[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@Nemesis83: Nee, ich suche noch und kann mich nicht entscheiden, wieviel Geld mir das alles wert ist :-)

Mal schauen was in nächster Zeit auch als Angebot kommt, bei mydealz ist die letzten Tage eh immer nen TV dabei. Nur noch nichts was mjr zusagt.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

...
Das ist bei einem VA Panel oder dem F65xx definitiv nicht der Fall. Es gibt einen Kontrastverlust und leichte Farbverfälschungen und ja, Plasma und IPS Panel sind da besser aber das Bild ist vorhanden und man kann so ohne Probleme auch mal zeitweise TV schauen. Es ginge halt etwas besser aber dann musst du andere Kompromisse eingehen.
Daher @90er, mach dir da keine Gedanken. Ist nicht optimal aber entspricht nicht deinem "No-Go"

Das klingt doch gut. Ein perfektes Bild wird bei spitzem Winkel natürlich nicht erwartet, nur wenn es dramatisch schlechter sein sollte, brauche ich mich in den Semesterferien dort wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen :fresse2:.

Der empfohlene Samsung stellt offensichtlich das Optimum dar, wenn es um die Schnittmenge der Anforderungen und das P/L geht, richtig?
 
Jeder definiert "dramatisch schlechter" unterschiedlich. Daher kann ich jedem immer nur raten sich selber ein Bild zu machen.
Im Gegensatz zu einer anständigen Beurteilung der reinen Bildqualität kann man die Verschlechterung durch eine seitliche Betrachtung im Markt sehr einfach betrachten. :)
 
@90er

Wie bereits gesagt wurde. Das Bild wird etwas schlechter was Kontrast und Schwarz wert angeht, es ist aber alles natürlich noch klar erkennbar und Fernsehen auch aus spitzen Winkeln wird kein Problem darstellen. Denke, deine nicht ganz so anspruchsvollen Eltern werden eh kaum einen Unterschied ausmachen. Gerade bei hellen Inhalten ist der Unterschied minimal. Das ist wirklich sehr hohes Niveau, auf dem hier gemeckert wird.
Finde den Samsung optimal für das Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, von dem Sharp den ich für meine Bekannte gekauft habe haben wir jetzt die Nase voll, der erste hatte Pixelfehler, der zweite hat richtig schlimmes Clouding also brauche ich eine Alternative

TV-Typ: LED LCD
Größe: maximal 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Helligkeit: wird auch schon mal ab 16 Uhr genutzt
3D: wird eigentlich nicht gebraucht
Blickwinkel: direkt von vorne, aber auch leicht seitlich
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Satellitentuner integriert wäre schön
Sonstige Anmerkungen: wenn möglich eine Suchfunktion für den jeweiligen Tuner, d.h. wenn ich nicht weiß auf welchem Programmplatz ein Sender liegt soll man nicht ewig zappen müssen, außerdem wäre Zugriff auf ARD und ZDF Mediatheken nicht schlecht, ob über LAN oder WLAN ist egal
Preis: bis 500€
 
Mit schlechteren Kontrast (Samsung) kann ich leben, nicht aber mit Verfärbungen (Sony W905 Pinkstich).
Mein neuer Versuch, gerade bestellt: Der Sony 50W685 als Übergangsgerät bis 2014. Ich fürchte, bei jetztigen Kauf des Samsung 55F7000 und Wiederverkauf in 5-6 Monaten würde ich zu viel Geld verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder definiert "dramatisch schlechter" unterschiedlich. Daher kann ich jedem immer nur raten sich selber ein Bild zu machen.
Im Gegensatz zu einer anständigen Beurteilung der reinen Bildqualität kann man die Verschlechterung durch eine seitliche Betrachtung im Markt sehr einfach betrachten. :)

Ok, dann werde ich das ihnen mal empfehlen.

...
Denke, deine nicht ganz so anspruchsvollen Eltern werden eh kaum einen Unterschied ausmachen. Gerade bei hellen Inhalten ist der Unterschied minimal. Das ist wirklich sehr hohes Niveau, auf dem hier gemeckert wird.
...

Davon gehe ich auch aus. Aber sie sollen sich den TV lieber nochmal in der Realität ansehen, sicher ist sicher ;).



Eine Frage hätte ich noch: wie sieht es denn mit schwenkbaren Wandhalterungen aus? Das wäre nämlich auch noch evtl. eine Überlegung. Sowas oder doch was ganz anderes? Sollte eben einfach leicht nach unten und seitlich schwenkbar sein, braucht kein Designmeisterwerk für x-hundert € sein.
 
Tach zusammen.

Bin auch auf der Suche nach einer neuen Glotze
und habe folgende Ansprüche

TV-Typ: LCD, LED TV
Größe:40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: sowohl abends als auch mal Tagsüber
3D: Nettes Gimmik aber nicht zwingend notwendig
Blickwinkel: hauptsächlich ist der Blick direkt auf den TV gerichtet, es gibt aber auch situationen in der auch seitlich draufgeschaut wird
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen, HD Recorder
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB aber das sollte ja gängig sein...
Preis: bis 600 Euro

Sound -Quali ist sekundär da kunftig ein 5.1 system angeschlossen werden soll.

Bin gespannt was so bei rauskommt.

ACH JA UND KEIN SONY GERÄT! Außer meiner PS3 war alles ziemlicher Schrott!

Danke Gruß
 
Der Samsung F6500 sollte auch bei dir passen, aber wirklich wichtig ist es eh nicht da 3-3,5m für 40" viel zu weit weg ist, einzig beim SD ist es halbwegs ok.
 
Hallo, ich suche einen neuen TV und habe mal die Vorlage ausgefüllt:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend aber auch teilweise tagsüber in einem Raum, mit einem an der Fenster an der linken Seite (30-40 cm)
3D: im Prinzip überhaupt nicht notwendig
Blickwinkel: Teilweise wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: WD-Live und eventuell PC per HDMI
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Meiste Zeit laufen Filme oder Serien (seltener TV) Fußballbild sollte allerdings auch gut bis sehr gut sein
Preis: bis 1500 Euro

Irgendwie bin ich auf dem Panasonic P55STW60 hängen geblieben. Allerdings weiß ich nicht ob das tagsüber nicht unzumutbar ist?

Ausserdem sehe ich zu dem Panasonic P55ST60 keinen Unterschied bis auf den integrierten Satelliten Receiver (das wäre mir der Mehrpreis des STW auch nicht wert).

Den Sony KDL-55W805A konnte ich trotz guter Kritik kaum finden. Welcher eignet sich denn besser für meine Anwendungsgebiete?

Gibt es bessere Geräte für dieses Budget?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das ist ja schonmal beruhigend :-)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hab auch ne 3 Meter fensterfront seitlich von meinem STW50 in 55".
Helligkeit ist auf 0 und mit dem Licht komm ich klar.
Jetzt kommen noch Plissees dran, dann wird's noch angenehmer!
Go for STW60!! ;)
Nochmal ein Bild wie hell es tagsüber ist( Nordseite):
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wohl alles auf den STW60 raus :-D

Danke euch beiden schon mal. Wisst ihr ob sich der ST60 vom STW60 in mehr als dem Receiver unterscheidet?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich kenn hier in Deutschland nur den STW60 daher wenn der ST60 das EU Modell ist hast du keinen Vor-Ort-Service.

Ich würde den Receiver mitnehmen. Der taugt wohl! :)
 
Laut Redcoon habe ich den selben Service. Für knapp 300€ (der Mehrpreis) bekommt man ja schon ordentliche Receiver.

Jetzt muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe:)
 
Meine Nachbarin hat mich letztens gefragt ob ich ihr einen Fernseher empfehlen kann weil ihr Röhre wohl langsam nicht mehr mitmacht (sie hat wohl mitbekommen dass ich den Karton vom 55er ne Weile im Flur stehen hatte :fresse: )
Da ich mich bei den kleineren LED Geräten nicht wirklich auskenne wollte ich mal hier nachfragen ob jemand zufällig nen guten Tipp hat. Maske:

TV-Typ: LED
Größe: 32-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: kA, sollte egal sein
Anwendungsgebiete: normales Kabelfernsehen, als hauptsächlich SD und halt die ÖR dann in HD (bisher analog)
Helligkeit: kA
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: kA
Zuspieler: denke keiner
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Multimedia etc. ist egal
Preis: bis 300 Euro, wenns ein absolutes top Gerät (in der Preisklasse) ist vll noch bis 350 aber darüber keine Vorschläge bitte

Wäre natürlich schön ein Gerät mit einigermaßen guter Bildqualität zu bekommen, also wenig Fälle schlimmsten Cloudings etc. auch wenn das in diesem preissegment sicherlich schwierig ist

Danke schonmal
Ashe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh