[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Man muss das ja im Verhältnis zum Preis sehen. Rechtfertigen die Unterschiede (design, graustufen) den Mehrpreis gegenüber den anderen Modellen? Meiner Meinung nach nicht.

+ 2 3D Brillen (Wert ca. 150€) + integriertes Soundsystem, was deutlich besser ist als die normalen Boxen...klar kann man so keine 1000€ Preisaufschlag rechtfertigen, aber bei z.B. 500€ kann man da schon mal überlegen.

---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

Danke für den Hinweis, habe ich mir mal angeschaut. Nach der Faustregel für SD wäre dann gerade mal 26-32" für meinen Fall geeignet, während für HD sogar bis zu 52" drin wären (auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann)... großer Unterschied. ~37-42" wären dann wohl ein geeigneter Kompromiss?

In Sachen TV-Programm bin ich zur Zeit natürlich dank DVB-T auf SD limitiert, aber das muss nicht unbedingt langfristig so bleiben und über meinen PC würde ich schon jetzt teilweise HD-Material schauen... langfristig gesehen eher mehr als weniger. Schwierig, das ganze :)

Bei SD kann man die Diagonale mal 3 nehmen, wenn du ca. 2-2,5 Meter entfernt sitzt, sind das eben ca. 80 cm, also 32 Zoll. Bei HD und 3D wären hier eher 46 bis 55 Zoll angebracht. Daher wäre wohl 42-46 Zoll ein Kompromiss oder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

+ 2 3D Brillen (Wert ca. 150€) + integriertes Soundsystem, was deutlich besser ist als die normalen Boxen...klar kann man so keine 1000€ Preisaufschlag rechtfertigen, aber bei z.B. 500€ kann man da schon mal überlegen.

Ok das wären für mich sekundäre Sachen. Leider gibt es nicht so viele gut umgesetzte 3D Filme. Als " Cineast" hat man eh vernünftige Standboxen ;-)

Aber sicher für den normal User interessante Features.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wirds den GT60 bei uns als 65" Variante geben? Ist da endlich der 50 Hz Bug Geschichte? Und ist da schon ein Preis bekannt?

Bischen viel Fragen, sorry, aber der interessiert mich wirklich, möchte auch mal nen Pana ausprobieren. Absolut entscheidend wird aber der 50Hz Bug sein, da bin ich sauempfindlich :d
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wirds den GT60 bei uns als 65" Variante geben? Ist da endlich der 50 Hz Bug Geschichte? Und ist da schon ein Preis bekannt?

Bischen viel Fragen, sorry, aber der interessiert mich wirklich, möchte auch mal nen Pana ausprobieren. Absolut entscheidend wird aber der 50Hz Bug sein, da bin ich sauempfindlich :d

Wo nimmst du den 50Hz Bug wahr...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
:stupid: kann nicht einmal wer das dem Hersteller schreiben. Ist ja grottig, dass sie alles mögliche verändern aber ihre Hausaufgaben einfach liegen lassen.
Ich versteh so was nicht.

Es interessiert sie nicht, die wichtigen Märkte nutzen 60hz......und der Fehler ist so irre alt, und wurde vermutlich gefühlte Millionenmal gemeldet - ich denke jedem sollte klar sein das die Pana Plasmas den Fehler mit ins Grab nehmen.
 
Ganz so einfach ist es wohl nicht, da das Problem recht tief verankert ist. Am Ende ist es aber natürlich eine, wie so oft, wirtschaftliche Rechnung.
Wie viele Kunden würden wir zusätzlich bekommen vs. Kosten der Veränderung. Läuft in jedem Unternehmen so.
Wenn der Gewinn der Neukunden nicht größer als die Kosten sind, bewegt sich da nichts. Jetzt kommt das Problem, wie vieles bemerkt es kaum einer.

Nur bei 50hz Material, nur bei Verwendung ohne IFC, bei 50hz wird es wohl auch erst durch die niedrige Datenrate der Sender sichtbar, bei externen Receivern mit 60hz Ausgabe nicht sichtbar usw.
Ohne es verteidigen zu wollen, finde es auch daneben aber es wird in Foren gerne nach Problemen gesucht die man normal nie bemerkt hätte.
 
ich denke jedem sollte klar sein das die Pana Plasmas den Fehler mit ins Grab nehmen.

Das Problem ist die Zähigkeit und den Aufwand den es braucht um den Hersteller endlich dazu zu veranlassen das zu verändern.
Möglich ist es in jedem Fall, begrenzt wird es durch den immensen Aufwand die Steinsäule zum Laufen zu veranlassen.
Ich habe z.B. ein nicht ordentlich funktionierenden Firewiretreiber in meinem Notebook gehabt. Ich hätte mein Notebook verkauft, da meine Musikdaw sonst nicht zu Stande gekommen wäre.
Hab dann 1 Monat täglich 1 Stunde mich mit allen möglichen Leuten auseinandergesetzt unter anderem auch direkt mit dem Hersteller. Ergebnis war ein neuer Treiber und jetzt geht´s.
Aber wer macht so was schon so. Internet in meinem unter 200 Einwohner Dorf veranlasst und 4 Jahre für gekämpft. Straßenspiegel an wichtigen Stellen, für gekämpft. Gefährliche Kreuzung: Bäume fällen lassen usw.
Geht alles aber du brauchst Zähigkeit. Ich hab es da erst 1x nicht geschafft an´s Ziel zu kommen und das, weil mich gewisse Leute gebremst haben.
Nu hab ich sowohl beruflich zu viel zu tun, so das ich dazu leider keine Kapazitäten mehr habe.
Wenn man da gewinnen will, was in jedem Fall möglich wäre auch hier, braucht es vor allem viele Menschen, die Zusammenarbeit von
einigen bekannten Testmagazinen und einige weitere Leute mit denen man das Problem an Panasonic unausweichlich heran trägt.
Kurz gesagt: massive Power, sonst wird das nur ein müdes Lächeln, wenn überhaupt ;)
Zurück zu euren Flats :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon gute Vergleiche zwischen den letztjährigen Plasmas und der diesjährigen Generation von Samsung und Panasonic?
 
Das Problem ist die Zähigkeit und den Aufwand den es braucht um den Hersteller endlich dazu zu veranlassen das zu verändern.
Möglich ist es in jedem Fall, begrenzt wird es durch den immensen Aufwand die Steinsäule zum Laufen zu veranlassen.
Ich habe z.B. ein nicht ordentlich funktionierenden Firewiretreiber in meinem Notebook gehabt. Ich hätte mein Notebook verkauft, da meine Musikdaw sonst nicht zu Stande gekommen wäre.
Hab dann 1 Monat täglich 1 Stunde mich mit allen möglichen Leuten auseinandergesetzt unter anderem auch direkt mit dem Hersteller. Ergebnis war ein neuer Treiber und jetzt geht´s.
Aber wer macht so was schon so. Internet in meinem unter 200 Einwohner Dorf veranlasst und 4 Jahre für gekämpft. Straßenspiegel an wichtigen Stellen, für gekämpft. Gefährliche Kreuzung: Bäume fällen lassen usw.
Geht alles aber du brauchst Zähigkeit. Ich hab es da erst 1x nicht geschafft an´s Ziel zu kommen und das, weil mich gewisse Leute gebremst haben.
Nu hab ich sowohl beruflich zu viel zu tun, so das ich dazu leider keine Kapazitäten mehr habe.
Wenn man da gewinnen will, was in jedem Fall möglich wäre auch hier, braucht es vor allem viele Menschen, die Zusammenarbeit von
einigen bekannten Testmagazinen und einige weitere Leute mit denen man das Problem an Panasonic unausweichlich heran trägt.
Kurz gesagt: massive Power, sonst wird das nur ein müdes Lächeln, wenn überhaupt ;)
Zurück zu euren Flats :)

Eine schöne Vorstellung in Zeiten von Kostendruck und Service Abbau fürchte ich ist es mehr eine naive Vorstellung der Abläufe.
Die Probleme sind doch seit Generationen bekannt und sehr tief verankert. Das ist keine Firmware.
Ich kenne es recht gut aus dem Automobilbau. Wenn der Techniker dem Chef nicht klar machen kann, dass durch das Verändern mehr Geld gemacht wird als die Kosten sind ist das eine recht kurze Diskussion. :d


Gibt es denn schon gute Vergleiche zwischen den letztjährigen Plasmas und der diesjährigen Generation von Samsung und Panasonic?

Direkte Vergleiche nicht aber du kannst die jeweiligen Tests von hier extrem gut vergleichen
TV Reviews – Best LED LCD, 3D Plasma & Smart TVs
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ganz so einfach ist es wohl nicht, da das Problem recht tief verankert ist. Am Ende ist es aber natürlich eine, wie so oft, wirtschaftliche Rechnung.
Wie viele Kunden würden wir zusätzlich bekommen vs. Kosten der Veränderung. Läuft in jedem Unternehmen so.
Wenn der Gewinn der Neukunden nicht größer als die Kosten sind, bewegt sich da nichts. Jetzt kommt das Problem, wie vieles bemerkt es kaum einer.

Nur bei 50hz Material, nur bei Verwendung ohne IFC, bei 50hz wird es wohl auch erst durch die niedrige Datenrate der Sender sichtbar, bei externen Receivern mit 60hz Ausgabe nicht sichtbar usw.
Ohne es verteidigen zu wollen, finde es auch daneben aber es wird in Foren gerne nach Problemen gesucht die man normal nie bemerkt hätte.

Genauso sieht's aus, wie gesagt es ist nicht immer sichtbar, hängt auch wirklich davon aber wie die Qualität des Quellmaterials ist.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich habe vorhin mal zum Spass meinen Stromverbrauch gemessen.

Panasonic P65ST50
Onkyo 515 (aka Heizkraftwerk)
KEF (4 Stück) LS
SVS Subwoofer

Im TV Betrieb (AVR eingeschaltet): 180-190W (Gesamtsystem gemessen, nicht nur TV)

Finde das lächerlich wenig für einen 65" TV. Ob man nun mit einem LED LCD bei 90-100W (bei der Grösse ist das realistisch) ist, spielt da wirklich keine Rolle.
Damit kann man hoffentlich den Leuten etwas die Angst nehmen sich mit einem Plasma in den finanziellen (Strompreis) Ruin zu treiben.
 
Damit kann man hoffentlich den Leuten etwas die Angst nehmen sich mit einem Plasma in den finanziellen (Strompreis) Ruin zu treiben.

smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
In den neuen Reviews hatten alle Panas noch den 50hz Bug.
Ich dachte 50Hz bug ist gefixt?

As for all the issues that have been reported about Panasonic plasmas in previous years, almost none were in evidence. Problems like floating blacks, brightness pops and green blobs can all be consigned to history, as can the 50Hz bug of which we saw no evidence.
Panasonic TX-P50GT60B 3D Plasma Television Review | AVForums.com - UK Online

Steht auch beim VT/ZT nichts mehr von.

Dynamic False Contouring gibt es allerdings immer noch (angeblich aber weniger als bei den 50er Modellen), was ich wesentlich schlimmer finde.
 
Er meinte wahrscheinlich das FC. Das ist nur Teil des 50hz-Bugs, welcher anscheinend verringert wurde. Auch der Ausprägungsgrad des FC soll nicht mehr so hoch sein, aber das FC eben noch da. Wenn Ottonormalverbraucher in Europa mehr Plasmas statt LCD kaufen würden wär das vielleicht nicht so.:coffee:
Ist halt der "kleinere" aussterbende Markt und lohnt daher wohl nicht.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nächste Woche kommt wohl der vt60 und dtw 60 werde beide mal nebeneinander stellen... Bei den Plasmas kann man wohl nun auch zeichnen auf dem Bildschirm.. Ganz witzige Idee)) mal schauen
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Finds immer noch schwachsinnig selbst bei den Top LEDs von Panasonic auf einseitiges Backlight zu setzen :(
 
Der Normalo kauft es halt - warum also teure Technik verwenden ? Billig Technik + Hohe Gewinnspanne macht da für die Hersteller mehr sinn....
 
Hallo,

Ich lese euch seit ein Paar Monate bis ich ein 50STW50, dank Arach2007, gekauft habe.
Ich habe das Gerät ein bisschen genauer angeguckt und festgestellt, dass es ein Paar komisch Dinge gibt, wo ich nicht weiss, ob es normal ist.

1) Wenn eine leicht schwarze Fläche dargestellt wird (Schatten z.B.) kann ich viele blinkende Pixels sehen, vielleicht ist es was ihr Flimmern nennt.
Ich kenne nur LCDs deshlab sieht es für mich ein bisschen komisch aus :)

2) Wenn der Fernseher schwarz anzeigt, kann ich von nah sehr dünne scrollende (leicht grüne) Linien (mit einem kleinen Abstand) von unten nach oben sehen . Das passiert mit und ohne Quelle.
Kann es an der Stromversorgung liegen? Ich warte bis ich Ferrite kriege (Arach2007 ;)) und wird mal sehen.
Das macht mir ein bisschen mehr Sorgen als der erste Punkt :(
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also das eine liegt wohl am Pixel Orbiter.. Der sorgt dafür das nix Einbrennt.. Siehst aber nur von ganz nahe normal))
Die streifen sind bisschen komisch.. Ist mir zumindest im laden nicht aufgefallen..
Berichte mal wenn du das Kabel mit den Kernen bekommen hast..
Gruß
 
Danke schön für die Antworte!

Die scrollenden Linien sind nur im dunkleren Raum zu sehen (hab gerade probiert). Die Helligkeit war schon auf 0 und sogar komplett runtergedreht, kann ich die noch sehen.
Aber wie gesagt, man muss sehr nah am Fernseher sein.
 
Ganz normal ist das sicher nicht.
An meinen beiden STW50 hab ich nur das normale Plasmagewusel aus nächster Nähe sehen können.

Sind vertikale Streifen nicht das Banding, was manche User bei ihrem STW50 haben?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich dachte 50Hz bug ist gefixt?


Panasonic TX-P50GT60B 3D Plasma Television Review | AVForums.com - UK Online

Steht auch beim VT/ZT nichts mehr von.

Dynamic False Contouring gibt es allerdings immer noch (angeblich aber weniger als bei den 50er Modellen), was ich wesentlich schlimmer finde.

Der 50Hz Bug ist False Contouring...das Problem gibt es nämlich nur bei 50Hz Quellen.

Ist wie, das Crosstalk und Ghosting bei 3D das gleiche Phänomen beschreiben!


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

Hallo,

Ich lese euch seit ein Paar Monate bis ich ein 50STW50, dank Arach2007, gekauft habe.
Ich habe das Gerät ein bisschen genauer angeguckt und festgestellt, dass es ein Paar komisch Dinge gibt, wo ich nicht weiss, ob es normal ist.

1) Wenn eine leicht schwarze Fläche dargestellt wird (Schatten z.B.) kann ich viele blinkende Pixels sehen, vielleicht ist es was ihr Flimmern nennt.
Ich kenne nur LCDs deshlab sieht es für mich ein bisschen komisch aus :)

2) Wenn der Fernseher schwarz anzeigt, kann ich von nah sehr dünne scrollende (leicht grüne) Linien (mit einem kleinen Abstand) von unten nach oben sehen . Das passiert mit und ohne Quelle.
Kann es an der Stromversorgung liegen? Ich warte bis ich Ferrite kriege (Arach2007 ;)) und wird mal sehen.
Das macht mir ein bisschen mehr Sorgen als der erste Punkt :(

Die Pixel die zünden sind normal, damit versucht der Tv verschiedene Schwarzwerte darzustellen. Wichtig ist nur das die Cinemascope Balken komplett schwarz sind!


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Nächste Woche kommt wohl der vt60 und dtw 60 werde beide mal nebeneinander stellen... Bei den Plasmas kann man wohl nun auch zeichnen auf dem Bildschirm.. Ganz witzige Idee)) mal schauen

Kannst sogar individuelle Startbildschirme erstellen...


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Pixel die zünden sind normal, damit versucht der Tv verschiedene Schwarzwerte darzustellen. Wichtig ist nur das die Cinemascope Balken komplett schwarz sind!
L

Sent from my iPhone 4S

Normal sollten die aber nicht sichtbar bzw. merklich das seh Vergnügen trüben.
 
Der 50Hz Bug ist False Contouring...das Problem gibt es nämlich nur bei 50Hz Quellen.

Ist wie, das Crosstalk und Ghosting bei 3D das gleiche Phänomen beschreiben!


Sent from my iPhone 4S

Nein, das stimmt so nicht. Der 50hz-Bug ist mehr als nur FC. Schon auch, aber nicht nur;)
 
Der Normalo kauft es halt - warum also teure Technik verwenden ? Billig Technik + Hohe Gewinnspanne macht da für die Hersteller mehr sinn....

Klar, aber deswegen gibt es ja auch Mittelklasse Geräte. Aber gerade im Topsegment der Produktlinie dann Komprimisse einzugehen wird imho nicht die passende Strategie sein, da können sie gegen Sony und Samsung nur untergehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh