[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo Community,

ich habe nochmal eine kleine Frage. Gestern habe ich bei MM den Panasonic TX-P65VT50 gekauft. Nun hat mir der Verkäufer eine Garantieerweiterung angeboten für 5 Jahre und einmalig 300€. Angeblich sollen auch Panels etc. kostenlos im Schadensfall ausgetauscht werden. Ist das wirklich so? Ich hatte bisher noch nie eine solche Granatieerweiterung. Was passiert beim Einbrennen?

Würdet ihr mir empfehlen diese zu kaufen?


MFG
TV
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hallo Community,

ich habe nochmal eine kleine Frage. Gestern habe ich bei MM den Panasonic TX-P65VT50 gekauft. Nun hat mir der Verkäufer eine Garantieerweiterung angeboten für 5 Jahre und einmalig 300€. Angeblich sollen auch Panels etc. kostenlos im Schadensfall ausgetauscht werden. Ist das wirklich so? Ich hatte bisher noch nie eine solche Granatieerweiterung. Was passiert beim Einbrennen?

Würdet ihr mir empfehlen diese zu kaufen?


MFG
TV

Kann sich lohnen, würde aber die 300 € lieber andres investieren. Meiner Meinung nach geld Verschwendung


Edit: was hat der 65 dich noch gekostet bei MM ?
 
@Portvv

Ich habe für den 65 Zoll 2199€ inkl. Lieferung bezahlt. Für den 200€ Gutschein habe ich dann noch diese Soundbar gekauft.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

300 Euro Garantieverlaengerung ist viel.
Ich habe 100 Euro bezahlt...:banana

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Verstehe. Ja, der Preis ist noch recht happig. Mit wie viel Wartezeit müsste ich denn da rechnen, bevor die Preise fallen? Aus dem PC-Sektor weiß ich, dass man eigentlich immer auf etwas "warten" kann. Eigentlich warte ich ja schon recht lange :)
Mein Tipp wäre der TX-L32EW6, wenn er noch etwas günstiger wird. Aktuell sind bei fast allen Herstellern neue Geräte erschienen und so noch recht teuer.
Der EW6 hat, wenn man kein 3D braucht den besseren Schwarzwert wie die restliche Flotte mit 3D und somit dem LG IPS Panel.
Wer braucht den 3D mit Sehhilfe Fernsehen finde ich schrecklich :(

Sind die Panasonic TX-L39EW6 / TX-L42EW6 ähnlich gut wenn die Modele preiswerter wären die genau das richtige von der Austattung
ist bei den EW6 Modelen schon eine ungefähre Preisendwirklung in den kommenden Monaten absehbar :confused:

klein
 
Welche Marke hat zur zeit die beste Integration der ganzen neuen Multimedia und Web Futures ? Sicherlich alles geschmackssache
 
Welche Marke hat zur zeit die beste Integration der ganzen neuen Multimedia und Web Futures ? Sicherlich alles geschmackssache
Samsung soll ja ganz miss sein der Smart Hub blendet als 'Startbildschirm' ein was Samsung will,
man hat zwei Fernbedienungen sowas unnützes aber da die normale Fernbedienung so abgespeckt ist ( z.b.der direkte Rote Aufnhmeknopf fehlt) ist das ganze noch umständlicher,
wenn man zukünftig zu jeden Gerät zwei Fernbedienungen bräuchte dann hätte man ja mindestens 12 bis 14 davon auf den Wohnzimmertisch einfach schrecklich !

klein
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nö ich meinte das ernst. Ansich ist der PS64E8090 den ich habe die beste Alternative, aber nur wenn er klar billiger ist. (Bei mir waren es damals 600€ Differenz) Aber 2200€ + Gutschein, da hätte ich auch den VT50 genommen.

Ja damals hättest du ihn genommen für den preis , aber heute doch sicher nicht mehr ! , oder ?
 
Ich bin ein Verfechter von "kaufen, wenn man es braucht" das schon. Man muss aber nicht direkt! beim Erscheinen fast die UVP bezahlen.
Manchmal hat man etwas Glück und findet mal ein Angebot, manche Hersteller fallen früher. Genau sagen kann man sowas natürlich nicht.
Grundsätzlich mag es am Budget kratzen ist für einen TV aber nicht viel Geld. So fair muss auch sein. ;)

Dass das nicht unbedingt zu viel Geld ist, ist schon richtig. Ich weiß halt nicht, ob ich unbedingt das Topmodell brauche, da ich nicht weiß, wie viel man fürs Geld so kriegt; den Unterschied müsste ich mir erst noch mal genauer anschauen.

Ich war heute mal für ein paar Minuten (mehr Zeit hatte ich nicht) im Saturn und hab mir mal verschiedene Fernsehergrößen angeguckt, weil ich mir nicht mehr sicher war mit den 32". Das kam mir dann doch etwas zu klein vielleicht vor. Womöglich wären 37-40" doch besser... weiß aber nicht, ob das noch geht mit dem Sitzabstand bei SD-Programm. Aber eventuell stelle ich bei mir die Möbel noch mal ganz um... ich muss mir da noch Gedanken machen. Ich nehme an, falls ich die Größe noch etwas nach oben schraube, gelten die bisherigen Ratschläge weiterhin? Preislich muss ich dann wohl etwas nach oben korrigieren, das ist klar.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie nah sitzt du denn dran?
42" sind bei SD schon ab 2metern locker angebracht! ;)
 
Wie nah sitzt du denn dran?
42" sind bei SD schon ab 2metern locker angebracht! ;)

Wenn ich den TV da hinstelle, wo der jetzige steht, sind es ca. 2 Meter. Von anderer Sitzposition circa 2 bis 2,5 Meter.

Der jetzige Röhrenfernseher hat halt auch nur um die 60cm Bilddiagonale, deswegen dachte ich, 80cm (32") wären schon ok, aber wie gesagt, im Laden sah es mir dann tatsächlich zu klein aus. Gerade, wenn ich etwas mehr Geld investieren soll in den TV, würde ich mich dann evtl. über etwas mehr doch freuen :)
 
Bei heute üblicher Auflösung des Fernsehprogramm soll man die Diagonale des Fernsehers mal drei nehmen wird meist gesagt !

Also:

Sitzabstand knapp 300 Zentimeter ~ 100 cm Zentimeter Bildschirm

:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was wäre den die Alternative ? Ich finde den Preis "Gutscheinbereinigt" absolut fair.

STW in 65 , PS60 E6500 , vor allem gibt es ja schon die neuen Geräte (teils)

Das mit dem Gutschein Ist zwar eine schöne Sache allerdings muss ich diesen wieder im MM investieren, somit bleibt eine echte Ersparnis aus.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich habe meinen Gutschein verkauft! 90% bekommt ihr da immer Raus!
Falls möglich, heute könnt ihr noch die Aktion mitnehmen! :)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

STW in 65 , PS60 E6500 , vor allem gibt es ja schon die neuen Geräte (teils)

Das mit dem Gutschein Ist zwar eine schöne Sache allerdings muss ich diesen wieder im MM investieren, somit bleibt eine echte Ersparnis aus.

Da gibt es aber schon Unterschiede xD!


Sent from my iPhone 4S
 
Jop - ich sehe nur den STW50 da jetzt ähnlich, aber allein vom Design ist der VT50 halt nochmal besser - aber auch hier ist es eine Preisfrage - klar bekomme ich den STW50 für 500€ weniger okay, und sonst muss man halt sehen was die Vorzüge des VT wert sind.

Der E6500 ist halt einfach 5" kleiner.....
 
Wenn ich den TV da hinstelle, wo der jetzige steht, sind es ca. 2 Meter. Von anderer Sitzposition circa 2 bis 2,5 Meter.

Der jetzige Röhrenfernseher hat halt auch nur um die 60cm Bilddiagonale, deswegen dachte ich, 80cm (32") wären schon ok, aber wie gesagt, im Laden sah es mir dann tatsächlich zu klein aus. Gerade, wenn ich etwas mehr Geld investieren soll in den TV, würde ich mich dann evtl. über etwas mehr doch freuen :)

Schau mal in meine Signatur bzgl des FAQ. Da findest du etwas zum Sitzabstand und der Größe.
Grundsätzlich muss man das immer nach Quelle entscheiden. Bei viel SD geht auch mal kleiner, bei viel HD lieber 2 Nummern größer als man dachte.
Beachten sollte man aber, dass die Zukunft mehr in Richtung HD geht.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jop - ich sehe nur den STW50 da jetzt ähnlich, aber allein vom Design ist der VT50 halt nochmal besser - aber auch hier ist es eine Preisfrage - klar bekomme ich den STW50 für 500€ weniger okay, und sonst muss man halt sehen was die Vorzüge des VT wert sind.

Der E6500 ist halt einfach 5" kleiner.....

Man muss das ja im Verhältnis zum Preis sehen. Rechtfertigen die Unterschiede (design, graustufen) den Mehrpreis gegenüber den anderen Modellen? Meiner Meinung nach nicht.
 
Der STW50 liegt aktuell ca 300€ drunter - das muss man eben sehen allein vom Design finde ich den VT50 schon ne ganze Ecke besser. Und im letzten Detail eben auch das bessere Bild - ich finde den Aufpreis kann man also durchaus zahlen wenn man möchte.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der STW50 liegt aktuell ca 300€ drunter - das muss man eben sehen allein vom Design finde ich den VT50 schon ne ganze Ecke besser. Und im letzten Detail eben auch das bessere Bild - ich finde den Aufpreis kann man also durchaus zahlen wenn man möchte.

Hab gerade mal geguckt der PS64E8090 ist so gut wie nicht mehr lieferbar bzw. nur zu mondpreisen . Da ist der 65 VT 50 natürlich dann wirklich die erste Wahl wenn es unbedingt über 60" sein soll, wenn man nicht viel Arbeit mit dem Bild settings haben will.
 
Schau mal in meine Signatur bzgl des FAQ. Da findest du etwas zum Sitzabstand und der Größe.
Grundsätzlich muss man das immer nach Quelle entscheiden. Bei viel SD geht auch mal kleiner, bei viel HD lieber 2 Nummern größer als man dachte.
Beachten sollte man aber, dass die Zukunft mehr in Richtung HD geht.

Danke für den Hinweis, habe ich mir mal angeschaut. Nach der Faustregel für SD wäre dann gerade mal 26-32" für meinen Fall geeignet, während für HD sogar bis zu 52" drin wären (auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann)... großer Unterschied. ~37-42" wären dann wohl ein geeigneter Kompromiss?

In Sachen TV-Programm bin ich zur Zeit natürlich dank DVB-T auf SD limitiert, aber das muss nicht unbedingt langfristig so bleiben und über meinen PC würde ich schon jetzt teilweise HD-Material schauen... langfristig gesehen eher mehr als weniger. Schwierig, das ganze :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh