[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Habe bei mir Schärfe immer auf 0 und Helligkeit auch, nur bei 3D auf 4 gestellt, um die Tönung der Shutterbrillen auszugleichen! :)

Mir haben die den ohne irgendwelche Dokumente zurückgestellt bis zum nächsten Tag...hmm...
Das mit der KK ist echt'n Problem, wusste ich natürlich vorher nicht.
So musste ich dann noch AN DER KASSE nen Tausender vom Sparbuch auf's Konto umbuchen, damit ich den per SparkassenCard bezahlen konnte :fresse:
Onlinebanking auf'm iPhone mit PushTan ist schon was geiles! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen 55er jetzt ja auch auf 2,5m!
Schon 3 Filme geschaut (The Dark Knight Rises, Findet Nemo 3d, Million Dollar Baby) und er macht eine verdammt gute Figur! :)
Noch 5 Minuten hat man sich an die Größe gewöhnt, meine Freundin hat ne Stunde dafür gebraucht :fresse: , aber dann läuft's unzwar richtig geil!)

:haha: kenne ich von meinem Schatz auch. Die Frauen brauchen für den Wechsel eher länger und fragen dann so schüchtern: Ist der nicht etwas zu groß?
Später lieben sie es auch :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@ Arach2007

Nochmal zum Sony W905:

Weißt du wann der bei mm auftaucht?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hab ich bestellt in 55 Zoll.. Kann aber keinen genauen lt sagen.. Denke mal ende Mai.. Gruß
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jo, schade, scheint wohl der interessanteste led dieses Jahr zu werden...
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ist halt noch nicht raus, wird sich denk ich relativ schnell an die 2000 einpendeln... Die neuen Plasmas sind ja auch noch grob teuer...
 
Ja aber für die 2700€ bekomme ich ja schon locker den STW60 in 65".

Es wird sich also anscheint auch dieses Jahr nichts ändern, LEDs sind vom P/L Katastrophal schlecht.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Woher sollte die Änderung auch kommen?

Und der W905 ist halt das Sony Topmodel, der STW bei Pana nicht.
 
Könnte ja sein das man da mal einlenkt, aber klar, der normalo hat keine Ahnung und kauft eh LED, Preis egal.

Einstufungen sollten uns doch egal sein, es wird nur zeigen das der "Kleine" Pana klar stärker ist als das Sony Topmodel.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So,
gab leider keinen Panasonic Plasma mehr in München, also musste ich den Philips 46Pfl5007k für 650 Euro nehmen.
Das Bild ist für mich in Ordnung und mein Onkel findet es imba.

Die Menüführung ist hingegen eine absolute Katastrophe, so dumm kann man doch nicht sein und die Tv Sender über den integrierten Receiver nicht in einer Liste mit Informationen über den laufenden Programminhalt darstellen.
Nein, Philips will inovativ sein und stellt die Programme ohne Infos über die derzeit laufende Sendung dar wie unter Windows als "small Icons", nicht als geordnete Liste.
Außerdem ruckelt es im Philips Menü wie im Auto auf ner polnischen Landstraße direkt hinter der deutschen Grenze, Wahnsinn!
Naja, Bild ist in Ordnung, bei dem Preis muss nan halt Abstriche machen.

@Arach2007
Danke für den Versuch Infos aufzutreiben,
klappt sicher nächstes Mal.. :wink
Offtopic:
Du bist im Raum München stationiert , wenn man fragen darf, habe mal was von Kirchheim gelesen, gerne auch per Pm.

Mfg
Essien

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir vor 6 Jahren einen Philips 50" Plasma Fernseher gekauft...hat genau 1 Woche gehalten dann hat er beim einschalten Klack gemacht und es roch verbrannt^^
Konnte laut Philips auch nicht mehr repariert werden sodass ich dann einen 52" LCD bekommen habe :)
Leider hat der auch immer beim Umschalten der HDMI Quellen nur noch ein grünes bild dargestellt.....
Ich finde Philips hat vor Jahren schon den Anschluss verloren....hab damals zu meinem 11 Geburtstag einen 70cm Philips Röhrenfernseher bekommen mit damals ganz neu 100 Hz Flimmerfrei^^
Zu dieser zeit waren Philips Fernseher noch richtig klasse, hatte den bis zu meinem 18 Lebensjahr :)
 
Dem kann ich nur zustimmen :d ... Die gute alte Philips Röhre :d
 
Könnte ja sein das man da mal einlenkt, aber klar, der normalo hat keine Ahnung und kauft eh LED, Preis egal

Womit die gute Plasmaproduktion immer weiter in den Hintergrund gerät.
Ich seh leider wirklich schwarz für die Zukunft der Plasma TVs.
Die Leute kaufen LEDs wie verrückt, kommen immer wieder mit blöden Argumenten wie Stromverbrauch usw. und
sind meistens nicht weg zu bekommen vom Bonbonfarbenrausch :fresse:
Plasma kaufen ist exotisch und nicht in...



hab damals zu meinem 11 Geburtstag einen 70cm Philips Röhrenfernseher bekommen mit damals ganz neu 100 Hz Flimmerfrei^^

:rofl: wurdest du verwöhnt in dem Alter, damals habe ich noch nicht einmal Taschengeld bekommen - gut war ein anderes Extrem :fresse:

Eine gute 100Hz Röhre ist gar nicht so leicht zu toppen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Womit die gute Plasmaproduktion immer weiter in den Hintergrund gerät.
Ich seh leider wirklich schwarz für die Zukunft der Plasma TVs.
Die Leute kaufen LEDs wie verrückt, kommen immer wieder mit blöden Argumenten wie Stromverbrauch usw. und
sind meistens nicht weg zu bekommen vom Bonbonfarbenrausch :fresse:
Plasma kaufen ist exotisch und nicht in...





:rofl: wurdest du verwöhnt in dem Alter, damals habe ich noch nicht einmal Taschengeld bekommen - gut war ein anderes Extrem :fresse:

Eine gute 100Hz Röhre ist gar nicht so leicht zu toppen :)

LED mit Bonbonfarben gleichzusetzen ist genauso wie eine der beiden Technologien von Haus aus zu bevorteilen oder zu verteufeln. Ich hatte den neuen Samsung Plasma Zuhause und hab genauso wie bei den Panas extremes Flimmern gesehen. Deswegen kommt Plasma für mich nicht in Frage.
Btw hatte der F8500 in der Standard Einstellung deutlich mehr Bonbonfarben als mein eingestellter C650 LCD ;)
Hängt immer alles vom Setup ab
 
LED mit Bonbonfarben gleichzusetzen ist genauso wie eine der beiden Technologien von Haus aus zu bevorteilen oder zu verteufeln. Ich hatte den neuen Samsung Plasma Zuhause und hab genauso wie bei den Panas extremes Flimmern gesehen. Deswegen kommt Plasma für mich nicht in Frage.
Btw hatte der F8500 in der Standard Einstellung deutlich mehr Bonbonfarben als mein eingestellter C650 LCD ;)
Hängt immer alles vom Setup ab

Du setzt gerade Plasma und LED gleich und schreibst es hängt alles vom Setup ab :d
Ne, es gibt Tendenzen und die sind nun mal ganz klar so, dass der Plasma tendenziell das natürlichere Bild liefert Punkt.
Einstellen hin oder her, es zeichnen sich Eigenheiten ab. Das mit den Bonbonfarben ist ein grundsätzliches Problem.
Du magst da schön noch mit Testbilder einstellen aber ein Großteil der Leute macht da nix und ist es schlichtweg gewöhnt unnatürliche Farben vorzufinden.
Giftgrüner Rasen beim Fußballspiel usw. :fresse:
 
Du setzt gerade Plasma und LED gleich und schreibst es hängt alles vom Setup ab :d
Ne, es gibt Tendenzen und die sind nun mal ganz klar so, dass der Plasma tendenziell das natürlichere Bild liefert Punkt.
Einstellen hin oder her, es zeichnen sich Eigenheiten ab. Das mit den Bonbonfarben ist ein grundsätzliches Problem.
Du magst da schön noch mit Testbilder einstellen aber ein Großteil der Leute macht da nix und ist es schlichtweg gewöhnt unnatürliche Farben vorzufinden.
Giftgrüner Rasen beim Fußballspiel usw. :fresse:

Tree, sei mir net bös aber so allgemein kann man es nicht sagen. Punkt.
Es sind immer einzelne Modelle nicht LED Fernseher im allgemeinen die falsch eingestellt sind.
Bonbonfarben sind ein Problem bei allen Geräten bzw der Leute die es wollen und nicht ein Problem der LCDs.
Gehen wir in die Top Riege der LCD Geräte sind die genau so gut oder schlecht eingestellt wie ein Plasma Gerät.
Sogar bei günstigen wie dem Pana ET60 der ein Mittelklasse Modell ist gibt es:
Install a TX-L47ET60B in a bright environment, and you’ll be treated to gorgeous video with accurate colours, full detail, and what essentially amounts to untampered-with reproduction of HD content.
Panasonic TX-L47ET60B Performance

Nur weil es Leute gibt, die übersaturierte Farben möchten und in manchen Märkten die LCDs falsch eingestellt sind, ist es noch lange nicht ein allgemeines Problem

So,
gab leider keinen Panasonic Plasma mehr in München, also musste ich den Philips 46Pfl5007k für 650 Euro nehmen.
Das Bild ist für mich in Ordnung und mein Onkel findet es imba.

Die Menüführung ist hingegen eine absolute Katastrophe, so dumm kann man doch nicht sein und die Tv Sender über den integrierten Receiver nicht in einer Liste mit Informationen über den laufenden Programminhalt darstellen.
Nein, Philips will inovativ sein und stellt die Programme ohne Infos über die derzeit laufende Sendung dar wie unter Windows als "small Icons", nicht als geordnete Liste.
Außerdem ruckelt es im Philips Menü wie im Auto auf ner polnischen Landstraße direkt hinter der deutschen Grenze, Wahnsinn!
Naja, Bild ist in Ordnung, bei dem Preis muss nan halt Abstriche machen.

Warum jetzt doch den schlechtesten der dreien. Sowohl der Pana als auch der Samsung wären klar besser gewesen. Nicht nur was das Menü angeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree, sei mir net bös aber so allgemein kann man es nicht sagen. Punkt.

So wie du das siehst geb ich dir vollkommen recht aber du hast das Dahinter meines Gedankenansatzes glaube ich nicht ganz verstanden :)
Ich wollte nicht Spezialisten oder Leute die viel Ahnung von Settings haben hin zur natürlichen Bildeinstellung in vorangegangenen Posts mit einschließen, sondern Menschen die nichts an den Bildeinstellungen verändern.
Da diese Leute den größten Teil der Käuferschicht ausmachen und dieser Batzen eben ein gut Ding ausmacht wie sich die erfolgreiche Plasma TV Herstellung die nächsten Jahre halten wird, habe ich aus diesem Blickwinkel geschrieben ;)

Der Sinn hinter meinen Sätzen ist der, dass der Großteil der Leute nichts einstellt und auch nicht mit Testbildern optimiert, geschweige denn mit einem Colorimeter unterwegs ist.
Das sind Menschen die überhaupt keine Lust haben sich noch mit Bildeinstellungen zu befassen. Solche Leute schließen den Flat an und schauen einfach.
Und da kann man schon behaupten, das bei einfach gelassenen Standardsettings der Flats ein LED die leuchtkräftigeren Neonfarben, welche unnatürlicher wirken, wiedergibt.
Das ist einfach eine Tatsache. Aber klar, kannst du den LED auch auf natürliche Farben hin einstellen. Und dann gibt es auch LED Modelle von Sony die einen guten Schritt Richtung Natürlichkeit gehen.
Der Großteil der Leute ist somit von übersättigten Farben einfach verdorben. Und genau diese Leute sorgen durch ihr Kaufverhalten schließlich dafür, dass der Plasma eines Tages aussterben wird.
Und somit habe ich wieder die Kurve zurück beschrieben zum Dahinter - so war das gemeint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon verstanden und genau das habe ich gemeint. Jedes Gerät hat x Presets und es kommt eben NUR! auf das Modell an wie gut die Standardeinstellungen sind.
Das man, die entsprechenden Optionen vorausgesetzt, jedes Gerät auf das Optimum trimmen kann ist so oder so klar.

Auch beim Auslieferungszustand ist es egal welche Technik dahinter steht. Gibt genau so LCDs mit sehr guten Werten wie es Plasmas mit verdrehten Presets gibt.
Es kommt nur auf den Hersteller und das Modell an, wie genau und gut eben jene sind. Nicht welche Technik dahinter steht. Das ist einfach Tatsache. ;)
 
Und dir fällt das nicht in´s Auge wenn du LED und Plasma vergleichst? Siehst du da nicht den angesprochenen Unterschied mit der Natürlichkeit im Kern?
Ich mein es ist doch krass wie sich die Charakteristika bei beiden Techniken unterscheiden.
 
Ich unterscheide da nicht nach Technik, nur nach Gerät. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es keine LCD Monitore gibt, auf denen im übrigen Bilder und die Filmmaster erstellt werden, die "Natürlich" sind.
Die Geräte müssen bestimmte Farbräume korrekt darstellen können. Im Falle der Bluray z.b. Rec709. Und da kommt es eben nur auf die Presets der Hersteller des Modelles an und nicht auf das Panel. Wenn natürlich ein Preset mit einem erweiterten Farbraum eingestellt ist und eine Quelle mit einem anderen vorliegt hast du übersättigte Farben. Da aber immer x Presets auch bei Werkseinstellungen vorhanden sind ist es auch für den Laien ein leichtes eben diesen zu wechseln.
 
Ich unterscheide da nicht nach Technik, nur nach Gerät

Ich weiß :)


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Warum jetzt doch den schlechtesten der dreien. Sowohl der Pana als auch der Samsung wären klar besser gewesen. Nicht nur was das Menü angeht. ;)
Mhh, habe deine/eure Posts schon gelesen, nur wollte ich 46 Zoll für max.750 Euro kaufen, der Panasonic oder ein Samsung Gerät haben dort in 42 Zoll schon 750 Euro gekostet.
Leider wurden Links hier nicht mehr gepostet, musste ja kaufen, aber kein Vorwurf, hab ja was gekauft. Habe kein vergleichbares Gerät dort entdeckten können, so habe ich für den Philips 650 Euro bezahlt.
Habe mit mehreren Media Markt Mitarbeitern geredet und die haben gemeint, besser als der Philips geht es für diesen Preis nicht.
Den Philips habe ich aber vor dem Betreten des Geschäfts schon aus dem Netz gekannt, wurde aber von denen gelobt.
Mir wurde erzählt, die Samsung Led Tvs in dem Preisbereich hätten ein hartes, unrealistisch gezeichnetes Bild, also bitte eher nicht kaufen.
Ich habe das dem Mitarbeiter nicht geglaubt, aber kein preislich ansprechendes Modell finden können.

Die Bildqualität finde ich persönlich in Ordnung, mein Panasonic Plasma spielt aber in einer anderen Liga, das ist schon klar.
Wie schon gesagt, Menü ist Mist, aber mit einem externen Receiver kann man das später umgehen.

Was hättet ihr am Bild auszusetzen, beziehungsweise was macht Panasonic/Samsung besser?

@Arach2007
Epic fail, dachte du meinst Kirchheim bei München, jetzt ist alles klar :wink

Mfg
Hanswurst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

so nach knapp drei Wochen !!! habe ich nun auch endlich den Pana STW50 allerdings in 50 Zoll, mehr gibt der Raum nicht her ;)
Aber endlich bin ich zu frieden, keine Hellgrauen Cinebalken mehr JUHU ! Und keine Hellen Ecken.
Ein tolles Bild einfach.Und auch kein Surren oder ähnliches.

Nun frage ich mich allerdings, welche 3D Brille würdet Ihr empfehlen?
Hab schon mal bisl rumgeschaut aber irgendwie macht mich das Konfus.
Bin übrigends Brillen träger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich habe an meinem stw50 die Samsung 4100 3D Brillen! Die sind günstig und erfüllen ihren Zweck! Die kann man auch über der Brille zusätzlich tragen! :)

Glückwunsch zur richtigen Fernseherwahl! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh