[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also meines Erachtens nach taugen die Panasonic Sony LG Geräte dieses jahr im mittleren preissegment mehr als die sammys...
Etw 60 wäre z. B. Gut ja...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hat quasi die gleichen.. Ja ist aber als klasse im Mittelsegment angesiedelt.. Teurer aber auch wesentlich wertiger .. Hat halt keine touch fb dabei.. Dafür aber hexa Core.. Und man kann z. B. Ne wireless tatstatur von keysonic anschließen.. Oder einfach die mittlerweile bessere smartphone app im Gegensatz zu Samsung nutzen.. Die macht dann das gleiche wie die touch fb beim Samsung...
Liegt in 42 Zoll bei ca 850,- da lohnt der Aufpreis..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay verstehe. Bleibt aber immernoch der Preisunterschied von rund 300€. Lohnt sich denn der Aufpreis?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also ich komme auf ca. 200-250))

Im Endeffekt hast halt insgesamt mehr davon.. Besser bzw. Ne gewisse Qualität kostet eben ein bisschen)
 
Für meine Ansprüche also passend bzw. ausreichend?

Von Panasonic gibts wohl nichts in der Preisklasse, erst ab dem ETW60, oder? Bzw. generell Alternativen dazu?

Edit: Welchen LG meinst du? Und mit Panasonic meinst du wohl auch den ETW60, oder?

Du ich kenne deine Ansprüche nicht, nur die Aussage, dass die Bildqualität nicht so wichtig wie der Blickwinkel ist.
Der ETW60 ist halt etwas teurer aber wie Arach2007 sagte lohnt es schon. Die Samsung sind da generell sehr schwach was Blickwinkel angeht und dann noch das VA Panel.

Ist das echt noch immer so "krass"? Ich meine, wenn ich mir beim Discounter in der TV Ausstellung die Bilder ansehe dann fällt mir das nicht so auf das die Blickwinkel so mies wären.

Um es mal ganz krass zu sagen du kannst nur in ganz wenigen Märkten wirklich etwas beurteilen.
Die Unterschiede sind wirklich krass. Vor allem Plasma verglichen zu LCD. Um dir das zu verdeutlichen, ich hatte am Sa ein tollen Vergleich Samsung F8 vs. Sony W9.
Wenn ich beim Sony rechts auf dem Sofa gesessen habe war das Bild deutlich schlechter. Das Schwarz verwaschen das Bild flach. Da hast du einen extremen Kontrastabfall und andere Farben.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

qynatyzu.jpg


75f8090.....
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

33 Raten a 242,39€, also ca. 7999€...für die Raten leasen manche ein Auto. Wer in dem Preissegment nen TV kauft ist doch nicht auf eine 0% Finanzierung angewiesen.


Sent from my iPhone 4S
 
33 Raten a 242,39€, also ca. 7999€...für die Raten leasen manche ein Auto. Wer in dem Preissegment nen TV kauft ist doch nicht auf eine 0% Finanzierung angewiesen.

Ich hab auch schon Leute im Supermarkt vor mir gesehen, die im Trainingsanzug Billig-Limonade kauften und dann aufm Parkplatz in einen neuen Audi A8 einstiegen... also ich behaupte, dass es SCHON Leute gibt, die sich sowas leisten (wollen) aber das nur mit Finanzierung hinkriegen... ^^
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na die wird es immer geben.. Aber die 2x75 9090 die ich verkauft hab die haben jeweils bar bezahlt))
 
Unterschiede zwischen LG LED Tv´s (42LA6134 und 42LM620S)

Ich bin kurz davor mir einen neuen LED TV zuzulegen. Engste Kandidaten sind der LG 42LA6134 und der LG 42LM620S. Beide Fernseher kann ich günstig neu bekommen, kann mich nur nicht recht entscheiden. Die nackten Daten beider geben dem 620S wohl Vorteile, zu dem 6134 finde ich leider keinen Testbericht.

Wichtig für den Kauf waren DVB-T und DVB-C, 3D, 42".
Als anzuschließende Geräte stehen schon ein Bluray Player Samsung BD-E6300 (bereits vorhanden) fest. Demnächst soll noch eine Soundbar oder ähnliches dazu kommen, da wir ein komplette Dolby System kein Platz vorhanden ist.

Für den 6134 sprechen ca. 50 Euro weniger im Preis, Design mit silbernem Rahmen gefällt mir gut, er scheint neuer zu sein, technische Daten ausreichend. Negativ, nur 2 3D Brillen, nur 2 HDMI Eingänge.
Für den 620S sprechen 4 HDMI Eingänge, 4 3D Brillen, zusätzlich DVB-S (obwohl momentan nicht gebraucht). Negativ, etwas teurer, scheint älter zu sein, einige Funtktionen nicht gebraucht (smart TV in Bluray Player integriert).

Die Standartpreise für beide varieren auch sehr stark. Lt. Idealo liegt der günstigste Preis für den 620S bei 539,00 Euro, der 6134 liegt bei 599,00 Euro. Ich kenne mich in der Materie nicht so aus. Habe natürlich viel gelesen, aber vielleicht kann jemand der wirklich Ahnung hat oder eventuell auch eines oder gar beide Geräte kennt einen kleinen Anstoß geben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe den LG 55LM615S und bin damit sehr zufrieden. Eigentlich hatte ich ihn mit wenigen Erwartungen gekauft, wollte aber selber mal testen wie die Qualität so eines Billiggerätes ist. Im Modus Kino mit geringen Veränderungen macht er ein für mich sehr angenehmes Bild und auch Fußball zu schauen ist ohne Probleme möglich. Natürlich ist er nicht perfekt aber für das gezahlte Geld bin ich sehr zufrieden und werde ihn behalten.
Gruß
Thomas
 
@azzY
Füll doch bitte die Maske auf der ersten Seite aus, Geräte müssen immer zur Anwendung passen.
Ob ein Gerät besser oder schlechter ist hängt nicht von der Anzahl der Anschlüsse oder Angaben der Hersteller ab.
Wichtig sind verbaute Panels, Güte der Elektronik Serienstreuung usw. aber eben passend zur Anwendung.
Grundsätzlich sind sie halt eines, billig.
 
Du ich kenne deine Ansprüche nicht, nur die Aussage, dass die Bildqualität nicht so wichtig wie der Blickwinkel ist.
Der ETW60 ist halt etwas teurer aber wie Arach2007 sagte lohnt es schon. Die Samsung sind da generell sehr schwach was Blickwinkel angeht und dann noch das VA Panel.

Warum kann z.B. bei Amazon Blitzangebote nicht der ETW60 für 200€ weniger drin sein?! :fresse:
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Weil der ek bei knapp 750 Euro liegt vielleicht???
Sorry aber in manche Köpfe muss langsam mal rein das gewisse Qualität einfach Geld kostet...
Sonst wird diese billig Mentalität nochmal ganz böse enden..
Nichts persönliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zu meiner "Anfrage"...

TV-Typ: LED
Größe: 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 m
Anwendungsgebiete: Kabel digital/HD, Bluray/3D
Helligkeit: Nutzung meist Abends, Raum kann hell sein oder verdunkelt werden
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, selten auch seitlich
Zuspieler: BluRay, Soundbar
Fernsehempfang: Digital Kabel/DVB-T
Sonstige Anmerkungen: keine besonderen
Preis: 400-500 Euro
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also bei dem Budget wirds nicht ganz einfach was passendes zu finden... 500-650 würde da schon besser passen..
Eventuell bekommst du irgendwo noch nen günstigen 42ut50 Einstieg Plasma.. Für deine Anforderungen ausreichend..
Nen gescheiten Led bekommst in der Größe und zu dem Preis nicht..

Möglich wäre ein 42vle9270 von grundig.. Der taugt schon etwas..
Liegt aber Richtung 700 euronen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe den Panasonic Viera Plasma TV TX-P42STW50.
Fernsehen bekomme ich via Satellit am DVB-S Anschluss hinten. Vor kurzem hatte ich dazwischen noch einen Sat-Receiver, aber weil die Aufnahmefunktion damit nicht ging, hab ich das Sat Kabel jetzt direkt an den Fernseher gesteckt. Seitdem (zumindest ist das mein subjektiver Eindruck) habe ich bei manchen Sendern Artekfakt- bzw. Klötzchenbildungen im Bild. Also kleine Pixelkästchen am Rand von Logos, oder bei sehr schnellen Bildbewegungen.

Beim Konsolespielen über SCART/Komponente oder HDMI ist das bisher noch nicht aufgefallen, aber beim DVD schauen über einen Blurayplayer (angeschlossen via HDMI) kam es auch schon vor. DVD schauen wohlgemerkt, nicht BD.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich vor paar Tagen die Firmware manuell von 1.263 auf 1.265 upgedatet habe, von dieser Seite hier: Download Information of VIERA for UK and Ireland/ Europe/ CIS | Download | TV | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

Kann es damit zusammen hängen? Was kann das sonst noch alles sein? Deutet das auf einen Fernsehdefekt hin? Oder liegts am Quellmaterial, sprich, Satsender und DVD?

Liebe Grüße
 
@pstar1988
Ich tippe auf die Quelle bzw den Wechsel des Receivers beim TV Programm. Es kann durchaus sein, dass der Sat Receiver da etwas besser in der Elektronik war.
Bei der DVD ist es oft die Datenrate.

Als Ergänzung zu meiner "Anfrage"...

TV-Typ: LED
Größe: 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 m
Anwendungsgebiete: Kabel digital/HD, Bluray/3D
Helligkeit: Nutzung meist Abends, Raum kann hell sein oder verdunkelt werden
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, selten auch seitlich
Zuspieler: BluRay, Soundbar
Fernsehempfang: Digital Kabel/DVB-T
Sonstige Anmerkungen: keine besonderen
Preis: 400-500 Euro

Dann ist der LG aber auch nicht drin mit 100€ über dem Budget.
Bei 400-500€ musst du kaufen was du für das Geld gerade noch bekommst eine Beratung wird da fast schon "unmöglich"
Ich würde auf 3D verzichten minimal was drauf legen und ein soliden Sony W6 oder Pansonic EW6 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@pstar eindeutig zu schlechte Signalstärke bzw. Qualität...
Die internen sat receiver sind einfach ein wenig empfindlicher bzw. Brauchen teilweise einfach die optimale Signalstärke bzw. Qualität.. Ich würde als aller erstes das Kabel falls vorhanden zwischen Dose und TV tauchen..
Mindestens 100db..
Gruß
 
Habe einige satkabel, nur steht da nirgends was von db drauf leider :(
es kommt auch nicht wirklich oft vor und ich dachte mir bereits, dass es am sat empfang liegt, aber das es auch bei dvd vorkommt machte mich stutzig.

Mfg
 
Beide Geräte sind für mich in dem angegebenen Budgetbereich zu bekommen. Welche Panels verbaut sind und wie sie sich unterscheiden, bzw. ob eins besser ist als das andere ist das Problem für mich.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm wie ist den der DVD angeschlossen??


Zum w6 und ew 6 die haben wohl beide das gleiche panel drin... Die sollten sich von Haus aus nicht groß unterscheiden..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@pstar Hat das nen besonderen Grund, dass JEDER erst mal einen eigenen Thread aufmacht und DANN hier reinguckt? :stupid:

Vielleicht Artefakte von der Panasonic-Interpolationssoftware. Kein Plan wie das bei denen heißt (ist auf jeden Fall das, wofür die *schlagmichtot*Hertz da sind), such mal danach im Menü und schalte es mal aus.
 
Beide Geräte sind für mich in dem angegebenen Budgetbereich zu bekommen. Welche Panels verbaut sind und wie sie sich unterscheiden, bzw. ob eins besser ist als das andere ist das Problem für mich.

Dann würde ich auf das aktuelle 2013er Modell der LA Serie greifen. LM ist vom letzten Jahr.
Verbaut sind bei den LGs die eigenen IPS Panels. Schlechter Schwarzwert und Kontrast guter Blickwinkel und bei LG eben hohe Serienstreuung für alle möglichen Fehler die man im LCD Bereich so haben kann.
Wenn es nur um das Geld geht und du nie was besseres als Vergleich hattest werden sie es tun müssen. Ich kann halt nur nicht dazu raten in dem Preisbereich ein Gerät zu kaufen.

Zum w6 und ew 6 die haben wohl beide das gleiche panel drin... Die sollten sich von Haus aus nicht groß unterscheiden..
Gruß
Die sind quasi identisch. Beim Sony W6 ist es wohl ein AOU M-MVA bei Pana ließt man von einem Hauseigenen (M)VA was aber bestimmt auch von AOU kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe den LG 55LM615S und bin damit sehr zufrieden. Eigentlich hatte ich ihn mit wenigen Erwartungen gekauft, wollte aber selber mal testen wie die Qualität so eines Billiggerätes ist. Im Modus Kino mit geringen Veränderungen macht er ein für mich sehr angenehmes Bild und auch Fußball zu schauen ist ohne Probleme möglich.

Eher glaub ich an die Zahnfee und den Weihnachtsmann als daran dass ein Budget LG LED TV kein DSE hat.
 
Dvd schaue ich über einen blurayplayer welcher mit hdmi angeschlossen ist.

Interpolationssoftware? Keine ahnung was du meinst :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh