[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal den STW in den regionalen Anzeiger gegeben und das ohne Preis. Er ist wie neu, wurde ca. vor einem Jahr gekauft. Ich hole mir eventuell den 65er auf 2,5 m auch wenn ich viel umstellen muss. Sollte ich auf diese Distanz dann nur BDs sehen oder ist auch das gewöhnliche 720p-HD noch o.k.? Kann mir das jemand sagen? Und welcher Verkaufspreis ist objektiv betrachtet für den STW fair, also für beide Parteien annehmbar? 65-Zoll...., Jungs ich muss es tun :-).
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

720p ist kein Problem, ich gucke auf 3m auch gutes Sd.

Welchen stw hast du den genau wo du verkaufen willst?
 
Ich habe den kleineren in 50-Zoll. Mann, der fehlende Platz ist schon ein großes Problem, aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn er da ist :-). Garantie hat man zwei Jahre?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

50 Zoll kostet neu 899€ und der 65er 1700-1800€...Gebrauchtpreis hängt vom Alter ab :).


Sent from my iPhone 4S
 
Ich will hier ein bisschen umräumen und bräuchte deshalb eine Empfehlung für eine Wandhalterung für meinen 42" Pana Plasma.
 
naja, plasma kommt einfach nicht in frage.
der genannte stw hat zuviele (sporadisch auftretende) probleme. schon alleine zu schwitzen ob man ein surrendes gerät, 50hz bug etc. bekommt oder nicht hab ich keine lust drauf..
Wenn ich schon geld ausgebe dann für was gscheits und ohne in meinen augen "abstriche". davon hat der stw einfach zu viele (multimedial und von den features), von der plasmatechnik abgesehen.

also wenn die stw fans den mal kurz ausblenden können, für welchen würdet ihr euch entscheiden? Panasonic TX-L47DTW60 oder den LG 55LM860v und warum? :)

Wenn dir natürliche Bildqualität auf Hingehend - Niveau wichtig ist, kommst du am STW eben kaum vorbei vom Preis/ Leistungsniveau ;)
Der raucht deine genannten LEDs einfach in der Pfeife und entwertet diese als Witz dagegen.
Wenn man einen Surrer erwischt kann man das Gerät zurückgeben oder wenn möglich auch tauschen.
Das ist zwar mit Aufwand verbunden aber es geht hier doch nicht um Spielzeuge sondern um Geräte wo Geld in die Hand genommen wird.
Da überlegt man doch lieber genauer ob man dafür Geld verdient und man am Ende sagen kann: Ok, für das Geld gibt´s kaum mehr für meine Bedürfnisse :banana:
Die anderen Bugs wertest du zu hoch. Deshalb auf die haushoch überlegenen Vorteile in Sachen Bildqualität des STWs zu verzichten ist komplett unlogisch.
Bei der Produktsuche addiere alle Vorteile und Nachteile und errechne dir mal ganz genau was dann raus kommt für dich persönlich.
Ich habe das Gefühl, dass du da mehr verwirrt bist als sonnenklar. Eins sollte uns immer klar sein, es gibt kaum ein perfektes Produkt auf den ersten Blick.
Du holst dir das auf deine individuellen Ansprüche hin perfekt zugeschnittene Gerät, doch bist du dir wirklich genau im Klaren wo du z.B den Parameter Bildqualität anstellen willst?
Das dir hier viele User zum STW raten liegt eben daran, das diese User diesen Parameter an erste Stelle setzen.
Daher werden dir hier viele zum STW raten, was auch Sinn macht.

Es ist eben auch kein Fehler, sich mal Notizen auf einem weißen Blatt Papier zu machen und die einzelnen Prioritäten ordentlich aufzuschreiben.
Am Ende steht dann das optimierte Produkt und du kannst dir sicher sein den optimalen, auf deinen Wünsche zugeschnittenen Flat zu besitzen.
Dann könnte man dennoch behaupten, dass du den "perfekten" Flat doch noch finden kannst ;)
Ich mach das seit jeher so und meine persönlichen Bedürfnisse sind keineswegs allgemeingültig, sie passen zu mir vor allen Dingen.
Da ich eben meist irgendwann kristallklar weiß was ich genau möchte, habe ich bis jetzt immer das "perfekte" Produkt für mich und mein Geld - Budget gefunden.
In diesem Sinne, noch viel Erfolg bei der Suche nach deinem perfekten Flat :)


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ColeTrickie:

Er ist ein knappes Jahr alt und so gut wie am ersten Tag :-). Ich habe damals 1040 € bezahlt. Der Betrag ist natürlich uninteressant. Nun ist er für 900 € in AUT zu haben. Das ist wirklich ein geringer Wertverlust, wenn man ehrlich ist. Wenn es stimmt, dann hat man noch ein weiteres Jahr Garantie. OVP habe ich leider nicht mehr, aber er ist natürlich wie neu. Was wäre da ein Preis, der angemessen ist. Für den 65er muss ich schon viel mehr zahlen. In Relation zur Bildfläche ist der 50er schon günstiger. Welcher Preis wäre o.k.? Also wenn es nur 300-400 € sind, dann behalte ich ihn lieber selbst.
 
@ ColeTrickie:

Er ist ein knappes Jahr alt und so gut wie am ersten Tag :-). Ich habe damals 1040 € bezahlt. Der Betrag ist natürlich uninteressant. Nun ist er für 900 € in AUT zu haben. Das ist wirklich ein geringer Wertverlust, wenn man ehrlich ist. Wenn es stimmt, dann hat man noch ein weiteres Jahr Garantie. OVP habe ich leider nicht mehr, aber er ist natürlich wie neu. Was wäre da ein Preis, der angemessen ist. Für den 65er muss ich schon viel mehr zahlen. In Relation zur Bildfläche ist der 50er schon günstiger. Welcher Preis wäre o.k.? Also wenn es nur 300-400 € sind, dann behalte ich ihn lieber selbst.

Also ich würde mal 700€ in den Raum werfen, das sind grob 75% vom aktuellen Neupreis. Allerdings darf man nicht vergessen das es ein Gebrauchtgerät ist, da haben viele immer Probleme mit. Deswegen würde ich mir eine absolute Schmerzgrenze setzen. Wenn du z.B. nur 650€ bekommst, dann nimm das Geld. Aber unter 600€, Sorry, dann würde ich mir das Ding lieber über die Badewanne hängen. Verschenken muss man ja auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meinen ein halbes Jahr alten 42STW50 550€ Freundschaftspreis genommen. 600€ hätte ich sonst wohl genommen.
700€ würde ich auch für deinen ansetzen!
Du kannst, wenn es passt, natürlich mit einem fehlerfreien Gerät werben. Kein Banding, kein Surren und so! ;)
 
hallo!

und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen 3D tv ich habe momentan einen 3d TV von Philips einen 42PFL6097K/12 also ein absolutes top gerät blos ich finde ihn nach 1 monat zu klein und ich brauch was größeres ich habe mir mal 2 neue philips rausgesucht und würde gerne eure meinung wissen welcher besser ist ich will kaum bis garkeine abstriche machen gegnüber dem neuen TV

1.Philips 47PFL7606K/02 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher - Artikeldetailansicht - Media Beste

2.Philips 55PFL5507K/12 139 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher - Artikeldetailansicht - Media Beste

beim 2ten is mir schon klar der hat kein ambilight und beide fernseher habe "nur" 400mhz mein jetziger 600 aber merkt man den unterschied??? und kann ich weiter hin meine 3d brillen verwenden von meinem jetzigen oder habe die 2 tv die anderen "fetten" 3d brillen

und von der austattung der 2 neuen philips mache ich das viel einbuse zu meinem jetzigen??
 
hallo!

und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen 3D tv ich habe momentan einen 3d TV von Philips einen 42PFL6097K/12 also ein absolutes top gerät ...

Naja, über top Gerät könnten wir uns jetzt sicherlich streiten :d
Was ist denn dein Budget und muss es passives 3D sein?

Die beiden angegebenen Geräte besitzen genau wie alle Philips Geräte passives 3D. Da kannst du die Brillen weiter benutzen. Sind sehr zwiespältig zu bewerten.
Von der Anstrengung der Augen klar die bessere 3D Technik. Heller und angenehmer aber nur halbe Auflösung und die verbauten LG Panels sind gerade was Kontrast und Schwarzwert angeht echt richtig schlecht. Wenn du mit dem aktuellen da zufrieden bist sind auch die anderen kein Rückschritt aber gut ist was anderes.

Zum Thema Hz schau mal in meiner Signatur ins FAQ. ;)
 
naja budget liegt bei 700€

und ob es passiv oder aktiv ist das ist mir egal hauptsache 3d =)

und ich muss sagen er macht aber super bilder habe mir der hobbit in 3d angeschaut auf dem tv war richtig geflashed (gut muss dazu sagen hatte vorher ein 32 zoll lg und jetzt das ist schon ein quatensprung )

was ich halt beim philips gut finde ich kann die 3d tiefe ändern =) aber ich bin auch für andere marken offen =) der philips war halt damals im saturn im angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ColeTrickle / gotcha43:

Ok, damit zu werben ist immer etwas gefährlich, denn gewisse Fehler fallen mir vielleicht gar nicht auf, einem anderen aber schon. Ok, ich dachte, ich könnte max. den halben Preis, also 450 € verlangen. Hhm, 700 € erscheinen mir schon ziemlich hoch. Ich dachte da an max. 600 €, denn auch 650 € kommen mir aus der Sicht des Käufers teuer vor. Mal sehen, ich kann ihn ja mal für etwas mehr reinstellen, aber 700 € wären wohl eher gut für mich, als für den Käufer ;-). Ich werde mal irgendwo zwischen 600 und 700 € ansetzen.
Bezogen auf den Schwarzwert dürfte ein VTW60 aber schon deutlich besser als ein STW50 sein. Die theoretischen Daten sind schon viel besser, aber wie es in der Praxis aussieht? Naja, mir würde sogar der U20 ausreichen, von dem her wäre es in meinen Augen wohl wirklich eher ein Upgrade, als ein TV der mehrere Welten besser ist ^^. Auf jeden Fall kann ich mir momentan nur den STW50 in 65 Zoll leisten :-(.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

"Nur" den STW50 in 65 Zoll leisten, ist doch ein Super Gerät!

Naja 70-75% sind auch aus Käufersicht ein fairer Preis, erst recht wenn man die Leistung und den Preis in Vgl. zur Konkurrenz setzt.

Also unter 550€ würde ich an deiner Stelle nicht gehen. Hättest den in 55 Zoll, hätte ich ihn genommen :).


Sent from my iPhone 4S
 
Ok, nein leider nicht. Aber mit dem Versand hätte sich das sowieso nicht rentiert. D.h. du würdest jetzt sogar um 700 € reinsetzen oder doch schon den Startpreis etwas runterdrücken. Naja, die Käufer sagen dann ja um 600 € nehme ich ihn und wenn ich ihn bei 600 € reinhaue, dann habe ich selbes Spiel bei einem Preis von 500 €. Da setze ich lieber zu hoch an und gehe nachher runter. Gut, dann versuche ich es mal mit 700 €. Ein 65-Zoll-TV ist auf 2,5 m schon riesig. Ich war kürzlich im MM und das ist schon ein echt großes Teil.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wo willst du ihn den reinstellen, Versuch es doch erstmal mit ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum...


Sent from my iPhone 4S
 
Mal ne allgemeine Frage... warum sind hier so viele Plasma Fans?
Ich kann das nicht nachvollziehen, die Schminkspiegel nerven doch total und dazu den beschissen Stromverbrauch.

Seid ihr davon wirklich überzeugt oder dreht ihr jeden Plasma an, weil man eben 65" für wenig Geld kriegt?
Würde mir schon alleine wegen Energieeffizienz C niemals so ein Teil holen.

Wie gesagt, will niemanden zu nahe treten oder so... jeder wie er will. Aber wirklich alle Plasmas die ich im Laden gesehen habe waren nicht mein Fall.
 
Ich habe die OVP nicht mehr, deswegen kommt ein Versand nur schwer in Frage und rentiert sich für beide Parteien wohl kaum. Die Kleinanzeigen gibt es leider nur in D. Ich hätte ihn in den regionalen Anzeiger gesetzt bzw. gerade gemacht.
 
Mal ne allgemeine Frage... warum sind hier so viele Plasma Fans?
Ich kann das nicht nachvollziehen, die Schminkspiegel nerven doch total und dazu den beschissen Stromverbrauch.

Seid ihr davon wirklich überzeugt oder dreht ihr jeden Plasma an, weil man eben 65" für wenig Geld kriegt?
Würde mir schon alleine wegen Energieeffizienz C niemals so ein Teil holen.

Wie gesagt, will niemanden zu nahe treten oder so... jeder wie er will. Aber wirklich alle Plasmas die ich im Laden gesehen habe waren nicht mein Fall.

Alle Tage wieder...:rofl:
Klarer Fall für die LCD/Plasma FAQs. Da findest du Antworten.
 
Keine Ahnung von der Materie? Naja... wie man es nimmt ^^

hab keine Lust FAQ zu lesen... stehen die Plasmas falsch wenn ich beim TV schauen immer selber sehe? Mir geht das eben auf den Sack immer ne Spiegelung im Bild zu haben und ich kann nicht immer alles düster machen damit ich mal TV schauen kann. ^^
Generell ist es mir aber auch Wurst, ich versteh es eben einfach nicht warum jeder meint es wären die Geräte. Aber wie gesagt jeder wie er will! :bigok:

Bleibt ihr bei den Plasmas...
 
Hauptsache mal getrollt.

Mein LE40C650 ist kein Plasma und spiegelt je nach Licht auch ganz schön. Und obwohl ein LCD hat der auch bloß Energieeffizienzklasse C. Und das, obwohl er seinerzeit zu den Topgeräten seiner Klasse gehörte.

Dazu noch das FAQ und deine Argumente sind schnell ausgehebelt gewesen, wie ich finde. Und das, wobei ich selbst nichtmal einen Plasma habe.
 
Die neuen Plasmas haben im Gegensatz zu früher nur noch sehr wenige Probleme mit Spiegeln, die LEDs hingegen haben teils übel abgebaut und spiegeln teils sogar noch mehr.

Und von Bildqualität im Bezug zum Preis müssen wir wirklich nicht reden. Solltest dir vlt mal unter richtigen Bedingungen, einen sauber eingestellten aktuellen Plasma ansehen. (Und bitte kein LG)
 
Wenn du große Probleme mit der Helligkeit der Plasmas hast kann ich dir empfehlen, dir mal den neuen Samsung F8500 Plasma anzusehen, ich hatte ihn zuhause und er war deutlich heller als mein Samsung LE40C650 LCD. Außerdem hat er weniger gespiegelt. Vom Bild ansich war ich extrem geflasht, nur habe ich extremes Flimmern gesehen, wie bei allen Plasmas. Das sollte eine persönliche Eigentheit sein. Wenn du das nicht siehst, dann wäre das von mir eine klare Kaufempfehlung.

Die Energieeffizienz im Vergleich zu den LED LCDs ist eben was, das blöd rüberkommt, aber meistens dadurch ausgehebelt wird, dass die LCDs deutlich mehr kosten, vor allem in größeren Größen (wenn man gleiche/ähnliche Bildqualität will wie bei den besseren Plasmas). Deswegen, nie von der Technik an sich ausgehen, sondern von einzelnen Modellen, eventuell noch von Herstellern.
 
Hab mir die FAQ angeschaut und was spricht jetzt für den Plasma das hier nur Plasmas empfohlen werden? Momentan wohl nur der Preis von 700 Euro im Angebot!

Schade das dein LCD spiegelt... meine 2 tun es nicht. Das Bild vom Plasma hat mehr "Farbe" ... bei guten LCD kann man das relativ gut einstellen.
Für mich alles keine Top Argumente mir einen Plasma zu holen.

Das der Strompreis nicht zu beachten ist, da er Mehrverbraucht ja durch das gesparte ausgeglichen wird ist auch in meinen Augen unsinn!
Wenn ich 2000 Euro habe, dann kauf ich mir kein 700 euro Gerät was mehr Strom verbraucht... die 2000 geb ich dann auch aus und dann will ich A+ oder so haben.

@Kingbill
2 freunde haben pana plasmas und ich komm auf die einfach nicht klar... evtl. sind sie ja gänzlich falsch aufgestellt. mich nervt es wirklich das ich bei dunklen szenen immer meine fresse im bild sehe.


denk am ende ist es einfach wie immer... man hat sein lager und fertig... intel / amd ... nvidia / AMD ... LCD / plasma


@all
hat hier rein garnichts mit trollen zu tun, sondern wollte mal von verschiedenen personen hören was diese personen eben an plasma besser finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin zwar lange kein Experte, aber vll kann ich dir mal ein paar Argumente liefern weshalb ich mich persönlich für den Plasma entschieden habe.

- im Vergleich die deutlich günstigere Anschaffung
- Natürliches Bild und keine komischen extra aufgezogenen grelle bunte "Farben"
- Die "Farbe" Schwarz die auch wirklich Schwarz ist und nicht Grau!
- Das bessere Bild bei HD Material (ich schaue nur HD)
- aktive 3D Technologie

Das waren meine Hauptgründe. Natürlich ist der Hauptfaktor das einfach schönere Bild, denn darauf kommt es beim TV sicherlich aus meiner Sicht am meisten an ;-).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh