Sowas fällt bei Fussball auf:
http://cdn.avsforum.com/2/2d/2dfd3198_vbattach211960.jpeg
Bild aus avsforum.com
http://cdn.avsforum.com/2/2d/2dfd3198_vbattach211960.jpeg
Bild aus avsforum.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hey leute, habe gerade eine diskussion mit einem bekannten.
es geht darum, dass er der meinung ist, dass lg led besser ist als panasonic plasma.
Panasonic Plasma macht das wesentlich bessere Bild
Übelstes DSE. Es springt mich förmlich an. Der Bildschirm ist vertikal in verschieden hell erleuchtete Zonen unterteilt, was insbesondere bei Kameraschwenks über den Rasen auffällt. Wenn du's nicht siehst, darfst du dich glücklich schätzen.
in dem bereich auf jeden fall panasonic plasma, ohne wenn und aber.hey leute, habe gerade eine diskussion mit einem bekannten.
es geht darum, dass er der meinung ist, dass lg led besser ist als panasonic plasma.
also, würdet ihr für 800-1000€ einen lg led oder lieber einen panasonic plasma kaufen?
Ok ich hatte das Video am handy geschaut und dachte einfach mein bildschirm ist dreckig vom touchen
hab mich mal ein wenig durchs netz gequält und versucht mich ein wenig zu bilden xDÜberlege einen neuen Flat TV zu holen, da der derzeitige Toshiba Regza 42" im vergleich zu dem Tv meiner Eltern ein echt bescheidenes Bild hat ...
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,80 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD/PC/TV läuft alles durch den AVR (Maranz SR6006)
Fernsehempfang: Unitymedia, aber keine ahnung ob Digital oder Analog. Aber wahrscheinlich Analog... der receiver ist ein Samsung DCB B270G
Sonstige Anmerkungen: Die Fensterfront ist natürlich gegenüber vom TV aber vorhänge kommen, 3D brauch ich nicht aber das haben ja sowieso alle, USB recording wär toll sowie internet. Soundquali ist egal da der Ton nur über den Maranz kommt
Preis:von 1€ bis ca. 700 Euro
in dem bereich auf jeden fall panasonic plasma, ohne wenn und aber.
aber ich würde generell keinen lg mehr kaufen. dann doch lieber samsung.
stimmt es eigentlich, dass die lg-panels müll sind?
Deswegen werden die Panels von Sony, Panasonic, Phillips usw. eingebaut.
Solche Aussagen sind die Spiegelbilder unserer Gesellschaft. Nur noch der Name zählt und der Rest ist Schnuppe.
hab mich mal ein wenig durchs netz gequält und versucht mich ein wenig zu bilden xD
man man man gibt es da viel zeugs auf dem markt...
meine anfrage ändert sich daher wie folgt:
TV-Typ: Plasma
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,80 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD/PC/TV läuft alles durch den AVR (Maranz SR6006)
Fernsehempfang: Unitymedia später evtl. auch in HD
Preis: 900 Euro
derzeit hab ich den Panasonic TX-P50STW50 und Samsung PS51E579 rausgesucht. Bei dem Samsung sind schon Brillen bei, das ist ein plus und die Brillen für den Panasonic sind sauteuer dafür aber mit akku...(edit: hab grad gesehen es gibt auch universalbrillen die günstiger sind)
Kann man die Samsung brillen auch für den Panasonic nehmen ? Wahrscheinlich nicht ....
Gibt es noch andere interessante Plasmas ? Der STW50 gefällt mir schon ziemlich gut vom P/L her , ob dieser wohl noch etwas im Preis fallen wird ? Hätte mir gern mal einen Plasma angeschaut aber im Saturn hier um die Ecke haben die keine Plasmas ... zu aufwendig zu lagern...
Lohnt es sich noch mehr auszugeben ? z.b. Panasonic TX-P50VT50E ? warum ist der Teurer ? Daten sind fast identisch.....
in dem bereich auf jeden fall panasonic plasma, ohne wenn und aber.
aber ich würde generell keinen lg mehr kaufen. dann doch lieber samsung.
stimmt es eigentlich, dass die lg-panels müll sind?
Lieber 60"
aha wunderbar dann weis ich schonmal mehr und halte weiterhin ausschau nach einem angebot für beide@davidoo1289
Die 5er Modelle sind 2012er Modelle die, gerade im Fall vom STW50 schon einmal billiger waren. Wenn du ganz ganz viel Glück hast findest du noch günstige da der Große Abverkauf schon war.
Der ES579 ist aber in keinem Bereich vergleichbar und beim VT50 lohnt der Aufpreis nicht. Auch hier, wenn du ein Angebot findest, ist es ein TOP TV.
Mein Tipp: Schau ob du beim STW50 noch ein Schnäppchen machen kannst, wenn nicht, warte noch etwas bis der STW60 etwas im Preis gefallen ist. Der sollte sicher in einigen Monaten die 1k schaffen.
ja ich hab das Angebot gestern abend noch gefunden ... verdammt ärgerlich, wär ich doch vor nem monat auf die Idee gekommen mal nach nem neuen TV ausschau zu halten ...Ben Psyko: der STW50 in 55" war vor 3 Wochen noch für effektiv 800€ im Mediamarkt zu Kriegen!
Da bist du leider zu spät! Ich hab zugeschlagen!
Aber Blätter mal einige Seiten zurück. Irgendwer wollte hier doch seinen gebrauchten 50" STW5 verkaufen! Vielleicht könnt ihr euch einigen!
Eher Minimum 60 " .
50" ist ok, kommt halt drauf an was du willst
Ich denke es kommt eher darauf an, ob man viel SD oder HD guckt. Natürlich sind persönliche Präferenzen auch nicht unterschätzen. Manche mögen es größer, mache kleinerMich würde mal interessieren anhand welcher Daten man den Sitzabstand tatsächlich festmachen kann? Vor allem so genau?
Naja, da ich ohnehin zum Fernsehen eine Sehhilfe benötige (entweder Brille oder Kontaktlinsen) habe ich immer 100%ig Sehstärke. Von daher ist dieses Argument für mich nicht zutreffend.
Denn: Sehschärfe ich genau so individuell wie das Gehör des Menschen...sehe ich schärfer, sollte ich weiter weg sitzen und umgekehrt. Das kann man doch so also gar nicht sagen.
Quelle: http://www.tvfacts.de/artikel/4816-ratgeber-optimaler-sitzabstand-fernseher.html
Die internationale Society of Motion Picture and Television Engineers empfiehlt die Bilddiagonale mal 1,63 als Sitzabstand.
Laut THX-Standard bietet die Bilddiagonale mal 1,19 am ehesten ein echtes Kinogefühl.
Mehrere unabhängige Fachleute empfehlen als Richtwert die Bilddiagonale mal 2,5.
Bei mir ist es jetzt der Samsung UE40F6500 geworden, in der "deutschen" Version.
Mich würde mal interessieren anhand welcher Daten man den Sitzabstand tatsächlich festmachen kann? Vor allem so genau?
Denn: Sehschärfe ich genau so individuell wie das Gehör des Menschen...sehe ich schärfer, sollte ich weiter weg sitzen und umgekehrt. Das kann man doch so also gar nicht sagen.
Man kann ja echt einiges an Geld sparen bei gebrauchten Geräten. Oder gehen die dann alle kaputt? Meine Eltern haben nen alten 37er LCD TV (6 Jahre alt oder so) - technisch zwar mittlerweile etwas überholt, aber er funktioniert einwandfrei.
Eigentlich würde ich eh einen LCD präferieren. Plasmas spiegeln mir zu sehr.
Naja, wie kann man einen Fernseher schlecht behandeln? Beim An- und Ausschalten kann man so viel ja nicht falsch machen. Bei einem Auto oder Motorrad kann ich dieses Argument verstehen (Thema Wartung, Pflege, etc.), aber bei nem Fernseher? Raucherhaushalt und Haustiere ja/nein ist noch interessant aber sonst?Ich persönlich würde kein gebrauchtes Gerät kaufen, da du nicht weißt wie sie behandelt wurden.
Was wäre denn für dich ein Schnäppchen bei 52"?Da muss es wirklich ein Schnäppchen sein. Dazu sind die Geräte zu billig geworden.
50" sollten es aber wirklich sein.
Besserer Blickwinkel und 3D Brille.