[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mal ne Frage an alle hier: Gibt es irgendwo ne seriöse Quelle, wo man gebrauchte Fernseher (TFT + Plasma, also alles) zu guten Preisen kaufen kann? Und wenn ich gebraucht sag, mein ich in dem Falle (sehr) gut gebraucht und nicht 5 Jahre alte "Möhren". ;)
Ich danke Euch! :wink:

+1

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amazon warehousedeals, mehr nicht meines wissens nach. damit du dich nicht ein dutzend mal selber zitierst...

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

---------- Post added at 14:20 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

65stw60 True Cinema mit Flutlicht Beleuchtung
ra7yjuhe.jpg

Ganz ehrlich, so ist das Standing der Plasmas in der breiten Masse kein Wunder ;)

Hab erst einen großen Markt gesehen in dem Plasmas gut ausgestellt waren. Separater Bereich, keinerlei Kunstlicht, relativ abgedunkelt, keine Lichtquellen direkt auf die Displays. Alle TVs zumindest grob kalibriert. Und da sahen dann alle üblichen Verdächtigen auch ziemlich gut aus (bis auf eben das Flimmern, das ich einfach sehe) und vor allem sah man auch Unterschiede zwischen z. B. LG und Pana...

Der kommt auch wieder in nen dunkleren Bereich)) war gestern nur auf die schnelle auf nen freien Platz.. Weiss schon das der da nicht zur Geltung kommt.. Steht ja quasi direkt unter der röhre...
War auch zur Anschauung gedacht für nen Kollegen)
Gruß

Gerade heute wieder was nettes entdeckt - OK, für Euch Profis eher normal - aber meiun ETW60 kann mkvs abspielen. Mein BD (Samung 1580/uralt) kann das nicht per USB Stick.

So, da sich die gute alte Metz Röhre meiner Eltern scheinbar verabschiedet

IMG_20130714_122338_439.jpg

Das Bild ist mit meinem Razr I gemacht, deshalb die schlechte Quali

soll jetzt was neues Einzug halten, denke kaum dass sich die Reparatur noch lohnt (wirtschaftlich gesehen)

TV-Typ: bin ich mir noch unschlüssig
Größe: Ich denke irgendwas zwischen 40 und 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: als von der Couch aus (siehe Bild am Ende des Posts) wo die roten Kissen liegen, sind es 3,80m
Anwendungsgebiete: Meine Eltern gucken meist ARD, ZDF, BR, NDR, MDR, ARTE, HR, also HD wohl nur bei ARD und ZDF
RTL, Sat 1 und so schaut nur mein Bruder, aber der zieht in nicht allzu ferner Zukunft aus
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, ab und an auch mal tagsüber
3D: muss nicht zwingend sein
Blickwinkel: dadurch dass die Couch L-förmig ist sind verschiedene Blickwinkel vorhanden (siehe Bilder im Anhang)
Zuspieler: DVD-Player (ohne HDMI) und WD-Mediaplayer (mit HDMI) vorhanden
Fernsehempfang: DVB-S (Eingebauter DVB-S Empfänger sinnvoll?)
Sonstige Anmerkungen: Chinch Anschluss muss vorhanden sein (oder zumindest Scart)
Preis: bis 1.000€ (vorsichtig geschätzt)

Standort Fernseher
IMG_20130714_154239_165.jpg

Standort Couch
IMG_20130714_161856_570.jpg

IMG_20130714_154433_770.jpg

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der jetzige? Warum? Bei z.B. nem 47'er bist Du bei ~114cm Gesamtbreite. Ein 42'er Plasma wäre sicherlich ne nette Alternative (Panasonic STW Serie)
Wofür den Scart? Ein normaler DVD Spieler kostet doch auch nicht mehr die Welt. Können die Söhne ja mal schenken :d

Allerdings haben so ziemlich alle div. Spielereien an Bord - also deo Apps. Aber wenn die Eltern jetzt noch etwas felxibel sind ist das auch zu handeln.
Den rest des Feldes überlasse ich mal den Vollprofis hier. Ich hab auch nur viel gelesen in letzter zeit.

Der jetzige ist ein Metz Bristol-72 MF 72tl68, lt. Google ist das ein 28 Zoll Gerät (71,1 cm)

Scart ist nur Notwendig falls kein Chinch vorhanden, irgendwann soll auch noch n Bluray Player dazukommen.

Moinsen, ich ziehe die Tag um und möchte daher die Chance nutzen meine alte Röhre auszutauschen ;-)

Habe jetzt hier son bisschen die letzten Seiten gelesen und hier wird wohl auf den Panasonic TX-P42STW60 verwiesen? Zumindest auf die Modellreihe + das aktuelle Angebot vom Amazon mit ner PS3.

Das Zimmer hat ne Breite von 3,20m, das Bett wäre etwas versetzt dazu und somit wäre wohl die "Seh-Diagonale" i.d.R. so 2,50 - 3,50m. Also 42" wäre so oder so die maximale Größe, sonst wirds im Zimmer zu groß. Allerdings Frage ich mich, ob den der Abstand ausreichend ist? Den gelesen Kommentaren her wohl schon ... Würde gerne trotzdem nochmal nen Hinweis dazu haben, vllt auch noch auf weitere TV Alternative. Eigentlich ist mein Budget so um die 500€, aber mit ner PS3 (-> BluRay Player) passt es ja ...

Vielen Dank.

Es ist eigentlich deutlich, und zwar mehr als deutlich zu klein - bei 3,5m - selbst bei 2,5m viel zu wenig - aber wenn nicht mehr geht, dann passt das jetzt ja als Bestätigung.

Mit dem STW60 machst du absolut nix falsch, und wirst auch vom P/L nicht wirklich etwas besseres finden.

Danke!

Kannst Du nochmal genau ausführen warum zu klein? Als ich vor paar Jahren ein LCD Gerät für meine Eltern ausgesucht hatte, wurde hinsichtlich des Abstand noch anders argumentiert (insofern ich mich korrekt erinnere), a la 32" 3m oder so ... Der Wandel kommt aufgrund HD? Sprich das man dann nicht mehr den "Mehrwert" an Details bei zu großem Abstand sehen kann?

So ist es - zudem ist die Bildqualität der Flachen an sich enorm gestiegen - die Anfangszeit war da echt gruselig, heute machen schon die echten Billigheimer ganz gutes Bild.

Gestern ein echtes Schnäppchen im Saturn Dresden gesehen.

LG 4k in akzeptablen 84Zoll für günstige 19.840€! Da musst ich doch gleich mal zugreifen...zum Glück bin ich Student :).

Sent from my Girlfriend's iPad

Hier mal ein Bild vom LG...

Sent from my iPhone 4S

Das ist doch korrekt?
Zum original Kabel Deutschland CI+ Modul von SMIT Secure Plus.
Überall wo Kabel-Deutschland das Signal einspeist und KD an dieser Adresse zuständig ist, kann man mit diesem Nagra-fähigen Modul das Pay-TV und HD-Sender entschlüsseln.
Zusätzlich muss man sich natürlich beim Anbieter eine Smartcard besorgen, die in das Modul kommt.

Das waren Bilder!

Die Farben waren Jenseits von gut und böse...wobei man nicht sah ob es nun am TV lag oder die Bilder per se so künstlich waren. Die Schärfe war aber echt toll. Man musste schon auf knapp 30-50cm herangehen um die Pixel zu erkennen.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:

Na das sowieso.. Verhandeln ist bei denen nicht.. Wirst gezwungen eine gewisse menge Geräte zu nehmen Etc.
Die Geräte sind an sich toll.. Aber Naja..
Die hatten 4 Monate Zeit.. Und wer da nicht aus den Hufen kommt.. Sorry dem kann man so nicht mehr helfen..
Gruß

Ok das ist dann echt schade wenn das bei Löwe so ist. Also Manager feuern.

Ja ist meistens Missmanagement...
Wenn man zu hoch sitzt.. Fällt man tief...
Es hatten ja zwischendurch fast alle mm und Saturn Löwe Geräte... Bis es Stress gab mit Löwe.. Garantiebedingungen etc.
Naja.. Mal sehen was passiert..
Gruß

So, da sich die gute alte Metz Röhre meiner Eltern scheinbar verabschiedet

Anhang anzeigen 242265

Das Bild ist mit meinem Razr I gemacht, deshalb die schlechte Quali

soll jetzt was neues Einzug halten, denke kaum dass sich die Reparatur noch lohnt (wirtschaftlich gesehen)

Standort Fernseher
Anhang anzeigen 242279

Standort Couch
Anhang anzeigen 242283

Anhang anzeigen 242280

Danke euch!

Ich pushe das einfach mal, sorry wegen Bilderquote

edit: hab jetzt mal im Internet den Panasonic TX-L42ETW60 angeguckt, werden den im Mediamarkt mal anschauen und dann beim Expert das Sondermodell TX-L42ETX64 (wohl eine Sonderedition vom L42ETW60)

Zuletzt bearbeitet:

Bei Nutzung vor allem abends fallen eigentlich alle mit IPS (erkennbar am passiven 3d) raus, weil der Schwartwert einfach mies ist...

Würde zum STW60 oder zu einem der Mittelklasse Samsung LCDs raten, wobei der STW60 natürlich ne ganze Ecke besser ist, wenn deine Eltern mit Plasma klar kommen...

Hi

Ich steh kurz vor dem Kauf einer neuen Glotze. Die alles entscheidende Frage ist nun:

Ist der Aufpreis von einem TX-P55STW60 auf einen TX-P55VTW60 gerechtfertigt bzw. lohnt es sich 650 Euro mehr dafür zu bezahlen?

mfg

Naja der vt hat halt twin tuner.. Schickeres Design.. Besserer Schwarzwert..
Kann man sich drüber streiten...
Design beim neuen stw finde ich persönlich recht net.. Alu aussen Rahmen.. Recht dünner Rest Rahmen..
Aber kein twin tuner...

Bei Nutzung vor allem abends fallen eigentlich alle mit IPS (erkennbar am passiven 3d) raus, weil der Schwartwert einfach mies ist...

Würde zum STW60 oder zu einem der Mittelklasse Samsung LCDs raten, wobei der STW60 natürlich ne ganze Ecke besser ist, wenn deine Eltern mit Plasma klar kommen...

Zu spät, mein Dad hat sich jetzt den L42ETW60 gekauft, aber danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh