[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich beobachte momentan gespannt die VK-Preise der neuen Pana Plasma Generation. Wie es aussieht ist der ZT65 und der VTW60 gerade mal ~500€ auseinander, wobei man beim ZT65 ja 5 Zoll weniger bekommt. Zu welchem würden die Profis hier tendieren?

Sitzabstand ca. 2,8m - im Moment mit 42 Zoll, der ist mir aber schon lange zu klein :d 90% HD, 10% SD

Werde aber noch ein wenig abwarten, in einem oder zwei Monaten sind die Preise sicher noch etwas niedriger und die Verfügbarkeit besser gegeben.

Wenn würde ich klar zum VT greifen. Nicht schlechter und billiger.
Selbst wenn etwas größere Unterschiede vorhanden wären, an der Spitze der Leistung lohnt es sich einfach nicht gemessen am Aufpreis.

Oder dem Sony W905. Aber der ist vom Preis deutlich außerhalb seines Budgets...
Wie du schon sagst, macht es keinen Sinn Geräte außerhalb des Budgetes zu nennen.
So stark er in vielen Bereichen auch ist, beim Zocken ist auch er nur mit Zwischenbild Berechnung ebenbürtig.
Ohne kratzen sie halt immer an den mageren 300 aktiven Zeilen. Eine Alternative mit einem phänomenalen Input Lag wäre er natürlich trotzdem aber eben nicht bei 600,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war doch klar das die Sätze vom letzten Jahr - ich warten auf OLED, das stellt alles in den Schatten ! Unsinn waren - eine neue Technologie brauch Zeit und Entwicklung. Und bis OLED ausgereift und konkurrenzfähig ist, wird noch viel viel mehr Zeit vergehen als alle immer dachten.
 
Vlt erlebt ja die Plasma-Technik doch noch ein Comeback :coolblue:

Hat Samsung eigentlich auch schon das Ende von Plasma verkündet oder nur Panasonic?
 
Plasmas haben es eben schwer gegen die LED´s anzukommen,was mich ja auch nicht wundert wenn man sich mal die werbungen ansieht oder in die elektro märkte geht..
überall werden nur led´s angeprießen und als das maß der dinge dargestellt
 
Klar, Werbung, Beratung etc hat die Plasmas schon vor Jahren zu grabe getragen. Man sieht ja sogar wie viel Überzeugung hier im Forum teils nötig ist um einen User zu seinem Glück zu zwingen. Der der freien Wildbahn passiert das eben nicht.
 
Hat Samsung denn nun auch schon das Ende der Plasma Serie angekündigt!? Ich würden gerne wissen ob ich mir den PS64F8500 noch kaufen "muss" :)
 
Ich meine nein, bin mir aber nicht sicher. Glaube die kündigen da auch nix groß an da es eh nur eine absolute Randgruppensparte für sie ist. Die ist dann halt irgendwann mal weg....
 
Seiki 4K 50 Zoll TV - weiss jemand wo man den herbekommt?

Servus Leute,

ich bin auf der Scuhe nach einem Shop wo ich den Seiki 4K Monitor bestellen kann. Was meint ihr was die mindest Settings sind um 4K Quicktimes ruckelfrei abzuspielen? Da ich viel mit 4 und 5k Material arbeite, würde ich mir den TV gerne zulegen...

SEIKI SE50UY04 50-in 4K 3840x2160 TV Unboxing and Preview - YouTube

Das macht schon Bock ;)

Grüße
doc
 
Den TV kann man im 4K Mode nur mit 24Hz ansteuern.
Damit kann man nicht wirklich arbeiten.

Was arbeitest du denn mit 4K Material? Videos?

Falls du Professionell in dem Bereich arbeitest, dann hättest du wohl sowieso schon ein anständiges 4K Gerät.


Für den Normalgebrauch ist jeder Mittelklasse FullHD Bildschirm dem Seiki überlegen. Der hat nämlich eine grottige Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon daran, dass es 2014 noch neue Serien in der Plasmasparte geben wird... von samsung als auch von panasonic

vl kommt ja ein neuer pioneer "hust,hust"
 
Dinge wie übersichtliche Menüführung und schnelle Umschaltzeiten sind natürlich extrem subjektiv. Das musst du echt im Laden testen.
Bei gelegentlicher Nutzung als Fernseher sollte es aber evtl. nicht die hohe Priorität haben. Der Rest ist mehr oder weniger immer vorhanden.
HDReady Geräte gibt es z.b. überhaupt nicht mehr.

Wir haben als Standart Fernseher einen Loewe Art 40 3D und der schaltet einfach so dermaßen langsam zwischen den Sendern um, da kann man zwischendurch Essen machen. Man drück umschalten dann lang schwarzes Bild bis man schließlich den Sender sieht. Bei unserer alten Röhrer hat man gedrückt und der andere Sender war da. Also es muss nicht so schnell sein wie bei der Röhre, aber ich möchte nicht sekundenlag im Blackscreen warten.

Wie ist denn der Sitzabstand? Denn bei ca.40" musst du halt schon echt nahe ran.

Ich sitze etwa 2-2,5 Meter weg


Ich hab mich schon etwas umgesehen und da ist mir dieser hier aufgefallen LG 42LM615S ws haltet ihr von dem?
 
Die schreiben im Video was von der HDMI Limitierung von 30 Hz. Und wenn HDMI 2.0 kommt, soll das nochmal besser werden. Also wärs für den Preis dann echt eine gute Wahl. Ich suche halt was für Präsentationen, und wenn der gut genug ist auch zum drauf arbeiten. Wir drehen 5k und gerendert wird am Ende in 1080p. Kunden wollen noch kein 4k...

Warum geht spielen eigentlich dann mit 120Hz? Ist das dann nur Full HD?
 
HDMI 2 kann nicht nachgerüstet werden!
Das ist auch das Problem von allen teuren 4K TVs.

Das Gerät ist somit mit HDMI 2 wertlos. Entweder warten oder das Geld halt abschreiben. Mit 30Hz könnte ich nicht arbeiten.

120Hz geht definitiv in 4K, ausser natürlich mit Bildverbesserer, d.h. 30Hz rein und dann fröhlich hässliche Zwischenbilder berechnen lassen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Pack ein paar Euro mehr drauf und schau dir den LG42 640s an.
 
Was kann der mehr oder besser? Ich habe mir gerade den 620 auch noch angeschaut, als Video Review und der sieht schon gut aus.
 
TigerDirect.com Versendet nach Deutschland mit Versand, Steuern und Zoll sollte das Gerät dann bei grob 1500€ liegen, eine 65" Variante kommt diesen Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...als Video Review und der sieht schon gut aus.

Lass dich nicht von so etwas beeinflussen. Bezogen auf die relative Bildqualität zu anderen Geräten sagt es leider null aus.
LG würde ich nicht als Alternative sehen. Weder vom Bild, der Verarbeitung und vor allem nicht den vielen kleinen Fehlern die der großen Serienstreuung bei LG unterliegen.

Wenn es unbedingt bei dem kleinen Budget bleiben soll würde ich zwischen dem Panasonic EW6 und der Samsung F6xxx Serie Wählen.
Der Pana ist klar der bessere TV was Schwarzwert/Kontrast und Input Lag angeht aber etwas schlechter in der Bewegungsdarstellung. Da musst du dich zwischen Pest und Cholera entscheiden da der Samsung in der Bewegungsdarstellung besser ist aber eben einen höheren Input Lag hat.

Wenn du meine Meinung wissen möchtest. Warte ein paar Monate und lege etwas drauf, der 42STW60 ist noch recht teuer aber wird sicher wieder zum wahren P/L Kracher werden wie es sein Vorgänger war.
Wenn es unbedingt auf biegen und brechen jetzt sofort sein muss, dann schaue dir die beiden Modelle oben an und vergiss die komischen LGs. ;)
 
Hab mir den Sony W905 angeschaut, bei dem Hype;) Ganz gut, aber mMn überteuert, schlechteres PLV als die Plasmas und er hat einen leichten Rotstich(geht gar nicht)
 
Das Review hab ich nicht wegen der Bildqualität sondern wegen der Senderumschaltzeit, Menuführung und so angeschaut.
Naja länger wie einen Monat möchte ich nicht warten, dann ist das Abi rum und ich will bisschen mit meine Freunden zocken und Film schauen etc. :d
Die LGs sehen aber so ansprechend aus. :motz:

Aus dem Plasma bereich gibt es in meiner Preisklasse nichts ansprechendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix was sinn macht, der STW50/60 ist quasi Referenz, wenn du also irgendwie das Budget etwas strecken kannst - oder du greifst mit Glück wo ein STW50 ab.
 
Der EW6 un der STW50 kosten ja gleich viel welcher ist mehr zu empfehlen?
 
Das Review hab ich nicht wegen der Bildqualität sondern wegen der Senderumschaltzeit, Menuführung und so angeschaut.
Naja länger wie einen Monat möchte ich nicht warten, dann ist das Abi rum und ich will bisschen mit meine Freunden zocken und Film schauen etc. :d
Die LGs sehen aber so ansprechend aus. :motz:

Aus dem Plasma bereich gibt es in meiner Preisklasse nichts ansprechendes?

Dafür ist es auch ok aber auch Dinge wir Haptik, Fernbedienung, wie intuitiv usw. kommt neben der Bildqualität nicht rüber.

Ein Plasma ist nicht automatisch ein Garant für ein gutes Bild. Einige Dinge sind bei allen technologisch bedingt besser andere schlechter oder eben Modell spezifisch.
Bei Samsung kann man die Geräte der Einsteiger Klasse noch schwer beurteilen auch wenn sie sich sicher so verhalten wie im Vorjahr.
Preislich bist du eben aktuell nach Erscheinen der Geräte am Maximum und sie fallen sicher. Wie viel und ob das in einem Monat genug ist kann ich dir natürlich nicht sagen.
Wenn du warten kannst, warte, passt der Preis nicht und du bist dann auch nicht bereit etwas mehr zu bezahlen sind die beiden LCDs sicher auch noch etwas im Preis angepasst. Bis dahin kannst du sie dir dann auch in echt ansehen.
Bild qualitativ solltes du dich aber nicht vom Markt beeinflussen lassen. Da findest du aber auch etwas im FAQ in meiner Signatur zu.

Wenn du natürlich einen 2012er STW50 noch bekommst ist es die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Otto.de gibt es den STW50 für 699€
Hmm...naja dann muss ich das wohl mal alles sacken lassen und dann schauen was das Budget hergibt. :)
Wie schlimm ist bei dem STW50 das Einbrennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panasonic sollen wohl etwas empfindlicher sein als es z.b. Samsung ist.
Grundsätzlich würde ich das Thema aber nicht überbewerten da es auch sehr Geräte abhängig sein kann und nicht jedes kleine Nachleuchten gleich ein Einbrennen ist.
 
Denn alle Spiele heutzutage haben irgendwo eine Minimap und es wäre ärgerllich nach ein paar Monaten überall eingebrannte Minimaps zu haben. :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Damit schaffst du das definitiv nicht. Da brauchst du eher lange Pc Desktop z.b.
 
Schaffen kann man alles wenn man es möchte. Mal ehrlich, dir kann der TV auch beim Transport hinfallen.
Hier geht es immer um Wahrscheinlichkeiten und keiner kann dir sagen "ab x Stunden bei Spiel y hast du Nachleuchten bei Symbol z und nach x Stunden hast du ein Einrennen".
Es ist ein Fernseher den man ganz normal benutzen kann. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh