[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Keine wirkliche Alternative... zudem die Plasmas auch nochmal mehr kosten. 850€ vs. 1300€ - Irgendwo muss man halt Grenzen ziehen ;)
Natürlich, entweder du wartest noch etwas bis die Preise fallen oder nimmst halt einen Sony. Da der Plasma ja nicht zum direkten Vergleich daneben steht geht das sicher auch in Ordnung. ;)

Zum False-Contouring: Hängt u.a. auch von der Serienstreuung, dem Signal, der eigenen Wahrnehmung und von den Bildeinstellungen ab. FC ist teilweise bei unnatürlichen Farbeinstellungen stärker zu beobachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn es zu arg stört kann ja auch ein Samsung Plasma kaufen. Und ich sage es umgekehrt - ich kann bisher auf keinem LED entspannt Fußball schauen, die Bewegtdarstellung ist einfach mies.
Mein Sammy ist dafür absolut perfekt, und auch nach inzwischen einem Jahr Besitz gibt es da weder SKY noch sonst irgend welche Logos.

Wer bei Freiburg wohnt und Lust auf Fußball hat darf gerne mal kommen :bigok:

wie gesagt die Cam ist wirklich mist :)
Belichtung der Cam ist auf -2 da es sonst blendet

Das TV Bild sieht sonst ehr so aus (Bild mit Handy Cam)

20131027_202311eyzq6.jpg

Bildeinstellungen:

20131027_203029yucdz.jpg

20131027_203039oadlv.jpg

Ach ja die Pflanze muss da erstmal bleiben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sammy ist dafür absolut perfekt, und auch nach inzwischen einem Jahr Besitz gibt es da weder SKY noch sonst irgend welche Logos.

Bist du dir da zu 100% sicher ? Habe jetzt vorkurzem auf meinem PS60 E6500 die ersten beiden eingebrannten Logos gesichtet , fällt auch nur bei extremen weiss bzw. grau Tönen auf , aber Sie sind da.

Soweit ich weiß nutzen unsere beiden Tv´s das gleiche Panel bzw. basieren auf der gleichen Technik und nutzen Bildtechnisch die gleichen Features.

Ich versuch mal mit der Handy Cam ein Video bezüglich nachleuchten zu machen.
Also Fußball ist Top nicht ein Problem damit.

Die Cam ist einfach so scheiße das es eig. Sinnlos ist nochmal sry wegen der scheiß Qualität.
Belichtung ist wieder +2 mehr gibts Handy nicht her.
Aber Ich habe kein nachleuchten, einbrennen noch sonst etwas von PowerPetes genannten Problemen.

Ich müsste schon abartige Settings fahren um das zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mal mit der Handy Cam ein Video bezüglich nachleuchten zu machen.
Also Fußball ist Top nicht ein Problem damit.

Wie lange hast du die Glotze schon? Leg doch bitte mal ein hellgraues Bild oder reines grün 255 einfach per Bitmap oder so an.

Das grüne Blitzen bzw. anscheinend korrekt bezeichnet Phosphor Lag siehst du hauptsächlich wenn du sehr große Kontraste hast. Kannst ja mal Sin City reinwerfen die Schwarz Weiss Szenen.

Ich hab hier 160 BDs der ist nicht dabei ;). Ich kann nur mit Bürosch testbildern dienen zur Zeit.

gibt doch Youtube ;) btw. da könntest du bitte mal testen, ob die Youtube App vom Panasonic 4K Videos frisst. Der Samsung hat Youtube schneller geladen als am Rechner ^^

Falls du deinen TV erst kürzlich gekauft hast und es vergessen haben solltest, denk dran den bei Panasonic wg. 4 Jahren Garantie zu registrieren, sofern du das dt. Modell GTW hast.

Bist du dir da zu 100% sicher ? Habe jetzt vorkurzem auf meinem PS60 E6500 die ersten beiden eingebrannten Logos gesichtet , fällt auch nur bei extremen weiss bzw. grau Tönen auf , aber Sie sind da.

Soweit ich weiß nutzen unsere beiden Tv´s das gleiche Panel bzw. basieren auf der gleichen Technik und nutzen Bildtechnisch die gleichen Features.

Nope, auch nicht bei Grünem HIntergrund - aber vlt schalte ich einfach öfter um :bigok:

Bzw. außer Fußball gucke ich nicht so viel normales Fern, eher sehr viel Serien und PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Ne der ist schon einige Monate alt ;)

sek ich teste es.
Welches Video denn genau ?

Ich hab mal eins zum testen genommen:

Zuletzt bearbeitet:
oh wo läuft denn der Aufstand?
jo schaut doch gut aus, dass die 4K mal angenommen werden.

Der liegt noch in der PS3 ;)

Wie gesagt ich hab keine Probleme mit der Glotze.
Ab und zu flimmert er etwas aber das ist halt der Plasma (aber nicht so wie es auf den Movies ist).

Die glotze wurde bei MM eingefahren :) war nen Aussteller und die haben auch keinen mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es bei den FullHD Geräten egal wäre ob mit 1080p oder 4K zugespielt wird, selbst wenn 4K bei Youtube steht, es wird nur mit 1080p vom Mediaplayer eingespeist.
Selbst beim X9 mit 4K Panel geht das nicht. :d (Nur via HDMI und einem PC)

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nope, auch nicht bei Grünem HIntergrund - aber vlt schalte ich einfach öfter um :bigok:

Bzw. außer Fußball gucke ich nicht so viel normales Fern, eher sehr viel Serien und PS3.

Kann natürlich sein , Hast du raus gezoomt?

Es gibt halt auch eine Serienstreuung.
Ich habe niemanden im Bekanntenkreis mit Plasma Problemen.
Kein Einfahren, kein Zoomen.

Auch mein ST50 zeigt nach 1 Jahr 0 Probleme. FC ist natürlich da, aber für mich kein Problem, da mich die BQ bei Nachrichten nicht interessiert.

So 50" GTW60 ist geordert, bin wirklich gespannt wie er ist, wird mein erster Plasma.

Noch mal ne Frage in die Runde. Wie verhält es sich eigentlich mit aktiv 3D und dual Play bzw. 3D SBS und oben unten, ist es möglich mit angepassten Brillen bei Splitscreen für jede Brille den eigenen Abschnitt darzustellen? Ich weis es ist nur eine Spielerei aber spaßig :-)

Gute Entscheidung.. Nein soweit ich weiß geht ausser bei den neuen Samsung oled dual play nur bei Polarisations Technik.. Gruß

Ich habe eben eine X-Rite i1Display Pro geordert.

Damit werde ich mich am WE mal beschäftigen.

Ich habe mir jetzt mal einen Panasonic tx 46gw20 geschossen und hätte noch ein paar Fragen:

- Ist das Einbrennen nun wirklich zu vernachlässigen? Ich will hier ausdrücklich keine Grundsatzdiskussion über Plasmas anfangen!! Aber evtl. hat hier jemand das Gerät oder eines mit gleichem Panal und kann etwas dazu sagen. Der TV soll ja auch am PC hängen zum Zocken, Filme gucken/streamen und XBMC. Und auch so frage ich mich, ob das passieren darf, schließlich bieten die Modelle ja auch Internetfeatures an, bei denen feste Objekte vorhanden sind.

- Rentieren sich die alten Panasonics noch? Mich wundert es immer, was für Preise für diese aufgerufen werden. Dafür bekommt man schon locker einen gleichgroßen LCD (ja, ich weiss, Plasma for the win) und auch neuere Plasmas sind für nicht viel mehr zu haben. Ich habe meinen jetzt für etwas über 300 bekommen und will ihn mal ausprobieren, könnte ihn aber in den nächsten Monaten auch wieder ohne Wertverlust loswerden.

Grüße
el_pro

ich frage mich warum du erst einen Plasma anschaffst und dann fragst, ob Einbrennen ein Thema ist und ob sich die alten noch rentieren. Etwas spät die Fragen, oder nicht ? ;) Punkt 1 ist bereits lang und breit diskutiert worden, es reicht wenn du die letzten 20 Seiten zurückblätterst. Und Punkt 2, ob sich dies rentiert ist eine Sache die du ganz persönlich für dich ausmachen musst. :)

Da ich mir wohl eine PS4 zulegen möchte, bräuchte ich mal eine gute Empfehlung, da dies mein erster eigener TV wird.

TV-Typ: LCD
Größe: um und bei 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung ist eher am Abend
3D: will ich eher nicht haben
Sound: nicht wichtig da Boxen vorhanden sind
Blickwinkel: Blick ist direkt, bzw. ein zu vernachlässigender Winkel.
Zuspieler: PC inkl. BD-Material und (PS 4)
Fernsehempfang: denke Analog
Sonstige Anmerkungen: mind. 3 HDMI-Anschlüsse
Preis: bis max. 450€

da in dieser Preisklasse sehr unterschiedliche Meinungen auftreten, bin ich total verunsichert, weshalb ich jetzt lieber nachfrage.

Da ich mir wohl eine PS4 zulegen möchte, bräuchte ich mal eine gute Empfehlung, da dies mein erster eigener TV wird.

TV-Typ: LCD
Größe: um und bei 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung ist eher am Abend
3D: will ich eher nicht haben
Sound: nicht wichtig da Boxen vorhanden sind
Blickwinkel: Blick ist direkt, bzw. ein zu vernachlässigender Winkel.
Zuspieler: PC inkl. BD-Material und (PS 4)
Fernsehempfang: denke Analog
Sonstige Anmerkungen: mind. 3 HDMI-Anschlüsse
Preis: bis max. 450€

da in dieser Preisklasse sehr unterschiedliche Meinungen auftreten, bin ich total verunsichert, weshalb ich jetzt lieber nachfrage.

Wirklich unterschiedlicher Meinung kann man bei dem Preis nicht sein.
Es gibt nur, ich habe es nicht und muss so wenig ausgeben und mit der Leistung leben oder ich nehme das Geld in die Hand was man für die Anwendung braucht. ;)

Eines sage ich dir gleich, analog wird bei 2m und 42" richtig richtig scheiße aussehen.
Soll der TV zum zocken sein, geht aktuell vom Sony W6 kein Weg vorbei. Quasi der niedrigste InputLag und günstig. Wenn auch etwas über deinem Budget.
Würde ich mir überlegen. Sony Bravia KDL-42W655

Falls jemand grenznah wohnt:
Den Panasonic P42STW60 gibt es für 565€ bei digitec.ch Online und in den Filialen. Geizhals 900€

ich frage mich warum du erst einen Plasma anschaffst und dann fragst, ob Einbrennen ein Thema ist und ob sich die alten noch rentieren. Etwas spät die Fragen, oder nicht ? ;) Punkt 1 ist bereits lang und breit diskutiert worden, es reicht wenn du die letzten 20 Seiten zurückblätterst. Und Punkt 2, ob sich dies rentiert ist eine Sache die du ganz persönlich für dich ausmachen musst. :)

Hi,

Ich habe mich schon länger schlau gemacht. Ich weiss, dassdeinbrennproblematik nicht so schwerwiegend ist, wollteaber bei dem Modell explizit nochmal nach Erfahrungsberichten Fragen.
Gekauft habe ich ihn, weil die panas die besten sein sollen. Bei den neueren soll teils sogar das einbrennen eine größere Rolle spielen soll.

Und wie gesagt, für das Geld bekomme ich ihn ja auch wieder weg zur Not und kann mir selbstit mal ein Bild von den hochgelobten panas machen.

Grüße
El_pro

Na was heißt "hochgelobt". Muss eben auf die Anwendung, den Preis und auch in Relation zu der aktuellen Leistung gesehen werden und da kommt bei den 20er Modellen noch das Problem der Schwarzwerterhöhung dazu.

@Nemesis83

Und wie sieht es z.B. mit dem Grundig 40VLE8003 aus? Mir würde vom Ding her ein TV mit "gutem" Bild ausreichen?

Wie groß sollte die Bilddiagonale eigentlich in etwa sein, wenn der Sitzabstand rund 5,5 Meter beträgt?
60" scheint mir da zu klein zu sein, wobei alles drüber unverhältnismäßig teuer wird, zumindest aus meiner Sicht.

Wie groß sollte die Bilddiagonale eigentlich in etwa sein, wenn der Sitzabstand rund 5,5 Meter beträgt?
60" scheint mir da zu klein zu sein, wobei alles drüber unverhältnismäßig teuer wird, zumindest aus meiner Sicht.

Naja bei solchen Distanzen kann man schonmal über Beamer nachdenken, aber kommt halt drauf an was du machen willst.

An ein Beamer hatte ich auch schon gedacht und dann für den Alltag einen günstigen 55"-60", welcher ja dann zum Schauen von Nachrichten etc. ausreichen würde. Den Beamer würde ich dann nur zum Filme schauen und gelegentlich Spielen mit der Playstation benutzen.
Viel mehr will ich eigentlich nicht machen.
Ich schaue eigentlich auch nicht viel TV, aber so ein Beamer für Bluray Filme wäre schon was feines, wobei ich da keine Ahnung habe, welcher Beamer + Leinwand empfehlenswert wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh