[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

TVader

vielen Dank für Deine sichtweise.
Darf ich dich wegen der Anschaffung nochmal anhauen. Wie lief es bei Dir ab... hattest Du 800 Euro und hast dann einfach das größte und Beste in Deinen Augen genommen oder hattest Du 2000 und hast dich trotzdem für ein 800 Euro Gerät entschieden?

Zahlen sind ausgedacht... möchte nur darauf das in der FAQ einfach die These aufgestellt wird das man den Mehrverbrauch mit dem gesparten ein paar Jahre finanzieren kann. Ich denk aber eher die die Leute immer das Geld ausgeben was sie haben und bestimmt nicht für Strom was davon auf Seite packen und es so gesehen schon eine Milchmädchenrechnung ist zu sagen, hab 700 Euro gespart und kann damit 10 Jahre lang den höheren Verbrauch zahlen. Das Geld packt keiner auf Seite sondern gibt es (wenn noch was vorhanden ist) eben für anderes Zeug aus.

Schwarz ist nicht Schwarz beim LCD, das stimmt... aber Grau? So krass seh ich das bei meinen aber nicht... wenn ist es schon ein verdammt dunkles Grau ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim LCD/LED kommt eben immer die Hintergrundbeleuchtung zum tragen. Beim LE40C650 hab ich kein sichtbares Clouding, wusste daher auch auf Anhieb gar nicht, was das ist. Insgesamt stellt es sich aber so dar, dass das Schwarz im Bild eben nicht richtig dunkeles Schwarz ist. Tatsächlich hat man teils starke Abstufungen, die eher grau als Schwarz wirken. Bei SD-Material der privaten Sender ist es bei mir besonders schlimm.
Habe versucht, den Schwarzwert durch diverse Settings und Schwarzwertverbesserer zu optimieren, allerdings geht das stark zu lasten der Details im Bild. Ein schwarzer Anzug im Dunkeln ist eben nur noch eine Schwarze Masse, Falten, Fasern etc. gehen verloren.
Beispiel bei mir: Star Trek TNG bei Tele5 oder Walking Dead Staffel 2 bei RTL2... da war ich zum ersten Mal wirklich unzufrieden mit dem Bild, was mein C650 lieferte. Bei BD siehts da anders aus.
Das eben soll lt. dem Forum hier ein Plasma besser machen.

Was Clouding betrifft: beim C650 wie gesagt kein Problem, beim Grundig 40 Zoller LED meines Schwagers fällt es mir sofort auf, total schrecklich diese Milchflecken im Bild. Besonders bei Schwarz in der Totale.
 
Zuletzt bearbeitet:
TVader

vielen Dank für Deine sichtweise.
Darf ich dich wegen der Anschaffung nochmal anhauen. Wie lief es bei Dir ab... hattest Du 800 Euro und hast dann einfach das größte und Beste in Deinen Augen genommen oder hattest Du 2000 und hast dich trotzdem für ein 800 Euro Gerät entschieden?

Zahlen sind ausgedacht... möchte nur darauf das in der FAQ einfach die These aufgestellt wird das man den Mehrverbrauch mit dem gesparten ein paar Jahre finanzieren kann. Ich denk aber eher die die Leute immer das Geld ausgeben was sie haben und bestimmt nicht für Strom was davon auf Seite packen und es so gesehen schon eine Milchmädchenrechnung ist zu sagen, hab 700 Euro gespart und kann damit 10 Jahre lang den höheren Verbrauch zahlen. Das Geld packt keiner auf Seite sondern gibt es (wenn noch was vorhanden ist) eben für anderes Zeug aus.

Schwarz ist nicht Schwarz beim LCD, das stimmt... aber Grau? So krass seh ich das bei meinen aber nicht... wenn ist es schon ein verdammt dunkles Grau ^^

Kein Problem, immer wieder gern.

Mein Budget lag bei max. 2500€ bei einer größe von 65". Ich bin also nicht hingegangen und habe gesagt, ich habe zwar 2500€ möchte aber nur max. 800€ ausgeben. Das Geld war rein nur für den TV gedacht und im Endeffekt habe ich mich für eins der besten Geräte auf dem Markt entschieden. Und ganz ehrlich, ob ich nun 40€ im Jahr mehr Strom zahle dafür aber das aus meiner Sicht deutlich bessere Bild habe, dann ist es mir das absolut Wert.

Zum Thema Schwarzwert:

Ja, das habe ich vom LCD Gerät meines Vaters auch immer gedacht, bis ich einen Plasma gesehen habe :-). Es gibt wie ich finde schon einen deutlichen Unterschied.
 
Ich hab auf meinem alten (wird jetzt 6) Clouding am rand... aber gut der kommt dann ins Gästezimmer und im Wohnzimmer hole ich mir was anderes. Das Schwarz nicht ganz Schwarz ist stört mich nicht so sehr. Damit kann ich leben... für den nächsten TV setze ich je nachdem 2000 Euro an. Die neuen Plasma von Pana sehen ja auch alle schick aus... passen auch in den kostenrahmen, aber eben EEK C und das geht in meinen Augen einfach nicht, bei dem Preis erwarte ich EEK A+ und da verzichte ich eben auf schwarzes schwarz ^^

Ich schau mir gerne immer alles möglich an, aber denk ich bin LCD geprägt und das gibt keinen mehr... in all den Jahren konnte mich eben ein Plasma überzeugen.

Will ja auch niemanden Plasma madig reden und muss auch nicht gleich jeder über mich herfallen usw.
Mich PERSÖNLICH wundert eben das hier reden ein Plasma an Herz gelegt wird und in MEINEN Augen eben nur der Preis dafür spricht... das man deswegen hier gleich zerfleischt wird find ich bissl grenzwertig... aber damit kann ich umgehen *lach*

Edit:
TVader
aber das gesparte hast jetzt nicht für Strom auf Seite gepackt... sondern hast es für was anderes ausgeben und dir eben gesagt was jucken mich 40 euro im jahr.
Bezweifel eben das jemand ein "Sparbuch Strom" anlegt und den Strom für 8 Jahre Lebensdauer da hinpackt. Daher fand ich eben diese These in den FAQ etwas komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whisky7up
Das FAQ soll nicht zeigen, dass ein Plasma besser ist, sondern in beiden Lagern mit gewissen Vorurteilen aufräumen oder Sichtweisen aufzeigen, dass eben nicht alles nur Schwarz und Weiß zu betrachten und zu bewerten ist. Bei dir kommt mir das durchaus so vor und das ist denke ich auch der Grund für einige Reaktionen.

Ich wehre mich vehement dagegen, dass eine Technik besser ist! Es sind immer die Geräte zu bewerten und die passende Anwendung. Vor allem ist es nicht richtig, dass nur Plasmas empfohlen werden. Dazu müsstest du nur mal die letzten Seiten lesen.

Gleiches ist das Thema spiegeln, es ist ein Modell spezifisches Problem der Geräte. Keines der Technik. Wir können jetzt anfangen wer wie viele Geräte hat die Spiegeln oder nicht spiegeln. Fakt ist, je nach Gerät ist es mehr oder weniger der Fall und! es hat nichts mit der Technik hinter der Scheibe zu tun.

Hier geht es auch nicht darum, dass ein LCD ein Grau darstellt aber hier muss man jetzt einfach mal pauschalisieren, die aktuellen Plasma Geräte sind in der Disziplin Schwarzwert, Inbildkontrast und Durchzeichnung technisch bedingt den LCDs überlegen. Das beweisen Tests und vor allem Messdaten.
Wird der TV nicht als PC Monitor genutzt oder muss besonders klein sein, gibt es sogar bei gleichem Preis keinen Grund das schlechtere Gerät zu empfehlen.

Auch den Stromverbrauch muss man im einzelnen ansehen. Ein stumpfes nach Siegeln gehen ist doch sehr undifferenziert betrachtet. ;)
Für dich mag das eine Milchmädchen Rechnung sein aber wenn ich das bessere Gerät zu einem günstigeren Preis bekomme, relativiert sich für mich der Stromverbrauch.

Ich hoffe diese Sichtweise und ein paar andere haben dir gereicht, denn zu einem Plasma vs LCD Glaubenskrieg werde ich es hier nicht kommen lassen. Dafür haben beide Techniken ihre eigenen Stärken und auch Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Argument "wenn man 2000€ hat, dann kauft man das beste und nicht 800€ Geräte":

Bei mir war es so, das ich 55" wollte und da die beste Bildqualität, geplantes Budget waren 1400€. Und im Bereich bis 1400€ liegt in Sachen Bildqualität nunmal der Pana STW50 unter den Top 5 (3?). Das ich ihn nun effektiv für ca. 800€ bekommen hab ist ne tolle Sache und dafür kann ich dann erstmaL Strom verbraten für das gesparte. Aber ich wäre auch bereit gewesen 1400€ auszugeben, nur gibt es bis 1400€ keinen LCD/LED, der es in Sachen Bild wirklich mit dem Pana Plasma aufnehmen kann. Also warum 1400 ausgeben, nur wegen niedrigerem Stromverbrauch, wenn das Bild maximal knapp gleich gut wäre.
 
@Whisky7up

Nein, ich habe das Geld anderweitig ausgegeben und ich werde es nicht auf ein extra "Plasma" Konto legen ;)
 
Hi Nemesis,

sollte keineswegs bedeuten das die FAQ pro Plasma sind... ich wurde nur dazu aufgefordert diese zu lesen (da ich ja keine ahnung habe) und am Ende war für mich trotzdem nicht der Plasma vorne.
Ich will auch keinen Glaubenskrieg anzetteln... wollte nur mal von anderen hören warum die eben Plasma toll finden und den empfehlen... da ich es eben nicht nachvollziehen kann.
Etliche Plasmas in vielen Märkten gesehen und privat auch schon und mich konnte eben keiner überzeugen.

Der Stromverbrauch relativiert sich aber nur wenn man das Geld wirklich auf Seite packen würde, da dies in der Regel nicht passiert hat man durch einen Plasma eben monatliche Mehrausgaben.

Ich kenn das in der Regel so:
- Geld gespart und gefreut
- gespartes verbraten
- Jahresende kommt Stromabrechnung
- wtf ich muss Nachzahlen und jeden Monat mehr abschlag


Muss gestehen das ich nicht jede Seite komplett lese... mir springt nur immer wieder Pana Plasma STW ins Auge .

Das die STW "rausgeschmissen" werden liegt wohl am Auslaufmodell wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?
Wenn ich aber schaue das Pana auch Plasmas von 1700 bis weit über 2000 und haben EEK C und da spar ich dann nichts und kostet im Monat auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etliche Plasmas in vielen Märkten gesehen und privat auch schon und mich konnte eben keiner überzeugen.
Warum lässt du dir dann nicht einfach einen guten LCD empfehlen und gut ist?

Der Stromverbrauch relativiert sich aber nur wenn man das Geld wirklich auf Seite packen würde, da dies in der Regel nicht passiert hat man durch einen Plasma eben monatliche Mehrausgaben.
Bei 40 Euro im Jahr Mehrverbrauch sind das im Monat kaum finanzierbare 3,35 Euro. Unglaublich :fresse: warum sollte man dafür Geld auf die Seite legen? Oder gar ein eigenes Konto :hmm:

Das die STW "rausgeschmissen" werden liegt wohl am Auslaufmodell wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?
Ja der Nachfolger steht in den Startlöchern.

Wenn ich aber schaue das Pana auch Plasmas von 1700 bis weit über 2000 und haben EEK C und da spar ich dann nichts und kostet im Monat auch mehr.
Du klammerst dich nur am Stromverbrauch fest, daher ist eine weitere Diskussion relativ sinnbefreit. Warum lässt du es nicht sein, bleibst bei deiner Meinung und der Thread wird nicht weiter unnötig voll gemüllt? Sorry aber

Hauptsache mal getrollt.
;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wenn du auf LED fixiert bist, schau dir mal den neuen Sony W905 an, soll laut ersten Userberichten ziemlich genial sein. Und in ein paar Monaten auch günstiger sein...

Schöne Grüße
 
Hab Dich auch lieb Rambo :fresse:

Da dies ein freies Forum ist, darf ich fragen wie ich lustig bin!

Wenn ich das richtig gelesen habe ist 40 Euro nicht bei jedem Gerät, also hängt es vom hersteller und Typ ab und in den FAQ ist von 70 Euro oder mehr die Rede!
Also sorry das ich auch auf den Stromverbrauch achte. Ich weiß hier sind viele Kinder die zu Hause wohnen und da zahlen Mama und Papa und da ist der Verbrauch scheiss egal...
ich für meinen Teil hab nichts zu verschenken und bei den steigenden Strompreisen sollte das immer mehr zählen.

Aber der klügere gibt nach ^^ ich bin raus aus dem Thread. Wusste auch nicht das es hier nur um Kaufberatung geht... steht zumindest nicht im Threadtitel... dachte hier schnackt man auch über TVs. Wie konnte ich nur einfach mal die Meinung anderer hören zu wollen, in einem Forum noch dazu was von Kommunikation lebt.

Bete 30 Vater Unser und dann ist es wieder ok?!
 
Hi Nemesis,

sollte keineswegs bedeuten das die FAQ pro Plasma sind... ich wurde nur dazu aufgefordert diese zu lesen (da ich ja keine ahnung habe) und am Ende war für mich trotzdem nicht der Plasma vorne.
Ich will auch keinen Glaubenskrieg anzetteln... wollte nur mal von anderen hören warum die eben Plasma toll finden und den empfehlen... da ich es eben nicht nachvollziehen kann.
Etliche Plasmas in vielen Märkten gesehen und privat auch schon und mich konnte eben keiner überzeugen.

Das hat nichts mit Plasma im allgemeinen zu tun sondern mit dem falschen Vergleich. Das optische Gedächtnis ist sehr schlecht und die Gewöhnung an "mein Bild" sehr groß.
Man muss daher immer beide Geräte mit der gleichen Quelle, nebeneinander richtig eingestellt vergleichen.


Der Stromverbrauch relativiert sich aber nur wenn man das Geld wirklich auf Seite packen würde, da dies in der Regel nicht passiert hat man durch einen Plasma eben monatliche Mehrausgaben.

Ich kenn das in der Regel so:
- Geld gespart und gefreut
- gespartes verbraten
- Jahresende kommt Stromabrechnung
- wtf ich muss Nachzahlen und jeden Monat mehr abschlag

Für mich ist bei gleicher Leistung jeder Euro den ich nicht in ein Gerät stecke ohne Wertverlust. D.h. ich kann damit nach belieben verfahren.
Ob ich es für die Strommehrkosten (wir reden hier von ein paar Euro und keiner Nachzahlung) oder andere Wünsche habe ist dabei egal.

Für mich macht es z.b. keinen Sinn jetzt hunderte von Euro mehr für ein meistens nicht mal gleichwertiges Gerät zu zahlen, nur um im Monat je nach Nutzung ein paar Euro zu sparen.

Muss gestehen das ich nicht jede Seite komplett lese... mir springt nur immer wieder Pana Plasma STW ins Auge .

Das die STW "rausgeschmissen" werden liegt wohl am Auslaufmodell wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?
Wenn ich aber schaue das Pana auch Plasmas von 1700 bis weit über 2000 und haben EEK C und da spar ich dann nichts und kostet im Monat auch mehr.

Der STW50 ist das 2012er Modell und somit im Abverkauf. Gleichzeitig ist er was das Bild angeht aber auf Referenz Niveau. Was ihn extrem attraktiv macht.
Die 2013er Modelle sind jetzt erst zum Teil erschienen haben daher noch nahezu UVP und sind somit extrem teuer. Jetzt sollte man aber auch nichts kaufen.
Gleichzeitig muss man sie aber auch mit vergleichbaren Geräten wie den F8500 LED vergleichen die in der gleichen Größe und vergleichbarer Leistung (annahme aus vergangenen Jahren) erheblich teurer werden.
Auch das ist leider Fakt.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Erstmal finde ich die Wortwahl hier schon trollig, liegt einfach am Satzbau und an den verwendeten Wörtern (Fresse, Mama und Papa, Schminkspiegel...), daraus folgt meist eine sinnlose Duskussion da der Gersprächsgegner meist gar nicht in der Lage ist dem GESAGTEN zu folgen oder oft auch nicht willig. Ein Plasma spiegelt und verbraucht mehr Strom...so einfach ist das!

1. Spiegel

Ich glaube das wurde jetzt zur Genüge widerlegt!

2. Stromverbrauch

Glaub mal schön an deine von der EU eingeführten Siegel. Ein TV ist kein Kühlschrank oder ein Herd, der eine gewisse Leistung bringen muss bei einem gewissen Input, genau deswegen sind solche Labels bei TV's und z.B. auch bei Autos einfach nur Blödsinn.

Davon abgesehen reden wir im absoluten Worst-Case Fall von evtl. 50€ im Jahr, im Jahr, im Jahr...nicht im Monat. Da schaue ich lieber nach anderen Stromverschwendern im Haus bzw. in der Wohnung. Bei aller Fairheit für beide Techniken muss man sagen das sowohl von der Größe als auch von der BQ der Samsung E6500 und die Panasonic Reihe STW 50 absolut konkurrenzlos waren, für eine annähernd gleiche BQ und ähnliche Größe müsste man jetzt im LCD Lager 100% mehr bezahlen (z.B. STW 50 in 55 Zoll für 999€ vs. Samsung ES8090 in 55 Zoll für 2400€ vs. Sony HX855 in 55 Zoll für 1800€).

Jetzt würde ich gerne mal wissen welche beiden LCD Geräte du besitzt!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe ist 40 Euro nicht bei jedem Gerät, also hängt es vom hersteller und Typ ab und in den FAQ ist von 70 Euro oder mehr die Rede!
Richtig, jedes Gerät hat einen anderen Stromverbrauch, was auch davon abhängt wie kalibriert wurde (z.B: Helligkeit).

Also sorry das ich auch auf den Stromverbrauch achte. Ich weiß hier sind viele Kinder die zu Hause wohnen und da zahlen Mama und Papa und da ist der Verbrauch scheiss egal.
Mir ist der Verbrauch nicht egal, ich achte bei allen anderen Haushaltsgeräten auf eine effiziente Klasse und habe mich auch entsprechend ausgestattet. Beim TV ist es mir allerdings egal, wenn ich für ein besseres Bild ein wenig drauf zahle. Wenn du allerdings Strom sparen willst, dann führt kein Weg am LCD vorbei ;)

Wusste auch nicht das es hier nur um Kaufberatung geht... steht zumindest nicht im Threadtitel... dachte hier schnackt man auch über TVs.
Du hast deinen Standpunkt und weichst nicht davon ab. Dabei hast du selbst noch oben geschrieben, so wie bei Intel/AMD oder AMD/Nvidia. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Würde ich zum gleichen Preis eines Plasma einen bildmäßig gleichwertigen LCD bekommen, würde ich keine Sekunde zögern und den LCD wählen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wenn man Strom sparen will dann hilft kein LCD, dann kauft man erst keinen. Ein TV ist wie ein Spiele PC ein Konsumgegenstand und kein Mussgegenstand wie ein Herd oder Kühlschrank. Scheisse das ein Golf GTI auch mehr als ein normaler verbraucht...sowas ist einfach Sinnlos. Ein Sportauto wird auch immer sportlich verbrauchen, ein Plasma wird aufgrund der Technik auch immer mehr verbrauchen aber dafür eben auch immer gewisse Vorteile beim Bild haben die ein LCD wiederum technikbedingt nie haben wird.


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der Sony W905 liest sich wirklich pantastisch, einzig der Preis im Verhältnis zu Plasma wird sicher wieder ein Knackpunkt sein.

Ja, wobei es wohl ziemlich zu Beginn ne Aktion geben wird, bei der man ein Xperia Z dazubekommt. Das verkaufen und man ist real bei 2000-2100 für den 55".

Sicher viel Geld, aber für nen LED, der das Topmodell ist und brandneu ist schon ziemlich gut.
 
Das ist schon recht hart - vergleichen darfst du das echt nicht, weil du zahlst dann echt das doppelte für die selbe oder schlechtere Qualität....
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der Sony nutzt doch auch nur eine verbesserte Edge LED Technik, der letztjährige HX 925 hatte doch zumindest Full LED, also echt gutes Local Dimming...


Sent from my iPhone 4S
 
Bezüglich EEK C: Deshalb wehrt sich u.a. die Lebensmittelindustrie gegen sowas wie die Ampelkennzeichnung. Weil sie genau wissen das die Mehrheit zu blöde ist selbst nachzudenken und das grosse Ganze zu sehen. Es verkauft sich nicht! 2xRot 1xOrange omg! Essen kann man es trotzdem, genauso wie der Plasma nicht 24/7 laufen muss. ;)
 
Der Sony nutzt doch auch nur eine verbesserte Edge LED Technik, der letztjährige HX 925 hatte doch zumindest Full LED, also echt gutes Local Dimming...


Sent from my iPhone 4S

Dafür war er ne Bugschleuder...... aber an sich hast du natürlich recht, man hätte schon vor ewigkeiten bei LEDs viel massiver in die FullLED Richtung entwickeln müssen. Und zum W905 - der wird denke ich bei einem der vernünftigen Blätter auftauchen, dann sind wir schlauer. Ich hab nämlich bisher nur den Unsinn von AreaDVD gefunden.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der Sony nutzt doch auch nur eine verbesserte Edge LED Technik, der letztjährige HX 925 hatte doch zumindest Full LED, also echt gutes Local Dimming...


Sent from my iPhone 4S

Der HX 925 hat nur Zonen gesteuertes Local Dimming.


Full LED Backlight ist beim LCD Pflicht , sonst kann man sich den kauf gleich sparen. , und ja da gibt es nicht alt so viele gerade im Mid Range.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der HX 925 hat nur Zonen gesteuertes Local Dimming.


Full LED Backlight ist beim LCD Pflicht , sonst kann man sich den kauf gleich sparen. , und ja da gibt es nicht alt so viele gerade im Mid Range.

Das ist Käse, da es wie immer auf die Sehgewohnheiten und die Aufstellungsumgebung ankommt.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der HX 925 hat nur Zonen gesteuertes Local Dimming.


Full LED Backlight ist beim LCD Pflicht , sonst kann man sich den kauf gleich sparen. , und ja da gibt es nicht alt so viele gerade im Mid Range.

Oder so...dann wäre der 905er aber dennoch ein Rückschritt im Vgl. zum 925er unter diesem Aspekt obwohl generell Sony ja ganz gut sein soll was Clouding betrifft.


Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nicht streiten Jungs...wer nutzt denn überhaupt Full LED, sind vielleicht 5 Geräte am Markt. Mich wundert es nur das selbst die HighEnd Geräte wie der 905er nur noch Edge haben.


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nicht streiten Jungs...wer nutzt denn überhaupt Full LED, sind vielleicht 5 Geräte am Markt. Mich wundert es nur das selbst die HighEnd Geräte wie der 905er nur noch Edge haben.


Sent from my iPhone 4S

Streiten nein , war ja nur ne frage. Wie gesagt wenn lcd nur mit full Backlight , und selbst die haben es gg. Plasma Geräte aus der selben Zielgruppe mehr als schwer.
 
Mal ne allgemeine Frage... warum sind hier so viele Plasma Fans?
Ich kann das nicht nachvollziehen, die Schminkspiegel nerven doch total und dazu den beschissen Stromverbrauch.

Seid ihr davon wirklich überzeugt oder dreht ihr jeden Plasma an, weil man eben 65" für wenig Geld kriegt?
Würde mir schon alleine wegen Energieeffizienz C niemals so ein Teil holen.

Wie gesagt, will niemanden zu nahe treten oder so... jeder wie er will. Aber wirklich alle Plasmas die ich im Laden gesehen habe waren nicht mein Fall.

Schau dir mal das FAQ @Nemesis83 an ;)
Es ist so dummblöd, dass immer wieder die gleichen Fragen kommen - das ermüdet sehr.
Daher bitte liebe User, lest mehr und bildet euch.
Wir sind hier keine Idioten die von nichts eine Ahnung haben. Die Tipps hier bauen meist auf Erfahrung und einem gewissen Fundament auf.
Hier gibt´s User die richtig viel wissen so wie z.B. @Nemesis83. Wenn da des öfteren der Tipp zum jeweiligen Plasmamodell kommt, kannst du von ausgehen das dieser Tipp wohl durchdacht wurde.
Dann solltest du nicht vergessen, das so ein Plasma unter neonflimmergeleuchte gerne verblasst in den Märkten. Zu Hause sieht das Bild von so einem Flat anders aus.
Das da die LEDs den besseren Biss haben, sich gegen das Kunstlicht zu behaupten, ist klar. Wehr sehr aufmerksam ist und einen Hang zu natürlichen Farben hat, eventuell Fotobearbeitung macht und
eben sensibilisiert ist, kann dennoch den Charakter der Geräte eventuell in den Märkten erkennen und etwas dahinter schauen.

Letztlich ist es aber wirklich so, dass du erst zu Hause, wenn zwei Geräte nebeneinander an der der gleichen Quelle angeschlossen dastehen und beide zumindest mit Testbildern kalibriert worden sind, erst
dann ganz genau erkennst welche Unterschiede zwischen den Flats vorhanden sind ;)
 
Und außerdem können Plasmas nicht so gut mit Neonlicht - welches du in den allermeisten E-Märkten hast... ;)

Wenn hier alle so euphorisch von Plasma berichten grübel ich schon fast, ob ich's beim nächsten Plasma-Schnäppchen riskieren sollte, meine KDL46-HX755 zu verscherbeln. Mal so nebenbei, was könnte ich für ein ein halbes Jahr lang benutztes, 100%-Cloudingfreies Exemplar noch kriegen? :fresse:
 
Mich wundert, dass es keine Full-LED-LCDs gibt mit flächendeckenderer Hintergrundbeleuchtung. Da muss man Philipps wirklich mal ein Lob aussprechen. Ich habe mal folgenden bei Verwandten gesehen:
Philips 52PFL9704 Preisvergleich | Geizhals EU

Kennt den jemand? Den fand ich eigentlich ganz gut (bis auf die Menüführung).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh