[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Würde nur der F7090 gehen, da ich das Design des 8090 unglaublich hässlich finde und in meiner neuen Wohnung nicht an die Wand kann...
Und die Samys haben laut diversen Usereindrücken schlechtere Bewegtbilddarstellung, schlechteren Schwarzwert (also das Dimming funktioniert schlechter) und bei vielen wohl mehr DSE & Banding.

Und da meine Einsatzgebiete sich auf Xbox, HTPC, Sport (in der Priorität Wintersport, Tennis, Fußball & Formel 1) & Filme (nur Abends) beschränken, scheint der Sony die bessere Wahl zu sein. Aber ansehen muss ich sie mir natürlich beide mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok....in den Reviews ist der neue 8090 sehr stark, aber klar, Probleme mit DSE & Banding kann natürlich sein.....das muss ja bei dem einen Testgerät nicht der fall gewesen sein.

Schwarz sollte aber meine ich recht gut sein, wobei die Werte alle ganz mies aussehen gegen die neuen Plasma-Generationen.
 

Das ist beides dasselbe... bzw. das eine ist in diesem Kontext eine falsche Umschreibung für das andere. Banding sind eigentlich Artefakte, die bei der Signalverarbeitung auftreten. Wer Banding sagt meint in 99,9% aller Fälle DSE.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja ps3 hab ich nicht mehr...

Aber gut zu wissen, wenn denn mal nen 3D fähiger TV ins Haus kommt, dass gleich passender Bd Player mit kommen muss

Nicht zu vergessen, eine 3D Bluray aber ich denke das versteht sich alles von alleine. :)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Da kommt noch ne doofe frage: ist auf einer 3D BD auch der 2 D Film?
Was passiert,wenn man ne 3D Film in 2D Player legt?oder auf 2D tv guckt?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei manche bd ist auch der 2d drauf.. Manche Player können auch 3d zu 2d bzw. Die meisten tv..
 
Sagt mal, ich war gestern in einem Department Store und dort habe ich zwei echt schicke TVs gesehen.
Die hatten wirklich ein atemberaubendes Bild. Ist das diese neue 4k-Generation?
IMG_0429.jpg

IMG_0428.jpg
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei uns im MM steht auch der Grosse LG mit 4K... Aber sorry 18.800 € wollen die haben dafür,das kauft keine sau...
 
18.8k Euro für 4K in 85" finde ich preislich absolut ok.
Die Pro-Geräte für den Filmschnitt und Co kosten selbst in FullHD bei 85" 40-50k Euro (und das schon seit Jahren).
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hallo Community,

Aktuell bin ich auf der
Suche nach einem tv für mein Vater.
Das Problem an der Sache ist das Recht geringe Budget dahinter. 500€ Budget sind dabei Maximum, weil dieser tv nur ein 3.tv sein wird für den Partykeller. Deswegen ist die Umgebung eher dunkel als hell. Wichtig ist das der TV einen optischen Audioausgang für eine spätere Soundbar besitzt. Genutz wird der TV für hd Fußball, Bluray und sonstiges Fernsehmaterial.

Ausgesucht habe ich aufgrund der recht dunklen Umgebung einen Plasma. Leider weiß ich nicht wie das plasma Bild in diesem Preissegment ist. Also es ist egal ob LCD oder Plasma. Außerdem sind diese Sachen wie 3D o WLAN überhaupt nicht nötig.

Aktuell im Angebot hat ein Markt bei uns dieses Gerät: LG ELECTRONICS 50PN4503.

Ist dieses Gerät ok oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Danke für die Hilfe :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hol mir nu doch den Samsung 64E8000 warten kann man ja bekanntlich immer und ich mag nicht mehr warten :d

@KingKill

Ich hau Dich dann mal wegen den Einstellungen an :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Für welchen Kurs bekommst den denn? Der 8000 er ist ja EU Modell..
Gruß
 
Den PS64E8080 (baugleich zum 8090) kann man ja schon ab 1550 Euro haben.
Da sollte der 8000er auch nicht mehr kosten.
 
Schwarz sollte aber meine ich recht gut sein, wobei die Werte alle ganz mies aussehen gegen die neuen Plasma-Generationen.

Wobei der Schwarzwert, je älter der Plasma ist, auch immer schlechter wird. Nur wird das nirgends erwähnt ;) Aber wenn dann erst einmal die ersten Spannungserhöhungen dran ist, wird sich der eine oder andere wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@blubber... Oha na dann viel Spaß mit dem EU Modell))
Hab mal gesucht den 8080 Find ich gar nicht.. Wie kommst du auf den preis??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im MM steht auch der Grosse LG mit 4K... Aber sorry 18.800 € wollen die haben dafür,das kauft keine sau...

Jo, hier auch. War vor einigen Wochen mal da. Das Ding war an. Mit Avatar. Und 3D-Polfilterbrillen lagen davor.

Es hat einige Überwindung gebraucht, mich da loszueisen... ^^

Nebenbei - wie kriegt man so ein Teil bitteschön die Treppe hoch? Wer sein Wohnzimmer nicht auf Erdgeschosshöhe hat, möglichst mit Gartenzugang, der hat jawohl geschissen. :fresse:
 
Wer sich den TV leisten kann, wird sich ja wohl auch gerade so noch ne neue/größere Tür kaufen können, oder ? xD
 
:d
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Die müssten den großen Fernseher in zwei Teilen liefern die man dann verbindet ;):fresse:

@clancy688
Also ohne Shutter? Bei den normalen FullHD-TVs hieß es immer, dass man mit den Polfilterbrillen die einzelnen Pixel erkennen kann und deswegen die Shutter-Technik besser sei.
Wenn der neue große 4xFullHD hat, ist dann dieses Problem beseitigt?
 
Öhm... kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, ob ich Pixel gesehen hab - ich weiß es nicht mehr. War aber definitiv Polfilter.
 
Im MM in Sindelfingen hab ich auch den 4K LG gesehen.
Ich frag mich da eher, mit was der dann bespielt wird? Um den voll auszunutzen, müssten die dann ja auch irgendwie Avatar in 4K zuspielen.
Oder sieht das vorerst schon geil genug aus, wenn der auf 4K upscaled?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

:d
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Die müssten den großen Fernseher in zwei Teilen liefern die man dann verbindet ;):fresse:

@clancy688
Also ohne Shutter? Bei den normalen FullHD-TVs hieß es immer, dass man mit den Polfilterbrillen die einzelnen Pixel erkennen kann und deswegen die Shutter-Technik besser sei.
Wenn der neue große 4xFullHD hat, ist dann dieses Problem beseitigt?

Bei 4K hast dann bei Polfilter wieder Half 4K, also ca. 4000x1000 Pixel und keine 4000x2000 Pixel!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

3d cars 2....hab ich schon erwähnt das ich meinen Plasma liebe)))
 
Gerade Game of Thrones auf Sky und Avatar zu Teilen auf RTL gesehen .... einfach nur der Hammer, was der STW drauf hat.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

3d cars 2....hab ich schon erwähnt das ich meinen Plasma liebe)))

Kann ich mir sehr gut vorstellen!
Eben Königreich der Himmel genossen!
Meine Freundin hat sich auch an die Größe Gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
Da habe ich schon keinen Bock mehr auf ihren 32" LCD auf 3 Meter! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh