Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn du nicht in absoluter Dunkelheit Filme schauen willst dann kannst du Beamer schonmal knicken. Beamer + TV + Leinwand da bist du sicher aus dem Stand bei über 2500€. Ob dir das dann schon reicht steht auf einem anderen Blatt. Füll am besten die Maske aus. Die LED Fernseher werden bei der größe halt schon unverhältnismäßig teuer und die Ausleuchtung schlechter. Plasma hast du Gefahr von Nachleuchten bis Einbrennen auf die Dauer und definitiv deutlich höheren Stromverbrauch bei 60" aufwärts.
Ganz stupide Frage? Hast du schonmal dran gedacht, dein Wohnzimmer umzustellen. Wenn du auf 3,5 Meter runtergehst, kannst du hinter deiner Couch noch ein ganzes Büro mit einrichten!
Na was heißt "hochgelobt". Muss eben auf die Anwendung, den Preis und auch in Relation zu der aktuellen Leistung gesehen werden und da kommt bei den 20er Modellen noch das Problem der Schwarzwerterhöhung dazu.
Mit einem 60" Plasma oder LCD plus Projektor fährst du sicher am besten.
Wie die Gewichtung dann bei der Budget Verteilung ist muss man dann sehen wenn es konkret wird. Auch ob es Sinn macht auf einen LCD zu wechseln oder was bei dir am besten passt. Es lässt sich so generell nicht mehr sagen.
2K-3K für einen passablen Projektor musst du aber rechnen plus dann den TV.
Hi,
ich habe mich schon eine ganze Zeit eingelesen und wollte zuerst einen LCD, aber überall (auch hier) bin ich über die Panas gestolpert. Die sollen für Filme unschlagbar gut sein vom Bild und das Hauptanwendungsgebiet sind Bluerays/Mkv/Videodateien und Streams vom PC aus. Aber wenn man ihn schon mal hat kann man ja auch mal drüber zocken und auf youtube oder so surfen. Soweit ich verstanden habe ist bei Filmen ganz klar ein Plasma und bei denen wohl ein Panasonic vorzuziehen. Oder habe ich die letzten Monate da etwas falsch verstanden beim Lesen?
Daher die Frage, ob die alten Panasonics ihr Geld wert sind oder neue Geräte, die man für 100-200 mehr bekommt vorzuziehen sind.
Den Panasonic werde ich austesten, aber eben keine direkte Vergleichsmöglichkeit haben und in "Fachmärkten" ist das ja eh Blödsinn (bis auf die Größe).
Grüße
el_pro
OK es heißt zwar HardwareLuxx aber mal ehrlich. Wenn ich einen Beamer anschaffe zum Filme schauen brauch ich keinen TV in 60" auch nicht bei 6m Sitzabstand. Weil was muss ich da groß in Top Auflösung sehen. Dann nehm ich da lieber einen soliden 46 oder 47 Zoll das reicht völlig. Da ist auch Clouding oder so vollkommen egal. Da reichen dann auch schon 700 Euro budget aus.
Dann doch lieber in einen Beamer investieren mit Leinwand. Hier kann man sich getrost den Epson EH-TW 6100 anschauen oder den Mitsubishi HC 7800. Je nach Leinwandart ( Rahmen oder Rollleinwand ) und Größe kommt der Preis noch dazu. Ohne Soundsystem kommst du mit Beamer+Leinwand+TV locker mit 3000 Euro zu recht. Eher weniger.
Zitat von theverge.comPanasonic today confirmed a Reuters report from earlier this month that it is exiting the plasma TV market with almost immediate effect — production of new units will end in December and all related operations will be wrapped by March next year. Two of Panasonic's three factories have already stopped building new units and the third will join them in about a month's time.
Ich glaub nicht dass da ein großer Abverkauf kommen wird. Gefragt sind die Geräte ja schon und die haben ja keine Eile die komplett zum Spottpreis loszueisen.
Ich hoffte ja auch darauf einen 65STW60 für unter 1600 abstauben zu können, aber das wird wohl nicht passieren.
Was ist denn "ihr Geld wert". Was soll er denn kosten? So kann man doch null sagen.
Generell kann man es so allgemein wie du es tust nicht sagen. Es kommt immer auf das Gerät, dessen Preis und die Leistung und Preis der anderen Geräte an.
Gleichzeitig darf man die Anwendung und Umgebung nicht vergessen.
Wenn ich im hellen einen Film schaue, muss es kein Plasma sein weil der aktuelle LCD eine bessere Filterfolie hat und heller ist. Daher ist das immer alles relativ. Natürlich gibt es auch Fälle wo er klar überlegen ist.
Fakt ist, die 20er Serie hatte einen Bug, nämlich die Schwarzwerterhöhung. Wenn gebraucht, dann muss er schon extrem billig sein und man sollte ihn vorher anschauen.
Soll ich mein Sony HX855 verkaufen oder behalten? Was meint ihr?
Gibt es was besseres?
Jip)) und oled wird kommen
Kannst Du mir denn ein Gerät für meine Bedürfnisse empfehlen, welches (gebraucht) in dem Preisrahmen bleibt?
40-46" LCDs bekommt man auch schon teils für knapp 300 Euro. Aber das nur als kurzer zusatz.
Soll ich mein Sony HX855 verkaufen oder behalten? Was meint ihr?
Gibt es was besseres?
Was meint ihr? Wenn OLED richtig boomt werden die "veralteten" highender LCDs wie die F8090er spottbillig werden oder wird der Preis nur langsam fallen? Die röhren damals sind ja auch drastisch im Preis gesunken, als lcd kam...
Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
Ohne gleich ein "Gegner" einer Diskussion zu sein, so etwas ist halt immer etwas sinnfrei.
Meinen kann man viel, grübeln und spekulieren auch aber mehr ist es auch nicht. Denn eine Entscheidung trifft man nicht aufgrund von solchen Gedankenspielen, es läuft eh meist anders wie man glaubt.
Technik sollte man immer dann kaufen wenn man sie braucht. Wer immer wartet bis etwas billig oder besser wird, wartet ewig.