[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Könnte sich jemand vorstellen, warum ich beim VT50 im Laden (Zuspieler keine Ahnung) und beim F8500 Zuhause ( Zuspieler Dreambox) grobes Flimmern gesehen habe und heute im Laden beim STW50 nicht (Zuspieler BluRay) obwohl die Lichtsituation heute deutlich schwieriger war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch..

Ich hab mir einen "Media-PC" zusammengebaut. Wenn ich über diesen per HDMI .mkv Filme (8-15GB) abspiele zB auf den Panasonic TX-P50GTW60 oder dessen grossen Bruder, stockt das Bild bzw gibt es Mikroruckler?

Bei meinem über 5 Jahre alten Sharp Aquos LC-42X20E, 42" funktioniert dies problemlos ohne Stocken etc. Ich gehe mal davon aus, dass dies bei einem 55''-65'' Plasma TV auch der Fall sein wird, oder?

mfg

Ich denke sogar schon bei 2,5 m nach, ob es mehr sein darf. Einer bietet die Hälfte des NP, aber dann kann ich den TV gleich in den Keller stellen. Aber anscheinend ist der Plasma nach einem Jahr wohl nur mehr die Hälfte wert :-(.

@ Arach2007:

Es ist zwar alles subjektiv, aber wenn du mal den STW50 mit den neuen STW, GTW, VTW und ZT verglichen hast, würde es mich freuen, wenn du deine Meinung hier niederschreibst ;-).

@contao: Das sollte prima laufen !

@zeppelin: Gute Frage. Müsste ja heißen das der STW50 das Problem nicht hat, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, dafür ist er viel zu nahe am VT50. Vlt bestimmte Settings wo du es nicht siehst ?

So soll es ja auch sein!
Das STW50 Bild ist optimal!
Alles andere ist ein Kompromiss!

Natürlich gibt's noch eine Steigerung zu optimal, jedoch nur SEHR gering!

Es ist ja schön wenn man Freude mit seinem TV hat, aber diese immer wiederkehrende Lobhudelei auf seinen eigenen Fernseher ist fast unerträglich und sollte mal überdenkt werden. "Alles andere ist ein Kompromiss!":lol::rolleyes:

@contao: Den GTW60 gibt es nicht grösser als 50"
Wenn grösser dann STW60 oder VTW60. Die 60er Serie ist allgemein besser als die 50er, u.a. besserer SW/3D/leuchtstärker und der 50hz-Bug ist verbessert aber noch da. Man sieht ihn immernoch, konnte es zumindest bei allen Geräten bisher sehen. Am wenigsten beim VTW60. Unterliegt aber auch der Serienstreuung. Bis 50" würde ich zum GTW greifen, am leuchtstärksten und geringer Inputlag. Drüber wenn es das Budget erlaubt natürlich den VTW60.

Ich denke 50" sind da echt ein guter Kompromiss gerade was den doch noch hohen SD Anteil angeht. Preislich bist du für größer eh sehr limitiert.
Der ES5xxx ist ein 2012er Modell und eine solide Einsteiger bis maximal Mittelklasse. Macht man nicht wirklich etwas falsch mit aber richtig auch nicht. ;) Auch wenn der Preis sehr niedrig ist, gerade im Vergleich lohnt es sich etwas mehr aus zu geben.

Denn, wenn das dein Budget ist, ist der 50STW50 die klare Empfehlung. Immer noch, trotz 2012er Modell. Aber, um sicher zu gehen, war die Frage nach der Helligkeit des Raumes bzw der zeitliche Rahmen der normalen Nutzung wichtig. Auch der Blickwinkel, wenn es z.b. um LCD Alternativen geht. ;)

Nachtrag zu den Sehbedingungen: Der Raum ist definitiv richtg hell. Da habe ich im Internet eben auch gelesen, daß der 50STW50 da ein etwas dunkles Bild haben soll. Der Blickwinkel dürfte bei 0 (gerade davor?) liegen. :)
Und kann bitte mal jemand seinen 50STW50 an einen Strommesser anschließen und berichten?

Spar noch ein wenig und hol dir den STW60 in 50", der ist heller als der STW50. Oder du sparst noch mehr oder wartest ein wenig bis der GTW60 in 50" im Preis fällt, der ist am leuchtstärksten und schon Referenzklasse 2013.

Hm... Das ist jetzt aber sehr Panasonic- und plasmalastig.
Heißt heller nicht auch mehr Stromverbrauch?
Alternativen?

@killer mach ich gerne.. Sobald ich den auspacken kann.. Heute ging zumindest mal nen vt 60 raus in 50 Zoll..
Gruß

Hi, ich war vorgestern im Hirsch&Ille und habe nach einem neuen Fernsehgerät geguckt. Dabei hatten sie laut Aussage vom Verkäufer den Brandneuen Samsung F6770 von 1849 € auf 1299 € reduziert. Laut Aussage des verkäufers ist das der beste TV im Segment bis 1800 €. Die 600 HZ und die Reduzierung haben mich beeindruckt und ich habe ihn anschließend gekauft.

Kann mir jemand sagen ob das ein guter Deal war?

Muß man in's Verhältnis setzen. Wenn's der 55er war definitiv, wenn's der 46er war nein (aber auch kein schlechter Deal, halt Standard).

Allgemein hättest du für das Geld einen Plasma bekommen, der noch mal besser gewesen wäre. Was machst du überhaupt mit dem TV?

Der rechte war es! Er hat 55"
Ich wollte keinen Plasma wegen dem Stromverbrauch und da mir LED mehr zusagt.

20130603_194652.jpg20130603_194652.jpg

ich denke auch, dass das ein guter preis für den 55 zoller ist.
an die kenner hier - wie ist der tv denn im vergleich zum 55stw50?

Mach bitte, bitte, bitte, BITTE den zweiten Satz weg, sonst gibt's hier gleich wieder Krieg. :fresse:

Und dann ist's definitiv ein guter Preis imho.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Krieg in drei--> zwei--> eins

Der Stromverbrauch von Plasma relativiert sich durch Vorteile des Plasmas und Nachteile eines LCD ... Alles genauer erklärt in der FAQ hier im Bereich :fresse:

Der standfuss ist mal sowas von hässlich... Von der Optik her, wäre es der Linke gewesen... Vom Bild auf dem Bild her auch... Warum also der rechte? Welcher ist der Linke?

Hm... Das ist jetzt aber sehr Panasonic- und plasmalastig.
Heißt heller nicht auch mehr Stromverbrauch?
Alternativen?

Das liegt weniger an der Marke oder der Technik als an dem Modell. Er bietet eben nahezu Referenzniveau zum unschlagbaren Preis.
In der Preisklasse gibt es (Sonderbedingungen mal außen vor genommen) nicht ein Gerät was hier wirklich ran kommt. Das gilt soweit man den ersten Messungen glauben kann auch für den Nachfolger + den Helligkeitsbonus.

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten, wobei ich dir zur ersten raten würde.
Warte noch etwas auf den STW60, ja er ist unabhängig vom Stromverbrauch heller.
Solltest du wirklich Probleme mit dem zu hellen Zimmer haben, was ich nicht glaube, dann muss er eben zurück. Ist kein Drama.

Die Alternative ist ein LED. Klar, große Stärke die Helligkeit. Aber du musst selbst wenn du etwas mehr Geld ausgibst massive Abstriche in Kontrast also Bildplastizität und Bewegungsdarstellung machen.
Die meisten Hersteller (bis auf Samsung und ein Gerät bei Panasonic und Sony) setzen auf das LG IPS Panel. Gerade der Kontrast und Schwarzwert leidet hier. Gleichzeitig musst du auch noch mehr bezahlen.
Wie ich finde, kein fairer Tausch. ;)

Da der Blickwinkel keine Rolle spielt, wäre ein Samsung der F Serie wohl die logische Konsequenz.
Hell, etwas besser im Kontrast als die IPS und der schlechte Blickwinkel ist hier egal.

Kann mir jemand sagen ob das ein guter Deal war?

Nun im Grunde ist es doch jetzt zu spät findest du nicht. ;)
Du wirst mit ihm nicht unzufrieden sein. Kein Gerät ist für sich genommen so schlecht, als das man wirklich Fehler sehen würde.
Auch wenn ich wahrscheinlich eine andere Wahl getroffen hätte.

Der standfuss ist mal sowas von hässlich... Von der Optik her, wäre es der Linke gewesen... Vom Bild auf dem Bild her auch... Warum also der rechte? Welcher ist der Linke?
Der Linke ist ein Class 8er der einfach mal 2500€ kostet. Ich finde das rechte Bild um einiges besser auf dem Bild. (Krass dass das Fachleute eingestellt haben, helligkeit auf -50? XD
Und es ist verwischt durch meine Handycam, der Fokus ist falsch. Also zum objektiven urteilen kann man das Bild nicht angucken. Vorallem da er wie gesagt in einer anderer Klasse spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Der 6xxx ist die einfache Mittelklasse, aktuell ist der Preis gut, ist aber auch nur weil sie ganz neu sind. In 3-4 Wochen wird das der völlig normale Preis sein für das Gerät.

Gegen den 8er sieht er freilich kein Land. Egal ob es der 2012 8er oder der 2013 8er war.

Wo liegt eigentlich der Unterschied? Der 6770 kann auch wie die großen Modelle Sprachsteuerung und den ganzen unnötigen mist. 3D in Full HD usw.

Im Geschäft hieß es die sind einfach besser. Er konnte mir nicht sagen warum sie besser sind. (Jetzt bezogen von Class 6 auf 7 / 8.)

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen "alten" Sharp Aquos mit 107cm Diagonale ersetzen.

Ich habe noch einen 55" LG 55LM660S welcher von mir und der Freundin genutzt wird und finde den LG eigentlich auch ganz gut.

Mindestens 37" max 42"

Wofür? Xbox 360 bzw. auch mal Sky-Go
Schaue auf dem Gerät eigentlich relativ selten TV... aber wenn man dennoch mal schauen möchte..ist es natürlich besser ;)

Preisklasse dachte ich an 350€?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke!

Hab den selben Sharp Aquos gehabt :)

Bei H&I sagten sie dass sie nichts mehr von LG verkaufen da sie nur Reklamationen haben, könnte da was dran sein?

@zeppelin: Gute Frage. Müsste ja heißen das der STW50 das Problem nicht hat, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, dafür ist er viel zu nahe am VT50. Vlt bestimmte Settings wo du es nicht siehst ?

Ich hatte bei beiden Panas TrueCinema an und beim F8500 settings von hdtvtest. Ansonsten hatte ich Motionplus o.ä. immer aus.

Liegts vielleicht am Filter auf dem Panel?!

Ist der F 6500 und F 6770 eigentlich gleichzusetzen? Habe keinen einzigen Test vom zweiten Modell gefunden.

Edit: Der 6770 hat noch eine Dualcore CPU und Microdimming (und diverse andere sachen) , kann man sie trotzdem vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwer zu sagen. Eigentlich heisst es ja die Panas neigen viel mehr zum Flimmern als Sammys. Bei den Panas konnte ich bis zur 30er Serie noch minimal sehen, bei Samsung nie.

Aber du siehst es ja stark und dann beim 50er gar nicht ? Ganz seltsam.

Gehe doch nochmal in ein anderen Laden und schaue ein STW50 an. Ist es da wieder nicht, würde ich das Risiko eingehen einen zu ordern.

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

Ist der F 6500 und F 6770 eigentlich gleichzusetzen? Habe keinen einzigen Test vom zweiten Modell gefunden.

Vielleicht ist der 6770 mal wieder ein Sondermodel für den stationären Handel ? Wenn das so ist, kann das vlt Arach wissen.

Glaube ich beides nicht, weder Einstellungen noch Panel.
Soweit ich das bei ein paar Leuten erlebt habe sind es viel trivialere Dinge wie die Umgebung (Beleuchtung) evtl ein LCD im Vergleich daneben oder gar die Quelle mit großeren "monotonen" Flächen (Großflächenflimmern) zum Teil sogar die Tagesform der Person.
Kannst es ja noch einmal bei einem anderen Laden und einer anderen Quelle testen.

Ganz schwer zu sagen. Eigentlich heisst es ja die Panas neigen viel mehr zum Flimmern als Sammys. Bei den Panas konnte ich bis zur 30er Serie noch minimal sehen, bei Samsung nie.

Aber du siehst es ja stark und dann beim 50er gar nicht ? Ganz seltsam.

Gehe doch nochmal in ein anderen Laden und schaue ein STW50 an. Ist es da wieder nicht, würde ich das Risiko eingehen einen zu ordern.

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

Vielleicht ist der 6770 mal wieder ein Sondermodel für den stationären Handel ? Wenn das so ist, kann das vlt Arach wissen.

Ist der hier :
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE55F6770SSXZG-spec
UE55F6770SS von Expert Technomarkt

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Jemand eine Idee für einen 32", FullHD, DVBS2(oder doch reciver?) und evtl Vesa für ~300€?

Grüße

Der Linke ist ein Class 8er der einfach mal 2500€ kostet. Ich finde das rechte Bild um einiges besser auf dem Bild. (Krass dass das Fachleute eingestellt haben, helligkeit auf -50? XD
Und es ist verwischt durch meine Handycam, der Fokus ist falsch. Also zum objektiven urteilen kann man das Bild nicht angucken. Vorallem da er wie gesagt in einer anderer Klasse spielt.

Helligkeit auf -50... Also minus 50? Strahlt der bei Helligkeit auf null wie ein Atomkraftwerk?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh