[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das Problem ist einfach, dass man sich so schnell an die Größe gewöhnt.
Auf 2,30 kamen mir anfangs meine 40" auch groß vor, nachdem ich kurz den 51F8590 da hatte mittlerweile winzig...

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bin mal gespannt wie sich der 61er auf 3,30m verhält ggü dem 42er. Beide natürlich nur hd ready.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Das stimmt wirklich. Mittlerweile lege ich nur mehr BDs ein, die auch immer günstiger werden und da sind 50-Zoll schon untere Grenze auf 2,5 m, um es höflich auszudrücken.

Also ich hab eine für 20 Euro))
Geht bis 42 Zoll
@zeppelin wie meinst kurz den 8590 da haben?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab eine für 20 Euro))
Geht bis 42 Zoll
@zeppelin wie meinst kurz den 8590 da haben?

Ich hatte mir den bestellt, weil ich eigentlich auf Plasma umsteigen wollte, aber leider bin ich mit dem Flimmern überhaupt nicht klar gekommen (Kopfschmerzen, müde Augen, Bewegungen wirkten nicht flüssig).

Deshalb warte ich jetzt doch bis ich umgezogen bin und dann wirds ein neuer LCD.

Oh mein Gott.
Anfang 2011 1.199 Euro bezahlt.

Bin mit dem UE55F6640 für 999 Euro als Ersatz nicht wirklich zufrieden.
Das Bild ist teilweise milchig und dann wieder nicht.
Als würde sich das automatisch verstellen.

Kann das mit dem Local Dimming zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden Fall zuviel!
Wir haben für unseren GW30 im selben Jahr gekauft, in 50" nur 1100€ bezahlt...

Auf was muss man achten wenn man sich einen Fernseher als B-Ware kauft bzw bekommt man dann die Retouren mit schlechten Panels?

Da kannst du, denke ich, Glück oder Pech haben. Aber die meisten schicken ihn zurück, weil irgendwas nicht passt, machen sich aber nicht die Mühe den Defekt zu melden->Es wird nix repariert/ausgetauscht. Aber zwischendurch sind es auch Ausstellungsstücke. Details zu den evtl. Mängeln sollten aber in der Artikelbeschreibung stehen(meistens).

@akte..
Du solltest mal schauen ob der bildmodus auf dynamisch steht..

Oh mein Gott.
Anfang 2011 1.199 Euro bezahlt.

Bin mit dem UE55F6640 für 999 Euro als Ersatz nicht wirklich zufrieden.
Das Bild ist teilweise milchig und dann wieder nicht.
Als würde sich das automatisch verstellen.

Kann das mit dem Local Dimming zusammenhängen?

Bildmodi würde ich auch mal prüfen. Ist er den sonst problematisch mit Clouding/Flashlights ?

Und du hast halt ein High-End Plasma gegen einen Mittelklasse LED getauscht, das ist wirklich nur in der Größe ein Upgrade.

Welchen Fernseher der folgenden würdet ihr euch kaufen?

60PH6608
999€

60PN6506
849€

60PA660S
799€

?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's von allen noch keinerlei Erfahrungen da sie alle neu sind. Aber grundsätzlich würde ich alle meiden da sie von LG sind.

Nicht viel aber es zeigt, dass angepeilte Bildgröße und Budget nicht wirklich passen.

Aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen... Es ist nur ein tv... Aber je mfg ich mich mit Bildqualität usw beschäftige, desto mehr fallen mir die schrecklichen tv meiner Freunde auf...

Aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen... Es ist nur ein tv...

Das ist ja auch richtig aber es muss einem einfach klar sein, in welcher Klasse und Region man sich bewegt wenn man die Geräte die man für sein Geld bekommt an einer Hand abzählen kann und diese nur von einem Hersteller kommen.

Es wird immer größer und besser gewollt aber man möchte möglichst kein Geld ausgeben. Ist ja grundsätzlich in Ordnung, möchte ich auch aber es muss einem dann klar sein dass man sich in einer Leistungsklasse bewegt in der es völlig egal ist was man kauft und man froh sein kann überhaupt ein Gerät zu dem Preis zu finden. ;)

1750 € für einen 65-Zoll STW ist aber echt nicht teuer. Das wäre in meinem 12qm-Zimmer ja schon mit einem Kinosaal vergleichbar. Mich würde mal folgendes interessieren:
Hier wird immer von Bildqualität geredet, was auch richtig ist. Aber kauft ihr dann auch nur BDs oder seht ihr die Filme stets im Free-TV auf den HD-Sendern?

HD-Free-TV gibt's bis auf den ÖR ja nicht...

Ich kauf eigentlich nur BDs. Dass ich mal einen privaten Sender schaue, hat Seltenheitswert, von daher hab ich für die natürlich auch keine HD+ Karte. 95% meiner (eh schon sehr geringen) TV-Zeit bin ich auf ARD oder ZDF unterwegs. Hauptsächlich heute show und Fußball. ;)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das ist ja auch richtig aber es muss einem einfach klar sein, in welcher Klasse und Region man sich bewegt wenn man die Geräte die man für sein Geld bekommt an einer Hand abzählen kann und diese nur von einem Hersteller kommen.

Es wird immer größer und besser gewollt aber man möchte möglichst kein Geld ausgeben. Ist ja grundsätzlich in Ordnung, möchte ich auch aber es muss einem dann klar sein dass man sich in einer Leistungsklasse bewegt in der es völlig egal ist was man kauft und man froh sein kann überhaupt ein Gerät zu dem Preis zu finden. ;)

Leider hast du ja recht, wenn man aber sieht, was sowas in Wirklichkeit kostet und was man bezahlen muss...

STW50 42"
ist von den Amazon Warehousedeals für 556€, wenn die Mängel nicht gravierend sind ist das ein gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man problemlos zurückschicken, sollte man nicht zufrieden sein.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wow gutes Angebot! Ich habe meinen 7Monate alten 42er STW50 vor einem Monat noch für 550€ verkauft!

Für 550 €? Wow, da hast du echt viel bekommen!

Mal was anderes: Jeder moniert sich über miesen SW. Aber wieso wird der gute Weißwert der LCDs nie erwähnt? Ist der nicht so wichtig bzw. bei Nacht eher weniger von Bedeutung als der SW?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh