Hallo zusammen
Meine Eltern brauchen einen neuen Fernseher, da die Röhre bald nichts mehr empfangen kann, da zu alt.
TV-Typ: LCD oder Plasma (eher Plasma)
Größe: Breite darf 99.9 cm nicht überschreiten -> läuft auf einen 40er oder 42er hinaus
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-400 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (evt. steht ein Wechsel auf Satellit an, dann wohl auch etwas HD-Material)
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Analog, Kabel / evt. wird in mittelfristiger Zukunft auf Satellit umgeschaltet
Sonstige Anmerkungen:
- Gerät wird in der Schweiz eingesetzt
- PiP-Funktion erwünscht (Wenn bei Sender A Werbepause ist, diesen Sender klein machen und mit dem grossen Bild rumzappen)
- 3d nicht relevant
- Smartfunktionalitäten würden dem Vater gefallen
Preis: 1000 - 2000 €
Sie schauen viel Sport (Fussball, Eishockey, Ski Alpin und Nordisch, Tennis) weshalb ich zu einem Plasma tendiere aufgrund dem hier im Thread gelesenen. Wobei das viele Weiss im Wintersport vielleicht zu extremem Summen neigt - möglicherweise wäre das bei kleinen 42Zoll aber auch wieder nicht so schlimm!?
Ich habe mal etwas gesucht, und bin bei folgenden Modellen gelandet:
Panasonic TX-P42GTW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sicher die Luxusvariante... ich bin nicht sicher, ob der wirklich einen grossen Vorteil gegenüber dem zweiten hat? Mit den jeweils doppelten Tuner sollte PiP doch gehen?
Panasonic TX-P42STW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wohl ein guter Kompromiss? Mit den jeweils doppelten Tuner sollte PiP doch gehen?
Sony KDL-40HX855 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein LCD, der dem Umstand Rechnung trägt, dass auch viel tagsüber ferngesehen wird und rechts neben dem Fernseher gegen Osten hin ein Fenster ist
Samsung UE40F8090 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein alternativer LCD der aktuellen Modelllinie.
Danke für Eure Einschätzungen und Antworten.
Gruss
mfazza