[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das wüsste ich jetzt auch gern.
Wenn man lange und immer wieder das gleiche Spiel zockt wo das "Hud" an der gleiche stelle ist, ist dies nicht anders als wenn man auf dem Desktop die Startleiste bewundert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei regelmäßiger Nutzung als PC Monitor sind aber kontrastreiche statische Objekte über extrem lange Zeit und bei jeder Nutzung immer wieder an der gleichen Stelle.
Da heißt es ja auch nicht, dass sich sofort etwas einbrennt aber als PC Monitor wird im Zweifel zum LCD geraten. Gleichzeitig ist nicht jedes kleine Nachleuchten (wenn man es denn sieht) gleich ein Einbrennen.

Beim Zocken verändert sich der Bildinhalt auch bei den evtl. kritischen HUDs immer mal wieder. Unterschiedliche Spiele, auch mal TV Programm dazwischen oder sich auch verändernde HUDs.

Klar es gibt Spieler die nur ein Game über Monate den ganzen Tag zocken aber das ist doch nicht normal (soweit man normal immer definieren kann).
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hab meinen Pana plasma zum zocken, manchmal als Desktop und zum viel tv gucken... Ich bin junky.. Der läuft auch wenn ich gar nicht gucke sondern nebenher, so kann ich von Job und Stress abschalten... Bisher noch nie einbrennen oder so gehabt... Nachleuchten nur wenn der Raum kalt ist oder das Gerät kalt ist... Aber auch nur 5 min..und ich hab auch nen Budget Gerät... Also das Thema einbrennen ist nur überbewertet und nichtmal ein Bruchteil so schlimm wie manchmal behauptet..
 
Gut, dann werde ich mir den wohl mal näher anschauen, aber der LG wird auch betrachtet. :d
 
Kennt jemand Standfüsse für Plasmas, welche sehr wandnahe sind?

Ähnlich wie der EFF 8340 von Vogels:
Vogels EFF 8340

Jedoch für einen 65" Plasma. Lochabstände 684mm x 300mm
Für LCDs gibt es sogar Modelle, welche direkt an der Wand anliegen.


Grund:
Wandmontage ist wegen Wasserzu- und Abfluss, sowie diverser Stromleitungen (inkl. 3-Phasen) nicht möglich.
Der Standfuss vom Panasonic ST50 ist leider sehr zentriert, d.h. der TV ist fast 20cm von der Wand entfernt.


Alternativ zum Standfuss wäre auch ein Tischfuss mit wandnaher Aufstellung eine Option.
 
Ach Papperlapapp. Ein bisschen mehr Saft hat noch keinem TV geschadet, das bringt ihn dann erst recht zum Strahlen. Und die Wasserleitung ist auch perfekt, kannste direkt zum Kühlen nutzen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kataloge und gute Preise, das gibt's einmal in 10 Jahren.


Sent from my iPhone 4S
 
Da surren eine Problem der einzelnen Geräte ist, wird dir das einfach keiner sagen können.
Grundsätzlich ist so etwas immer ein finanzieller Selbstmord. Vom Bild findet natürlich eine Evolution statt aber dafür das Geld muss am Ende jeder selber wissen.
 
Denke schon das es lohnt, besonders durch den guten Preis beim STW50.

Geräusche sind möglich, aber an sich ist das Problem nicht mehr so präsent wie damals.

Da surren eine Problem der einzelnen Geräte ist, wird dir das einfach keiner sagen können.

Grundsätzlich ist so etwas immer ein finanzieller Selbstmord. Vom Bild findet natürlich eine Evolution statt aber dafür das Geld muss am Ende jeder selber wissen.


Vielen Dank..... von Euch beiden habe ich mir eine Antwort erhofft.
 
Ist es intelligenter die PS3 direkt an den Fernseher anzuschließen oder soll ich sie über meinen Receiver anschließen, zwecks Ton?
Oder gehört das in einen anderen Thread?
 
Also der Fernseher hängt auch am AVR. :)
Wen ndas nicht so rübergekommen ist.
 
Naja wenn der Fernseher am AVR hängt und die PS3 am Fernseher, wird der Ton von der PS3 an den Fernseher gegeben und der gibt ihn an den AVR, oder nicht?
Und dann bringt er ja schon was?!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Alle Zuspieler wie PS3 an den AVR und vom AVR Bild zum TV & Ton zu Boxen.
 
Vorallem beim Schwarzwert und Inbildkontrast.

Von 50" auf 50" wechseln ist Geldverschwendung. Wenn man schon tauscht, dann immer mit einem Grössenupgrade (ausser man hat schon 65").
 
Wisst ihr von Elektrofachmärkten, die den STW50 noch im Sortiment haben, so dass ich ihn live anschauen kann ohne ihn bestellen zu müssen?
 
Was totaler Unfug ist. Bis zum F8500 waren die Samsungs auch arg dunkel genau wie die Panas. Das ist schlicht ein Goodie was der neue hat, was ich durchaus nett finde. Aber Blubbor würde nie eingestehen das Samsung locker mit Pana mithalten kann - besonders im Bezug auf den Preis.

Ich hab damals den VT50 und den E8090 mit selber Quelle kalibriert gesehen und getestet, und ja man sah den Minimal besseren Schwarzwert - weil sie nebeneinander standen, zu Hause ohne vergleich wird es da ganz ganz schwer. Und auch sonst war das ne ganz enge Kiste.

Und dann stellte sich die Frage 2300€ + Tablet oder 2900€. Gut, wer dann die 2900€ zahlt kann es machen, ich finde es ziemlich dämlich.

Ok, ich dachte der letztjährige sei schon deutlich heller gewesen. Nun gut, also Fakt ist, dass Panasonic mehr Potential vergeudet mit deren Wissen. Bisher meinte ich auch, dass ein VT besser ist als z.B. der 8090er oder HX855. Aber sind die jetzt bei Nacht in etwa gleich gut? Falls ja, dann zahlt man den Aufpreis zum HX855 nicht wegen der gleichen Bildqualität, sondern wegen der besseren Tageslichttauglichkeit bzw. Allrounderfähigkeiten, stimmt das? Auch wenn ich schon des Öfteren gehört habe, dass selbst der 8090er mit gröberen Fehlern zu kämpfen hätte. Naja, bin sowieso der Meinung, dass das dem Laien oft gar nicht auffällt.
 
Du verwechselst was. Ich rede vom E8090 - nicht vom ES8090. Der E8090 ist das Plasma Flagschiff 2012 von Samsung.

Weder ES8090 noch HX855 haben eine Chance gegen den VT50. Der E8090 kommt da aber schon eher in die Richtung.
 
Gut, da hast du recht. Ich dachte, du meinst den LCD, aber die kalibriert man vermutlich auch nicht so. Wenn mich nicht alles täuscht, war dieser Plasma aber auch etwas heller. Die 30er Reihe von Panasonic dürfte wohl die dunkelste gewesen sein. Aber Samsung wird erst ab 60-Zoll interessant, wenn man nur die SWe ansieht. Ich wollte ja kürzlich auch noch auf 2,5 m den 50-Zöller loswerden, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass so ein Gerät einfach nicht gut zu einem 12qm-Raum passt. Für Direktvergleiche mit den Nachfolgern muss man sich wohl noch etwas gedulden. Aber meine Ansprüche sind nicht allzu hoch: Selbst ein großer U20 würde mir vermutlich ausreichen. Als schlecht kann man dessen Bild überhaupt nicht bezeichnen.
 
Hallo zusammen!
Bräuchte mal wieder nen Rat...war mit Mutter gestern in nem Expert-Laden,die Wahl fiel auf nen Pana TX-L42etx64,eigenes Sondermodell für die Expert-Läden,der von Nemesis empfohlene ew6 war nicht vor Ort.Preis laut Prospekt 1050 Euro,Kaufpreis 900 Euro.(und natürlich mit "ja der sieht ja toll aus"-Optik.Mütter sind eben so.)Ich dachte dann auch an den neuen Plasma,doch ich hätte ihr den "hohen" Stromverbrauch,eventuelle Betriebsgeräusche (hab selbst den GT50) und die übliche Einfahrprozedur nicht erklären können.Jetzt überkommen mich aber Zweifel,ob die LCD-Kiste nicht ein Griff ins Klo werden könnte,so rein bildtechnisch gesehen.Umtausch wäre ja noch möglich weil Lieferung erst nächste Woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh