Nemesis83
Enthusiast
Wir sind mit dem derzeitigen Philipps recht zufrieden. Gehört halt nur leider nicht uns und müsste demnächst abgegeben werden. Der UE50F6640 ließt sich recht nett, allerdings möchte ich die 1000 Euro nicht unbedingt übersteigen.
Deswegen sagte ich "(noch)". Der bewegt sich noch etwas und das warten würde sich vom reinen Bild lohnen.
Denn vom Bild sind die Unterschiede deutlich vorhanden. Das liegt auch am verbauten Panel. Auch wenn ihr zufrieden seit, man weiß ja immer nicht wie es aussehen kann wenn man es nicht kennt.
Gleiches gilt für den Plasma. Verstehe deinen Einwand mit den 5 Jahren nicht. Nur weil Pana 4 Jahre Garantie bietet bedeutet es doch nicht, dass sie nicht länger halten.
Zumal 4 Jahre eh mehr ist wie die meisten bieten und mit dem Philips Service möchte ich gar nicht erst anfangen.
Wenn du jetzt ein Gerät suchst sind sie eine sehr gute Alternative und vom reinen Bild eine deutliche Steigerung zum Philips.
Auch hier gibt es bal eine Cash Back Aktion wenn sie dir zu teuer sind mit 50".
Alternativ der Samsung.
Da muss ich nochmal einhaken. Der 55F6500 ist gerade für 979€ bei Saturn zu haben, da ist die Gefahr des Cloudings aber wohl relativ hoch. Lohnt es sich da eher, auf sinkende Preise beim F6640 zu warten? Ich habe irgendwie keine Lust, den TV wegen starken Cloudings mehrfach zurückzuschicken...
Passieren kann es dir mit dem Clouding bei allen. Der F6640 hat den Vorteil vom Micro Dimming und zumindest Flashlights werden dadurch schon so gemindert, dass sie nicht mehr so auffallen.
Ich kann dir nicht sagen, wie stark der F6640 sinkt daher ist es schwer ein Urteil ab zu geben. Bei der Wahl würde ich aber auf den 6640 mit Micro Dimming setzen.
Der F6500 wird sicher nicht teuer auch wenn er jetzt mal im Angebot war.
Ein Freund sucht aktuell einen neuen 55" TV (größer passt nicht mehr an die Wand).
Ihm wurde beim Händler ein Pana TXL55 WTW60 empfohlen. Er wollte eigentlich eine eingebaute Kamera um Skype dann direkt am TV nutzen zu können, was ich ihm aber ausgeredet habe. Zumindest ist dieser Punkt nun nicht mehr "Must have" sondern "nice to have". Ich konnte ihn auch überzeugen, dass die Bildqualität des Geräts an erster stelle stehen sollte und nicht irgendwelche Features die er wohl selten bis nie nutzt.
Der Pana LED wurde ihm für 2400€ angeboten, was er wohl bereit gewesen wäre zu bezahlen, meiner Meinung aber nicht zwingend notwendig sein sollte um ein Top Bild in der Größe zu erhalten. Könnt ihr uns bitte bei der Suche nach Alternativen helfen:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max. 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,80 (Wohnzimmer/90% Nutzung) 4,50 Meter (Küche/10% Nutzung)
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV 95%, HD+ möchte er bestellen, BluRay Player wird zusätzlich angeschafft,
Helligkeit: Benutzung bei Tag und Nacht
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: es wird eine drehbare Halterung benötigt um den TV auch auf den Küchentisch auszurichten
Zuspieler: BluRay Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Skype Funktion mit eingebauter Kamera "nice to have"
Preis: bis max 2400€ gerne billiger
Das Pana Top Modell halte ich für die gebotene Leistung und der Konkurrenz für zu teuer.
Sollte eine drehbare Halterung vorhanden sein und genutzt werden spricht nichts gegen ein Gerät mit VA Panel und dem etwas besseren Schwarzwert in der Dunkelheit/Abend.
Samsung F7/8 oder Sony W9. Beides super Geräte die ich dem WTW klar vorziehen würde.
Hallo Leute,
bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV. Hier meine Anforderungen:
TV-Typ: LED-Blacklight
Größe: 46 oder 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Bluray Filme, Sky Fussball/Filme HD und eben normales TV.
Helligkeit: Fast nur Abends, außer wenn Fussball kommt
3D: mit 3D
Zuspieler: Bluray Player, PS3 (bald PS4), Sky Receiver
Fernsehempfang: Kabel
Preis: max. 800 Euro.
Vielen Dank im Voraus.
Sony 50W685
Super Input lag zum Zocken und hat mit 50" auch die richtige Größe bei 3m.
Kann hier vielleicht jemand etwas über die Sony Geräte 50W656 und 50W685 sowie dem LG 50LA6208 sagen?
Ich suche einen TV für das Schlafzimmer und die obigen Kandidaten kommen in Frage.
3D brauche ich nicht daher wäre der 50W685 auch nur sinnvoll wenn er auch das bessere 2D Bild als der 656 liefert.
Der LG wurde mir auch empfohlen.
Leider fehlt mir bei dir die Maske aber man kann es recht einfach sagen.
Schaust du von der Seite, den LG mit IPS Panel
Schaust du von vorne den Sony mit VA Panel.
Die ursprünglichen Schlussfolgerung der W685 mit passiven 3D hätte auch ein IPS Panel verbaut ist allerdings falsch.
Er hat ein Panel aus der VA Familie verbaut daher ist der W656 bei frontaler Sicht nicht besser.
Benötigst du 3D, kauf den W685.