[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nein, du tätigst aber eine Aussage die falsch ist. Aber es ist hier wirklich egal.

Aber grundsätzlich sind die Leute die ihre Geräte nicht einschätzen können am problematischsten in den Beratungsthreads, soll jetzt aber nicht gegen dich sein, weil es bei dir ja soweit passt, aber da fallen mir ganz andere ein (aus der Plasma Sektion !)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du tätigst aber eine Aussage die falsch ist. Aber es ist hier wirklich egal.

Gut, nächstes Mal schreib ich "So schwarz wie ein guter LCD-Bildschirm ohne Ghosting und Flashlights sein kann" oder "Er kommt mir persönlich Schwarz wie die Nacht vor."

Besser? :p

Gibt zwei Möglichkeiten, die Aussage "Schwarz wie die Nacht" aufzufassen:

1) Wörtlich, d.h. als direkter Vergleich zur typischen mitteleuropäischen Nacht. Die normalerweise sehr, sehr, sehr hell ist. :p
2) Metaphorisch, im Sinne von "Für mich ist das Schwarz top".

Sollte es allerdings irgendwo eine allgemeingültige Definition von "Schwarz wie die Nacht" im Sinne von "xyz cd/m²" geben, so lasse es mich wissen. Sofern mein LCD drüber liegt, entschuldige ich mich sofort für meine falsche Aussage. :p
 
Ich würde sagen Referenz schwarz gab es nur einmal, bei den Kuros, die hatten doch um die 0,005 oder so, der aktuelle ZT soll doch 0,005 bis 0,006 haben, in anderen Tests waren es dann wieder 0,012. Aber alles unter 0,020 ist schon echt sehr gut :).
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Flashlights sind echt mit das übelste... Hatte damals drei bestellt und einen gehabt der quasi clouding und flashlight frei ist.
Nur mittlerweile wachsen mir warum auch immer schlieren ins Bild.
Naja, Juli kommt ein neuer...
 
Böse...das bei Sony!

Das kommt auch bei denen vor... ;)

Ich hatte ja drei Panels, also das aktuelle ist das dritte... die ersten beiden hatten mehr oder minder schlimm Clouding und Flashlights. ^^

Aber das Sony InHome-Repair-Service ist Bombe. Bild von der Wolke gemailt. "Das sieht ja schrecklich aus, wir kommen vorbei und tauschen das Panel aus."

:d

Und das fünf Mal... (das erste Panel das die vorbeibrachten war schon von Anfang an kaputt, das zweite hatte noch Schlimmeres Clouding, für's dritte haben sie dann den ganzen TV mitgenommen und mir einen Ersatz hingestellt... ich vermute, als ich das zweite Panel auch nicht wollte, sind die auf Nummer Sicher gegangen und haben in der Reparatur-Firma die verfügbaren Panels durchprobiert... xD)

Alleine wegen dem Service würd ich jederzeit wieder Sony kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So ein Service ist natürlich spitze. Die Masse schaut halt nicht auf sowas, Hauptsache billig, da kann eben Sony und Panasonic nicht konkurrieren. Aber dank Yen Abwertung wird's vielleicht preiswerter in der Zukunft :).


Sent from my iPhone 4S
 
Angeblich ist ja Sony jetzt im Vorteil, weil Samsung und Co mit OLED auf die Schnauze gefallen sind, während Sony hingegen schon in 4K investiert hat.
 
4K braucht halt niemand (ausser für passives 3D).

Viele Filme werden in 2K gemastered, d.h. dann ist nichts mit einfach neu als 4K rausbringen.
Wäre ein immenser Aufwand.

Wieviele Leute haben denn heute einen 60" + Fernseher bei 2-3m Abstand? Fast niemand. Um 40" ist die beliebteste Grösse. Da profitiert man nicht mal richtig von FullHD.
Der Unterschied von DVD zu BD liegt vorallem im Farbraum, Kontrast und nicht im Auflösungsunterschied.

4K wird sich nur durchsetzen, wenn es so billig ist, dass es zwangsläufig FullHD ablöst. Egal ob man überhaupt einen Unterschied sehen kann mit normalem Sitzabstand.


Guter Bericht:
4K – Augenweide oder Augenwischerei? - Artikel Hartware.net

Die Vorteile von 1080p ziehen immer noch am Gros der TV-Besitzer und Blu-ray-Fans vorüber. Wer jetzt und in Zukunft das Maximum aus seinem Heimkino herausholen möchte, sollte sein Display professionell kalibrieren, die Lichtverhältnisse im Raum kontrollieren und angemessene Sitzabstände wählen.


Das mit dem Kalibrieren predige ich ja auch oft und damit ist eben nicht das Kopieren der Settings gemeint.
Vom Rest muss man ja gar nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse...das bei Sony!


Sent from my Girlfriend's iPad

Ist leider bei 90% der Sony' die ich gesehen habe der Fall. Der 55' von einem Kumpel ist sogar schlimmer und der Depp hat nichts dagegen unternommen, dachte es ist völlig normal so etwas. :wall:
 
Angeblich ist ja Sony jetzt im Vorteil, weil Samsung und Co mit OLED auf die Schnauze gefallen sind, während Sony hingegen schon in 4K investiert hat.

Nur bringt 4K niemandem etwas, wenn es noch keinen einzigen Kinofilm in echtem 4K gibt.:lol:

Bevor alle dem Auflösungswahn verfallen, sollen sie lieber die Bildqualität steigern!
 
Hm... mein Kopf ist 2,70 von meinem 46". Ist das jetzt zu nah oder zu weit?

Die 4K nützen keiner Sau was, wenn die Filme in 2,35:1 oder 2,40:1 auf die BD kommen. Ist halt Kino Standard, aber ich find das Format kacke. -_-

Avatar und Avengers in 1,78:1, das ist ein Augenschmaus der seinesgleichen sucht... :)
 
Die 4K nützen keiner Sau was, wenn die Filme in 2,35:1 oder 2,40:1 auf die BD kommen. Ist halt Kino Standard, aber ich find das Format kacke. -_-

Nicht das Kinoformat ist "mist" sondern das TV Format! Ist halt ein Kompromiss den die Leute kaufen.
Ein Grund warum auch ein großer TV eben kein Heimkino ist. Mit einem Projektor schaut die Sache eben anders aus und da ist das Format nicht Mist sondern schlicht genial.

Was die Auflösung angeht, ja 35mm Film wird meist in 2k abgetastet aber je nach Körnung ist fast 4k theoretisch möglich.
Ändert natürlich nichts daran, dass der Auflösungswahn für 2D etwas daneben ist.
 
Mit einem Projektor schaut die Sache eben anders aus und da ist das Format nicht Mist sondern schlicht genial.

Was die Auflösung angeht, ja 35mm Film wird meist in 2k abgetastet aber je nach Körnung ist fast 4k theoretisch möglich.
Ändert natürlich nichts daran, dass der Auflösungswahn für 2D etwas daneben ist.

So ist es, mit einem Projektor gibt es kein besseres Format als Cinemascope.:d

Bei gutem 35mm Film ist 4K locker möglich, eher sogar noch etwas mehr. Mit 70mm sind selbst 8K kein Problem.
Wirklich sinnvoll sind 4K oder höher in 2D eh nur bei Großveranstaltungen wie Fußball oder Konzerten und für Dokumentarfilme.
 
Hallo! Bin auf der Suche nach einem 55"er.

TV-Typ: LCD
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5m
Anwendungsgebiete: HD-Material & 3D
Zuspieler: DVD-, BluRay , HD Reciever
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Skypen darüber wäre nicht schlecht, richtig gutes 3D (Kein billiges Kinobrillen 3D)
Preis: von 2000 bis 2500 Euro
(Weniger ist mehr).
Achso, ein kleiner Stromverbrauch wäre auch gut!

Ansonsten bitte nur auf Raten! Mir hat es der 55" SONY KDL-55W805 angetan, sollte der i.o. sein für 1899€ und 0% finanzierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kohle nen Beamer mit Leinwand. Größeres Bild und günstiger.

Definitiv nicht.
Zumal er dafür auch erstmal ein externes Lautsprecher System haben muss.

Bei 5m sollten/könnten es aber schon 65" sein.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jop definitiv noch viel zu teuer für das gebotene Bild Erlebnis. Das lässt sich aber so gut wie auf alle mid range led Geräte beziehen.

Dann nenn mir doch einen gleichwertigen LED der günstiger ist. Und nein Plasma ist nicht das Nonplusultra...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dann nenn mir doch einen gleichwertigen LED der günstiger ist. Und nein Plasma ist nicht das Nonplusultra...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was ist schon das Nonplusultra, es gibt einige gute LED Midrange Geräte , dazu zählt auch der HX 755 ( in meinen Augen) . Allerdings rein auf's Bild bezogen macht den zbsp. ein D579 platt . Der zumal günstiger ist und oder mehr diagonale bietet.
 
Bei 2,5m eher 65" als 55" bei 100% HD. Jedenfalls sind mir meine 50" bei 3m viel zu klein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh