Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
Da du schon in der Preisregion jenseits der 1400€ herumräuberst werfe ich mal die Frage in den Raum...warum nicht den STW60 in 55"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 55-60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: <5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PlexMediaServer
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Plex App zwingend
Preis: von ... bis .... Euro
Moin,
Samsung UE55F6640 oder PS60F5500?
Preislich ungefähr gleich, Leistungsfähigkeit auch, also eher die Frage Plasma oder LED...
Danke und Grüsse
othu
Hallo,
um die Weihnachtszeit steht bei mir wohl ein Neukauf an. Derzeit hab ich einen 40" Plasma. Allerdings habe ich mich in das Ambilight von Philipps bei meinen Schwiegereltern verliebt. Daher hätte ich folgende Anforderungen
TV-Typ: Eigentlich egal.
Größe: 46" - 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 250 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Film am Abend, Sport und Zocken auch am Tage.
3D: Kommt man ja heute nicht drum herum. Nutzen werde ich es eh nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Derzeit DVB-C mit HD+, wird aber wohl auf DVB-S umgesattelt
Sonstige Anmerkungen: Ambilight. Es muss schon verdammt gute Argumente dagegen geben. Zudem hätte ich gern ein möglichst schmalen Rahmen, da der TV "einsam" an der Wand hängen wird.
Preis: bis 1000 Euro
Da muss ich nochmal einhaken. Der 55F6500 ist gerade für 979€ bei Saturn zu haben, da ist die Gefahr des Cloudings aber wohl relativ hoch. Lohnt es sich da eher, auf sinkende Preise beim F6640 zu warten? Ich habe irgendwie keine Lust, den TV wegen starken Cloudings mehrfach zurückzuschicken...Der F6640 ist ja das "beste" F6 Modell und mit dem Micro Dimming bist du auch was die klassischen LCD Bildfehler angeht auf der sicheren Seite wie z.b. bei den etwas kleineren Modell Klassen ohne Micro Dimming. Nicht falsch verstehen, kann trotzdem Probleme geben aber wenn du ihn zu einem guten Kurs bekommst ist es sicher eine gute Wahl.
Sollte funktionieren. Was Du für ein CI Modul brauchst, hängt von der Smartcard ab. Also einfach mal Kartentyp (steht auf Karte) nennen bzw. Empfangsart.
Wenn Du dann auch noch mit den TVs restriktionsfrei aufnehmen/timeshiften/vorspulen können möchtest, empfiehlt sich ein alternatives Modul, z.B. Alphacrypt Classic CI Modul mit One4all Firmware.
@la magra sat oder Kabel? Für sat brauchst du auf jedenfall das original Sky Modul wenn du keine Probleme haben willst..
Wenn man mal fragen darf.... wie oft hast du denn schon den Fernseher bei deinen Schwiegereltern mit Ambilight begutachten können? Hintergrund ist der.... ich fand das damals bei nem Kumpel auch unwahrscheinlich "cool". Aber nachdem ich da so ca. 10-15 Stunden vorgesessen habe (insgesamt natürlich ) verschwand bei mir immer mehr die Begeisterung. Ich wage sogar heute zu behaupten, dass es mir sogar eher auf den Keks geht. Lediglich bei Fußball welcches meist ein sehr gleichmäßiges grün zur Folge hat, fände ich es noch angebracht. Es wäre schade, wenn du deine Auswahl aufgrund dieses "Features" dermaßen beschränken würdest.
Bei Ikea gibts auch LED Leisten, die man an die Rückseite des TVs kleben kann. Ich hab mich für die einfachen weißen entschieden. So habe ich eine dezente Hintergrundbeleuchtung, die weder blendet noch irgendwo spiegelt und im Bild stört.
Wenn du Ambilight willst... diese LED Leisten gibts auch mit manuellem Drehschalter um das Farbspektrum der LEDs zu ändern. Sitzte mit dem Drehregler aufm Sofa und passt die LEDs permanent den Farben aufm Bildschirm an
Leider hat ja Panasonic die Plasma-Fertigung eingestellt, sonder wäre das die erste richtige Alternative.