[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurde ja nun schon öfter der Samsung UE55F6500 empfohlen, bei Media Markt gibts aktuell wohl den UE55F6640 für 999€ im Angebot. Kann einer was zu den Unterschieden sagen? Laut Samsung-Homepage kann der 6640 Micro-Dimming und dann hört es mit den Unterschieden auch schon auf...
 
Ich kenn hier in Deutschland nur den STW60 daher wenn der ST60 das EU Modell ist hast du keinen Vor-Ort-Service.

Ich würde den Receiver mitnehmen. Der taugt wohl! :)

Die internen Tuner finde ich im Vgl. zu besseren externen Boxen wirklich mies. Die verschenken echt das gesamte Potential.
 
Hier wurde ja nun schon öfter der Samsung UE55F6500 empfohlen, bei Media Markt gibts aktuell wohl den UE55F6640 für 999€ im Angebot. Kann einer was zu den Unterschieden sagen? Laut Samsung-Homepage kann der 6640 Micro-Dimming und dann hört es mit den Unterschieden auch schon auf...

Da hast die aber verguckt :) für 999€ gibt es den 6470 und nicht den 6640 ;)
 
Ist natürlich kein Witz ...

Ich weiß, dass es Fernseher ~300€ im Bereich 32 Zoll gibt, Frage ist ganz einfach welcher da jetzt "am wenigsten schlecht" ist. Kann man sich eigentlich denken oder ?
 
@Ashe so ähnlich könnte man das sagen ja...
32f5070 wäre ne Möglichkeit...
Besser wäre Der 32w655 aber teurer..
 
Kann mir hier irgendjemand sagen wo ich Firmwares vom Samsung LE37A656F1XXU bekomme? War schon bei 3 verschiedenen Technikern die mir alles was anderes sagten. Von TV geht nur ab und zu an und liegt am Mainbord bis dahin das einer meinte das es vllt nur an der Firmware liegt. Nun hab ich ne T-PRLPEUMD 1008.0 drauf und auf der Samsung hat auf seiner Seite nur eine AMB 1023. Der Samsung Support hat da auch keinen Plan, denn die sagten mir das es keine andere Firmware gibt.

Was kann ich denn da nun nehmen? Die einen sagen ja das man einfach umbenennen braucht, die anderen raten davon ab. Wegschmeißen will ich die Kiste nicht, nur weil er ab und zu mal ausgeht.
 
Oh nicht schlecht , hatte auf der Webseite geschaut da ist es leider nicht. Geiles Angebot !
 
hi, ich suche einen neuen TV und bräuchte da mal etwas hilfe.

ich habe bisher einen 42" 3d led tv von lg und will vor allem etwas größeres. bei gut 3m ist mir 42" einfach zu klein jetzt.

Größe: min. 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 70% HD(bluray und hauptsächlich pc/ps4 in zukunft) 30% SD(TV)
Helligkeit: heller raum mit seitlichem lichteingang auf den TV, aber keine direkte sonnenbestrahlung
3D: mit meinem jetzigem TV villeicht bei 3 blu rays in den letzten 2 jahren genutzt und auch nicht überzeugt, also überflüssig
Blickwinkel: direkt von vorne sowie leicht schräg (ca 30°)
Zuspieler: PC / PS4
Fernsehempfang: normal Kabel mit einigen HD sendern
Sonstige Anmerkungen: sehr wichtig ist mir ein geringer input lag, bei meinem lg merkt man teilweise schon deutliche verzögerungen beim spielen, selbst im pc/gaming modus. bildqualität sollte logischerweise auch hohe priorität haben. ich kenn mich jetzt zwar nicht gut mit den neuen plasmas aus, will mich aber auf keinen fall mit einbrennenden anzeigen etc rumschlagen müssen sofern diese noch vorhanden sind heutzutage.
Preis: ~1000€

ich dachte bisher vielleicht an den Sony KDL50W685, gab es diese sony tvs nicht auch noch günstiger nur ohne 3d?

danke schonmal für alle vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Sony 50W656.

Habe übrigens zurzeit sowohl den W656 als auch den W685 zu Hause, weil Amazon die Bestellung des W656 nicht mehr stornieren konnte.
Gestern den W685 aufgestellt und natürlich hat er jede Menge Clouding. Mal sehen, was der W656 so leistet.
 
Ich hätte mal eine Anfrage zur Gewährleistung. Meine Freundin hat seit 4 Wochen den Samsung UE55F6500 stehen. Der zeigt in der Mitte einen 20 x 30 cm
"Fleck" möcht ichs mal nennen. Wie clouding, aber so stark, dass es in dunklen Bildszenen und bei wenig Nebenlich kein Schwarz mehr ist, eher dunkelblau. Also wurde eingeschickt an Alternate (Händler). Nun kam das Gerät zurück, angeblich würden sie den Fehler nicht reproduzieren/erkennen können.
Den Fehler sieht jeder, dem ich ihn zeige, aber eben nur in dunklen Test-Umgebungen.
Was für Optionen gäbe es? Direkt zu Samsung auf Garantie? Oder kann der Samsung-Techniker den Fehler dokumentieren und dann mit dem Protokoll zu Alternate.
Würde alternate dann reparieren/austauschen?
Hab ich leider noch nie erlebt, dass der Händler den Mangel nicht wahrhaben will.
 
Alternate repariert sicher nicht selber.. Normal Fa ried im Süden Deutschland also bw.
Du kannst dich sicher direkt an Samsung wenden.. Am besten Bilder machen parallel.. Und wenn du ihn direkt über Samsung reklamierst auf jedenfall Alternate in cc setzen.. Gruß
 
heute war ich nochmal TVs in den Blöd-Märkten anschauen, eigentlich mit dem Gedanken, da ich mit keinem Gerät richtig zufrieden bin, die eigenen Ansprüche runterzuschrauben, den Schaden klein zu halten und ein Sony KDL-40R470A für 379.- mitzunehmen oder noch 200 draufzulegen für einen W655 oder panasonic ew6. Es lief gerade Frauenfussball ARD HD. Und was soll ich sagen das Bild war nicht auszuhalten, auch bei deutlich teureren Geräten unter anderem auch dem STW60. Um die Spielerinnen war immer ein Schleier, Artefakte, der Rasen war komplett matschig in dem Bereich um die Spielerinnen, vor allem wenn diese sich schnelller bewegten... Die kompetenten Mitarbeiter meinten es wäre ein schlechtes Signal und teurere Modelle könnten dieses aber verbessern. Der einzige Fernseher der ARD HD empfangen konnte und das Bild ordentlich darstellen konnte war der Sony W805. Ich bin dann wieder ohne TV nach Hause :( Jetzt zu meiner Frage: Ist die Bildverarbeitung/verbesserung bei diesem Gerät wirklich besser, oder hat der TV einfach ein besseres Signal bekommen? Kennt jemand dieses Phänomen? Bzw hat heute jemand auch Frauenfussball gesehen und wie war da das Bild (DVB-C)?
 
Na es kommt halt drauf an was für ein Signal da anliegt.. Ich kann dir sagen das bspw. Bei uns von einem Server 1080i gestreamt wird. Auf ca. 110 Fernseher.. D. H. Ca. 2 km hdmi Kabel.. Das es da auch zu Verzögerungen oder auch mal einem schlechten Signal beim ein oder anderen TV kommt sollte im Bereich des logischen Denkens liegen.. Gleiches gilt wenn z. B. In diesem Markt ein Kabelsignal anliegt.. Sat kann es wohl bei der Vielzahl der Geräte kaum sein.. Also lass dich mal nicht zu sehr täuschen.. Vertraue einfach auch ein wenig darauf was dir hier einige Leute sagen.. Dafür ist dieses Forum nämlich gedacht.. Die optimal Darstellung wirst du in keinem Markt oder beim Elektronik Händler finden der mehr als 20 Geräte stehen hat.. Gruß
 
Danke Arach! Ich frage mich einfach ob der 805 tatsächlich so viel bessere Bildprozessoren hat, die schlechte Signale wirklich so gut verbessern. Oder ich gar auf einen Trick des Händlers reinfalle... kann mir vielleicht noch jemand sagen wie sich der 805 im vergleich zum Panasonic FTW60 schlägt? Der war ja auch schon immer eine Option für mich. (ja ich kenne die Nachteile von IPS) Mir geht es gerade wirklich um die Bildprozessoren. Sind da wirklich signifikante Unterschiede zwischen W6 und W8 bzw.den Panasonics? Ausserdem hat der Verkäufer gemeint der FTW hätte nur auf einer Seite LEDs also links ein helleres Bild als rechts... der Sony sei besser...
 
Okay also das mit den LEDs ist völliger quatsch... Die sollten sogar beide das gleiche panel haben.. Der ftw ist einfach ein kastrierter dtw 60 nur ohne twin Tuner und ohne Zusatz fb.. Die Sonys haben schon gute Bild Prozessoren das ist schon richtig.. Die Skalierung ist beim ein oder anderen TV mal besser oder schlechter.. Ist ja im Endeffekt so wie wenn du nen schlecht gemachtes Foto noch ran zoomst.. Grundsätzlich müssten beide Geräte bei gleichem Signal nen ähnlich gutes oder schlechtes Bild darstellen.. Wobei der Sony etwas heller ist.. Der il soll beim Sony halt Top sein..
Wichtig ist ganz einfach das das Eingangssignal stimmt also Hd bzw. Optimal sat.... Mehr Hd Sender zum günstigeren Preis.. Ich behaupte mal das sich die beiden Geräte sonst nicht so viel geben..
 
das war im mm. er hat auch gemeint ich solle ihn mal anfassen und er war auf der linken seite deutlich wärmer... er behauptete weil dort die beleuchtung ist... kann mir fast nicht vorstellen, wenn es so wäre dass die leds alleine so viel wärme produzieren... der wtw hätte dann von beiden seiten die beleuchtung.
 
Selten so nen quatsch gehört)) auf der linken Seite sitzt beim Panasonic das Mainboard mit Prozessor und Tuner.. Deshalb ist er da wärmer.. Mensch Mensch.))
 
gut. das ich dem nicht alles blind geglaubt habe und den 805 nicht mitgenommen habe... nur die suche geht weiter...
vielleicht doch der sony 40r470a als übergangslösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal die Maske mit deinem Profil, dann kann man dir etwas besser helfen.
Grundsätzlich und ganz allgemein, innerhalb einer Preisklasse unterscheidet sich die Signalelektronik der Markengeräte nicht signifikant.
Gleichzeitig, lässt je nach Signal und Einstellungen der Markt keine Beurteilung der Geräte zu.
 
Grundsätzlich haben aber die Sony und Panasonic je größer das Modell ist natürlich mehr Rechenleistung und eine aufwändigere Bildberechnung. Da kann man schon sehr deutliche Unterschiede sehen. Gerade Fußball ist da extrem fordernd, dass der Ball gleichmäßig fliegt, keine Artefakte hat, der Rasen nicht komplett zu Brei wird etc.
Das was du beschreibst ist aber wohl auf ein insgesamt mieses Signal zurückzuführen. Bei unserem MM hat man mir gesagt kein Problem, nimm dir nen Stick mach deine Test Videos drauf und Spiel die am TV ab. In vielen Läden werden die TVs ja auch einfach mit Dynamisch ausgestellt, weil das ja bei den meisten Fernsehern auch der Werksauslieferungszustand ist. Da muss man in der Tat erstmal alle nachregeln um einigermaßen vergleichen zu können. Wenn man Glück hat stehen die entsprechenden Fernseher dann nicht unter der Neon-Sonne sondern in den dunkleren Studios. Da gehts dann schon relativ gut.
 
Danke Nemesis. Ich brauche im Moment keine neue Beratung. Ich bin mit keinem Gerät unter 1200 (darüber wahrscheinlich auch nicht, da mit dem Preis auch die Ansprüche steigen) zufrieden. Soviel kann ich schon ganz klar sagen. Deshalb wollte ich ja ein günstiges Gerät kaufen, da kann ich mit den Fehlern am ehesten leben. Nur der MM hat mich doch nochmal zum überdenken gebracht... weil das Bild beim Fussball war so übel da hätte ich wieder ausgeschalten... dann lieber kein tv, dachte ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh