[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

king...Ich weiß das,der Plasma spielt den LCD extrem an die Wand,doch du kennst meine holde Mutter nicht.:) Erklär ner 81-jährigen Dame mal die Vorzüge eines Plasmas wenn sie "c" anstatt "A+" beim Verbrauch liest. Oder dass sie anfangs erstmal die Logos rauszoomen sollte,so rein vorsichtshalber. Ich glaub sie wäre damit etwas überfordert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Rauszoomen halte ich für nicht mehr nötig, einfach normal nutzen.

Und beim Strom - bis sie den Aufpreis des LEDs durch den Strom nach bezahlt hat, ist der TV vermutlich schon wieder kaputt....

Und wenn schon LED, dann eben Nemesis Model, das ist gleich viel günstiger.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Zur Not bestell ihr den ew6 online.
 
Erklär ner 81-jährigen Dame mal die Vorzüge eines Plasmas wenn sie "c" anstatt "A+" beim Verbrauch liest.

Blatt Papier und im Dreisatz schön groß geschrieben logisch aufschlüsseln ;)
Wenn du das schön vereinfachst wird sie´s begreifen :)

Ansonsten das FAQ von Nemesis mit der Sparte Strom - Verbrauch dazu legen.
Danach ist Ruhe garantiert :d
 
nemesis...online geht nicht mehr,sie hat die kiste ja schon angezahlt,ein interner Tausch in dem Laden wäre natürlich noch möglich,auch zum Plasma.Das blöde ist,dass ich nix an Meinungen über diesen 42etx64 im Netz finde,weiß auch nicht von welchem der abgeleitet wurde und wo die Unterschiede oder Vorteile liegen bei so nem Sondermodell.
 
Bei einer 81 jährigen Frau hätte es auch ein Samsung ES5xxx oder F5xxx getan. Wäre deutlich billiger gewesen.
 
...aber der Pana gefiel ihr halt so gut von der Optik,was soll man als Sohn da noch großartig sagen?:)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

...aber der Pana gefiel ihr halt so gut von der Optik,was soll man als Sohn da noch großartig sagen?:)

Na dann ist doch alles inordnung, denke kaum das sich deine Mom in 2 Jahren wieder einen neuen holen wird bzw. will.
 
meine ur oma ist 86 und ich bin 25.. wie alt bistn du??

einer 81 jährigen frau würde ich garnichts andrehen wollen sondern einfach sagen.. nimm was dir gefällt
 
Das soll ihr letzter sein.:( Sie ist aber noch ganz fit,rennt regelmäßig in die Sauna und will nicht gestört werden wenn ihr geliebter FC Bayern spielt. Selbst der Verkäufer gestern musste die Beratung unterbrechen weil ein Bericht über die Bayern kam und sie das erstmal auf nem 55 Zöller in Ruhe verfolgen musste.

fox...das stimmt,sie hatte bis jetzt nur Röhren und nun soll sie sich was gönnen wenn sie das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö,heute noch auf Röhre,obwohl sie auch kein Problem damit hätte,mit mir heute Abend in die Kneipe zu fahren um das Spiel über den Beamer dort zu verfolgen.

Falls es beim LCD bleiben sollte,denke ich mal dass das Bild keinesfalls schlechter sein wird als beim ew6,und 3D findet sie durchaus reizvoll,allein schon wegen der Enkel,die kann man damit ja zwischendurch mal ruhig stellen wie sie meinte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, in div. Fachzeitschriften ist dauernd der ZT60 abgebildet. Der ist ja wirklich extrem teuer. Also ich weiß nicht, ob da P/L überhaupt noch stimmt, wenn der ST50 in 65-Zoll nicht mal die Hälfte davon kostet. Gibt es bereits jemanden der den in natura gesehen hat oder wird der erst ausgeliefert? Mich würde schon der Unterschied zum STW interessieren. Wenn ich auf den Preis sehe und der Werbung glauben schenken darf, müssten es ja mehrere Welten sein :-). Also ich hoffe mal schwer, dass es jemand von euch Profis hier schriftlich festhält, wenn er die Geräte vergleichen konnte.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kurze Frage:

Ist ein HDMI Anschluss an einem älteren auch automatisch HDCP fähig oder gibts auch Geräte mit HDMI aber ohne HDCP?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

OK, perfekt, danke!

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Falls es beim LCD bleiben sollte,denke ich mal dass das Bild keinesfalls schlechter sein wird als beim ew6,und 3D findet sie durchaus reizvoll,allein schon wegen der Enkel,die kann man damit ja zwischendurch mal ruhig stellen wie sie meinte.:)

Doch er ist in 2D schlechter aber das ist ohne Vergleich natürlich nicht sichtbar. ;)
Wenn 3D von nöten ist, ist der EW6 natürlich keine Option und wenn der Laden ihn nicht hat und schon bezahlt wurde.
Naja, ich finde es insgesamt extrem suboptimal gelaufen bzw einfach zu viel Geld aus gegeben aber er wird sicher nicht so schlecht sein als das man ihn zurück geben müsste.
Ist ja ein guter TV.



Hmmm, in div. Fachzeitschriften ist dauernd der ZT60 abgebildet. Der ist ja wirklich extrem teuer. Also ich weiß nicht, ob da P/L überhaupt noch stimmt, wenn der ST50 in 65-Zoll nicht mal die Hälfte davon kostet. Gibt es bereits jemanden der den in natura gesehen hat oder wird der erst ausgeliefert? Mich würde schon der Unterschied zum STW interessieren. Wenn ich auf den Preis sehe und der Werbung glauben schenken darf, müssten es ja mehrere Welten sein :-). Also ich hoffe mal schwer, dass es jemand von euch Profis hier schriftlich festhält, wenn er die Geräte vergleichen konnte.

Bei dem firmeninternen Topmodell stimmt NIE das P/L Verhältnis. Nie.
Du bezahlst immer für die letzten Prozente mehr Leistung einen extremen Aufpreis.
Das ist ja nicht nur bei TV Geräten so.

Wenn wir vergleichen nützt dir das leider nichts, da es genau so subjektiv ist wie in den Zeitungen. Dem einen ist es das ganze Wert, der andere sieht kaum einen Unterschied.
Hier hast du von beiden Tests die man vegleichen kann.
Panasonic TX-P42ST60B/ TX-P42ST60 (ST60) Review
Panasonic TX-P60ZT65B (ZT60/ ZT) Review
 
Danke nemesis,hab wieder was dazu gelernt.Darf ich noch wissen WARUM der etx64 schlechter sein soll?
 
Alle Panasonic 2013er Geräte, auch die "Sondermodelle", haben LGs IPS Panels verbaut. (Für das passive 3D)
Die sind vom Blickwinkel zwar besser als das MVA-Panel im EW6 aber in Schwarzwert und Kontrast haushoch unterlegen. Dort ist der "kleine" Pana sogar besser als so mancher extrem viel teurer LCD.
Deswegen ist besser der schlechter natürlich immer sehr allgemein gehalten. Wer immer seitlich auf den LCD schaut fährt mit dem IPS Panel natürlich besser da der höhere Kontrast vom MVA seitlich nicht sichtbar ist. Aber in solchen Fällen würde ich eh zum Plasma raten, da er hier beiden überlegen ist.
Grundsätzlich, bei normaler TV Nutzung ist der bessere Schwarzwert aber so eklatant, dass der TV im reinen 2D Bild wirklich besser und dabei noch billiger ist.
 
Danke für die Aufklärung,werd mal sehen ob ich Mom morgen mittag beim Sauerbraten überreden kann,auf den EW6 oder sogar auf den Plasma zu wechseln.:)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hallo ich habe eine Frage zu DvbT

Ich möchte meine Zimmerantenne ans Fenster stellen, dazu werde ich ein Kabel etwa 8m an der Wand lang teilweise zum Strom parallel legen müssen,

Was für ein Kabel muss ich da nehmen? Ich will das gute Signal nicht stören!

Anschluss ist ganz normal Koax, ich möchte eben die Vorteile der Antenne All4One 9395 nicht durch ein schlechtes Kabel zerstören.



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dvb t ist so schlecht da kannst irgend nen olles Antennenkabel nehmen)) hd etc bekommst eh nicht... Gruß
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was sollte die Antenne für besondere Vorteile haben?!

Ansonsten kannst du nämlich auch das Kabel als Antenne nutzen...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Okay dann weiß ich bescheid, die Antenne ist eben verstärkt, ubd ich möchte die Verstärkung nicht durch ein schlechtes Kabel dämpfen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Verbrauch des 42" STW50. Irgendwie sind die Angaben sehr unterschiedlich. Ist der eher bei bei 133W oder 305W? :d
Im Schnitt....
Evtl. hat ja jemand hier mal gemessen/beobachtet.

Danke und LG
 
Tach zusammen,

ich habe schon mal nach dem Panasonic P50GT50 gefragt, der mir uneingeschränkt empfohlen wurde. Es ist schon eine Weile her. Nun sehe ich, dass er bei HiFi-Regler nicht mehr lieferbar ist, blöde Sache ist es. Nun habe ich gerade gesehen, dass ein neuer erschienen ist, der P50GTW60. Ist es ein Nachfolger davon oder wie ist es? Den täte ich bestellen.
 
Ist der Nachfolger, (STW/GT/VT)50 der 2012er und (STW/GT/VT/ZT)60 das 2013er Model.
 
Mal ne kurze Frage,
ein Freund von mir hat sich vor kurzem den Panasonic TX-L32EWM zugelegt. Ich finde die Bildqualität super und der TV ist ja mal super scharf !!! Kein verlgleich zu meinem alten Panasonic LCD.

Ich überlege mir in einiger Zeit einen der neuen Plasmas zu kaufen (größe 50"<). Sind die von der extremen schärfe her vergleichbar, oder doch lieber einen LED.
 
Ich hätte mal ein paar Fragen, bzgl. der Fehler des STW50?

Ich habe IFC auf niedrig und beim CL-Finale gestern ruckelte auf ZDF HD bei bestimmter Geschwindigkeit immer etwas der Ball in der Luft. Ist das False Contouring oder wieder etwas anderes? Umgehen werde ich es nicht können oder?
Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass die Seitenlinien etwas geflackert haben, ebenso wie das karrierte Hemd mancher Personen. Ist das einfach der Plasmatechnik geschuldet?
Letzter Punkt: Beim Rasen habe ich links manchmal einen etwa 20 cm großen dünnen Nebelschleier wahrgenommen. Es fällt selten auf? Ist das dann Banding?

Mit allen drei Punkten kann ich natürlich leben und es wäre übertrieben den TV in Reparatur zu schicken, aber ev. liegt es an den Einstellungen, wobei ich da die empfohlenen benutze, die ich dann gerne durchgeben kann.



Zum Vgl. STW50 vs GTW60 vs. ZT60. Du hast sicher Recht. Selbst wenn du sagst, dass der Unterschied riesig oder nicht wahrnehmbar ist, kann es bei mir wieder anders aussehen. Diese Vergleiche dieser Seite sind gut, aber sie sagen leider sehr wenig darüber aus, wie es dann wirklich ist. Nachteil dabei ist, dass ich vermutlich nie unter guten Bedingungen einen STW neben einem ZT sehe. Preislich gesehen müsste der wirklich deutlich mehr bieten, was sich aber wahrscheinlich wirklich nur zwischen ein paar % bewegt. Mich nervt nur die andauernde Werbung des ZT, weswegen ich mal wissen wollte, was es da wirklich auf sich hat. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh