[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

500 € sind bisher das allerhöchste der Gefühle für den 50-Zoll STW. 700 € sind definitiv zu viel, aber bei 500 € behalte ich ihn wirklich selbst. Ich habe mal die Schmerzgrenze bei 600 € gesetzt. Mal sehen, ob ich noch tiefer sinken kann....^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das panel des zt ist das was panasonic erreichen wollte mit der Entwicklung.. So werden wohl in 2 Jahren eventuell das panel in nem stw drin sein..


Große Unterschiede beim Panel zwischen ZT und VT gibt es nicht.
War kürzlich wieder das alljährliche HDTV Shoot-Out von Valueelectronics, dort werden jährlich die besten Flat-TV's des Jahres von diversen Profis (David Mackenzie von hdtvtest UK, D-Nice Kalibrierer aus den USA, David Miller von ISF, Offizielle von Panasonic und Samsung) über mehrere Tage auf Herz und Nieren geprüft.
VT und ZT waren messtechnisch wie zwei Klone, von drei bekannten Kalibrieren vermessen und eingestellt, der einzige wesentliche Unterschied liegt in dem etwas besseren Antireflexionsfilter für Tageslicht beim ZT, wodurch der ZT aber auch etwas Maximal-Helligkeit im Vergleich zum VT einbüßt.
Beim ZT bezahlt man in erster Linie für das gapless Panel, gapless wie beim ZT wird man bei preiswerteren Modellen aber auch nie sehen weil es die Herstellung deutlich verteuert, messtechnisch waren ZT und VT wie zwei Klone.

Den KRP-500M von Pioneer haben sie auch antreten lassen gegen ZT und VT, beim Schwarzwert und Kontrast im dunklen Raum bleibt der KRP-500 nach wie vor die Messlatte.

KRP-500M = 0.0005fL
ZT = 0.0013 fL
VT = 0.0013fL
Samsung F8500 = 0.0018fL

Der Samsung F8500 hat übrigens bei den 2013er Modellen exzellent abgeschnitten, Schwarzwert zwar etwas schlechter als bei den beiden Panasonics, dafür aber im Vergleich bei Bedarf wesentlich heller als der VT + ZT.

Samsung F8500 plasma wins Value Electronics' shootout | TV and Home Theater - CNET Reviews
 
Naja, die Unterschiede sind marginal geworden.:)
Bei Tageslicht oder in helleren Räumen sind ZT und VT besser durch ihr besseres Coating/Filter.
Der KRP bleibt halt im dunklen Raum bei entsprechendem Bildmaterial der King, dort hat er einfach noch mehr Punch und Kontrast als alle anderen, da der Schwarzwert noch etwas besser ist.
Etwas enttäuschend war der ZT, ist zwar ein exzellenter Plasma, in der Summe einer der besten jemals, aber eben bildqualitativ und messtechnisch absolut identisch mit dem VT, nur der Antireflexionsfilter ist etwas besser beim ZT, dafür kostet der Filter aber auch etwas Helligkeit.
 
Die Geräte haben sich über die Jahre ja auch immer weiter angenähert.

Die Frage ist nur wie repräsentativ der Vergleich ist, rechnet man die Serienstreuung der Geräte in der Massenfertigung mit ein.
Der ZT hat ja selektierte Panels und damit wäre immer noch die Möglichkeit gegeben, dass der VT auch mal "Ausrutscher" nach unten hat.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na dann passt die aussage ala panasonic doch schon ziemlich gut...warum sollten sie auch noch Milliarden € in einen "schrumpfenden" Markt stecken.. Denke schon das es so gemeint war dass sie für die derzeitigen Verhältnisse am "ziel" angekommen sind.. Warten wir es einfach mal ab..
Enttäuschund finde ich die 5000 er Serie von Samsung.. Dachte eigentlich der Wäre mit den 6500 ern vergleichbar von letztem Jahr.. Aber hab den 5570 stehen.. Und finde den ne Katastrophe..
Gruß
 
gibt es denn "direkt" keinen nachfolger bei samsung zum E6500/D6500 ?
 
Woher stammt die Aussage denn überhaupt?
Ich halte das weiterhin für eine ziemlich sinnfreie Aussagen vom Marketing oder Wichtigtuer im Vertrieb.
Was sollten sie auch anderes sagen. Es ist nicht das Ziel was wir erreichen wollten und wir haben versagt. :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ne zu den 6500 ern gibt es leider keinen direkten Nachfolger.. Und die Info kommt nicht vom Vertrieb)) ist auch egal.. Schauen wir einfach mal was passiert..
 
na welcher ist denn dann vergleich von samsung? nur noch der F8000 oder was?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Satter Preis , auch wenn es das top model ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368780520906.jpg
    uploadfromtaptalk1368780520906.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 95
Wie schlägt sich der F8500 im Vgl. zum STW50 überhaupt? Und ist nicht der VTW schon etwas dunkler als der STW. Dann ist der ZT nochmals dunkler. Mit anderen Worten: Man zahlt viel mehr für ein kleines Upgrade.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich mag eher die schlichten Füße von Panasonic, quadratisch, aus Alu oder Glas und einfach puristisch...




Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@fox Jip quasi... Ich Find den fuss mal ganz nett gemacht m. Ist was anderes...
Aber nachdem was ich gestern bei pana gesehen habe kann sammy zumindest was die Features angeht in manchen Bereichen nicht mit pana mithalten..
 
It narrowly defeated the Panasonic VT60 and ZT60 series plasmas in the final voting by the public in attendance.

Das sagt wenig aus.

They saw the F8500 as even sharper, which I would assume is also because of the brighter image in low and high ambient light conditions.

LED LCD Geschädigte sind immer für die hellen TVs :)


Ich vertraue da eher auf die AVS Berichte. Der VT60/ZT60 sind dem F8500 in der Bildqualität (kalibriert) überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicherlich knapp.
Der ZT60 ist halt absolut top. Da kann man aber schon fast ein Display der Professional Panasonic Serie nehmen (die haben ja keine Tuner).

Aktuell ist der 8500er in 64" teurer als der VTW60 in 65". Die Preise werden sich aber wohl bei beiden Geräten um 3000 Euro einpendeln (mit Rabatt beim Fachhändler natürlich tiefer).
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hatte gestern abend bei kompletter Dunkelheit zum ersten mal kein homogenes nachleuchten, sondern man hat das pro sieben Logo sehen können. Hab diesen Durchlauf von schwarz zu weiß mal ein paar Minuten laufen lassen. Nach 5 Minuten war wieder alles weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hatte gestern abend bei kompletter Dunkelheit zum ersten mal kein homogenes nachleuchten, sondern man hat das pro sieben Logo sehen können. Hab diesen Durchlauf von schwarz zu weiß mal ein paar Minuten laufen lassen. Nach 5 Minuten war wieder alles weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Was für ein Gerät besitzt du ?
 
It narrowly defeated the Panasonic VT60 and ZT60 series plasmas in the final voting by the public in attendance.

Das sagt wenig aus.



LED LCD Geschädigte sind immer für die hellen TVs :)


Ich vertraue da eher auf die AVS Berichte. Der VT60/ZT60 sind dem F8500 in der Bildqualität (kalibriert) überlegen.


Das Publikum bei dem Shoot-Out besteht aus Experten und Fachpublikum, vom Erfinder der modernen Plasma TV's, über anerkannte Top-Kalibrierer der Branche bis zum AV-Nerd ist da alles dabei.
Es gibt wohl keinen Flat-TV Test weltweit, der mit einer derartig geballten Fachkompetenz durchgezogen wird.
Wie das Publikum die aktuelle LCD-Referenz einschätzt sieht man ja auch sehr schön auf der Scorekarte, da sind immerhin Geschütze wie der XBR-65X900A, 4k LCD für c.a. 7k von Sony dabei.
Der ZT60 und VT60 haben das Voting der Experten auch knapp gewonnen, beim Publikum lag der F8500 leicht vorne.
ZT60 + VT60 sind halt besser bei sehr gedämpftem Raumlicht bis hin zum dunklen Raum, der F8500 hat den etwas schlechteren Schwarzwert, dafür erreicht dieser aber auch fast die doppelte Helligkeit eines ZT60.
Jedenfalls bezogen auf die jeweiligen Modi mit kompletter Kalibrierungskontrolle, ZT60 erreichte da im Prof. Modus nur 30fL, der VT60 35fL, ein F8500 ließ sich sogar bis 60fL kalibrieren.
Für gedämpftes Licht, fast dunkler Raum braucht man das nicht, da fährt man besser mit dem etwas besseren Schwarzwert von VT60 + ZT60, als Allrounder auch für hellere Raumbedingungen ist der F8500 aber deutlich besser durch seine überlegene maximale Helligkeit, was dem F8500 letztendlich den Gesamtsieg beim Fachpublikum gebracht hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seitlich eine grosse (3.5m breit) Fensterfront (über 2m hoch) und habe selbst mit den 2012er Panasonic Modellen kein Problem mit der Helligkeit.
Und abends ist es dunkel, d.h. der Schwarzwert wäre mich für das riesen plus vom VTW60/ZT60.

Und Leute, welche den ganzen Tag TV gucken können, haben kaum das Geld für den F8500 oder den VTW60/ZT60.


Sieht man in der Tabelle auch sehr gut. Nur bei sehr hohem Umgebungslicht ist der F8500 besser, ansonsten teilweise signifikant schlechter. Kann er doch vom SW knapp mit dem 2012er STW50 mithalten. Für Kuro Fans, bzw. Puristen führt wohl kein Weg an den neuen Panasonic Modellen vorbei.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich habe seitlich eine grosse (3.5m breit) Fensterfront (über 2m hoch) und habe selbst mit den 2012er Panasonic Modellen kein Problem mit der Helligkeit.
Und abends ist es dunkel, d.h. der Schwarzwert wäre mich für das riesen plus vom VTW60/ZT60.

Und Leute, welche den ganzen Tag TV gucken können, haben kaum das Geld für den F8500 oder den VTW60/ZT60.

Selbst auf dem E6500 ist das seh Vergnügen bei einfallenden Licht eingeschränkt , und dieser ist in der Hinsicht schon besser als jedes Pana 2012 Model .

Und zu deinen 2.ten Gedankenbrei sag ich mal lieber nichts ...........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh