas das die teils deutlich nachleuchten, können das die anderen ST / STW / GT User bestätigen ?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Noch keine Probleme!
Ich schaue entweder Bluray, aber da hab immer 21:9 Balken, aber keine Probleme.
Auch mein Apple TV macht keine Probleme, da die Titelanzeige mit Cover sich alle paar Sekunden "spiegelt". Sehr plasmafreundlich! :)
 
Also hab meinen jetzt eine paar Tage und habe gleich am ersten Tag mit freunden eine längere Zeit Fifa gespielt und selbst dort hat sich die Spielanzeige oder dergleichen nicht eingebrannt. Ebenfalls nicht bei einem Bundesligasamstag auf Sky, dort hatte ich auch kein einbrennen nach 4-5h Sky Logo

€ handelt sich um einen STW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also ich hab auch nix der gleichen.. Wobei der tv schon 100 Std gelaufen ist als ich ihn gekauft hab...Gruß
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Musst Opa fragen, der hat das geilste Zeuch in tha hood.
Was soll der Scheiß?
Außer deiner Ghetto Sprache nichts zu sagen?
Nächstes mal solltest du dir so einen sinnlosen Beitrag sparen!
Ich hab mich kurz für die nette Beratung hier bedankt und dann kommt so etwas bei raus...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Oha, da hast du was falsch verstanden. Ich glaube nicht das er das so meinte, wie du es verstanden hast. Lies es mit Humor denn verstehst das auch anders;)
 
Moin,

ich werde auch gleich mal den Panasonic Service testen dürfen, weil mein Surren doch recht stark ausfällt und das kein Zustand ist.
Die schicken einen Techniker raus, der sich das anschaut. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich werde berichten.
Ich dachte du empfindest es als nicht so störend?
Hat sich da noch mal was geändert?

Immer das gleiche, wenn mein STW auch so laut ist dann hab ich erst mal genug von Plasmas :/
 
Ich dachte man kann sich dran gewöhnen, aber es hängt wohl stark vom Film ab. Wenn jetzt nicht gerade Stirb Langsam oder so schaust und hast viel Dialoge bei hellerem Hintergrund dann ist es schon störend. Also mich stört es zu mindest.
 
Nein ich nutze eine 5.1 Anlage.

Es ist wie gesagt bei Szenen mit Dialog aus über 2m Entfernung noch gut wahrnehmbar und das sollte doch nicht sein oder?
 
Sehe ich auch so, es gibt ja auch genug Filme wo es einfach komplett still ist in manchen Szenen, und da stört sowas natürlich ganz besonders.
 
Gestern hatte ich Life of Pi geschaut, kennen bestimmt ein paar Leute.
Am Ende wo er im Krankenbett liegt und alles weiß ist und ein längerer Dialog ist war es wahrscheinlich auch das schlimmste was kommen könnte, aber das war nicht auszuhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh