[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sorry wer der Chip vertraut tut mir leid... Da kannst ja auch gleich computer Bild trauen m.)) Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur jedem abraten den VTW60 zu kaufen. Chip hat ihn getestet und bildmäßig liegt er laut deren Bewertung deutlich hinter dem VT50. Also spart euch das Geld und geht Eis essen. :fresse:

Made my Day ! :haha:
 
Toll,bei mir im MM gibt es nur den 50 Zoller für 999€ + 200€ Gutschein,also den 50STW50 -.-

Habe die dann behalten und die alten Ständer für 120€ wieder verkauft (Habe nur 110€ bezahlt!) :fresse:

Wow...und darauf biste noch stolz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute bei MM einen der neuen Panasonics gesehen (müsste der FT60 sein) und eine Reihe der neuen Sonys (müssten W800 oder W900 sein).

Gefielen mir! Schöne Geräte!
 
Hi,

Ich muss mich wieder mit einem TV Kauf und Beratung hier in diesem super Forum melden, leider ist ein weiterer Kauf notwendig!
Ich habe heute den alten TV vom Opa zum Onkel transportiert und beim Aufbau nach ein paar Minuten ist ein Bildfehler aufgetreten, egal, wie dem auch sei, es muss ein neues Modell her, muss morgen Mittag kaufen, deshalb brennt es bei mir:

Größe: Onkel will den TV nicht so groß haben, Plasma wäre 42 Zoll, LCD/LED wäre max 46 Zoll (Plasma gibt es ja nicht in dieser Größe)
Zuspieler: Kabel HD
Sitzabstand: vom Sofa 1.5 Meter und vom Sessel könnte man auf ~2.5 Meter erhöhen.
Sein Budget beträgt ~700 Euro, kann aber bei Bedarf auf ~850 Euro erhöht werden, gerne aber billiger, um die 600 Euro wäre perfekt^^.
TV wird leider nicht im Keller stehen, sondern in einer Wohnung im Dachgeschoss, hoffe Plasma geht trotzdem, TV würde auch mal tagsüber laufen.

Weiß einer hier ob der Media Markt den Panasonic TX P-42 STW in München noch auf Lager hat?
Aus dem Online Shop wurde er ja entfernt.
Arach2007 falls du das liest, könntest du überprüfen?
Nur wenn es dir keine Umstände macht, sage schon mal vielen Dank^^.
Ansonsten was wäre zu empfehlen?
Bin für alle Vorschläge offen, sollte es bis ~11 Uhr keine Antwort geben, muss ich eine Schnellschuss Entscheidung treffen.
Nein, ich bin kein Troll, ich schieße auch gerne ein Bild nach dem Kauf, es sind halt unglückliche Umstände, aber momentan geht es vielleicht noch billig.

Bin jedem Post sehr dankbar, würde aufgrund der Hilfe auch gerne mal was spenden, vielleicht kann sich ein Mod mal bei mir melden, wenn das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem abraten den VTW60 zu kaufen. Chip hat ihn getestet und bildmäßig liegt er laut deren Bewertung deutlich hinter dem VT50. Also spart euch das Geld und geht Eis essen. :fresse:

Sorry wer der Chip vertraut tut mir leid... Da kannst ja auch gleich computer Bild trauen m.)) Gruß

Warum sollte man das anzweifeln? Wenn das Bild bei beiden mit teurem Equipment gemessen wurde, dürfte der Test ja nicht komplett nutzlos sein.
Es gibt doch zwischen sich drauf komplett verlassen was Chip und Co schreiben und alles ist nichts auch noch eine Mitte ;)
Jetzt mal nur bezogen auf´s Bild. Wo ist der Test überhaupt?
smiley_emoticons_charly_link_green.gif
 
Warum sollte man das anzweifeln? Wenn das Bild bei beiden mit teurem Equipment gemessen wurde, dürfte der Test ja nicht komplett nutzlos sein.
Es gibt doch zwischen sich drauf komplett verlassen was Chip und Co schreiben und alles ist nichts auch noch eine Mitte ;)
Jetzt mal nur bezogen auf´s Bild. Wo ist der Test überhaupt?
smiley_emoticons_charly_link_green.gif

Ganz einfach, weil sie komplette Nieten sind ? Schau dir mal die Tests bei denen an !
 
Hey,

nach WG Auflösung bin ich auf der Suche nach meinem ersten eigenen flachen TV. Allerdings blicke ich bei der Anzahl der Geräte nichtmehr durch und dachte mir ich fülle hier mal eure Suchkriterien aus, in der Hoffnung Ihr könnt mir weiterhelfen.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 37 Zoll (höre da auf euren Rat)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, PS3 (später wohl PS4)
Fernsehempfang: Kabel, digital
Sonstige Anmerkungen:
- Wunsch: kein Receiver, wenn doch, dann mit HDD
- Teufel Concept E400 Digital soll angeschlossen werden
Preis: von 400 bis 800


Wichtig ist mir, dass es etwas "G´scheides" ist, was aber auch vom P/L-Verhältnis stimmt.

Ich hoffe einfach mal dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal, wirklich toll wieviele Leute sich hier die Mühe machen.

LG
 
90% HD ?
2.5-3m Abstand

Dann wäre der STW50 in 55" für 999 Euro perfekt gewesen. Mit den 200 Euro Gutscheinen, wärst du nur leicht über deinem Budget geblieben.
Ansonsten wird es sau schwer etwas Gutes für 400-800 Euro zu finden in der Grösse.
 
Also langsam finde ich eure Empfehlungen echt komisch.

Bei euch fangen die Fernseher wohl erst ab 1000€ an,alles darunter ist Schrott.Wenn einer schreibt 800€,wieso empfehlt ihr ihm einen Fernseher der 200€ teurer ist?

Das ist genauso,wie wenn ich ne GK für 150€ suche und ihr empfehlt mir dann direkt ne Karte für 250€-300€ !
 
Der kostet ja +/- 800 Euro? Die Gutscheine kriegt man sicher für 80% des Wertes verkauft.
Und bei 3m Abstand und 90% HD, sollte man zu 50" aufwärts greifen. Da gibt es bei dem Budget entweder nur Schrott oder Schnäppchen.


Das Problem ist halt, dass die guten LED LCD einfach sehr teuer sind. Da bekommt man mit Glück ein 32-40" Gerät. Dumm nur, dass man dann mit 3m Abstand keinen grossen Vorteil von der guten Bildqualität hat. Diagonale ist durch nichts zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Samsung PS51F5000 ? Der Unterschied zum F5570 dürfte ja nur das fehlende 3D / Smart Hub sein. Hab ich bis dato fast nie bei meinem aktuellen UE40D6570 verwendet. Wäre daher nicht so wichtig. Alleine die Bildqualität wäre mir wichtig. Möchte für die neuen Konsolengen. einen etwas größeren TV (Max. 50/51")
 
Hey,

nach WG Auflösung bin ich auf der Suche nach meinem ersten eigenen flachen TV. Allerdings blicke ich bei der Anzahl der Geräte nichtmehr durch und dachte mir ich fülle hier mal eure Suchkriterien aus, in der Hoffnung Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wichtig ist mir, dass es etwas "G´scheides" ist, was aber auch vom P/L-Verhältnis stimmt.

Ich hoffe einfach mal dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal, wirklich toll wieviele Leute sich hier die Mühe machen.

LG

Wie blubb0r87 schon sagte, eine "blöde" Kombination. Bei fast nur HD und 3m ist alles unter 50" nicht ansatzweise " was gscheits". P/L hin oder her.
Und preislich bist du da eben schon am Limit. P/L unschlagbar war/ist je nach Verfügbarkeit immer noch der STW50 mit dem Gutschein. Musst aber etwas drauflegen aber es lohnt.
Gehst du preislich in die 800,- Euro LCD Klasse kommen die Geräte von der Leistung nicht ansatzweise ran. Daher der Tipp.
Allerdings solltest du dich von der Vorstellung verabschieden für 400,- Euro was zu bekommen. Da wirst du das Budget schon ausreizen müssen.

Also langsam finde ich eure Empfehlungen echt komisch.

Bei euch fangen die Fernseher wohl erst ab 1000€ an,alles darunter ist Schrott.Wenn einer schreibt 800€,wieso empfehlt ihr ihm einen Fernseher der 200€ teurer ist?

Das ist genauso,wie wenn ich ne GK für 150€ suche und ihr empfehlt mir dann direkt ne Karte für 250€-300€ !

Wir reden aber über minimal mehr die man "nur" auslegen muss, wird man den Gutschein los sind es ein paar Euro Aufpreis und nicht wie bei deinem GK Beispiel 100% Aufpreis. ;)

Man muss auch immer alle Umstände sehen, recht großer Abstand, fast nur HD, dass man da preislich nichts für 400,- bekommt sollte dem letzten klar sein.
Wenn man sich aktuell den STW50 leisten kann, gibt es in der Preisklasse nicht ansatzweise eine Alternative. Wenn das nicht geht, muss man natürlich was anderes suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja auch nen LG für 600€ empfehlen, warum aber, wenn ich für 800€ quasi eine S-Klasse bekomme, da schaue ich doch nicht mehr bei Skoda, wenn mich die S-Klasse evtl. 5% mehr kostet nach Abzug des Gutscheins.
 
Der kostet ja +/- 800 Euro? Die Gutscheine kriegt man sicher für 80% des Wertes verkauft.
Und bei 3m Abstand und 90% HD, sollte man zu 50" aufwärts greifen. Da gibt es bei dem Budget entweder nur Schrott oder Schnäppchen.


Das Problem ist halt, dass die guten LED LCD einfach sehr teuer sind. Da bekommt man mit Glück ein 32-40" Gerät. Dumm nur, dass man dann mit 3m Abstand keinen grossen Vorteil von der guten Bildqualität hat. Diagonale ist durch nichts zu ersetzen.

Okay,danke für die plausible Erklärung.Ist oftmals in Foren so,dass dann immer die jeweils verwöhnten Leute kommen und immer das Teuerste empfehlen.Dies wird u.a. im "Sound Bereich" gemacht,wo man den Leuten dann direkt teure Hifi LS empfehlt.


Und wegen dem 200€ Gutschein,den kann man vlt. für max. 150€ verkaufen,mehr nicht. Das wären dann 850€,was dann natürlich ein vertretbarer Preis ist.

BTW....was ist das für ne Verarsche von MM? Ich dachte der 55er kostet 999€....

img_20130503_180015cvukb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wieso soll das denn verarsche sein? Der stw50 kostet nicht generell 999.. Schon interessant manchmal da bekommt man quasi was in den Rachen geschmissen wo kein online Händler auch nur ansatzweise mitkommt und trotzdem ist es nicht recht...
Und fragen kostet bekanntlich nix
50% der Leute brauchen doch z. B. Noch und bd Player.. Oh den kann man sich dann quasi für umsonst kaufen?? Und null Prozent gibt's auch noch oben drauf..
Und wer rechnen kann ist klar im Vorteil..
Der ausgeschriebene endpreis /10 =monatliche finanzierungsrate egal was da sonst steht... Da arbeiten doch auch nur Menschen..
Gute Nacht..
@hans..
Kann ich morgen bzw. Später mal schauen..
Melde mich dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich brauche einen Plan B wenn der Media Markt in ~3 Stunden den Panasonic TX P42 STW50 nicht mehr da hat.
Der Nachfolger Panasonic TX P 42 STW 60 ist leider zu teuer, kostet ja ~1000 Euro, ich weiß es gibt den Gutschein, trotzdem!
Die Ansprüche des Konsumenten sind nicht so groß, bisschen Fußball, Nachrichten und Filme, der hat bis jetzt nur eine Röhre gehabt, den haut es sowieso vom Hocker, man kann aber schon nach was annehmbaren schauen, finde ich.

Ich habe mal nach ein paar Alternativen gesucht, leider gibt es nur sehr wenig/keine vernünftigen Testberichte, weiß jemand dazu was?

Modell 1: Philips 46 PFL5007K ~650 Euro
PHILIPS 46PFL5007K LED- / LCD-TVs günstig kaufen bei Media Markt
Modell 2: Samsung UE42F5370 ~630 Euro
SAMSUNG UE42F5370 schwarz LED- / LCD-TVs günstig kaufen bei Media Markt
Modell 3: Panasonic TX-L42 EW6K
PANASONIC TX-L42EW6K schwarz LED- / LCD-TVs günstig kaufen bei Media Markt


Mehr als ~750 Euro sollte es nicht kosten, jemand eine Idee?
Wäre super, danke schon mal!
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hab heute bei MM einen der neuen Panasonics gesehen (müsste der FT60 sein) und eine Reihe der neuen Sonys (müssten W800 oder W900 sein).

Gefielen mir! Schöne Geräte!

Wo? :) den W900 will ich mir ebenfalls ansehen...

@Arach
Oder hast du da eine Ahnung wann ihr die reinbekommt?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Okay,danke für die plausible Erklärung.Ist oftmals in Foren so,dass dann immer die jeweils verwöhnten Leute kommen und immer das Teuerste empfehlen.Dies wird u.a. im "Sound Bereich" gemacht,wo man den Leuten dann direkt teure Hifi LS empfehlt.


Und wegen dem 200€ Gutschein,den kann man vlt. für max. 150€ verkaufen,mehr nicht. Das wären dann 850€,was dann natürlich ein vertretbarer Preis ist.

BTW....was ist das für ne Verarsche von MM? Ich dachte der 55er kostet 999€....

Wie oft denn noch, jeder MM ist sein eigener Chef. Du kannst nur handeln indem du auf redcoon oder auf die Online Seite verweist, falls da der 50er gelistet ist.

Doof finde ich das auch, das kotzt auch die Metro an, aber es ist nun mal so.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na das Problem ist eben einfach auch das die vermutlich unterschiedliche ek's haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Habe gerade beim MM Fulda und Kassel angerufen. Fulda hat keine mehr vorrätig, könnte aber einen 55"er für 999,- bestellen und bekäme trotzdem die Gutscheine, wenn ich ihn vor dem 7. bestelle. Problem ist dass ich arbeite, ne Ecke nach Fulda fahren müsste und ein 55"er nicht in meinen Corsa passt :d In Kassel ist er noch vorrätig, aber nur in 55" und für 1150,-
 
Kannst du ihn dir nicht aus Fulda liefern lassen und kommst dann günstiger als die 1150 € insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich brauche einen Plan B wenn der Media Markt in ~3 Stunden den Panasonic TX P42 STW50 nicht mehr da hat.
Der Nachfolger Panasonic TX P 42 STW 60 ist leider zu teuer, kostet ja ~1000 Euro, ich weiß es gibt den Gutschein, trotzdem!
Die Ansprüche des Konsumenten sind nicht so groß, bisschen Fußball, Nachrichten und Filme, der hat bis jetzt nur eine Röhre gehabt, den haut es sowieso vom Hocker, man kann aber schon nach was annehmbaren schauen, finde ich.

Ich habe mal nach ein paar Alternativen gesucht, leider gibt es nur sehr wenig/keine vernünftigen Testberichte, weiß jemand dazu was?

Modell 1: Philips 46 PFL5007K ~650 Euro
PHILIPS 46PFL5007K LED- / LCD-TVs günstig kaufen bei Media Markt
Modell 2: Samsung UE42F5370 ~630 Euro
SAMSUNG UE42F5370 schwarz LED- / LCD-TVs günstig kaufen bei Media Markt
Modell 3: Panasonic TX-L42 EW6K
PANASONIC TX-L42EW6K schwarz LED- / LCD-TVs günstig kaufen bei Media Markt


Mehr als ~750 Euro sollte es nicht kosten, jemand eine Idee?
Wäre super, danke schon mal!

Das ist so übel was die Einsteiger LCD Geräte im Vergleich kosten.
Ich würde beim EW6 oder dem Samsung bleiben aber nicht zu dem Preis. Den EW6 hat ne Freundin für 555,- bekommen. Da passen Preis und Leistung.
 
Schade. Habe gerade beim MM Fulda und Kassel angerufen. Fulda hat keine mehr vorrätig, könnte aber einen 55"er für 999,- bestellen und bekäme trotzdem die Gutscheine, wenn ich ihn vor dem 7. bestelle. Problem ist dass ich arbeite, ne Ecke nach Fulda fahren müsste und ein 55"er nicht in meinen Corsa passt :d In Kassel ist er noch vorrätig, aber nur in 55" und für 1150,-

Dann lass ihn liefern oder miete dir für 39€ nen Transporter...Freunde wirst ja auch haben, die das Ding mal holen können. Probleme gibts, die gibts nicht :).
 
Mein Vater ist im Außendienst.... eventuell kann er eine Tour mit Fulda verbinden. Mal fragen. Ich habe aber so meine Bedenken, dass 55" evtl. etwas zu groß sind. Sitze nur ca. 2,5m vom TV weg
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kumpel sitzt 2,3 Meter weg...genial :).


Sent from my Girlfriend's iPad
 
55" Zoll passt. Du musst einkalkulieren das die mit der Zeit auch etwas schrumpfen ^^
Sitze jetzt gerade 3 m vor einem 59". Am Anfang kam es mir rießig vor und mittlerweile ist es auch nichts mehr besonderes und könnte ruhig auch noch größer sein.
 
Hab meinen 55er jetzt ja auch auf 2,5m!
Schon 3 Filme geschaut (The Dark Knight Rises, Findet Nemo 3d, Million Dollar Baby) und er macht eine verdammt gute Figur! :)
Noch 5 Minuten hat man sich an die Größe gewöhnt, meine Freundin hat ne Stunde dafür gebraucht :fresse: , aber dann läuft's unzwar richtig geil!
Kann ich nur empfehlen. Größer wäre jetzt für mich aber nicht mehr nötig! 65" auf 2,5m ist overkill mMn! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh