[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wir sind mit dem derzeitigen Philipps recht zufrieden. Gehört halt nur leider nicht uns und müsste demnächst abgegeben werden. Der UE50F6640 ließt sich recht nett, allerdings möchte ich die 1000 Euro nicht unbedingt übersteigen.

Deswegen sagte ich "(noch)". Der bewegt sich noch etwas und das warten würde sich vom reinen Bild lohnen.

Denn vom Bild sind die Unterschiede deutlich vorhanden. Das liegt auch am verbauten Panel. Auch wenn ihr zufrieden seit, man weiß ja immer nicht wie es aussehen kann wenn man es nicht kennt. ;)
Gleiches gilt für den Plasma. Verstehe deinen Einwand mit den 5 Jahren nicht. Nur weil Pana 4 Jahre Garantie bietet bedeutet es doch nicht, dass sie nicht länger halten.
Zumal 4 Jahre eh mehr ist wie die meisten bieten und mit dem Philips Service möchte ich gar nicht erst anfangen. ;)

Wenn du jetzt ein Gerät suchst sind sie eine sehr gute Alternative und vom reinen Bild eine deutliche Steigerung zum Philips.
Auch hier gibt es bal eine Cash Back Aktion wenn sie dir zu teuer sind mit 50".
Alternativ der Samsung.


Da muss ich nochmal einhaken. Der 55F6500 ist gerade für 979€ bei Saturn zu haben, da ist die Gefahr des Cloudings aber wohl relativ hoch. Lohnt es sich da eher, auf sinkende Preise beim F6640 zu warten? Ich habe irgendwie keine Lust, den TV wegen starken Cloudings mehrfach zurückzuschicken...

Passieren kann es dir mit dem Clouding bei allen. Der F6640 hat den Vorteil vom Micro Dimming und zumindest Flashlights werden dadurch schon so gemindert, dass sie nicht mehr so auffallen.
Ich kann dir nicht sagen, wie stark der F6640 sinkt daher ist es schwer ein Urteil ab zu geben. Bei der Wahl würde ich aber auf den 6640 mit Micro Dimming setzen.
Der F6500 wird sicher nicht teuer auch wenn er jetzt mal im Angebot war. ;)

Ein Freund sucht aktuell einen neuen 55" TV (größer passt nicht mehr an die Wand).
Ihm wurde beim Händler ein Pana TXL55 WTW60 empfohlen. Er wollte eigentlich eine eingebaute Kamera um Skype dann direkt am TV nutzen zu können, was ich ihm aber ausgeredet habe. Zumindest ist dieser Punkt nun nicht mehr "Must have" sondern "nice to have". Ich konnte ihn auch überzeugen, dass die Bildqualität des Geräts an erster stelle stehen sollte und nicht irgendwelche Features die er wohl selten bis nie nutzt.
Der Pana LED wurde ihm für 2400€ angeboten, was er wohl bereit gewesen wäre zu bezahlen, meiner Meinung aber nicht zwingend notwendig sein sollte um ein Top Bild in der Größe zu erhalten. Könnt ihr uns bitte bei der Suche nach Alternativen helfen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max. 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,80 (Wohnzimmer/90% Nutzung) 4,50 Meter (Küche/10% Nutzung)
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV 95%, HD+ möchte er bestellen, BluRay Player wird zusätzlich angeschafft,
Helligkeit: Benutzung bei Tag und Nacht
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: es wird eine drehbare Halterung benötigt um den TV auch auf den Küchentisch auszurichten
Zuspieler: BluRay Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Skype Funktion mit eingebauter Kamera "nice to have"
Preis: bis max 2400€ gerne billiger

Das Pana Top Modell halte ich für die gebotene Leistung und der Konkurrenz für zu teuer.
Sollte eine drehbare Halterung vorhanden sein und genutzt werden spricht nichts gegen ein Gerät mit VA Panel und dem etwas besseren Schwarzwert in der Dunkelheit/Abend.
Samsung F7/8 oder Sony W9. Beides super Geräte die ich dem WTW klar vorziehen würde.

Hallo Leute,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV. Hier meine Anforderungen:

TV-Typ: LED-Blacklight
Größe: 46 oder 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Bluray Filme, Sky Fussball/Filme HD und eben normales TV.
Helligkeit: Fast nur Abends, außer wenn Fussball kommt :)
3D: mit 3D
Zuspieler: Bluray Player, PS3 (bald PS4), Sky Receiver
Fernsehempfang: Kabel
Preis: max. 800 Euro.

Vielen Dank im Voraus.

Sony 50W685
Super Input lag zum Zocken und hat mit 50" auch die richtige Größe bei 3m.

Kann hier vielleicht jemand etwas über die Sony Geräte 50W656 und 50W685 sowie dem LG 50LA6208 sagen?
Ich suche einen TV für das Schlafzimmer und die obigen Kandidaten kommen in Frage.
3D brauche ich nicht daher wäre der 50W685 auch nur sinnvoll wenn er auch das bessere 2D Bild als der 656 liefert.
Der LG wurde mir auch empfohlen.

Leider fehlt mir bei dir die Maske aber man kann es recht einfach sagen.
Schaust du von der Seite, den LG mit IPS Panel
Schaust du von vorne den Sony mit VA Panel.

Die ursprünglichen Schlussfolgerung der W685 mit passiven 3D hätte auch ein IPS Panel verbaut ist allerdings falsch.
Er hat ein Panel aus der VA Familie verbaut daher ist der W656 bei frontaler Sicht nicht besser.
Benötigst du 3D, kauf den W685.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank Nemesis, werd ich so weitergeben!
 
Kann hier vielleicht jemand etwas über die Sony Geräte 50W656 und 50W685 sowie dem LG 50LA6208 sagen?
Ich suche einen TV für das Schlafzimmer und die obigen Kandidaten kommen in Frage.
3D brauche ich nicht daher wäre der 50W685 auch nur sinnvoll wenn er auch das bessere 2D Bild als der 656 liefert.
Der LG wurde mir auch empfohlen.

ich würd mir noch den Panasonic TX-L50ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit angucken, suche auch grad fürs Schlafzimmer is momentan mein Favorit

die beiden beiden anderen hatte ich mir auch angeguckt aber ich fand die hatten ne relativ hohe Bewegungsunschärfe,beim LG kam noch Color Banding dazu und beim Sony Clouding und DSE
 
Danke für die Infos zu 685. Also wird dieser kein besseres Bild im 2D als der 656 machen?
Zum Panasonic. Den habe oder hatte ich auch auf dem Zettel. Nachteil gegenüber den Sonys: Er ist deutlich teurer.
Den 50w656 bekomme ich aktuell für 699€. Da spielt der Panasonic preislich einfach in einer anderen Liga.
Der 685 Sony kostet 799€ und ist damit auch noch deutlich günstiger als der Panasonic.
Nachteil des Panas gegenüber den Sonys ist wohl auch das IPS Panel. Denn gerade im Schlafzimmer schaut man doch mal in kompletter Dunkelheit. Und dort sollte sich das VA Panel doch deutlich sichtbar gegenüber dem IPS durchsetzen, oder?
Eine bessere Bewegtbilddarstellung hat der Pana aber bestimmt da er aufwendigere Schaltungen verbaut hat als die recht einfachen Sony Geräte.
Ansonsten bin ich Pana Fan. Habe im Wohnzimmer selbst einen 65" VT50 Plasma und bin sehr zufrieden mit ihm.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Danke für die Infos zu 685. Also wird dieser kein besseres Bild im 2D als der 656 machen?
Zum Panasonic. Den habe oder hatte ich auch auf dem Zettel. Nachteil gegenüber den Sonys: Er ist deutlich teurer.
Den 50w656 bekomme ich aktuell für 699€. Da spielt der Panasonic preislich einfach in einer anderen Liga.
Der 685 Sony kostet 799€ und ist damit auch noch deutlich günstiger als der Panasonic.
Nachteil des Panas gegenüber den Sonys ist wohl auch das IPS Panel. Denn gerade im Schlafzimmer schaut man doch mal in kompletter Dunkelheit. Und dort sollte sich das VA Panel doch deutlich sichtbar gegenüber dem IPS durchsetzen, oder?
Eine bessere Bewegtbilddarstellung hat der Pana aber bestimmt da er aufwendigere Schaltungen verbaut hat als die recht einfachen Sony Geräte.
Ansonsten bin ich Pana Fan. Habe im Wohnzimmer selbst einen 65" VT50 Plasma und bin sehr zufrieden mit ihm.

Genau so sieht es aus. Wichtig ist der bessere Schwarzwert gilt nur für einen relativ direkten Blick. Der pana hat die bessere und aufwändigere FI das sieht man an der Bewegungsdarstellung aber auch am Preis.
 
naja entscheiden tut es sich ja eh erst wenn man ihn zuhause hatte :) wenn dann störende Effekte wie Clouding etc. auftreten dann geht er eh zurück

würde mich einfach nur nerven, wenn ich wüsste hättest man die 200Euro mehr draufgelegt :wut:

ich werd mir auch nochmal den PFL6008K angucken
 
Genau so sieht es aus. Wichtig ist der bessere Schwarzwert gilt nur für einen relativ direkten Blick. Der pana hat die bessere und aufwändigere FI das sieht man an der Bewegungsdarstellung aber auch am Preis.

Da hast du wohl Recht. Die Bildqualität sollte beim Panasonic schon mehr oder weniger deutlich über dem Sony liegen. Schwarzwert ist natürlich auch nicht alles.
Fragt sich nur ob es sich lohnt fürs Schlafzimmer 200-300€ mehr für den Panasonic auszugeben... ;)
Vorhin war ich noch beim Eurodisc Fachhändler. Der hat ein Panasonic Fachhandelsmodell vom ETW60 stehen (ETN63).
Unterscheidet der sich nur vom leicht anderen Design oder auch technisch vom ETW60?
Da wollte man mir den 50" für 999€ verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl Recht. Die Bildqualität sollte beim Panasonic schon mehr oder weniger deutlich über dem Sony liegen. Schwarzwert ist natürlich auch nicht alles.
Fragt sich nur ob es sich lohnt fürs Schlafzimmer 200-300€ mehr für den Panasonic auszugeben... ;)
Vorhin war ich noch beim Eurodisc Fachhändler. Der hat ein Panasonic Fachhandelsmodell vom ETW60 stehen (ETN63).
Unterscheidet der sich nur vom leicht anderen Design oder auch technisch vom ETW60?
Da wollte man mir den 50" für 999€ verkaufen.

Zu dem Fachhandelsmodell kann ich dir nichts sagen allerdings kann man es nicht so allgemein sagen.
Ob der ETW über dem W6 liegt kommt auf den Bereich an. Das Bild ist beim Sony dank des höheren ANSI Kontrastes schon plastischer und nicht jeder mag die FI.

Man muss daher immer differenzieren und genau schauen was für einen selber relevanter ist.
Z.b. würde ich persönlich für das Schlafzimmer den Sony wählen da Blick direkt auf das Gerät, total Dunkel und ich mag keine Zwischenbilder in hoher Intensität und mag die Schwarzbilder die der Sony einfügt lieber.
Das ganze kann man aber komplett umgekehrt sehen. ;) Am Ende musst du für dich entscheiden.
 
Ich habe mich noch mal etwas umgesehen und ich denke Du hast Recht. IPS ist fürs schauen im Dunkeln wohl eher nicht so geeignet...
Daher fallen nun ja doch eine Menge Geräte weg. 3D ist für uns auch beim Zweit-TV auch nicht soo interessant.
Welche Alternativen zu den Sony Geräten gibt es denn noch? Da kommt ja fast nur noch Samsung in Frage, oder?
Da mir die 6000er Serie optisch aber überhaupt nicht gefällt...welches Samsung 7000er Modell ist dann so ziemlich das günstigste und taugen die was?
 
Im komplett dunklen Raum schauen strengt auf jeden Fall mehr an. Alle LED mit den Filter Scheiben funktionieren am besten, sprich das Schwarz sieht schwarz aus für den Betrachter, wenn man Lichtq hat im Raum.

Das Fachhandelsmodell hat nur den Fuß vom VTW ist ansonsten mit dem ETW identisch,Euronics Händler oder?

Yappa hatte glaube ich beide kleinen Sonys und das Clouding war wohl schon nicht so optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "anstrengend" oder gar "schädlich für die Augen" kommt noch aus Zeiten der kleinen CRT Geräten und hängt von zwei großen Faktoren ab.
Bildgröße und Helligkeit. Letzteres sollte ja so oder so an die Raum Helligkeit angepasst werden, erstes kennt man vom Kino welches auch nicht anstrengend ist.
Desto großer oder Sichtfeld ausfüllender das Bild ist, umso unproblematischer ist es. Wenn du den 50"er nicht auf Max Helligkeit und 6m stellst kannst du da völlig entspannt in totaler Dunkelheit schauen.
Sprich, wenn man die groben Richtlinien für Größe und Helligkeit einhält ist die Geschichte obsolet.

Aber das ist am Ende natürlich totale Geschmackssache. :)
 
Yappa hatte glaube ich beide kleinen Sonys und das Clouding war wohl schon nicht so optimal.
Sony 50W685 und 50W656? Die habe ich noch immer hier (von Amazon) und Clouding nervt etwas beim W685.
Den W656 habe ich immer noch nicht aufgestellt, mache ich aber spätestens am Wochenende, um zum einem zu prüfen, ob er weniger Clouding hat als der W685 und zum anderen, ob ich die gleichen "Linien" sehe. Ich vermute, es handelt sich dabei um die Polarisationslinien des W685 (hat bekanntermassen passives 3D), die ich beim W656 (kein 3D) dann ja nicht sehen dürfte.
Schade, dass ich nicht noch einen W905 zum Vergleich hier habe, denn das Schwarz war, meine ich, dank Local Dimming wirklich bei dem W905 besser, wie ich an den Filmbalken zu sehen meine. Vielleicht bilde ich es mir aber nur ein und die waren auch beim Top Sony TV schon so grau.
Naja, hilft nichts. Ein W905 kommt mir, wie gesagt, nicht mehr ins Haus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Panasonic TX-L50E6E Preisvergleich | Geizhals Deutschland könnte noch was für dich sein, unter Panasonic TX-L50E6 findet man mehr im Netz

kein 3D, VA Panel, nativ nur 50hz und 100hz Blb

müsste man sich angucken ob das ne Alternative ist

Auf den bin ich auch gerade aufmerksam geworden. :) Scheint wirklich eine Alternative zum Sony zu sein.
Alternativ die Samsung F7000 oder 8000er Serie. Aber die kostet ja nun wieder deutlich mehr.


Sony 50W685 und 50W656? Die habe ich noch immer hier (von Amazon) und Clouding nervt etwas beim W685.
Den W656 habe ich immer noch nicht aufgestellt, mache ich aber spätestens am Wochenende, um zum einem zu prüfen, ob er weniger Clouding hat als der W685 und zum anderen, ob ich die gleichen "Linien" sehe. Ich vermute, es handelt sich dabei um die Polarisationslinien des W685 (hat bekanntermassen passives 3D), die ich beim W656 (kein 3D) dann ja nicht sehen dürfte.
Schade, dass ich nicht noch einen W905 zum Vergleich hier habe, denn das Schwarz war, meine ich, dank Local Dimming wirklich bei dem W905 besser, wie ich an den Filmbalken zu sehen meine. Vielleicht bilde ich es mir aber nur ein und die waren auch beim Top Sony TV schon so grau.
Naja, hilft nichts. Ein W905 kommt mir, wie gesagt, nicht mehr ins Haus. ;)


Auspacken und zwar sofort! ;-) Amazon nimmt ihn doch eh zurück. Egal ob ausgepackt oder nicht.
Würde mich auch mal interessieren inwiefern sich der 656 und der 685 voneinander unterscheiden. Denn 3D ist bei mir nicht wirklich wichtig.
Was war denn mit dem 905 den du mal hattest?
 
Passieren kann es dir mit dem Clouding bei allen. Der F6640 hat den Vorteil vom Micro Dimming und zumindest Flashlights werden dadurch schon so gemindert, dass sie nicht mehr so auffallen.
Ich kann dir nicht sagen, wie stark der F6640 sinkt daher ist es schwer ein Urteil ab zu geben. Bei der Wahl würde ich aber auf den 6640 mit Micro Dimming setzen.
Der F6500 wird sicher nicht teuer auch wenn er jetzt mal im Angebot war. ;)
Naja ich schau mir die Preise mal noch etwas an, immerhin war der 6640 ja in Bochum schon für 999€ zu haben.

Der 32er steht da und liefert Bild und demnächst kommt ja auch Cyber Monday und was weiß ich noch für Rabattaktionen vor Weihnachten. Und zur Zeit bin ich noch mit dem Umzug und den neuen Kef Q500 beschäftigt(dazu kommt dann mal was im Hifithread).
 
Auf den bin ich auch gerade aufmerksam geworden. :) Scheint wirklich eine Alternative zum Sony zu sein.
Alternativ die Samsung F7000 oder 8000er Serie. Aber die kostet ja nun wieder deutlich mehr.

bestell ihn doch mit bei Redcoon :) hatte letztens auch 2 Geräte und wurden anstandlos wegen "Nichtgefallen" umgetauscht bzw. Geld zurück

die Samsung gibs halt auch bloss in 46" und 55" und vom Preis her auch extrem
 
Was war denn mit dem 905 den du mal hattest?
Ich hatte sogar drei (1x 46W905, 2x 55W905). :d
Der W905 hat von der Seite einen Pinkstich, den ich nicht akzeptieren kann, weil ich viel seitlich vom PC Tisch aus auf den TV schaue. Zumal sich dieser schon bei kleinen Blickwinkel bemerkbar macht. Der Detailverlust ist, mein subjektiver Eindruck, aufgrund des pinken Schleiers grösser als bei anderen Geräten mit VA Panel (Vgl. zum Samsung F7090).
Ich habe vor 2 Tagen im Markt mal wieder mit dem Sony 55X9005 rumgespielt und dieser hat aufgrund vom (in meinen Augen überflüssigen) Triluminos zwar ebenfalls den Blickwinkelpinstich, ich habe aber den Eindruck, dass er bei ähnlichen Bildeinstellungen eine grössere Blickwinkelstabilität aufweist. Ich muss bei Gelegenheit mal 4K Testbilder basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestell ihn doch mit bei Redcoon :) hatte letztens auch 2 Geräte und wurden anstandlos wegen "Nichtgefallen" umgetauscht bzw. Geld zurück

die Samsung gibs halt auch bloss in 46" und 55" und vom Preis her auch extrem

Ist mir zu stressig und fürs Schlafzimmer auch zu unwichtig. Habe Reviews gelesen, der Sony kommt dabei allgemein besser weg meine ich.
Daher wird er es nun wohl auch werden. Ich bin noch etwas am überlegen ob es sich nicht lohnt (evtl. später auch mal besserer Wiederverkaufswert wegen 3D) doch den W685 zu nehmen. Wobei ich die 100€ Aufpreis bei einem eventuellen Verkauf irgendwann einmal wohl kaum wieder reinbekommen werde.


Ich hatte sogar drei (1x 46W905, 2x 55W905). :d
Der W905 hat von der Seite einen Pinkstich, den ich nicht akzeptieren kann, weil ich viel seitlich vom PC Tisch aus auf den TV schaue. Zumal sich dieser schon bei kleinen Blickwinkel bemerkbar macht. Der Detailverlust ist, mein subjektiver Eindruck, aufgrund des pinken Schleiers grösser als bei anderen Geräten mit VA Panel (Vgl. zum Samsung F7090).
Ich habe vor 2 Tagen im Markt mal wieder mit dem Sony 55X9005 rumgespielt und dieser hat aufgrund vom (in meinen Augen überflüssigen) Triluminos zwar ebenfalls den Blickwinkelpinstich, ich habe aber den Eindruck, dass er bei ähnlichen Bildeinstellungen eine grössere Blickwinkelstabilität aufweist. Ich muss bei Gelegenheit mal 4K Testbilder basteln.


Ok, das ist dann natürlich ärgerlich. Ich selbst bin auch noch etwas am überlegen ob ich nicht doch nen billigen Pana Plasma für das Schlafzimmer nehmen soll. Der STW wird mit diversen Aktionen gerade recht günstig verkauft. Aber der verbraucht wieder 3x soviel Strom und über die Jahre wird er dann doch deutlich teurer. Da reicht der große Plasma im Wohnzimmer aus... ;)
 
ich korrigiere mal meine unrealistischen Erwartungen.

TV-Typ: egal
Größe: 46" oder mehr
Sitzabstand zum TV-Gerät: 320 cm oder weniger
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: braucht gar kein 3D zu haben
Blickwinkel: Blick ist meist direkt auf den TV gerichtet meistens. Für den Fall der Fälle gebe ich auch etw mehr aus für 20°+.
Zuspieler: BluRay oder PC
Fernsehempfang: Digital Kabel oder dvb t2/s2/c2
Sonstige Anmerkungen: Bildqualität soll sehr gut sein(wichtigstes Leistungsmerkmal)
Preis: bis 700 €
 
So, wir haben uns den 50W656 heute gekauft. Das Gerät habe ich auch schon im Schlafzimmer aufgebaut und initialisiert. Macht auf mich jetzt im ersten Augenblick einen sehr guten Eindruck fürs Geld.
Er ist sehr sehr schick und wirkt wertig. Da können sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

@YB0b

Genau den TV den ich gekauft habe würde ich dir so auf die schnelle auch empfehlen. Meine Anforderungen waren in etwa die gleichen und der Sony passt da doch sehr gut rein.
IPS Panel würde ich nur nehmen wenn du fast ausschließlich am Tage oder mit viel Restlicht guckst.
Ansonsten bieten die VA Panel den besseren Schwarzwert und Kontrast.
 
bekommt man einen gescheiten 55" TV für max. 1000€?

- 3D ist kein Muss
- hauptsächliche Nutzung für Blu-ray Wiedergabe
 
Ohne nähere Anforderungen, Samsung UE55F6500 -> 979€ bei Saturn. Ansonsten der F6640 für immer mal 999€ im Sonderangebot, siehe oben.
 
Warum ist der Samsung UE55F6640 bei so wenigen Händlern auf geizhals gelistet? Ist der älter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh