[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

LCD fällt wegen der Tiefe raus? Plasmas sind in der Regel aber tiefer als LCDs.

Und warum will sie nen spiegelnden TV?

Wenn ja: sie sucht was flaches, großes, spiegelndes.. kauf ihr nen Spiegel, aber keinen TV. Oder einen der superflachen Edge-LED Samsungs. Die taugen als Spiegel auch mehr als als TV.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr verwirrt mich alle... Ich möchte nur ab und an tv gucken und ps3 nur online zocken ... Dazu halt blu ray gucken.
Was ist floating Bug und was muss ich im Jahr 2011 bei plasma beachten?
Die gibt ja mit 52 " schon fur 600 €

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

das bild wirkt für sie optisch realer, bunter usw., dass man sich selbst drin sieht, lichtquellen stören, ect ist ihr egal.
für 888euro hät ich einen sony kdl ex 720 bekommen,aber will se nicht.

Ihr verwirrt mich alle... Ich möchte nur ab und an tv gucken und ps3 nur online zocken ... Dazu halt blu ray gucken.
Was ist floating Bug und was muss ich im Jahr 2011 bei plasma beachten?
Die gibt ja mit 52 " schon fur 600 €

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

floating bug ist ‪Panasonic VT30 neoPDP 2011 Fluctuating Gamma / Brightness bug‬‏ - YouTube (automatisches Anpassen der Helligkeit, leider eher suboptimal)

...wurde aber anscheinend schon behoben.

Plasmas sind meistens preiswerter als LCD Geräte.

@Lubri, wenn sie kontrastreiche Bilder möchte, dazu extrem flaches Design und ein Glossy Display ist doch die LCD Reihe von Samsung (D6500) optimal, erfüllt alle Kriterien von dir.

Zuletzt bearbeitet:
mh würd dann wohl auf den d6500 hinauslaufen. vielcht kann ich ihr noch diesen im laden zeigen LG 50PZ570S. danke erstmal.

@lubri: Welches Bild wirkt für sie besser, LCD oder Plasma? Vorhin sagtest du, LCD fällt raus..

@Flatsch: Budget? Wenn du keine Ansprüche hast, wirst du auch mit dem Gerät für 600€ zufrieden sein.

Frage:

Hab nun den LG 42LW5500 , seit gestern.
Alles schick bis jetzt ... daher das es mein erster TV mit HDMI etc. ist ... hab ich ne Frage bezüglich HDMI.

Habe mein DVD Player angeschlossen (per HDMI) und kriege Bild , aber keinen Ton.
Mit mein Rechner siehts genauso aus. Muss ich jetzt noch nen Audiokabel dazu kaufen? (dachte HDMi ist für video und audio) sorry für die noob-frage, aber bin halt nicht wirklich aufn Stand der Dinge bei diesen Thema ^^

HDMI überträgt auch Ton, wenn nicht, stimmt etwas nicht. Ein extra Audiokabel ist nicht nötig.

Ich habe zur Zeit noch den LG 50PK760. Ich überlege mir gerade ob ich auf einen 55" oder 60" TV umsteige.
Obwohl ja die Plasmas die besten Kontrast und Schwarzwerte habe, finde ich, dass die TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung deutlich bessere Farben haben.

Lohnt sich ein Umstieg?

Wenn nur von der Größe.

Und sonst würde ich mich mal lieber mit den Settings beschäftigen, grade die LG & Samsung Plasmas haben eher ein mieses Schwarz, dafür teilweise wirklich absolut überragende Farben.
Farblich ist mein Samsung Plasma wirklich über jeden zweifel erhaben, wäre das Schwarz noch besser - ach das wäre toll.

Oh Gott... ich kann mich nicht zwischen LCD oder Plasma entscheiden :p

1. Samsung PS51D550 - 828,-
2. Sony BRAVIA KDL-46EX505 - 700,-

Mit den Vor- und Nachteilen hab ich mich schon beschäftigt... nur kann jmd sagen, welcher das bessere Bild liefert und welcher beim Zocken am HTPC (FIFA, NFS... keine Shooter) besser geeignet ist?!

Danke im voraus =)

Nimm den Plasma. :)

Bei NFS wäre ich vorsichtig, das ist mindstens genau so kritisch wie ein Shooter.

Trotzdem sollte es mit beiden gehen......

Sind beides gute Gerät, du machst sicher nirgends was falsch, aber im Endeffekt würde ich mich IMMER für das größere Gerät entscheiden.

alles klaro, danke :)

@guenni1989
Von Samsung Plasmas ist mir in jedem Geschäft abgeraten worden. Vielleicht ist das aber auch mittlerweile anders.

Kommt LED an Plasmas schon ran?

In welchen Geschäft ? EP's ?

Saturn; Media Markt, HEM Expert..., diverse Mitglieder hier im Forum.

Samsung ist z.B. nicht schlechter als LG oder andere Marken.

Zur Zeit finde ich Panasonic einfach die Nummer 1 bei Plasmas, bei LCD/LED's wiederum Samsung, wenn man beide Sparten zusammenrechnet dürfte wohl Samsung zur Zeit die Nummer 1 sein, denn auch im Plasma Segment haben sie echt gute Geräe anzubieten.

Samsung Plasmas haben objektiv nur den Preis als Vorteil, da Design Geschmackssache ist.
Abraten kann man dennoch nicht.. kommt eben auf die Ansprüche an.

@Cole: Bei 3 Plasma Herstellern.. ganz oben Panasonic, lange nichts, Samsung, LG.
Die Nummer 1 ist Samsung bei LCDs aber nur was Absatz angeht. Von der Bildqualität her ist das eher arm..

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Plasmas haben objektiv nur den Preis als Vorteil, da Design Geschmackssache ist.
Abraten kann man dennoch nicht.. kommt eben auf die Ansprüche an.

@Cole: Bei 3 Plasma Herstellern.. ganz oben Panasonic, lange nichts, Samsung, LG.
Die Nummer 1 ist Samsung bei LCDs aber nur was Absatz angeht. Von der Bildqualität her ist das eher arm..

Das stimmt so nicht mehr, ich war stets Philips Fan, wenn ich mir aber beide Top-Modelle anschaue, hat das bessere Bild einfach der Samsung. Ich habe bekannte die den D8090 und den Cinema von Philips haben, der Samsung bietet das bessere Bild, wenn man beide vernünftig kalibriert.

Panasonic ist eine andere Liga was Plasmas angeht, aber dennoch bauen andere Hersteller auch gute Geräte und Samsung ist nicht schlechter als LG, Sony und Co. Man muß auch Geräte innerhalb einer Preisklasse vergleichen man kann nicht sagen, bei Samsung bekomme ich einen Plasma/LCD für 600€ bei 46Zoll, bei Sony und Co zahle ich dafür 900€, dann muß man eben auch fairer Weise ein um die 900€ kostendes Samsung Gerät nehmen.

Ja, das Panel ansich. Trotzdem bietet Samsung keine Local Dimming Geräte an, sondern nur den billigen Designmist Edge-LED. Clouding und schlechter Kontrast zählt auch zur Bildqualität. Dafür sind die Geräte fast noch zu teuer..

Versuch mal einen LCD zu finden, der einem Plasma in Sachen Bildqualität ebenbürtig ist und nicht das doppelte kostet.

Ja, das Panel ansich. Trotzdem bietet Samsung keine Local Dimming Geräte an, sondern nur den billigen Designmist Edge-LED. Clouding und schlechter Kontrast zählt auch zur Bildqualität. Dafür sind die Geräte fast noch zu teuer..

Versuch mal einen LCD zu finden, der einem Plasma in Sachen Bildqualität ebenbürtig ist und nicht das doppelte kostet.

Geht doch jetzt aber nicht um LCD vs. Plasma, oder?

Nee, um die Differenzierung von Nummer 1 im Absatz und Nummer 1 in der Bildqualität. Und da ist Samsung aufgrund oben genannter Gründe alles andere als Top.

HDMI überträgt auch Ton, wenn nicht, stimmt etwas nicht. Ein extra Audiokabel ist nicht nötig.

Ja das dachte ich mir auch. Dann muss ich mal das Kabel austauschen und testen. Hab am Anschluss von DVD Player rumgespielt (mit Kabel) und ab und zu kam ein bruch von Ton. Vlt. einfach nur Kabel Defekt. HOFFE ICH DOCH!

also plasma oder "lcd" led kommen in frage.
plasma tendier ich auch zum ps51d550.

die ganze absatz diskusion bringt nichts,weil 80% der leute subjektiv kaufen.
wenn im laden überwiegend samsungs stehen, wird dieser halt mehr gekauft,,,,andersrum mit sony, lg, pana...
wenn ich daran denke wieviele leutze im aldi laptops kaufen...

Willst du jetzt einen kaufen oder wieder deine Mutter? :d

Wenn dann "LED" LCD.. LCD isses immer, LED nicht unbedingt.

Hi,

habe seit gestern den Panasonic TX-P65VT30E.
Ich habe ein Problem mit der WIFI Verbindung: Ich bekomme keine Verbindung bei aktivierter Authentifizierung. Verschlüsselung benutze ich WPA-PSK habe aber auch andere probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Das Passwort stimmt zu 100% da ich mit anderen Geräten ohne Probelme ne Verbindung bekomme. Schalte ich die Authentifizierung ab verbindet sich der Panasonic ohne Probleme
Jemand eine Idee oder Tip, wär ich sehr dankbar.

Aber wen nwir schon um die Bildqualität reden - wer ist den die Nr.1 bei LCDs ?

Ich bin ja auch ein harter Plasma vertreter, finde die neuen D8000 LCDs aber überraschend gut, da ist wirklich viel gegangen im letzten jahr, da muss man Respekt zollen.

Aber wer wäre den die Nr.1 bei LCDs ? Ich habe da keine echte Idee....die Philips fande ich auch keineswegs besser als die 8000er Sammys.

Kennt jemand die ganz exklusiven und sau teuren Sonys ?

Früher fand ich Philips am besten, aber wenn ich mir eben im Segment der LCD/LED Geräte heute die Bildquali anschaue, finde ich das Bild bei Samsung eben am besten. Normal natürlich zu viel Kontrast, halt Samsung, aber einmal gut eingestellt sehr gut, Clodung konnte ich noch nicht sehen.

Sony und LG kann ich persönlich nicht beurteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh