clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
War vor Fast & Furious 6 heute bei Freunden Fast & Furious 5 gucken. Auf einem Samsung LCD, 5000er oder 6000er Modell der D oder E-Serie in 46". Und natürlich wollte der Rest unbedingt im Dunklen gucken. Das gefällt mir schon nicht weil's meine Augen anstrengt, aber zusätzlich noch auf einem LCD? Na gut, ich hab mich dann mal gefasst und abgewartet...
Zuerst einmal war das Ding überhaupt nicht eingestellt. Standardsetting Natürlich. Bonbonbunt, Kontrast bis zum Gehtnichtmehr, quasi alle dunkleren Stellen soffen in Schwarz ab. Äh, ja... das ging ja eigentlich noch, aber richtig fies waren zwei Flashlights und vier (!!!) gewaltige Wolken auf der linken Seite. Die eine war dermaßen böse, dass ich ständig das Gefühl hatte, da würde irgendeine Lampe auf den Bildschirm blenden.
Warum ich euch das Elend berichte? Außer mir hat's keine Sau gesehen.
Ist ja kein Wunder, dass die Fernsehindustrie mit derartigem Scheiß durchkommt, wenn die User einfach nicht drauf achten. Ein Trauerspiel ist das...
Wenigstens eine Sache war gut: DSE vorhanden aber so gut wie nicht erkennbar. Kann allerdings auch an den krassen Bildeinstellungen gelegen haben. Ich kann meinen HX755 auch so einstellen, dass ich kein Banding mehr sehe. Nur sieht dann das Bild total daneben aus.
Zuerst einmal war das Ding überhaupt nicht eingestellt. Standardsetting Natürlich. Bonbonbunt, Kontrast bis zum Gehtnichtmehr, quasi alle dunkleren Stellen soffen in Schwarz ab. Äh, ja... das ging ja eigentlich noch, aber richtig fies waren zwei Flashlights und vier (!!!) gewaltige Wolken auf der linken Seite. Die eine war dermaßen böse, dass ich ständig das Gefühl hatte, da würde irgendeine Lampe auf den Bildschirm blenden.
Warum ich euch das Elend berichte? Außer mir hat's keine Sau gesehen.
Ist ja kein Wunder, dass die Fernsehindustrie mit derartigem Scheiß durchkommt, wenn die User einfach nicht drauf achten. Ein Trauerspiel ist das...
Wenigstens eine Sache war gut: DSE vorhanden aber so gut wie nicht erkennbar. Kann allerdings auch an den krassen Bildeinstellungen gelegen haben. Ich kann meinen HX755 auch so einstellen, dass ich kein Banding mehr sehe. Nur sieht dann das Bild total daneben aus.