[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kaufberatung Fernseher für Maximal 2500,00€ größe ab 55 Zoll

Guten Abend Liebe Community,

Ich möchte mir endlich einen neuen Fernseher kaufen aber Ich habe leider absolut keine ahnung zu welchem ich greifen soll.
Im Saturn habe ich mich schon etwas erkundigt und die meisten Verkäufer haben mir zu einem Plasma geraten und zwar zu folgendem Model:

Panasonic TX-P65VT50E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich schaue viel Fernseh und habe mir jetzt auch bei Kabel Bw das Digital paket bestellt mit allen Hd Sendern aber ich möchte Ihn auch zum Zocken und BlueRay schauen benutzen.

Sagen wir mal 40% Fernsehen, 40% Zocken, 20% BlueRay

Sitzabstand 4 Meter

Ich schaue auch gerne viel Fußball da soll ja eine Große Herzzahl interessant sein.

Der Fernseher sollte auf jeden Fall 55 Zoll haben weil ich denke 65 Zoll werden für mein Zimmer wohl zu Groß sein hier ein Bild:

IMAG0049.jpg

Und was ist eigentlich mit LED/LCD Fernseher ist da ein großer unterschied zu Plasma oder sieht man den eigentlich gar nicht?

3D wäre auch ganz Interessant da es auf einem Fernseher ja ganz gut sein soll.

Der Fernseher soll Maximal 2500€ kosten...

Vielen dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-lcd-plasma-fernseher-thread-part-12-a-797478-660.html

---------- Post added at 22:50 ---------- Previous post was at 22:26 ----------

Ah verschoben, prima.

Die Empfehlung passt - der VT50 ist aktuell (bis zum erscheinen der 60er) der beste TV am Markt. Wenn du nicht sooo viel investieren willst, nimm den STW50 der ist wirklich fast nicht schlechter, aber nochmal billiger zu bekommen.

Bei 4m Abstand sind die 65" genial, nimm daher nix kleineres. Du wirst dich irre schnell dran gewöhnen. (Hab selber aktuell 64" auf 3,2m)

Hab es mal verschoben.

Sagen wir mal so, trotz der typischen Plasma Schwächen gibt es vom Preis und Leistung nichts vergleichbares.
Der Nachfolger ist zwar "da" aber nicht für den Preis. Bei 4m würde ich auch nicht kleiner kaufen.
Was du dir überlegen kannst, ist der 65STW50. Da kannst du noch etwas Geld sparen ist aber nicht so schön. ;)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Näh!!! Das kann nicht sein! Wie krass ist das bitte!!!
Kauft Leute!! Kauft!! :)

susuduty.jpg

Im MM Essen für 799€ verfügbar! Für die NRWler!

Zuletzt bearbeitet:
What the f.... :eek:

Ganz ehrlich, würd's den Preis hier bei mir geben, und hätte ich so viel Geld auf der hohen Kante liegen, ich würd das Ding sofort kaufen. Meinen aktuellen Sony HX755 würd ich garantiert noch gewinnbringend loswerden. :d

Hätte ich nicht schon einen, würde ich den kaufen! ;)

Am Preis ist zu erkennen wie armselig die Bildung auf diesem Sektor ist der meisten Normalkaufleute die im Mediamarkt einen "tollen" neuen Flat sich kaufen wollen.
Da wird ein superguter Plasma verschleudert. So extrem kann der Run drauf nicht sein und der Gewinn für Panasonic ist nicht.
"Plasma verblasst immer mehr"...ist nur noch eine Frage der Zeit bis derartige Geräte ausgestorben sind. Da wird auch die neue Serie die Normalkaufleute nicht in Strömen in die Märkte stürmen lassen.
Kenner die sich informieren, profitieren dann vom Zusammenbruch der träumerischen Gewinnspanne die ehemals mit dem guten Gerät angestrebt wurde.
Der Verlauf bleibt also düster und es bleibt abzuwarten wie lange sich Plasma noch halten kann. Solange der Gewinn so in den Keller geht für den Hersteller wie zur Zeit, halte ich die Plasmazukunft für sterbend.
Im letzten Mediamarkt wo ich war, war vorne alles voll mit blinkenden LEDs. Ganz hinten waren dann 3 oder 4 Plasmas gestanden, die kaum Jemand entdecken konnte.
Dann konnten diese kaum gegen die grelle Nennröhrenbeleuchtung ankommen und ihr Bild war blass.
So wird das nichts mit Plasma und Zukunft ;)

Ich hab ja jetzt einen! Der muss jetzt lange halten! Bis dahin werden wohl OLED TVs sich am Markt etabliert haben. Bin echt auf die Entwicklung der Technik gespannt!

Eine Plasma würde ich auch nie als Aussteller im Markt kaufen!
Der P65STW50 im MM letzte Woche lief auf Dynamisch mit Helligkeit, Kontrast auf maximalem Anschlag. Tut mir echt im Herzen weh... Aber nützt ja nix. An dem war nichts mehr zu retten! :d

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schade dass es hier in Aachen oder Köln nicht so ein Bombenangebot gibt.

Da würde ich sofort zuschlagen.

Aber Nein... Bei uns gibt es garnichts.

Der F5000 ist aber auch Budget.
Billig verkauft sich immer gut, auf Qualität achtet kaum ein Normalkäufer.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So, gerade aus MM Göttingen raus, 2 Panas 55STW50 gekauft zu je 699,-

Der Hammer. Einen für mich, einen für meinen Bruder. Muss nur sehen das ich mir für nächste Woche nen Sprinter oder so besorge.

Hatte mich erst fast geärgert bei der GS Aktion doch nicht zugeschlagen zu haben und gestern sehe ich ihn auf mydealz dann für 700,-
Da brauchte ich dann gar nicht mehr überlegen :)

---------- Post added at 11:29 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

Ne aber denke über 5, waren aber noch nen paar interessierte da.

Mimimi und ich hab 850 Euro bezahlt und nen 100 Euro Gutschein erhalten für den 55Stw50.
Nein Spaß, finde ich voll in Ordnung^^.

Obwohl 65er auch geil wäre, Fernseher kann nie groß genug sein, man passt den Raum dem Tv an^^.
Aber will mich nicht beschweren, der 65er kostet ja deutlich mehr und ich bin happy. ;)

Edit:
Der 55er hat perfekt in den Renault Scenic gepasst, 60 wäre zu groß gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

So, gerade aus MM Göttingen raus, 2 Panas 55STW50 gekauft zu je 699,-

Der Hammer. Einen für mich, einen für meinen Bruder. Muss nur sehen das ich mir für nächste Woche nen Sprinter oder so besorge.

Glückwunsch zum Superschnäppchen! :)
Viel Spaß damit!
Ich hab meinen quer in einem Mercedes Vito transportiert. Passt zentimetergenau rein! ;)

Hallo zusammen,

bräuchte mal Entscheidungshilfe.

TX-P55STW50 vs. TX-P50GT50E

Preis bei gh.de ist ja im Moment identisch.
Abstand zum TV ca. 2,5 m.
90 Grad Rechts vom TV, ca. 2,5 Meter entfernt, ist eine Fensterfront, das am weitesten entferne Fenster kann ich nicht Verdunkeln,
Licht würde zwar nicht auf den TV direkt fallen aber durch Süd-West lage wäre schon fast permanent eine Lichtquelle da.

Jetzt die Frage ehr 5" mehr oder die besseren Filter des GT50 ?

Danke und Gruss

Crew

Stw50 würde ich nehmen!
Vom Bild her wirst du keinen Unterschied wahrnehmen! Wenn dir das Design des STW zusagt, dann nimm die 5" mehr und Schau ob du noch eines der Mediamarkt Schnäppchen im Anspruch nehmen kannst!

€dit: KingKill war schneller

Ich hab ja jetzt einen! Der muss jetzt lange halten! Bis dahin werden wohl OLED TVs sich am Markt etabliert haben. Bin echt auf die Entwicklung der Technik gespannt!
Da kommt doch sowieso nichts ausser ständig neue OLED Fernseher Prototypen eine Ankündigung nach der anderen seid Jahren,
(nagut von Sony gab es mal einen mini OLED Fernseher und in Krorea wurden schon ein paar Hundert grössere verkauft).

klein

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage....könnten die nicht den STW50 in Göttingen zum MM hier nach Aachen schicken?

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Da kommt doch sowieso nichts ausser ständig neue OLED Fernseher Prototypen eine Ankündigung nach der anderen seid Jahren,
(nagut von Sony gab es mal einen mini OLED Fernseher und in Krorea wurden schon ein paar Hundert grössere verkauft).

klein

Entwicklung bis zur Massenreife dauert eben ein wenig. Daran, dass OLED das "next big thing" im TV Sektor wird zweifelt denk ich fast kaum einer. Hat einfach zu viele Vorteile. Das wann und für wie viel ist da schon eher interessant...

Entwicklung bis zur Massenreife dauert eben ein wenig. Daran, dass OLED das "next big thing" im TV Sektor wird zweifelt denk ich fast kaum einer. Hat einfach zu viele Vorteile. Das wann und für wie viel ist da schon eher interessant...

Unter Physikern ist man auch der Meinung, dass die Energieerzeugung der Zukunft die Kernfusion wird. Diese Technologie lag in den 60ern 10 Jahre in der Zukunft, in den 70ern 20 Jahre, und mittlerweile erwartet man nicht vor 2050 Reife für den zivilen Energiesektor... ;)

Entwicklung bis zur Massenreife dauert eben ein wenig. ...
Das war ein guter Witz !

Von Jahr zu Jahr wird die einführung immer wieder verschoben in all den Jahren gab es ständig neue ankündigungen die nicht eingehalten wurden,
aber vielleicht kommen die OLED Fernseher noch in diesen Jahrzehnt... .

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh