[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut MM in Göttingen haben sie noch nen Haufen STW50. Werde morgen früh nochmal anrufen und je nach dem ob sie noch welche haben, die 1,5h Anreise auf mich nehmen. Schade dass man per Telefon nichts reservieren kann =/

Shit dachte der hat 50" ... oh oh ... der 55"er passt in kein CMax rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den VT50 in 65 Zoll für 2200 beim Händler heut gekauft jetzt muss er nur noch geliefert werden :) bin echt mal gespannt was da so geht..
 
Hat jemand mal die Katonmaße vom 55er ?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

1,50 x 0,90 x 0,30 m ca. stand hier vor etwa 10 Seiten mal
 
Danke

---------- Post added at 18:53 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Dürfte gerade so passen, wenn ich ihn lege. ergibt durch die nicht ganz einklappbaren sitze zwar eine Hohldreieck, aber dass kann ich ja mit decken unterfüttern. Macht es dem Plasma was aus, wenn er 2h auf dem Rücken liegt ?
 
Wenn ich Ihn lengs über die zurückgeklappten Sitze schiebe, sollte es passen. Karton 90cm Breit, Auto 125cm, Karton 150cm lang, Auto 170cm, Tiefe ist dann ja egal.

Also es macht dem Plasma nichts aus, wenn er auf dem Rücken liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Doch er geht sofort kaputt...
 
Vergiss es. Zuhause hinlegen: JA. Beim Transport legen: NEIN. Ausser du brauchst den Nervenkitzel und kannst damit leben falls der TV dabei über den Jordan geht.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Er wirds vermutlich überleben. Vorsichtig fahren ist das wichtigste. Wenn du Schlaglöcher meidest wo es geht und auch sanft abbremst und anfährst, sollte da nichts passieren. Meiner hats trotz recht ruppig er Fahrweise überlebt, war aber ein kürzerer weg.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Mhm. Dann dann wird es schwierig mit dem Transport. Hochkant wird wohl kaum funktionieren. Die Zwischenlehne zum herunterklappen ist nur 27cm breit ... sonst hätte ich Ihn einfach hochkant da durchschieben können.

Oder eben auspacken , in eine Decke einwickeln und aufrecht auf die Rückbank quetschen. Wie viel cm hat er denn ohne Karton in der Breite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Autobesitzer lässt sich der mittlere Sitz ebenerdig versenken. Ergibt ne Spalte von 28cm. Wenn er nicht mit Karton da durch passt, dann muss ich ihn halt auspacken, in Decken einwickeln, gut nach unten hin mit Decken abfedern und entsprechend während der Fahrt festhalten (Nein fahre nicht selber :d). So steht er, is eben nur ausgepackt. Nn den Seiten kann das Syropor dann ja wiederum dran bleiben.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Haste keinen an der Hand mit nem passenden Auto? Ich hab mir für paar Stunden den Mercedes Vito vom Nachbarn ausgeliehen.
Selbst in nem Kombi kriegt man den nicht aufrecht gestellt!
 
DVon Jahr zu Jahr wird die einführung immer wieder verschoben in all den Jahren gab es ständig neue ankündigungen die nicht eingehalten wurden,
aber vielleicht kommen die OLED Fernseher noch in diesen Jahrzehnt... .
Sie kommen wohl dieses Jahr, zB der LG OLED TV 55EM970V .
 
Also der Samsung PS60E6500 passte in einen Ford Focus Kombi - da sollte ein 55" ja wohl in den C-Max passen. ;)
Allerdings haben wir denn 60" liegend transportiert, waren aber auch nur 10 km Strecke. Man muss halt entsprechend vorsichtig fahren.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

z.B. auch durch unscharfe, verschwommene Linien bei schnelleren Kamerabewegungen. Oft sehr gut zu sehen bei Fussballspielen bei Schwenks über die Mittellinie. Beim Skispringen kam es auch gut zur Geltung. Natürlich mit IFC aus:coolblue:

Vertikal oder horizontal?

Frage deshalb weil das meines Erachtens eher LineBleeding ist.

Wir gesagt ich habe den 50Hz Bug, das ist meines Erachtens wie auch im HifiForum gepostet der FC Bug. Wer das bei Blu-Ray's und Co. hat, meint was anderes.

Was MM Göttingen macht finde ich nicht gut, das ist kein Schnäppchen mehr sonder verramschen!!!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
war gestern beim bekannten, der sich auch den 55stw50 gekauft hat.
das bild war total lcd-mäßig eingestellt. modus normal, kontrast 48, helligkeit +10, farbe 30, farbton normal, schärfe 8.
ich habe ihm dann mal die in etwa empfohlenen werte eingestellt. modus true cinema, kontrast zwischen 40-44, helligkeit 0, farbe 28, schärfe 1-2. habe dann nochmal gamma von 2.2 auf 2.4 gestellt, da es mir vorkam, als ob mit gamma 2.2 das bild ein leichten grauschleier hat und helligkeit auf +1. sah dann schon ganz geil aus. mein bekannter fand es aber zu dunkel. ich habe gesagt, er soll es mal so eingestellt lassen, damit seine augen sich dran gewöhnen.
nach einer gewissen zeit fand er dann meine einstellung auch besser als seine ursprüngliche einstellung.
auf jeden fall ist der 55stw50 für den derzeitigen preis ein absolutes sahnestück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich würde aber Schärfe auf 0 stellen. Kontrast habe ich auf 38 und bin damit Super zufrieden! :)
 
ja bei bluray habe ich die schärfe bei meinem gt50 auch immer auf 0-1. bei (hd)tv auf 2.
bin damit ganz zurfrieden. hab mal gelesen, dass alles bis schärfe 4 noch im rahmen ist. alles darüber fängt es an zu überschärfen.
 
Wir gesagt ich habe den 50Hz Bug, das ist meines Erachtens wie auch im HifiForum gepostet der FC Bug. Wer das bei Blu-Ray's und Co. hat, meint was anderes.

Der 50Hz Bug verstärkt das DFC teilweise, DFC tritt aber auch unabhängig davon auf
The same niggles are also present in the shape of some dynamic false contouring (DFC) and panning issues with 50Hz content which, looking at further, seems almost isolated to instances where the vector processing is being pushed to its limits, i.e. when objects are moving diagonally across the screen; which can cause edge-break up and multiplication almost anywhere on screen but we’d hardly call the 50Hz issues distracting this year. In most instances, using IFC at minimum should help clean it up a little. The DFC is definitely the biggest bugbear we have with the 2012 Panasonic plasma’s and, unfortunately, the only way to mitigate it is by engaging IFC at Max which gives images an awful ‘speed up/slow down’ cheap video camera effect and converts 50hz content to a 60Hz refresh where the subfield driving is more optimally tuned.
Panasonic ST50 TX-P55ST50B 55 Inch 3D Plasma TV Review | AVForums.com - UK Online
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ha :d



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368274479794.jpg
    uploadfromtaptalk1368274479794.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 99
Vertikal oder horizontal?

Frage deshalb weil das meines Erachtens eher LineBleeding ist.(..)

Kein Linebleeding. Nicht beschränkt auf horizontal/vertikal, so wie die Linien in der Quelle verlaufen. Müssen nicht zwingend Linien von Sportfeldern sein. FC kommt dann natürlich noch obendrauf.

Edit: Der Karton sieht in diesem Auto fast schon "klein" aus, da ist wohl der nächste TV mit >65" nicht mehr weit entfernt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hat jemand mal Settings für die ersten paar Wochen der Einlaufzeit ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Weissabgleich und Farbabgleich bitte auf Default lassen.
Im Hifi-Forum gibt es aber immer noch so Hirsche, welche die Settings einfach kopieren...

True-Cinema Modus
Kontrast nach Helligkeit des Raumes (bei mir reichen 36)
Helligkeit (zwischen -1 und +2, idealerweise mit Testbildern einstellen)
Farbe (zwischen 23-30)
Schärfe 0 (bei BD, TV nach Wahl, bei mir auch 0)
Gamma 2.4 (ergibt dann 2.2 gemessen)


Einfahren muss man den TV nicht, ausser man möchte Kontrast 60 (MAX) laufen lassen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hab auch die Farb und Weißabgleich Settings kopiert! :d

In nem Van passt der P55STW50 Karton natürlich! Die Innenhöhe macht's! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh