[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

>Wer ein Gerät absichtlich falsch einstellt um einen Fehler zu verursachen muss mit den Konsequenzen leben.

Und was hat das mit mir zu tun? Schliesslich zitierst du mich.

Das große Zitat, wo ich Nachleuchten festgestellt habe, war ne gute Woche vorher, bevor ich Helligkeit Max für 1min gemacht habe, geschrieben worden. Das Nachleuchten entstand also im Normalbetrieb. Helligkeit Max 1 Woche später machte das Nachleuchten sichtbar wenn es schon durch Bildlaufleiste oder Normalbetrieb "verschwunden" ist, schafft aber die Problematik nicht (bei mir).
Wer also glaubt, er habe kein Nachleuchten, solle mal die Helligkeit auf Max stellen und dann bekommt er Wunder zu sehen die schon vorher aufgetaucht sind. (Wenn der User Pech hat, merkt er sich die Stellen mit den Logos etc, und dann sieht er es eben auch im Normalbetrieb.)

Wenn du schon zitierst, dann erst mal ALLE meine Beiträge über die Suchfunktion suchen. Ich erwarte mir etwas Logik um einen chronologischen Ablauf rekonstruieren zu können, ist doch nicht zu viel verlangt oder?


Heute ist Dortmund vs Madrid, ich erwarte mir hier den Spielstand als Nachleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ColeTrickle:

Ist denn das Menü von Samsung schlechter aufgebaut als das von Panasonic? Der 51er ist ja schlechter als der STW, aber der große Bruder ca. gleich gut oder max. min. schlechter :-), wenn ich das richtig sehe bzw. den Meinungen glauben schenken darf oder?
 
>Wer ein Gerät absichtlich falsch einstellt um einen Fehler zu verursachen muss mit den Konsequenzen leben.

Und was hat das mit mir zu tun? Schliesslich zitierst du mich.

Das große Zitat, wo ich Nachleuchten festgestellt habe, war ne gute Woche vorher, bevor ich Helligkeit Max für 1min gemacht habe, geschrieben worden. Das Nachleuchten entstand also im Normalbetrieb. Helligkeit Max 1 Woche später machte das Nachleuchten sichtbar wenn es schon durch Bildlaufleiste oder Normalbetrieb "verschwunden" ist, schafft aber die Problematik nicht (bei mir).
Wer also glaubt, er habe kein Nachleuchten, solle mal die Helligkeit auf Max stellen und dann bekommt er Wunder zu sehen die schon vorher aufgetaucht sind. (Wenn der User Pech hat, merkt er sich die Stellen mit den Logos etc, und dann sieht er es eben auch im Normalbetrieb.)

Wenn du schon zitierst, dann erst mal ALLE meine Beiträge über die Suchfunktion suchen. Ich erwarte mir etwas Logik um einen chronologischen Ablauf rekonstruieren zu können, ist doch nicht zu viel verlangt oder?


Heute ist Dortmund vs Madrid, ich erwarte mir hier den Spielstand als Nachleuchten.

So langsam dämmert es mir aber was du meintest. Es würde helfen wenn du dich richtigen Begriffe verwenden würdest.
Du meintest ein Nachleuchten zu haben, da es verschwunden ist. In Wirklichkeit hast du durch ein Erhöhen der Helligkeit eine Woche später ein Einbrennen sichtbar gemacht.
Somit hast du ein nicht sichtbares Einbrennen und ein langsam verschwindendes Nachleuchten. Ist scheiße, kann passieren, solltest du versuchen zu reklamieren aber von Einzelfällen auf alle Geräte zu schließen ist trotz der ärgerlichen Erfahrung nicht möglich.

So wie du es beschrieben hast klingt es nach:

22.04. du hast im Normalbetrieb Nachleuchten
Musst Opa fragen, der hat das geilste Zeuch in tha hood.


Yo, was anderes, mein Pana 55VT50 hat nen Nachleuchten und das leider kein schwaches. 40min ServusTV geschaut, dann was anderes und schon nen ServusTV Logo rechts oben am anderen TV-Sender. :( Davor ca 1h Mukke gehört über den internen Player bzw per Stream vom PC, und auch da nen Nachleuchten von den 3 Symbolen des Players. Also immer wenn was weißes konstant an einer Stelle gezeigt wird, gibts nen Nachleuchten :(

Habe dann 2-3h lang die Bildlaufleiste laufen lassen, ist besser geworden. TV abgedreht um pennen zu gehen, aber das Nachleuchten ist von alleine über die Nacht nicht schwächer geworden. Nun lasse ich die Bildlaufleiste wieder laufen, TV ist ca 430h alt. :(

Kanns ja ned sein, dass ich nach 45min TV 6h Bildlaufleisten laufen lassen muss, die Stromrechnung verursacht dann keine Cumshotfiesta :(

Hoffentlich ist es wirklich nur nen Nachleuchten und kein Einbrennen.

28.04. Du hast im Normalbetrieb doch kein Nachleuchten und musstest die Helligkeit hoch drehen um es zu sehen.
>Seit wann kann der Verkäufer einem vorschreiben was man mit einem gekauften Gerät macht?

Er kennt zwar meine Fahrweise ned, aber damit verbunden hatte er ja ned unrecht, (außerdem war das ned der Verkäufer sondern der Lagerist.)

Die Helligkeit habe ich nur raufgeschraubt um das Nachleuchten sichtbar zu machen was bei normalen Settings ned sichtbar ist, probiere es einfach aus. Wichtig ist, dass irgend nen Film im Hintergrund laufen muss, also schwarzes Bild allein und Helligkeit auf Max zeigt noch kein Nachleuchten, da muss nen Content im Hintergrund laufen.

Jetzt stellte sich die Frage was wahr ist.
In Zukunft solltest du dich da echt etwas deutlicher Ausdrücken und auch unterscheiden zwischen Nachleuchten und Einbrennen damit beim logischen und chronologischen Lesen keine Missverständnisse entstehen!
 
Das Nachleuchten ist mit der Bildlaufleiste schwächer geworden, außerdem habe ich irgendwo zw. dem 22 und 28 ne 15h TV Session abgelegt ^^ (und auch hier im Forum berichtet), wo nach der Hälfte der Zeit das Nachleuchten so gut wie gar nicht mehr zu sehen war. Aber kaum 30-45min interer Player, gibt wieder nen Nachleuchten.
Es ist alles klar und deutlich geschrieben worden, nur nicht beginnen irgendwas zu interpretieren, zB "Max Helligkeit macht Nachleuchten sichtbar" bedeutet nicht "Max Helligkeit erzeugt/begünstigt Nachleuchten".

Am 22 konnte mir noch nicht klar gewesen sein, obs ein Nachleuchten oder Einbrennen war, wegen zu kurzer Testdauer.



Jetzt hatte ich nen Nachleuchten von Madrid vs Dortmund (nur PAL Auflösung am SF2) vom Spielstand, habe dann noch ca 1 weitere Stunde TV geschaut (andere Sender), da war das Nachleuchten auch wieder schwächer geworden. Die Symbole des Players brauchen da eindeutig länger, dunno warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen, wenn es so schlimm ist und du normale Setting was Helligkeit und Kontrast fährst solltest du das reklamieren.
Auch wenn man natürlich immer mal wieder von solchen Fällen ließt, ist es nicht normal.
 
Werde ich wohl machen müssen, kann nur hoffen, dass Service hier in AT so gut ist wie er in DE angeblich sein soll.
Komischerweise gabs die ersten 400h keine Probleme oO
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jetzt hatte ich nen Nachleuchten von Madrid vs Dortmund (nur PAL Auflösung am SF2) vom Spielstand, habe dann noch ca 1 weitere Stunde TV geschaut (andere Sender), da war das Nachleuchten auch wieder schwächer geworden. Die Symbole des Players brauchen da eindeutig länger, dunno warum.
Der Spielstand ist wohl leicht transparent und ändert somit die Farbe minim aber stetig. Darum weniger als bei Player-Symbole.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@ ColeTrickle:

Ist denn das Menü von Samsung schlechter aufgebaut als das von Panasonic? Der 51er ist ja schlechter als der STW, aber der große Bruder ca. gleich gut oder max. min. schlechter :-), wenn ich das richtig sehe bzw. den Meinungen glauben schenken darf oder?

Das ist sicherlich Geschmackssache. Ja der 60er ist ähnlich gut, nur kostet er immer noch um die 1400-1500€.


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Werde morgen mal den 60f5570 aufbauen.. Mal sehen wie der so ist..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@cole

Danke erstmal für den Beitrag ob Pana o. Samsung. Ich habe gesehen das es beim Pana 3 unterschiedliche Modellversionen gibt.

Das VT50 und STW50 in 65 Zoll. Ein entscheidender Unterschied ist der THX Modus. Ist dieser ein "muss" oder eher ein nice to have? Außerdem scheint der vT 2500 Hz zu haben und der stw "nur" 2000 Hz.

Ist die Qualität des Plasmas bei der vT Version dadurch wesentlich besser oder sind diese 200-400€ nicht gerechtfertigt.

Danke schonmal für die Auskunft :).

MfG
TV


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Die XXXX Hz sind einfach die Zwischenbilder, nutzt man nicht, lieber die nativen HZ, was in der Regel 100/120 bzw. 96Hz sind.

Der VT hat halt das bessere Design, 2 x 3D Brillen (Wert ca. 150€), den besseren Sound und andere kleinere Features. Der THX Modus ist genial, quasi ab Werk fast perfekt kalibriert, somit kann man sich das einfach mal sparen.

Ich finde den STW50 super, würde mir aber wenn ich ehrlich bin lieber den VT kaufen :).

An sich sind aber beide (kalibriert) gleich gut, also musst du wissen ob die 200-400€ Aufpreis gerechtfertigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch den THX Modus muss man kalibrieren.
Beim VT50 würde ich aber die 2 Prof Modi nehmen und auf Tag/Nacht einstellen.

Der Vorteil vom VT gegenüber STW ist das Design, mehr Graustufen und die 10 Punkt Kalibrierung. Hat man kein Colorimeter, lohnt sich der VT kaum. Die Unterschiede in der BQ wird man dann sowieso nicht sehen.
 
Heute wieder bei HDTV, AVS und Flatpanels neue Reviews.

Der ZT65 wie erwartet die große Referenz, aber ich glaub für den normalo macht es keinen Sinn ihn statt dem VT65 zu kaufen.

Auch der dicke Sammy wurde bei HDTV Reviews gecheckt und ist laut Fazit quasi Referenz. Damit wie immer für vernünftige Wirtschafter vermutlich der bessere kauf gegenüber dem VT65 sofern die Preise so bleiben...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der THX Bright Room Modus oder wie der sich nennt ist aber schon vorkalibriert und liefert ab Werk eben fast perfekte Settings...

Gib mal nen Link@King!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Gut,dann geh ich mal morgen hier ins MM in Aachen,sonst hab ich Pech gehabt...-.-

Ich würde erst anrufen! Hab ich auch so gemacht und dann haben die mir aus einer anderen Filiale einen rübergebracht! :)
Super Service! :)

Viel Glück, dass du noch einen kriegst!
 
Ich hoffe, dass noch ein ZT70 mit 4K kommt nächstes Jahr.
Ideal wären 75-80". Das Studio Master Panel scheint genial zu sein. Da haben VT und 8500er keine Chance.

Nur ich sehe nicht ein, den ST50 gegen einen gleichgrossen TV zu ersetzen. Grösser muss schon sein. Bis dato gab es aber maximal 65" von Panasonic.

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

Der THX Bright Room Modus oder wie der sich nennt ist aber schon vorkalibriert und liefert ab Werk eben fast perfekte Settings

Kalibriert ist er trotzdem noch besser. Ist einfach verschenkte BQ, wenn man nur den THX Modus nutzt.
Selbst beim ZT60 muss man kalibrieren und es lohnt sich.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@cole

Danke für die Info. Ich habe ja gerade gesehen das ich durch die aktuelle mediamarkt Aktion nochmal einen 200€ Gutschein dazubekommen würde wenn ich mir einen TV dort kaufe. Nun gibt es dort aber nur den stw50 im Onlinehandel... Das ist schade.

Der Sound kann mir erstmal sowieso egal sein da ich mir ein Soundsystem zulegen werde. Die hoch ist denn der Aufwand das Gerät zu kalibrieren?

Ich muss dir definitiv nochmal beide TVs ansehen um den Unterschied des Designs zu erkennen.

MfG
TV


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Aktuell kauft man auch keinen 50" STW60, sondern den 55" STW50 für 999 Euro plus 200 Euro Gutschein.

Nur wer 65" kaufen möchte, sollte sich die neuen Geräte anschauen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@cole

Danke für die Info. Ich habe ja gerade gesehen das ich durch die aktuelle mediamarkt Aktion nochmal einen 200€ Gutschein dazubekommen würde wenn ich mir einen TV dort kaufe. Nun gibt es dort aber nur den stw50 im Onlinehandel... Das ist schade.

Der Sound kann mir erstmal sowieso egal sein da ich mir ein Soundsystem zulegen werde. Die hoch ist denn der Aufwand das Gerät zu kalibrieren?

Ich muss dir definitiv nochmal beide TVs ansehen um den Unterschied des Designs zu erkennen.

MfG
TV


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ist egal...im Markt können die ja noch viel mehr Geräte haben. Online sind es ja nur 6 Geräte, also in Leipzig waren alle Pana Plasmas in allen Größen verfügbar!


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh