[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Schade,den 55er STW hab ich leider nicht mehr bekommen zu dem super Preis...hoffe im Juli/August gibts wieder einige gute Angebote,melde mich dann wieder bei euch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wirklich schade, Windell...

Ich fürchte jedoch, dass im Juli noch keine Guten Angebote an Markt sein werden.
Bis dahin ist die alte Serie komplett raus und der Zyklus der aktuellen Serie ist erst dann richtig in Gang gekommen!
 
Ich fürchte jedoch, dass im Juli noch keine Guten Angebote an Markt sein werden.

Stimmt nicht. Ich hab letztes Jahr Ende Juni meinen KDL46HX755 für 900 Euro bei MM gekriegt. Da lief gerade auch eine Gutscheinaktion. Und nen gewaltigen Samsung Plasma (weiß nicht mehr die Bezeichnung, ich meine aber, da war ne 6500 drin) gab's zu der Zeit auch im Sonderangebot für 700 Euro.
 
Mhm der True Cinema Mode erscheint mir recht "warm" .. also von den Farben her =/ Hab jetzt den "Kino" Mode, Kontrast 42, Helligkeit +1, Farbe 30, Schärfe 3 und Farbton eben kühl, da normal auch warm wirkt.

Edit: Wie geht ihr denn mit statischen Symbolen um (z.b. das ProSieben-Zeichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wartet mal bis ende Mai ab.... *flöt*wird was nettes geben....
 
Ist doch meist immer so, oder nicht? ;)

Mfg.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja... Ich weiss das seit heute... Aber auch hier macht es nur Sinn wenn man sich eh was anschaffen will...
Keine gs Aktion etc.. Wird nicht günstiger zu bekommen sein..
Wartet ab.. Idee ist cool.. Umsetzung wird übel...
 
Ist es ratsam, Overscan zu deaktivieren ? und : Ist ein Kontrast von ~ 40 beim STW50 für die erste Zeit schädlich ? Also ohne Einfahren ?
 
Stelle den Kontrast in Abhängigkeit von der Helligkeit mit Testbildern richtig ein. Das geht auch ohne Einfahren.
Dann kommst du schon auf einen Wert, der unschädlich ist. Denn wenn er zu hoch ist, ist das Bild eh nicht gut. ;)
 
Hab gerade mal nach Testbildern konfiguriert.

Modus: Kino
Overscan : aus
Farb.temp.: kühl (Ich pers. mag die Wärme im TrueCinema Modus nicht =/)
Helligkeit: +1
Gamma: 2,4
Kontrast: 41
Farbe: 35
Schärfe: 4

Am Weißabgleich habe ich noch keine Veränderungen vorgenommen. Hat da eventuell ein STW50 Besitzer empfehlenswerte Settings ?
 
Zuletzt bearbeitet:
temperatur kühl hat doch voll den blaustich.
farbe 35 ist auch recht viel. mag aber dann auch an der kühlenfarbtemp liegen.
normaler weise stellt man bei true cinema, welche ja autom. den warmen farbton hat, die farbe auf 27-30 ein.
naja, aber jeder so, wie er das bild am besten findet.

wie hier schon erwähnt, würde ich weder den weißabgleich noch den farbabgleich von einem anderen gerät kopieren.
da könnt ihr mehr verstellen als korrigieren. sowas stellt man mit nem colorimeter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal nach Testbildern konfiguriert.

Modus: Kino
Overscan : aus
Farb.temp.: kühl (Ich pers. mag die Wärme im TrueCinema Modus nicht =/)
Helligkeit: +1
Gamma: 2,4
Kontrast: 41
Farbe: 35
Schärfe: 4

Am Weißabgleich habe ich noch keine Veränderungen vorgenommen. Hat da eventuell ein STW50 Besitzer empfehlenswerte Settings ?

Lass es einfach auf Default.
Kopieren macht es nur schlechter (in den meisten Fällen).
Schärfe auf 4? Hoffentlich nicht bei BD/Film.

Farbe 35 passt mit Testbildern?
 
Nur bei TV. Hab es aber jetzt auf 3 runtergeregelt, Farbe auf 28 runter und Kontrast auf 39. Ich finde es schade, dass die normale Farbtemp. auch leicht warm wirkt.
 
die farbtemp warm ist aber am ehesten am natürlichen bzw. am soll dran. deshalb ist beim stw50 der true cinema modus und beim gt/vt50 der thx modus schon auf warm voreingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die für mich passenden Settings .. denke ich :d

Modus : normal
Kontrast: 36
Helligkeit: 0
Farbe: 25
Farbton: normal
Eco: tagsüber an, abends aus (erzeugt ein helleres Bild)
Gamma: 2.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jip das kann ich bestätigen mit den 50 Hz Bug und der Quelle..
Habe meine Dream Box teilweise auch nicht auf 60 Hz laufen.. N24 z. B. Sd Bild ist so ne Katastrophe.. Mit eingestellten 50 Hz kein Problem) Gruß
 
Da steht doch 1A, dieses Problem trifft nur bei 50HZ "Content" auf, deswegen auch 50HZ Bug und auch hier muss man sagen es kommt auch immer auf die Quelle an. Wie gesagt bei 60HZ oder Blu-Ray's gibt's das Problem nicht!
bitte WO steht das?

The only real blights being some instances of dynamic false contouring and edge break up, particularly with content delivered at 50Hz
"particularly = vor allem"

Ich habe doch einen 55STW50 hier im Wohnzimmer stehen, und DFC gibt es auch bei Blu-Ray 24p !

Außerdem: (Vergleich zu 2012er Samsung Plasma)
For the Panasonic 50Hz and DFC problems you can swap brightness pops and some floating blacks in the Samsung’s but, either way, you’ll be choosing the best of the bunch in 2012.
 
Hey ich hab mal ne frage ich habe im unteren Drittel meines stw50 einen hellen Punkt ungefähr so groß wie ein Cent dieser ist auf schwarzem Hintergrund immer zu sehen auch wenn der TV aus ist. Ist das ein nachleuchten?
Was soll ich jetzt am besten machen?
Mfg
 
Kann da nur zustimmen, wollte genau das gleiche grade posten. Da steht eben "particularly".
Ausserdem hab ich gesehen steht da auch was zu von mir Angesprochenem, da musst ich schon etwas schmunzeln.:d;)
Ich zitiere avforums.com:

The same niggles are also present in the shape of some dynamic false contouring (DFC) and panning issues with 50Hz content which, looking at further, seems almost isolated to instances where the vector processing is being pushed to its limits, i.e. when objects are moving diagonally across the screen; which can cause edge-break up and multiplication almost anywhere on screen but we’d hardly call the 50Hz issues distracting this year.

"panning issues" bedeutet Probleme bei Kameraschwenks die sich in "edge-break up and multiplication" darstellen. Genau das meinte ich.
Wobei das "hardly distracting" fast schon unverschämt ist. Andererseits wird sowas auf vielen anderen(deutschen) Seiten/Printmedien komplett verschwiegen, und fast jeder TV, egal ob Plasma oder LCD, wird in den Himmel gelobt um zu verkaufen.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber u.a. daran, dass bei den deutschen Seiten und Printmedien erst gar nicht so tief in die Materie eingegangen wird.
Oft kommt es mir mehr wie ein Ansehen als Testen aus. Bild? Passt, ist gut. Wertung? Machma ma 95%. :d
 
Man muss solche Produktwertungen einfach als logarithmisch statt linear sehen. Dann passt's wieder. ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

bitte WO steht das?


"particularly = vor allem"

Ich habe doch einen 55STW50 hier im Wohnzimmer stehen, und DFC gibt es auch bei Blu-Ray 24p !

Außerdem: (Vergleich zu 2012er Samsung Plasma)

Nenn mir mal nen Film wo man bei 24p FC wahrnehmen kann...


Sent from my iPhone 4S
 
Mein Stw50 ist nun schon 4 Stunden aus und man sieht immer noch den hellen Flecken. Sollte ich ihn umtauschen? Oder kann sowas in der Einfahrphase normal sein? Sorry hab echt Panik war für mich ein ganzer Monatslohn das Gerät.
 
Ist er noch genauso hell wie vor 4 Std.? Wo kommt der helle Fleck denn her, welches Symbol bzw. Logo wurde da länger eingeblendet an genau der Stelle?

Mfg.
 
Es sind zwei Flecken im unteren Drittel eingeblendet wurde garnix länger bis jetzt habe ich ausschließlich game of Thrones geschaut.
Ein wenig schwächer sind sie nun schon aber noch deutlich zu sehen aus ganz normalen sitzabstand. Hab schon versucht ein Foto zu machen aber durch die spiegelnde Oberfläche bekomm ich da nix gescheites hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ist er noch genauso hell wie vor 4 Std.? Wo kommt der helle Fleck denn her, welches Symbol bzw. Logo wurde da länger eingeblendet an genau der Stelle?

Mfg.

Wäre es jetzt zu einfach, mal zu probieren, das wegzuputzen? Vielleicht ist es ja Dreck! :fresse:
 
Hab auch gedacht, dass es Fingerabdrücke sind aber leider nein. Wenn ich den Raum ganz abdunkel dann sieht man sie noch besser.
 
Ich hab mal eine Frage zum 3D beim STW50. Eben kam auf Sky 3D "The Avangers". Also gleich mal 3D ausprobiert. Jedoch habe ich beim betrachten das Gefühl gehabt, dass Teile des Bilder dunkler sind, als sie sein sollten und somit den Augen etwas "wehgetan" hat. Beim genauen Betrachten fiel dann auf, dass das Bild auf der einen Seite der Brille warm dargestellt wurde, auf der anderen kühler. Die Brillen sind von meinem alten Samsung LED (Typ der Brillen: SSG- 3100GB). Also funktioniert haben sie an sich, aber es wirkte halt komisch.

Liegt das an den Brillen / gibt es bessere von Pana ?

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:05 ----------

Hab auch gedacht, dass es Fingerabdrücke sind aber leider nein. Wenn ich den Raum ganz abdunkel dann sieht man sie noch besser.

Gab es Druckeinflüsse auf das Panel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh