[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der meint das ernst, eignen sich diese 4Ks fürs Pc-gamen? Ich hol mir lieber bald den Samsung 75 Zoll..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagta doch,bei allem außer 4k siehts kagge aus und kannst ja nich jedes spiel mit 4k zoggn ergo eignen se sich nich

Alter Schwede, ich dachte du machst Spaß! 12.000€ für das Teil :eek:

Da fand ich den Sony bei uns im Saturn geiler. 4k und 65 Zoll oder größer für 6000€ oder so.

65" und 4K ist absurd. Die meisten haben ja jetzt schon mit weniger als 65" 3m und mehr Sitzabstand bei FullHD. Da bringt 4K reichlich wenig (ausser passives 3D).

Hab grade erst gesehen, was für billige 60> Zoller es gibt, sind die von der Leistung her überhaupt vergleichbar mit Samsungs?z.B. gibts einen LG 60PA6500 für knapp 1000 € und mein UE60ES6300 hat damals 2599 gekostet

Zuletzt bearbeitet:

Die LGs sind halt die untere Fahnenstange in Sachen Qualität. Habe auch den Fehler gemacht und mich von den billigen Preisen einlullen zu lassen. Habe damals einen 50" LG gekauft, für schlappe 750€.

Also sollte ich qualitativ wirklich lieber auf 75es9090 umsteigen?

Wenn du 75" willst, bleibt halt nur der ES8090 übrig. Der ist halt einfach gross :p
Ein BeoVision 4-85 wäre natürlich besser, aber den leistet sich kaum einer.

Sorry, meinte 8090 :d
Den Beo kenne ich nicht, gleich mal schauen wie der aussieht

Ich hatte ja den STW50 und bin 2m entfernt gesessen und habe es vor allem bei helleren Bildern(z.B. bei Cowboys und Aliens am Anfang wo sie den Canyon Panorama zeigen und der Himmel zur Hälfte mit drauf ist und nur leiser Ton(vom Film aus)) schon als sehr störend empfunden. Und bei noch helleren Bildern ist es schlimmer geworden. Aber vielleicht habe ich auch Pech gehabt mit dem Gerät.

LG Sony

EDIT: @DevilsCut: Schau Mal auf die erste Seite, da ist ein Fragebogen, den am Besten ausfüllen ;)

Plasmasurren ist bei meinem GT20 Panasonic auf 2,5m problemlos auch mit Ton und hellen Bildinhalten wahrzunehmen. Ich muss mir das Gerät nicht künstlich schönreden und so tun als ob ich es nicht wahrnehme... es ist das gleiche Surren das man damals auch bei Röhrenfernsehern gern hatte. Schalte mir den Plasma mit sehr hellem Bild und ohne Ton an und ich kann dir aus dem Nebenraum sagen dass der Plasma angeschaltet ist.

Auch beim STW60 im Saturn konnte man das, wenngleich auch deutlich leiser, wahrnehmen.

:d das ist bissel zu schwer
Gabs nicht sogar einen Panasonic 4K für 130.000 mit 2,6 Metern Diagonale?!

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend:

Aktuelle LED-Empfehlung:
Budget: Samsung F6500 Serie oder wenn verfügbar zu gutem Preis der 6640
Mittleres Segment: Panasonic ETW 60, (Sony W805 allerdings nicht für die UVP -> Unimall immer im Auge behalten wenn Berechtigung vorliegt.)
Premium: Sony W905 und DTW60, Samsung F7090

Plasma:
Budget: Panasonic STW60
Mittleres Segment: Panasonic GTW 60
Premium: Panasonic VTW 60 und Samsung F8590

Einwände?
Alles gute Modelle. Letztendlich entscheiden dann individuelle Anforderungen. Ich habe in den letzten Wochen die eierlegende Wollmilchsau à la Sony W4000 gesucht. Die gibts bei den aktuellen Geräten aber nicht.
Ist HD TV wichtig, würde ich LED TV bzw. Samsung Plasma den Vorzug geben, da kein Problem mit 50 Hz.
Für User, die den TV überwiegend für Heimkino in dunkler Umgebung nutzen Plasma.
Für diejenigen, die viel zocken, ist der Sony die beste Wahl.
usw.
Ich kanns kaum erwarten, bis OLED TV Geräte hier richtig durchstarten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eigentlich unter den Pana Plasmabesitzern jemanden, den der 50 Hz Bug, also insb. die grünen Konturen bei Bewegungen, anfangs massiv gestört hat, der sich aber mittlerweile daran gewöhnt hat?
Mein 50GTW60 steht mittlerweile abholbereit im Flur. Den Abholtermin am Freitag habe ich verpasst, nun kommt der LKW am Dienstag. Ich würde ihn ja so gerne behalten, wenn das False Contouring nicht wäre...

Der andere TV, der hier noch getestet wird, ist der Samsung 55F7000.

Willst Du damit sagen, dass es Dir noch nie aufgefallen ist? Das war aber nicht meine Frage.

Ich sehe es, aber hab keine Erfahrungen über längere Zeit, war für mich aber ein Grund zu Samsung zu greifen weil mir das Risiko zu hoch war das es bleibt.

Allerdings finde ich es heute nicht mehr so wild wie bei älteren Generationen.

@Yappa setz dich weiter weg, spiel mit dem IFC etc. Muss zugeben heute ist es mir quasi 0 aufgefallen obwohl ich es eigentlich immer auf anhieb sehe :fresse2:

Sony startet jetzt auch eine 200€ Aktion Die neuen Sony BRAVIA Fernseher allerdings steht da nur für den W905 und ich denke der wird nicht gerade verschenkt im Saturn. Gäbe es den in 55" für 1800€ dann wäre das so genial :/

Hoffe jetzt mal das Panasonic bald nachzieht und eine Aktion schnürt. Am besten mit Blu-Ray Player Bundle oder Geld Abzug :xmas:

@Yappa setz dich weiter weg, spiel mit dem IFC etc.

Weiter weg als die knapp 2,90 m geht nicht. Deswegen bereitet mir ja auch der massive 55F7000 Probleme.

Muss zugeben heute ist es mir quasi 0 aufgefallen obwohl ich es eigentlich immer auf anhieb sehe :fresse2:
Warst Du heute wieder im Markt und hast Dir den VTW60 angeschaut?

Sony startet jetzt auch eine 200€ Aktion Die neuen Sony BRAVIA Fernseher allerdings steht da nur für den W905 und ich denke der wird nicht gerade verschenkt im Saturn. Gäbe es den in 55" für 1800€ dann wäre das so genial :/

Hoffe jetzt mal das Panasonic bald nachzieht und eine Aktion schnürt. Am besten mit Blu-Ray Player Bundle oder Geld Abzug :xmas:

In den Hamburger Saturnmärkten gibts den 55W905 nun ja schon seit längerem für 2.500 Euro. Wären also mit der Aktion 2.300 Euro. Natürlich immer noch kein Vgl. zu der Zeit, als es den TV für 2.320 Euro + Xperia Z via Unimall gab.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eigentlich unter den Pana Plasmabesitzern jemanden, den der 50 Hz Bug, also insb. die grünen Konturen bei Bewegungen, anfangs massiv gestört hat, der sich aber mittlerweile daran gewöhnt hat?

Allerdings finde ich es heute nicht mehr so wild wie bei älteren Generationen.

ohne euch hätte ich nichtmal gewusst dass es einen 50hz Bug gibt. Und wenn das bei den älteren Generationen noch krasser ist als bei den neueren...... ich habe mal bewusst draufgeschaut...ich sehe es auch nach wie vor nicht. Ich sehe nur sofort wenn jemand IFC oder wie der quatsch bei Panasonic heisst, anschaltet.

Bei schlechtem Material ist der Bug bei mir deutlich sichtbar. Da ich aber nicht viel TV schaue, sondern eher Filme und Serien, kann ich das vernachlässigen. IFC ist natürlich immer aus, lieber den Bug, als Soap-Effekt

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja ich schau quasi 95% Hd vielleicht Seh ich es deswegen auch nicht und zuspieler. DM 800 Hd

Hi Leute,

ich suche einen neuen TV und bin seit einiger Zeit raus aus dem Thema.
Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Tip geben welches Modell empfehlenswert ist.

TV-Typ: egal
Größe: 55" oder größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,80 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passiv
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: LAN besser WLAN
Preis: bis ca. 1400€ Euro

Bist du dir sicher mit dem passiven 3D - das schränkt die Wahl enorm ein, und das ist besonders ärgerlich da die ganzen passiven Geräte ein enorm schwaches Panel nutzen.

Seh ich auch so.
Man sollte sich nicht vom aktiven 3D abschrecken lassen. Die Brillen sind nicht mehr so teuer.
Und im Gegensatz zur Infrarot Übertragung ( für mich unverträglich ), klappt die Sync mit der BT Technik wesentlich besser und z.b. ich bekomme keine Kopfschmerzen davon.
Nachteil ist etwas dunkler.
Aber du würdest z.b. knapp den 55stw60 bekommen für das Geld. ( gleiche Ausstattung wie unten aber homogenes Bild, schwarzwert besser,)
Alternative 55f6640 auch so um den Kurs.
600 hz ( cmr ), Micro Dimming, Wlan, USB Recording, 2x3d Brille, Smart hub, Zusatz FB, Triple Tuner usw.

Wenn ihr folgende Geräte, von 1-10 bewerten müsstet. Wo würdet ihr sie einordnen? Nur mal als Vergleich zwischen den 2 Geräten.

LCD: Panasonic TX-L50EM6E
und
Plasma: Samsung PS51F5000

Ich hatte mich eigentlich schon für den Samsung-Plasma entschieden, zweifle aber noch etwas, weil ich eigentlich etwas möchte was nicht zu krass spiegelt.
Liefert der Panasonic-LCD ein so viel schlechteres Bild als der Samsung-Plasma? Und spiegelt der Panasonic-LCD weniger als der Samsung-Plasma?

Bist du dir sicher mit dem passiven 3D - das schränkt die Wahl enorm ein, und das ist besonders ärgerlich da die ganzen passiven Geräte ein enorm schwaches Panel nutzen.

Seh ich auch so.
Man sollte sich nicht vom aktiven 3D abschrecken lassen.

Ne mit dem passiven 3D bin ich mir überhaupt nicht sicher. :rolleyes:
Also ob aktiv oder passiv ... ist egal.

Bisher genannt wurden:
55stw60 und 55f6640

Fallen euch noch vergleichbare Modelle ein oder sind das die zwei aktuellen Platzhirsche in dem Preissegemnt?

Es ist nicht das Segment, es ist deine Anwendung.
Bei der Größe/Budget, der Nutzung bevorzugt am Abend und wenn 3D und Blickwinkel egal sind bleiben quasi nur noch die übrig.
Alle Geräte mit ihrem IPS Panel sind dort unterlegen, gleichzeitig wird dies auch der Samsung F6 im Vergleich zum Pana STW sein.
Bemerken wird man es immer stärker, desto dunkler es wird. Daher ist dies auch mein klarer Tipp.

Ok dann mal herzlichen Dank für die Empfehlung des Panasonic 55stw60. :bigok: @KingKill und @Nemesis83
Da ich weiß, dass ihr über einen langen Zeitraum sehr aktiv in dem Bereich seid und eure Beiträge qualitativ stets hochwertig sind ist meine Entscheidung damit eigentlich gefallen.
Natürlich auch ein großes Danke an Arach2007!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh