[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 50W685 hat, wie wir mittlerweile wissen, natürlich ebenfalls ein VA Panel. Andernfalls hätte ich ihn nie bestellt.
Aus meiner Sicht ist somit die W6 Serie besser als die W8 Modelle, da mir zwei HDMI Eingänge reichen und ich kein MF brauche.

Jo, nur sollen es ja eh 60" werden, daher habe ich den Sony unterschlagen.
 
Hallo

Ich hab den Auftrag als Geschenk einen Samsung TV rauszusuchen. LED Technik natürlich und muss ein gutes SD Bild abliefern. Bluray und sonstige Geräte sind daran nicht vorgesehen zukünftig.

Was muss drin sein:

- 100Hz mind. (100Hz CMR sind ja nur 50Hz nativ hab ich gelesen :hmm:)
- 40 Zoll
- Marke Samsung
- DVB/S2 Tuner für Sat-Empfang (dringend!)
- Kopfhörerausgang
(-wenn möglich schwarz)

~450€ hab ich zur Verfügung.

Warte immer schon auf Angebote, dass etwas bessere in diese Regionen rutschen.
Gestern hab ich schon diesen hier gefunden, nur hat dieser 100Hz CMR, was ja nur 50Hz real sein sollen.
Samsung UE40F6270 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


Danke für die Hilfe schonmal :)

Habe es mal verschoben.
Ja 100Hz CMR sind nur 50Hz nativ. Die Hz Angabe ist eine rechnerische Größe. Mehr dazu findest du im FAQ hier im Forum.
Wenn du auf Samsung eingeschossen bist, gibt es ja auch bedingt durch das maximale Budget nicht so viele Möglichkeiten. ;)
 
6170 ist absoluter Einstieg.. P/l technisch ist der 6500/6510 um Welten besser.. Der 6170 hat nicht mal smart Features.. 200hz nen billiges äußeres etc.

So siehts aus, alles unter dem 6500er Kannst du vergessen.

Ich wollte mir auch erst den Samsung 6500er kaufen, jetzt ist es aber doch ein Plasma Panasonic TX-P55STW60 geworden. :bigok:
Kommt leider erst am Dienstag, ich hoffe die PS4 wird siich bald drüber freuen. :banana:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur sollen es ja eh 60" werden, daher habe ich den Sony unterschlagen.
Aber Du hast ihn doch erwähnt? "und der kleine W6xx"
Naja, egal.

jetzt ist es aber doch ein Plasma Panasonic TX-P55STW60 geworden. :bigok:
Kommt leider erst am Dienstag, ich hoffe die PS4 wird siich bald drüber freuen. :banana:

Gerade den STW60 hätte ich aufgrund des vergleichsweise hohen Inputlags nun nicht gewählt, aber ich hoffe für Dich, dass Du damit zurecht kommst.
 
Kann der LG 55LA6918 mit dem F6500er mithalten?
Suche derzeit nach einem 55" für ca. +- 1000€
 
In welchem Bereich. Ohne die Anwendung lässt sich das nur sehr ungenau sagen.
Blickwinkel ist der LG besser, Ansi Kontrast u. Schwarzwert der Samsung.
 
Ohne ausgefüllte Startmaske kann dir keiner helfen. Die Fernseher unterscheiden sich durch ihre Panels deutlich.

Entschuldigung.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 275 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung eher Abends
3D: eher nebensächlich
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HD-Receiver, PS3(4)
Fernsehempfang: Satellit digital
Preis: bis 1100€
 
Auch wenn sich bei deiner Anwendung/Umgebung die 300,- Euro Aufpreis für den 55STW60 gelohnt hätten wirst du ohne Vergleich mit dem Gerät sicher mehr als zufrieden sein. :)
 
zu meiner jetzigen Möhre wird der Unterschied sicher groß sein. Ich hole den TV morgen Nachmittag ab und werde berichten.
 
"Einfahren" braucht heute kein Mensch mehr. Wir haben den 65VT50 und haben den auch nicht anders behandelt als er neu war.
Einbrennen gibt es trotzdem keines.
 
stimmt am besten gleich Konsole dran oder Ewigkeiten im Menu bleiben

Kontrast, Helligkeit, Gamma, "Bildverbesserer", Umgebungssensor etc. auch nicht kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

"Einfahren" braucht heute kein Mensch mehr. Wir haben den 65VT50 und haben den auch nicht anders behandelt als er neu war.
Einbrennen gibt es trotzdem keines.

Meinen PS60E6500 hat es auch erwischt , Das schöne Senderlogo von Pro7 habe ich jetzt für die Ewigkeit. Soweit ich weiß sind die VT50 noch anfälliger was das Thema Einbrennen betrifft. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste ;-)
 
stimmt am besten gleich Konsole dran oder Ewigkeiten im Menu bleiben

Kontrast, Helligkeit, Gamma, "Bildverbesserer", Umgebungssensor etc. auch nicht kontrollieren

Einfahren hat aber 0 mit Settings zu tun.
Ich sage nicht, dass man bei einem Plasma Default Settings benutzen soll (meiner ist immerhin kalibriert und nicht nur mit kopierten Settings eingestellt), zoomen und Break-In DVD/BDs halte ich aber für sinnlos (nach allen Plasmas im Bekanntenkreis und bei mir selber).
 
vielleicht kein Mensch, aber mein GTW60 schon

Wenn du dir wenigstens die aktuelle Situation mal im Hifi-Forum wirklich durchlesen würdest, anstatt solche Dinge zu posten....

@Nuboor
ganz ehrlich dann hätte es auch kein Fernseher werden dürfen. Muss man dann auch mal klar sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Break-In DVD/BDs is richtig, ich hab ja auch nicht von 1000 Stunden gesprochen

war mir auch völlig klar das da was nachkommt :)

es ging eher darum das Thema anzustossen und die nötige Vorsicht walten zu lassen, wenn evtl. jemand seinen 1. Plasma kauft und sich informiert stösst er unweigerlich auf die Einstellungen

@Nuboor
ganz ehrlich dann hätte es auch kein Fernseher werden dürfen. Muss man dann auch mal klar sagen.

theoretisch ja, die Praxis zeigt aber was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir wenigstens die aktuelle Situation mal im Hifi-Forum wirklich durchlesen würdest, anstatt solche Dinge zu posten....
och, da mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe mich bislang bei jedem Gerätekauf jenseits der 100€ mehr als genug Reviews und Berichte durchgelesen. Und im Hifi-Forum bin ich auch schon seit fast 10 Jahren. Und das, was ich da bislang gesehen bzw. gelesen habe reicht mir auch aus um "mein Programm" weiter durchzuziehen. Weisst du, es gibt immer zwei Seiten. Genauso wie du scheinbar darauf fixiert oder besser gesagt überzeugt bist und auch dementspechende Postings im Forum findest die das unterstreichen gibt es mindestens genausoviele Stimmen die das Gegenteil behaupten. Und mir wären schon 20% Anlass genug nicht auf die breite Masse zu hören sondern Break In weiterhin durchzuführen. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die jemals damit aufhören. Ich pendle auch nach Jahren noch immer mal wieder zwischen Overscan an/aus usw. hin und her.

Vielleicht sitzt bei dir das Geld ja etwas lockerer, dass es dir schlichtweg egal ist, ob ein TV "MÖGLICHERWEISE" nach ein paar Monaten/Jahren irgendwelche Effekte zeigt. Mir persönlich ist der Kasten aber einfach zu viel Wert als dass ich da irgendwelche Risiken eingehen würde die ich auch ganz bewusst hätte vermeiden können.
 
och, da mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe mich bislang bei jedem Gerätekauf jenseits der 100€ mehr als genug Reviews und Berichte durchgelesen. Und im Hifi-Forum bin ich auch schon seit fast 10 Jahren. Und das, was ich da bislang gesehen bzw. gelesen habe reicht mir auch aus um "mein Programm" weiter durchzuziehen. Weisst du, es gibt immer zwei Seiten. Genauso wie du scheinbar darauf fixiert oder besser gesagt überzeugt bist und auch dementspechende Postings im Forum findest die das unterstreichen gibt es mindestens genausoviele Stimmen die das Gegenteil behaupten. Und mir wären schon 20% Anlass genug nicht auf die breite Masse zu hören sondern Break In weiterhin durchzuführen. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die jemals damit aufhören. Ich pendle auch nach Jahren noch immer mal wieder zwischen Overscan an/aus usw. hin und her.

Vielleicht sitzt bei dir das Geld ja etwas lockerer, dass es dir schlichtweg egal ist, ob ein TV "MÖGLICHERWEISE" nach ein paar Monaten/Jahren irgendwelche Effekte zeigt. Mir persönlich ist der Kasten aber einfach zu viel Wert als dass ich da irgendwelche Risiken eingehen würde die ich auch ganz bewusst hätte vermeiden können.

Das ist natürlich höchst interessant, was man aus meinem Post alles herauslesen kann. Aber sei es drum.
Die diesjährige Generation verhält sich genau andersrum. Die neigen mit höherer Laufzeit zum stärkeren Nachleuchten. Hier wird vermutet, dass es sich um die stetigen Spannungsanpassungen handelt. Genauso soll das Panel-Rauschen nachlassen, von dem ebenfalls vermutet wird, dass es aufgrund des leichten Rauschens, sich gerade am Anfang sehr positiv auf das Nachleucht-Verhalten auswirkt.
Am Anfang haben alle gesagt, super genial, die jetzige Serie leuchtet quasi nicht nach, jetzt mehren sich die Stimmen gerade von Leuten, mit eben vielen Betriebsstunden, dass es sich doch anders verhält.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie soll man denn einfahren? Bekomm diese woche nen plasma (samsung) fur meinen hobbyraum und hatte vorher nur lcd.Will darauf hauptsächlich zocken.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hallo

Ich hab den Auftrag als Geschenk einen Samsung TV rauszusuchen. LED Technik natürlich und muss ein gutes SD Bild abliefern. Bluray und sonstige Geräte sind daran nicht vorgesehen zukünftig.

Was muss drin sein:

- 100Hz mind. (100Hz CMR sind ja nur 50Hz nativ hab ich gelesen :hmm:)
- 40 Zoll
- Marke Samsung
- DVB/S2 Tuner für Sat-Empfang (dringend!)
- Kopfhörerausgang
(-wenn möglich schwarz)

~450€ hab ich zur Verfügung.

Warte immer schon auf Angebote, dass etwas bessere in diese Regionen rutschen.
Gestern hab ich schon diesen hier gefunden, nur hat dieser 100Hz CMR, was ja nur 50Hz real sein sollen.
Samsung UE40F6270 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


Danke für die Hilfe schonmal :)

Was spricht gegen den Samsung?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Budget Gerät (auch von Samsung).
Machen sich die 100Hz CMR negativ bemerkbar`?

VG
 
wie sieht denn das Anwendungsgebiet aus ?

wenns Samsung sein muss ist man natürlich sehr eingeschränkt, für hauptsächlichen SD und auch TV Betrieb gibt es meiner Meinung nach bessere Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Passender Samsung TV und Galaxy Tab

Hallo zusammen,

im Moment habe ich einen älteren Samsung LCD-TV(32" nur HD-Ready) und ein iPad 2. Ich will jedoch umsteigen auf einen Samsung TV der AllShare unterstützt und mir ein Samsung Galaxy Tab zu legen.
Hier ist jetzt die Frage, welchen TV von Samsung könnt ihr dort empfehlen? Größe darf nicht mehr als 40" sein und preislich sich bei 300-400€ bewegen.
Welches Galaxy Tab macht dort dann sinn? Reicht noch eines aus der 2. Generation oder sollte man auf die 3. Generation setzen? 7" oder 8" Tablet?

Vielen Dank für Tipps im voraus.
 
Ungefähr so:

TV-Typ: LCD
Größe: ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich SD Material per DVB-S
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: muss nicht sein
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player, Tablet/Notebook per HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte aufgrund der Software Samsung sein
Preis: ca. 500€
 
Folgendes wird gesucht:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max. 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5m
Anwendungsgebiete: überwiegend HD-Programm
Helligkeit: Ausgeglichene Nutzung
3D: Nicht zwingend notwendig
Blickwinkel: eher seitlich
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Kabel + Sky
Sonstige Anmerkungen: AllShare bzw. die Möglichkeit vom Samsung Tab auf den TV zu streamen oder umgekehrt
Preis: max. 400€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh