[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Nemesis83: Okay danke für den Tipp ... !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden..

den nagelneuen Panasonic TX-L47DTW60 oder den LG 55LM860v ?

weiß eigentlich garnicht ob ich den doppeltuner brauche um später mal parallel aufzunehmen, aber für eventualitäten wäre dann gesorgt :d
besonders scharf bin ich auf 3d-blurays, will die restlichen inet featues, dlna, handysteuerung etc aber auch nicht missen.
 
Ich würde auch nicht die Bildqualität hinter überladenen Multimediafeatures und 3D anstellen.
Werde meinen 3D Konsum in den Kinos auch reduzieren, denn ich als auch mein Schatz können nach derartigem Filmgenuss mittlerweile nur ganz schlecht schlafen.
Ich bin inzwischen richtig froh kein 3D zu haben. Was nutzen mir persönlich solche Dinge, auch wenn diese wirklich beeindruckend sein können, wenn ich danach eine dicke Einbuße in der Lebensqualität habe :fresse:

Daher fragt euch nicht nur, was es alles für Informationsgeballer mit gibt, sondern prüft ruhig auch ob Ihr den ganzen Schnickschnack braucht und euch das überhaupt gut tut ;)
 
Wenn du über den Hersteller gehst können die rein rechtlich so oft reparieren wie sie wollen..

Genau das war der springende Punkt in meiner Frage oben, jetzt fällt es mir wieder ein. Der Kunde "hatte" wohl 3-4x Probleme mit seinem TV Gerät und hat das über den Service des Herstellers abgewickelt, als dann zum 3. mal dasselbe Problem auftrat wollte er sich auf Wandlung berufen aber das wurde abgelehnt da er bisher nicht einmal beim Verkäufer reklamiert hatte sondern direkt mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen hatte, somit war das auch erst sein "erstes Problem"...

Mfg.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So ich bin auch wieder auf der Suche nach was neuem...
Budget: Ca 600€ +- 10%
Kaufbar: sollte bei amazon oder mm zu kaufen sein
Einsatzgebiet: 50%tv 25% Bd 25% Multimedia (Laptop, Bilder, Konsole usw) tv dann per entertain Telekom
Sitzabstand: 2,00 - 2,50 je nach Position
Extras: sollte netzwerkfähig sein(Kabel oder WLAN) evtl über USB Musik abspielen
Derzeit vorhanden: derzeit hab ich den TX-P42U30E, bin damit auch zufrieden, doch der soll ins Schlafzimmer
Der neue sollte dann also ins Wohnzimmer und evtl bisl grösser
Art: ob LED oder plasma, ist mir wumpe finde derzeit plasma sehr angenehm, da kein kuntibunti Bild aber das kann man ja einstellen
Marke: egal, wenn's geht kein Samsung... Hätte bisher Toshiba und Panasonic womit ich sehr zufrieden war

Hoffe es hat jemand Empfehlungen... Wenn es in Zukunft Aktionen gibt, auch gut... Brauch den tv zum August


Also... Tips?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@mewto jep..
Viele wissen auch nicht das man um überhaupt rechtlich eine Chance auf Wandlung zu haben im ersten halben jahr das erste mal reklamieren muss.. Der Fehler dann und zwar genau der gleiche auftreten muss um eine Wandlung zu bekommen...

Mythos 2 Jahre Pflichtgarantie...

Die Hersteller Garantie wird es ab in 2-3 Jahren eh nicht mehr geben... Zu kostenintensiv...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich bin inzwischen richtig froh kein 3D zu haben. Was nutzen mir persönlich solche Dinge, auch wenn diese wirklich beeindruckend sein können, wenn ich danach eine dicke Einbuße in der Lebensqualität habe :fresse;)

Bisher konnte mich auch nur 1 Film in 3D überzeugen , und das war " Der Hobbit"

Was meinst du genau mit " Einbuße in der Lebensqualität "

Also ich persönlich bin nach einen 3D film immer ermüdet , und kann dementsprechend auch genauso schlafen :-D
 
Also mein STW surrt auch etwas, allerdings nur bei hellen Bildanteilen und wenn die Lautstärke nicht allzu hoch ist. Gibt es denn auch vollkommen lautlose :-)?
Aber das ist jetzt nicht so extrem störend. Welche Geräte werden denn die 50er-Plasma-Serie als Referenz ablösen? Der neue Samsung-Plasma oder die 60er Generation der Panasonic-LCDs oder etwa nur die 60er Generation von Pana? Wenn es stimmt, was alle schreiben sind sogar die teuren LCDs bei Nacht dem STW unterlegen, technikbedingt eben.
Ich hoffe jemand der den STW hat, bekommt die mal zu Gesicht, denn mich würde interessieren, ob sich da nochmals viel tut oder der Sprung eher gering ausfällt. Falls jemand dazu Infos hat, nur her damit.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sicherlich wird der Sprung zur neuen 60er Serie gering sein!
Der STW50 hat nichtmal eine Hand voll ernstzunehmende Gegner auf dem Markt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist das beste am Markt!
NIERGENDWO bekommst du mehr Bild für's Geld geliefert! :)
Bis der STW60 da hin kommt, vergeht noch eine ganze Zeit!
Aber das Verbesserungspotential ist eher gering!
Die können eigentlich nur noch die Bauteile höherwertiger ausführen, sodass die Rate der Geräte mit Surrproblemen weiter sinkt und den 50Hz Bug ausmerzen.
Ist halt fast perfekt! :)

Ich muss mich mit meinem 55STW50 jedenfalls vor keinem LCD fürchten in Sachen BD Performance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte mich auch nur 1 Film in 3D überzeugen , und das war " Der Hobbit"

Was meinst du genau mit " Einbuße in der Lebensqualität "

Also ich persönlich bin nach einen 3D film immer ermüdet , und kann dementsprechend auch genauso schlafen :-D

Ja, den Hobbit fand ich auch gut mit den 48 Bilder pro Sekunde :)
Naja, Einbußen in der Lebensqualität heißt eben hier: Was nutzt mir tolles 3D, wenn mein
kleines Hirn soviel Informationen gar nicht verarbeiten kann und ich dann die Nacht nur Alpträume habe?
Ich gehöre eben zu den Leuten die nichts wirklich gut gleichzeitig können und unter zu vielen Infos anfangen zusammenzubrechen.
So selten sind die Nebenwirkungen nach 3D offensichtlich nicht. Ich kenne mittlerweile einige Leute die von schlechtem Schlafen danach gesprochen haben.
Sind aber alle 33 und älter. Ich gehöre da auch noch zur alten Liga die eher sich auf eins gut konzentrieren kann und in den stilleren Dingen schon reichlich Vielfalt findet ;)
 
Nun ja, das wird aber vermutlich nicht an dem 3D ansich liegen, denn du siehst eigentlich immer 3D und wenn du dann zusammenbrechen würdest, dann wärst du vermutlich nicht lebensfähig. 3D kann aber Kopfschmerzen verursachen, weil man nicht auf das fikussieren kann, was man will, sondern das ansehen muss, was man soll. Das finde ich schon recht verwirrend.
 
Bin jetzt doch auf den TrueCinema Zug gesprungen. Hab alles anhand von Testbildern kalibriert.... nur die Schärfe hab ich höher als die hier vorgeschlagenen Settings. Ist halt alles Geschmackssache :d .... Bin total zufrieden.
 
Ist ja auch immer subjektiv. Wenn es für dich passt ist es ja ok. Wenn bei den Testbildern keine Doppelkonturen durch überschärfen entstehen passt eh alles.
 
Panasonic TX-L42ETW60 für 790€ unschlagbar?

Hallo ich könnte über eine Prämie bei Congstar den Panasonic TX-L42ETW60 TV für 790€ bekommen was zum amazonpreis ja schon ne gute ersparnis wäre,
nur würde der tv im vergleich zu meinem Philips LCD-Fernseher 42PFL7655K einen wow effeckt erzeugen?
kenne mich mit panasonic leider null aus und wollte immer nen samsung tv da der meiner eltern vom netwerk und usb echt alles abspielt und meiner nichts....
sollte ich bei der prämie zuschlagen?
 
naja, plasma kommt einfach nicht in frage.
der genannte stw hat zuviele (sporadisch auftretende) probleme. schon alleine zu schwitzen ob man ein surrendes gerät, 50hz bug etc. bekommt oder nicht hab ich keine lust drauf..
Wenn ich schon geld ausgebe dann für was gscheits und ohne in meinen augen "abstriche". davon hat der stw einfach zu viele (multimedial und von den features), von der plasmatechnik abgesehen.

also wenn die stw fans den mal kurz ausblenden können, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Panasonic TX-L47DTW60 oder den LG 55LM860v und warum? :)
 
Zur not den Pana, aber was du da für fatal Abstriche machen musst für den Preis - das ist schon mehr als nur grenz wertig. Ist auch ziemlich sinnlos wenn du mögliche Fehler des STW aufzählst die er haben KÖNNTE aber katastrophale Probleme der beiden LEDs nicht beachtest die sie sicher haben. Und das KÖNNTE kommt ja bei den beiden auch noch dazu.

So ein kleiner Appetitmacher für den LG:
http://www.avforums.com/forums/atta...012-lg-lm860v-smart-cinema-3d-tv-thread-3.jpg

Wenn du schon Polo zum Porsche-Preis kaufen willst, dann schau das du ein ES8090 oder HX855 bekommst - da hast dann wenigstens einen Golf GTI :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich könnte über eine Prämie bei Congstar den Panasonic TX-L42ETW60 TV für 790€ bekommen was zum amazonpreis ja schon ne gute ersparnis wäre,
nur würde der tv im vergleich zu meinem Philips LCD-Fernseher 42PFL7655K einen wow effeckt erzeugen?
kenne mich mit panasonic leider null aus und wollte immer nen samsung tv da der meiner eltern vom netwerk und usb echt alles abspielt und meiner nichts....
sollte ich bei der prämie zuschlagen?

Das es wirtschaftlich völlig unrentabel ist, sollte klar sein.

Grundsätzlich sind die Fortschritte in den Jahren einfach sehr gering gering. Die Geräte unterliegen von Jahr zu Jahr einer Evolution, keiner Revolution.
Wo du klar einen Unterschied bemerken wirst ist Bedienung, Apps und Optik. Vom Bild wird es einen Unterschied geben aber inwieweit dir das fast 800€ Wert ist musst natürlich du wissen.

naja, plasma kommt einfach nicht in frage.
der genannte stw hat zuviele (sporadisch auftretende) probleme. schon alleine zu schwitzen ob man ein surrendes gerät, 50hz bug etc. bekommt oder nicht hab ich keine lust drauf..
Wenn ich schon geld ausgebe dann für was gscheits und ohne in meinen augen "abstriche". davon hat der stw einfach zu viele (multimedial und von den features), von der plasmatechnik abgesehen.

also wenn die stw fans den mal kurz ausblenden können, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Panasonic TX-L47DTW60 oder den LG 55LM860v und warum? :)

Du hast natürlich hier im Topic die Sonderstellung, dass hier exzessiv über die sporadischen Probleme geredet wird, während die immer vorhandenen Probleme und Schwächen "deiner" Geräte nicht angesprochen werden.
Somit wertest du subjektiv die Probleme höher als sie im Vergleich zu den anderen Geräten wirklich sind.

Auch wenn die Bewertung und Gewichtung der Fehler natürlich subjektiv ist, deswegen zu meinen die Mittelklasse LCDs wären eine Alternative ist ein Trugschluss.

KingKill hat da schon ein schönes Beispiel gezeigt und es angesprochen.
Du tauscht quasi sporadische Problemchen gegen hundert Prozent vorhersehbare bildqualitative Mängel ein. (Bezogen auf den Preis). Der einzige wirklich Vorteil der beiden Geräte ist das passive 3D. Liegt aber daran, dass beide die LG Panels benutzen und somit auch sehr ähnlich schlecht in Kontrast und Schwarzwert sind. Sogar! im Vergleich zu z.b. einem Samsung LCD oder den Pana non 3D wie der EW6.
Bei dem DTW60 hast du wie es die Erfahrung mit den Vorjahresmodellen zeigt zumindest eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit etwas weniger Clouding zu bekommen.
Es hat somit schon seine Gründe wenn ein Plasma immer eine wirkliche Alternative darstellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was ist vom Sharp pn-e702 zu halten? Ist nicht für mich. Ich finde keine Tests.
Ich bin mit meinem 50VT50 ganz zufrieden.


Sent from my iPhone5
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Gestern den STW 60 gesehen, sieht nochmal ein ganzes Stück edler aus, fast wie der VT50.


Sent from my iPhone 4S
 
Mhh also man soll keinen eigenen thread aufmachen aber hier im sammelthread gehen anfragen unter

Der Sinn von Sammeltopics ist es auch, dass der Suchende zur Not auch ein paar Seiten zurück lesen kann wenn nicht sofort jemand antwortet da sich die Fragen immer mal wieder wiederholen.
Nur ein paar Posts vorher wurde z.b. der Panasonic EW6 genannt der gut in dein Preisgefüge passt.
Grundsätzlich bist du aber etwas früh dran, da sich in drei Monaten viel am Preis tun kann. Du bewegst dich ja mit dem Budget doch im unteren Preisgefüge.
Das macht die jetzige Empfehlung fast schon "sinnlos"
 
Hallo zusammen

Meine Eltern brauchen einen neuen Fernseher, da die Röhre bald nichts mehr empfangen kann, da zu alt.

TV-Typ: LCD oder Plasma (eher Plasma)
Größe: Breite darf 99.9 cm nicht überschreiten -> läuft auf einen 40er oder 42er hinaus
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-400 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (evt. steht ein Wechsel auf Satellit an, dann wohl auch etwas HD-Material)
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Analog, Kabel / evt. wird in mittelfristiger Zukunft auf Satellit umgeschaltet
Sonstige Anmerkungen:
- Gerät wird in der Schweiz eingesetzt
- PiP-Funktion erwünscht (Wenn bei Sender A Werbepause ist, diesen Sender klein machen und mit dem grossen Bild rumzappen)
- 3d nicht relevant
- Smartfunktionalitäten würden dem Vater gefallen
Preis: 1000 - 2000 €

Sie schauen viel Sport (Fussball, Eishockey, Ski Alpin und Nordisch, Tennis) weshalb ich zu einem Plasma tendiere aufgrund dem hier im Thread gelesenen. Wobei das viele Weiss im Wintersport vielleicht zu extremem Summen neigt - möglicherweise wäre das bei kleinen 42Zoll aber auch wieder nicht so schlimm!?

Ich habe mal etwas gesucht, und bin bei folgenden Modellen gelandet:

Panasonic TX-P42GTW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sicher die Luxusvariante... ich bin nicht sicher, ob der wirklich einen grossen Vorteil gegenüber dem zweiten hat? Mit den jeweils doppelten Tuner sollte PiP doch gehen?

Panasonic TX-P42STW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wohl ein guter Kompromiss? Mit den jeweils doppelten Tuner sollte PiP doch gehen?

Sony KDL-40HX855 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein LCD, der dem Umstand Rechnung trägt, dass auch viel tagsüber ferngesehen wird und rechts neben dem Fernseher gegen Osten hin ein Fenster ist

Samsung UE40F8090 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein alternativer LCD der aktuellen Modelllinie.

Danke für Eure Einschätzungen und Antworten.

Gruss
mfazza
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der Sinn von Sammeltopics ist es auch, dass der Suchende zur Not auch ein paar Seiten zurück lesen kann wenn nicht sofort jemand antwortet da sich die Fragen immer mal wieder wiederholen.
Nur ein paar Posts vorher wurde z.b. der Panasonic EW6 genannt der gut in dein Preisgefüge passt.
Grundsätzlich bist du aber etwas früh dran, da sich in drei Monaten viel am Preis tun kann. Du bewegst dich ja mit dem Budget doch im unteren Preisgefüge.
Das macht die jetzige Empfehlung fast schon "sinnlos"

Naja ich lese seit Ca 2 Monaten wieder da ist der mir nicht aufgefallen...
Dann werde ich dann nochmal frageb
 
Hallo zusammen

Meine Eltern brauchen einen neuen Fernseher, da die Röhre bald nichts mehr empfangen kann, da zu alt.

TV-Typ: LCD oder Plasma (eher Plasma)
Größe: Breite darf 99.9 cm nicht überschreiten -> läuft auf einen 40er oder 42er hinaus
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-400 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (evt. steht ein Wechsel auf Satellit an, dann wohl auch etwas HD-Material)
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Analog, Kabel / evt. wird in mittelfristiger Zukunft auf Satellit umgeschaltet
Sonstige Anmerkungen:
- Gerät wird in der Schweiz eingesetzt
- PiP-Funktion erwünscht (Wenn bei Sender A Werbepause ist, diesen Sender klein machen und mit dem grossen Bild rumzappen)
- 3d nicht relevant
- Smartfunktionalitäten würden dem Vater gefallen
Preis: 1000 - 2000 €

Sie schauen viel Sport (Fussball, Eishockey, Ski Alpin und Nordisch, Tennis) weshalb ich zu einem Plasma tendiere aufgrund dem hier im Thread gelesenen. Wobei das viele Weiss im Wintersport vielleicht zu extremem Summen neigt - möglicherweise wäre das bei kleinen 42Zoll aber auch wieder nicht so schlimm!?

Ich habe mal etwas gesucht, und bin bei folgenden Modellen gelandet:

Panasonic TX-P42GTW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sicher die Luxusvariante... ich bin nicht sicher, ob der wirklich einen grossen Vorteil gegenüber dem zweiten hat? Mit den jeweils doppelten Tuner sollte PiP doch gehen?

Panasonic TX-P42STW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wohl ein guter Kompromiss? Mit den jeweils doppelten Tuner sollte PiP doch gehen?

Sony KDL-40HX855 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein LCD, der dem Umstand Rechnung trägt, dass auch viel tagsüber ferngesehen wird und rechts neben dem Fernseher gegen Osten hin ein Fenster ist

Samsung UE40F8090 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein alternativer LCD der aktuellen Modelllinie.

Danke für Eure Einschätzungen und Antworten.

Gruss
mfazza

Man kann das mit dem Fenster immer schwer einschätzen aber ich würde dir dennoch zu der 60er Panasonic Generation raten.
Aktuell bei analog besser, in Zukunft bei Bewegungen überlegen. Dank moderner Folien und der akzeptablen Helligkeit sollte gibt es Tagsüber keine Probleme.
Wenn das Fenster seitlich wirklich auf den TV scheint hast du auch bei einem spiegelnden LCD ein Problem.

Bei aktuell analog ist die Größe schon in Ordnung, auch bei 4m aber in Zukunft ist das mehr als blöd. Kenne das Problem aber, die Schrankwände lassen nur so mini Dinger zu.

Ob es dir der Aufpreis Wert ist ST vs. GT kannst du dir hier mal ansehen.
Panasonic TX-P42ST60B/ TX-P42ST60 (ST60) Review
Panasonic TX-P50GT60 (GT60) Review

Naja ich lese seit Ca 2 Monaten wieder da ist der mir nicht aufgefallen...
Dann werde ich dann nochmal frageb

War nur ein paar Posts vorher. ;) Ist aber auch egal. Schau ruhig in so 2 Monaten noch einmal, wenn es aktueller wird.
Aktuell sind die neuen Geräte erst erschienen und da bewegt sich der Preis doch noch etwas. :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hab gerade mal nach dem ew6 geschaut... Der passt zwar in den preis aber nicht zur Grösse...
Aktuell ist ja 42 Zoll vorhanden und der neue sollte schon Richtung 50 tendieren... Dann wart ich lieber wirklich Und spar etwas dazu
 
Es wird dann mehr in Richtung sparen gehen müssen. Du bist extrem knapp im Budget für die Größe bzw. dort gibt es dann eben nur "Mist".
Soll ja kein Abstieg im Bild werden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh