[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mich wundert, dass es keine Full-LED-LCDs gibt mit flächendeckenderer Hintergrundbeleuchtung. Da muss man Philipps wirklich mal ein Lob aussprechen. Ich habe mal folgenden bei Verwandten gesehen:
Philips 52PFL9704 Preisvergleich | Geizhals EU

Kennt den jemand? Den fand ich eigentlich ganz gut (bis auf die Menüführung).

Die 9000 Serie ist aber die oberste Kategorie , und damit unverhältnismäßig teuer. Der letzte mid range tv im lcd Bereich den ich hatte war der 52PFL 5605 und dieser hatte Zbsp. ein full led Backlight. Allerdings konnte dies nicht mal den Samsung PS51D579 ausstechen. Und das für gut 1/3 mehr Geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt. Ich glaube sie haben ihn 2009 für ca. 2800 € gekauft. Die HD-Sender sahen schon ganz gut aus, aber k.A. ob die heutigen Edge-LEDs von Sony und Samsung da schon besser sind.
 
Stromsparargument bei Flats :fresse:

:lol: also ich hab hier eine schöne Wohnung, allerdings mit Elektroheizung leider...
Ich weiß was Stromverbrauch ist und welche Verbraucher wirklich Strom ziehen.
Kann es sein, das hier völlig Unwissende im Thread sind was das Thema Stromverbrauch im Haushalt anbelangt, solche die
überhaupt keine Ahnung haben von Haushaltsstrom und was die wirklich großen Verbraucher sind in einem Haus?

Es ist völlig lächerlich über Sparlampen, LED Flats mit A+ oder Plasmas mit C zu diskutieren.
Wer´s nicht glaubt sollte sich mal die echten Verbraucher im Haushalt anschauen.
Dazu zählen der Heizstab, der z.B. das Warmwasser erhitzt. Die Waschmaschine, der Trockner, der Herd und der Kühlschrank.
Da gilt es zu sparen...habt Ihr bereits, ok :bigok:
Wenn ihr im Jahr noch viel weniger Stromkosten haben wollt, spart für eine Wärmepumpe, kauft Solarpanele für´s Dach, sammelt Holz und heizt damit.
Die großen Verbraucher sollte man reduzieren. Dämmt euer Haus besser z.B. - macht solche Sachen...
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung von der Materie? Naja... wie man es nimmt ^^

hab keine Lust FAQ zu lesen... stehen die Plasmas falsch wenn ich beim TV schauen immer selber sehe? Mir geht das eben auf den Sack immer ne Spiegelung im Bild zu haben und ich kann nicht immer alles düster machen damit ich mal TV schauen kann. ^^
Generell ist es mir aber auch Wurst, ich versteh es eben einfach nicht warum jeder meint es wären die Geräte. Aber wie gesagt jeder wie er will! :bigok:

Bleibt ihr bei den Plasmas...

Du solltest halt nicht die billigen Plasmas mit den guten P/L Siegern vergleichen.
Die LG Modelle spiegeln wirklich extrem.

Ein Panasonic Modell spiegelt nicht mehr wie ein Samsung ES8080. Und bezüglich Preis.
Ich glaube wenige LED LCD Käufer geben über 1500 Euro für ihren TV aus. Die meisten LED LCD Käufer finden sich im Billig-Segment.

Du scheinst wahrlich ein Meister der TV Branche zu sein. Erleuchte uns mit deinem Fachwissen (auf Chip/Bild Niveau).
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Du solltest halt nicht die billigen Plasmas mit den guten P/L Siegern vergleichen.
Die LG Modelle spiegeln wirklich extrem.

Bevor ein guter plasma spiegelt, verblasst dieser eher, die aktuelle Generation kann durch die Filter Folien ganz gut mit der LED garde mithalten.
 
Ich lese ja lange still mit, und ich sehe auch ein, dass wir hier das LUXX sind und deswegen immer das Beste bei einem stehen muss. Gegen solche pauschale Aussagen wie die von tree- zum Stromverbrauch wehre ich mich aber mit Händen und Füßen! Essagt ja keiner was gegen Eure Überzeugung von Plasmas und Eure Entscheidungen im Bereich TV.









.
.
.
.
.
Trotzdem kann der Stromverbrauch für die Fragesteller individuell ein Punkt sein, der berücksichtigt werden soll. Die Prio-Liste beim Kauf (inkl. Bildquali!!!) erstellt immer der Fragesteller für sich.

OT: Ohne in die Tiefe zu gehen - bei meinem jährlichen Stromverbrauch spielt der Unterschied im Verbrauch sehr wohl eine Rolle. Und nein, ich wohne nicht im sprichwörtlichen Keller, schränke mich im Konsum nicht ein. Selbst die wohlwollenden 40€ Mehrverbrauch pro Jahr sind bei mir mehr als ein Monatsabschlag. Dementsprechend ist das nicht das Killerargument für mich, aber eines.
 
Wieso ist der Stromverbrauch ein Argument?
Das ist vielleicht bei einem 200 Euro Gerät interessant. Ab 1000 Euro sind die Mehrkosten aber wirklich unwichtig im Verhältnis zum Anschaffungspreis.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich lese ja lange still mit, und ich sehe auch ein, dass wir hier das LUXX sind und deswegen immer das Beste bei einem stehen muss. Gegen solche pauschale Aussagen wie die von tree- zum Stromverbrauch wehre ich mich aber mit Händen und Füßen! Essagt ja keiner was gegen Eure Überzeugung von Plasmas und Eure Entscheidungen im Bereich TV.









.
.
.
.
.
Trotzdem kann der Stromverbrauch für die Fragesteller individuell ein Punkt sein, der berücksichtigt werden soll. Die Prio-Liste beim Kauf (inkl. Bildquali!!!) erstellt immer der Fragesteller für sich.

OT: Ohne in die Tiefe zu gehen - bei meinem jährlichen Stromverbrauch spielt der Unterschied im Verbrauch sehr wohl eine Rolle. Und nein, ich wohne nicht im sprichwörtlichen Keller, schränke mich im Konsum nicht ein. Selbst die wohlwollenden 40€ Mehrverbrauch pro Jahr sind bei mir mehr als ein Monatsabschlag. Dementsprechend ist das nicht das Killerargument für mich, aber eines.

Willst du Preis/Leistung dann kommst du nicht an einen Plasma von pana oder Samy vorbei.

Spielt das geld keine rolle , dann kann man auch getrost zum hx 955 oder es8090 greifen.
 
Willst du Preis/Leistung dann kommst du nicht an einen Plasma von pana oder Samy vorbei.

Spielt das geld keine rolle , dann kann man auch getrost zum hx 955 oder es8090 greifen.


Ich persönlich hab für mich eine Prio- / Pro- / Contra-Liste gemacht. Dann habe ich persönlich abgewogen was mir wichtig ist, und dann gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden, weil alle Punkte, die bei mir eine hohe Prio haben, erfüllt sind. Ob das dauerhaft die richtige Entscheidung war, wird sich aber - wie immer - erst mit der Dauer zeigen ^^
 
Das mit dem Stromverbauch ist ja sehr subjektiv.
Ich achte bei anderen Geräten, Beleuchtung usw. auch auf den Stromverbrauch. Bei meinem TV will ich aber die maximale Qualität und da ist mir der Stromverbrauch egal.
Es ist ja nicht so das ein Plasma unverhältnissmäßig viel mehr Strom benötigt als ein LCD von daher ist mir das egal, hauptsache ich habe ein Top Bild.

Mein Nachbar sieht das sicher ganz anders, der spart so extrem Strom das geht gar nicht und der würde sich sicher einen LCD holen (ich denke manchmal das er gar nicht da ist, weil alles dunkel ist aber dann treffe ich ihn auf einmal doch auf der Terasse :bigok:)
 
bei meinem jährlichen Stromverbrauch spielt der Unterschied im Verbrauch sehr wohl eine Rolle

Eben :)
und genau deshalb gehen vernünftige Menschen die großen Verbraucher im Haus an und dazu zählt eben nicht der Flat.
Und wer noch kein Haus oder eine Eigentumswohnung hat sondern wo mietet, dem kann ich nur sagen und auch beruhigen damit, dass der Flat sicher nicht euch am Jahresende zu Bettlern werden lässt.
Wenn da Nachzahlungen kommen, dann höchstwahrscheinlich, weil die Heizung im Winter zu hoch gestellt wurde und man mit 24° Hitze und schöner Grippevirenvermehrtemperatur schniefend den Luxus der Wärme zu erlegen war :d
Ich bin selber für Strom sparen und tu da auch nun einiges. Im Haushalt geht´s um richtige Kilowatt und nicht um die paar Watt wenn der Flat mal am Abend 3 Stunden läuft z.B.
Gut, wer diesen von Morgens bis Abend laufen lässt sollte schon mal etwas genauer hinsehen. Ob das dann gesund ist und die € zum Leben sich von alleine verdienen steht dann aber auf dem anderen Blatt Papier.
Nicht verkehrt ist übrigens auch seinen Kühlschrank durch ein A Gerät mal auszutauschen. Das ist sowohl ökonomisch als ökologisch schnell sinnvoll und auch für den Bürger mit kleinem - mittleren Verdienst gut machbar.
Ich will jetzt hier nicht ewig über Stromverbraucher reden aber Ihr seht, der Flat reiht sich sehr weit hinten in der Schlange der Verbraucher ein und somit ist es mühselig und auch anstrengend für
Leute wie mich die sich etwas auskennen in ihrer Hütte, dieses Stromsparargument bei den Flats ständig zu lesen.


Daher diese kleine Aufklärung mal am Rande, Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Daher diese kleine Aufklärung mal am Rande, Cheers, tree
icon_prost.gif

Mir war das schon klar bzw. für mich selber fällt das unter die Selbstverständlichen Punkte, sodass ich darüber kein Wort verloren hab :d


Kleiner Tipp am Rande: *Gerade wenn* Du dein Lebensumfeld schon aufs Energiesparen trimmst rückt der TV in der Prio beim Verbrauch nach oben. Dir ist aber die Bildqualität wichtiger als der Verbrauch.*

*mal völlig stupide diese beiden Argumente der persönlichen Pro-/Contra-Liste gegenübergestellt - macht ja sonst keiner, da spielen ja noch mehr Dinge mit rein. Und diese Aussage ist nicht (ab)wertend gemeint :)
 
Ich lese ja lange still mit, und ich sehe auch ein, dass wir hier das LUXX sind und deswegen immer das Beste bei einem stehen muss. Gegen solche pauschale Aussagen wie die von tree- zum Stromverbrauch wehre ich mich aber mit Händen und Füßen! Essagt ja keiner was gegen Eure Überzeugung von Plasmas und Eure Entscheidungen im Bereich TV.


.
.
.
.
Trotzdem kann der Stromverbrauch für die Fragesteller individuell ein Punkt sein, der berücksichtigt werden soll. Die Prio-Liste beim Kauf (inkl. Bildquali!!!) erstellt immer der Fragesteller für sich.

OT: Ohne in die Tiefe zu gehen - bei meinem jährlichen Stromverbrauch spielt der Unterschied im Verbrauch sehr wohl eine Rolle. Und nein, ich wohne nicht im sprichwörtlichen Keller, schränke mich im Konsum nicht ein. Selbst die wohlwollenden 40€ Mehrverbrauch pro Jahr sind bei mir mehr als ein Monatsabschlag. Dementsprechend ist das nicht das Killerargument für mich, aber eines.

Neben den vielen aufgebrachten Kommentaren ist es schön, dass auch etwas Vernunft und Verständnis dabei ist. Kann dir da nur zustimmen.
Am Ende ist es nämlich eine extrem subjektive Sache. Ich für meinen Teil gebe für die Leistung auch lieber etwas mehr im Unterhalt aus aber das mag nicht jeder. Aktuell ist es ja sogar so, dass man dann sogar noch in der Anschaffung sparen kann bei gleicher Leistung.
Bei mir ist der Flat bzw die Anlage neben dem Herd auch der größte Verbraucher. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand, nur LED Lampen verbaut und jedes Gerät wird nur bei bedarf per Leiste angeschlossen. Daher würde sich mit einem anderen TV sicher einiges sparen lassen.

Aber das ist eben eine Abwägung die jeder selber für sich treffen muss und ich denke man muss da auch so tolerant sein es den einzelnen zugestehen wenn sie der Überzeugung sind wirklich an den Absoluten Werten ohne die Betrachtung der Leistung pro Verbrauch etwas ändern zu wollen.
 
So die Brille ist da. Funktioniert auch super. Das beste 3D, das ich bis dato gesehen habe. Was fahrt ihr denn für Settings, da die Brille doch ziemlich viel Helligkeit zieht. Wenn ich die Helligkeit hoch stelle, graut das schwarz jedoch aus.
 
Ich bin etwas überfordert mit der neuen Technik :fresse:

Ich bräuchte einen BD-Player. Jetzt hab ich von einigen mit BD-Profil 2.0 gelesen, dass die teilweise die BD nicht laden können etc. Bisher war mir sowas bei meinem DVD-Genuss fremd :d Brauche ich das was mit BD-Profil 5.0, sprich 3D?

Eigentlich wollte ich mir im Sommer nen HTPC mit BD-Laufwerk zusammenschustern, ergo: Der Player jetzt ist ne Übergangslösung. Vorschläge für eine Budget-Lösung?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich bin etwas überfordert mit der neuen Technik :fresse:

Ich bräuchte einen BD-Player. Jetzt hab ich von einigen mit BD-Profil 2.0 gelesen, dass die teilweise die BD nicht laden können etc. Bisher war mir sowas bei meinem DVD-Genuss fremd :d Brauche ich das was mit BD-Profil 5.0, sprich 3D?

Eigentlich wollte ich mir im Sommer nen HTPC mit BD-Laufwerk zusammenschustern, ergo: Der Player jetzt ist ne Übergangslösung. Vorschläge für eine Budget-Lösung?

Irgendwas preisgünstiges von LG , die sollten 1 jahr halten ;-)

Oder halt ein Auslauf Modell, bei den etablierten Marken kannst da nicht viel verkehrt machen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So mal zur Info.. Panasonic stellt die Plasma Produktion die nächsten Jahre nicht ein.. Lediglich die Entwicklung neuer panels ...Gruß
 
Wenn die Produktion nicht eingestellt wird, werden sie sicher keine Fremdhersteller Panels verbauen. ;)
Die aktuellen 1013er Panels werden auch in den 2014er Geräten verbaut. Letzter Stand war, dass danach auch mit der Produktion Schluss sein soll aber ich denke so weit sollte man sich keine Gedanken machen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nein das panel des zt ist das was panasonic erreichen wollte mit der Entwicklung.. So werden wohl in 2 Jahren eventuell das panel in nem stw drin sein..
 
Darüber kann man vortrefflich spekulieren aber mehr ist es auch nicht.
Wenn ich die Forschung einstellen muss, Aufgrund von neuen Techniken und begrenzen Budget, sage ich auch das letzte Panel war das was ich erreichen wollte. :d
Wie gesagt, am Ende ist das auch völlig egal und wie die Firmenpolitik in ein paar Jahren aussieht wissen wir eh nicht.
Völlig egal was irgendein Presse Futzi sagt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja kann man so oder so sehen wenn sie technologisch mit dem panel also rein das panel am ende sind was wollen die machen?? Sony ist übrigens aus dem oled joint venture ausgestiegen..
Pana wird erst in 2 Jahren ca. Oled bringen auf rgb Basis.. Ohne Filter..
Es gab nen Vergleich mit nem Pioneer Plasma.. Der zt soll nun besser sein..

Was die neuen Geräte können ist schon atemberaubend.. Speziell twin tuner Funktion und streaming Funktion des tuners..

Gruß
 
Nö da kann man nichts so oder so sehen, man weiß schlicht und ergreifend nicht wie die strategische Planung in dem Bereich in Japan aussieht.
Das sie besser sind als die Pios wurde ja auch mal Zeit und wenn der Markt da wäre und man keine Alternative hätte würde man immer weiter forschen. Besser geht immer. War die letzten Jahre ja auch immer nur eine Evolution.
Aussagen wie, so wollten wir es all die Jahre haben finde ich doch sehr lustig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die 5000 er plasma Serie von Samsung kannst quasi in die Tonne treten...lieber pana nehmen.
 
Ich bin immer auf der Suche nach einer Wandhalterung für meine 42" Plasma.
Kann mir einer da was gutes empfehlen?
 
Ich denke mal, dass Pana sich jetzt auch eher auf OLED konzentrieren wird. Es hieß ja schonmal, dass sie eine Drucktechnik haben, die das ganze schon jetzt halbwegs erschwinglich machen soll.
 
solche aussagen sind doch sehr grenzwertig...

stell dir vor ich sage der Golf 7 ist der letzte Golf der gebaut wird, was glaubst wieviele sich dann plötzlich doch noch nen golf kaufen? .... merkste was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh