funkflix
Legende
Ist ein Sondermodell, nur für die Media-Saturn-Holding.
Bin übrigends sehr zufrieden damit!
Bin übrigends sehr zufrieden damit!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Machen sich die 200 Hz mehr im Vergleich zum 6500 bemerkbar?
Hätte sonst zum 6500er gegriffen, damit macht man ja nichts falsch.
ich war heute in unseren ortsansässigen Elektromärkten um mich nach einem neuen TV umzusehen. Folgende Modelle habe ich mir notiert:
Philips 55PFL6198K für 1250 Euro
Philips 60PFL6008K für 1600 Euro
LG 60LA6208 für 1499 Euro
Der TV soll hautsächlich für die Blu-ray Wiedergabe im abgedunkelten Raum verwendet werden. Der Schwarzwert sollte dementsprechend gut sein, die Bildqualität ebenfalls. Der Sitzabstand beträgt 3 Meter. Sind 60" oder 55" dann schon zu groß?
ich war heute in unseren ortsansässigen Elektromärkten um mich nach einem neuen TV umzusehen. Folgende Modelle habe ich mir notiert:
Philips 55PFL6198K für 1250 Euro
Philips 60PFL6008K für 1600 Euro
LG 60LA6208 für 1499 Euro
Der TV soll hautsächlich für die Blu-ray Wiedergabe im abgedunkelten Raum verwendet werden. Der Schwarzwert sollte dementsprechend gut sein, die Bildqualität ebenfalls. Der Sitzabstand beträgt 3 Meter. Sind 60" oder 55" dann schon zu groß?
Dann hast du aber mit allen dreien genau die falschen Modelle notiert.
Das verbaute Panel erlaubt zwar tolle Blickwinkel bei seitlicher Blickrichtung und bei Licht arbeiten die Filterfolien auch gut.
Bei totaler Dunkelheit ist es aber genau das Falsche da ihre Schwäche im Schwarzwert liegen. Im Markt lässt sich so etwas freilich nicht beurteilen.
3m und 60" sind bei Blu-ray genau richtig. Da geht auch mehr, wird höchstens vom Budget limitiert.
Bei reiner Heimkino Nutzung führt kein Weg an einem Plasma vorbei!
Wenn wer in der Nähe Stuttgart wohnt. Wieder Eröffnungsangebot 55f6640 zu 999,- in nürtingen
Mist Welcher der drei wäre denn am ehesten geeignet? Evtl. andere LCDs in gleicher Größe im selben Budget, die besser beim Schwarzwert sind? Einen Plasma möchte ich aufgrund des höheren Verbrauchs und Gewichts ungerne. Klar, der Schwarzwert ist ein großes Manko der LCD Technik.
Habe jetzt den Sony 50W656 aufgestellt und es sieht so aus, als hätte er schon mal weniger Clouding als der Sony W685, den ich ebenfalls hier habe.
Ich wollte die beiden noch direkt vergleichen, wenn ich aber das HDMI Kabel von der PS3 umstecke, schmiert die Konsole ab.
Da mein Onkyo 807 nur einen HDMI Ausgang hat, dachte ich an einen HDMI Splitter für den Parallelbetrieb eines Signals auf zwei TVs, z.B.
http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-...00-21&colid=SL5D72H6HQYA&coliid=IN6VMWYFUSDNC
Meint Ihr, es funktioniert damit so, wie ich mir das vorstelle?
Den gibbet nur in schwarz.. Der weisse ist der 6510, 400 Hz ohne Micro dimming..
Passende LCD Modelle wurden ja schon genannt, Samsung ab der F6 Serie je nach Budget; Sony mit W9 und den großen W855
Ich weiß nicht wie du auf die drei gekommen bist aber keiner von ihnen passt ansatzweise zu deiner Anforderung.
Da passt ein Plasma wie die Faust aufs Auge, Alternativen sind nur die oben genannten Modelle als LCD. Damit kann man auch glücklich sein ist aber nicht meine Empfehlung!
Habe jetzt den Sony 50W656 aufgestellt und es sieht so aus, als hätte er schon mal weniger Clouding als der Sony W685, den ich ebenfalls hier habe.
Ich wollte die beiden noch direkt vergleichen, wenn ich aber das HDMI Kabel von der PS3 umstecke, schmiert die Konsole ab.
Da mein Onkyo 807 nur einen HDMI Ausgang hat, dachte ich an einen HDMI Splitter für den Parallelbetrieb eines Signals auf zwei TVs, z.B.
http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-...00-21&colid=SL5D72H6HQYA&coliid=IN6VMWYFUSDNC
Meint Ihr, es funktioniert damit so, wie ich mir das vorstelle?
Die vorgeschlagenen Sony Modelle liegen weit über meinem Budget. Bei Samsung würde nur die 6er Serie in Frage kommen, sowohl bei 55" als auch bei 60".
Aktuell habe ich einen Toshiba 42RL833G. Der ist mir zu klein geworden und insbesondere beim Schwarzwert macht er keine gute Figur (u.a. Taschenlampeneffekt in den Ecken). Ich bin sozusagen schlechtes gewohnt Eine homogene Ausleuchtung ist mir daher schon wichtig. Das Schwarz muss nicht tiefschwarz sein.
Da jetzt mehrfach Samsung genannt wurde, würde mich interessieren ob hier der Schwarzwert, die Ausleuchtung generell besser ist als bei anderen Herstellern. Natürlich bezogen auf das für mich relevante Preissegment.
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich muss mich wohl noch ein bisschen in die Thematik einlesen. Kurze Frage noch:
Woran kann ich festmachen welches Panel verbaut ist? Vorteile, Nachteile von IPS und PVA?
nach ein wenig Recherche im Internet werden die Beitrage von dir und Nemesis83 klarer. Vielen Dank auch an alle anderen, die mir weitergeholfen haben.
Heute ist bei uns verkaufsoffen. So kann ich dann nochmal gezielt nach entsprechenden Modellen schauen.
Der 50W685 hat, wie wir mittlerweile wissen, natürlich ebenfalls ein VA Panel. Andernfalls hätte ich ihn nie bestellt.Alle LG, Philips, Panasonic und Sony W805 und der kleine W6xx mit passiv 3D haben IPS Panel.
Die großen Sony W905, X9 und alle Samsung haben PVA