[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

doofe frage, da ja panasonic aufhört mit plasma, was mach ich dann nun, tv kauf steht erst in nem halben jahr an, vorher geht es nicht, da verschiedene faktoren ne rolle spielen... aber es sollte plasma sein..
Was macht man da? samsung kommt mir nicht ins haus... was gibts dann als alternative, wenn man günstig bleiben möchte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes wird gesucht:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max. 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5m
Anwendungsgebiete: überwiegend HD-Programm
Helligkeit: Ausgeglichene Nutzung
3D: Nicht zwingend notwendig
Blickwinkel: eher seitlich
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Kabel + Sky
Sonstige Anmerkungen: AllShare bzw. die Möglichkeit vom Samsung Tab auf den TV zu streamen oder umgekehrt
Preis: max. 400€

Also was vernünftiges ist da nicht zu holen. Ich würde die Kohle für das Samsung Tab noch dazupacken und einen "besseren" TV kaufen und dann in einem halben Jahr das Tab. Hast du nachher mehr davon.

Tja es ist ja nicht so das die Panasonic Plasmas zum 31.12. vom Markt verschwinden. Sicherlich wirst du bis ins Frühjahr noch Geräte bekommen je nach Kapazität der Händler.
 
Also was vernünftiges ist da nicht zu holen. Ich würde die Kohle für das Samsung Tab noch dazupacken und einen "besseren" TV kaufen und dann in einem halben Jahr das Tab. Hast du nachher mehr davon.

Tja es ist ja nicht so das die Panasonic Plasmas zum 31.12. vom Markt verschwinden. Sicherlich wirst du bis ins Frühjahr noch Geräte bekommen je nach Kapazität der Händler.

Oh, ok. Das heißt dieser würde ebenfalls nichts taugen:

Samsung UE32F6270 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Die Rezessionen lesen sich nicht schlecht und er wäre bei uns im Saturn sofort verfügbar. :)
 
Ungefähr so:

TV-Typ: LCD
Größe: ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich SD Material per DVB-S
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: muss nicht sein
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player, Tablet/Notebook per HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte aufgrund der Software Samsung sein
Preis: ca. 500€

Im Grunde hast du dich ja völlig festgelegt.
Samsung, 40" und max Budget.
Grundsätzlich passt es ja zum direkten Blick und der abendlichen Nutzung
Kauf das größte aktuelle F Modell in 40" welches du für die 500€ bekommst. ;)

Folgendes wird gesucht:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max. 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5m
Anwendungsgebiete: überwiegend HD-Programm
Helligkeit: Ausgeglichene Nutzung
3D: Nicht zwingend notwendig
Blickwinkel: eher seitlich
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Kabel + Sky
Sonstige Anmerkungen: AllShare bzw. die Möglichkeit vom Samsung Tab auf den TV zu streamen oder umgekehrt
Preis: max. 400€

Problem ist wirklich das Budget.
40" sollten es schon sein nur in deinem Fall musst du durch den Blickwinkel auf ein IPS Gerät setzen.
Samsung fällt da flach.
Ich sage auch, leg das Geld vom Tab dazu dann bist du so bei 700,- Euro da gibt es in 40" einen sehr guten Panasonic ETW60 der auch mit dem Blickwinkel passt.
 
Endlich !
Heute kam mein F6500 in 55".
Erster Eindruck nach dem Fuß anschrauben und hinstellen - schmuckes Teil. Wirkt durch den dünnen Rahmen noch ne Ecke größer als andere LED's.
Die Erst-Einstellung lief auch ohne Probleme. Allerdings bin ich mit den ganzen Bild- und Toneinstellungen etwas überfordert. Wird seine Zeit brauchen, bis ich mich da reingearbeitet und die optimale Bildeinstellung hab.
 
Ließ dich sauber ein, welche Einstellung was bedeutet. Schau ob es Testberichte mit Messwerten gibt welche Presets der Norm recht nahe kommen und den Rest stellst du mit Testbildern ein.
Vor allem Kontrast und Helligkeit in Abhängigkeit von einander und von der Raumhelligkeit.
 
Ließ dich sauber ein, welche Einstellung was bedeutet. Schau ob es Testberichte mit Messwerten gibt welche Presets der Norm recht nahe kommen und den Rest stellst du mit Testbildern ein.
Vor allem Kontrast und Helligkeit in Abhängigkeit von einander und von der Raumhelligkeit.

Genau das werde ich. Ich bin echt nicht mehr up to date was das anbelangt....:fresse:
 
Gerade die Media Märkte im Umkreis für den 6640 abtelefoniert, da wurde mir der UE55F6890 für 1299 angeboten. Ist der besser? :)
 
zu meiner jetzigen Möhre wird der Unterschied sicher groß sein. Ich hole den TV morgen Nachmittag ab und werde berichten.

hätte ich gewusst das Unterschied so immens ist, wäre ich schon eher umgestiegen. Wahnsinn. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Plasma noch besser ist. Der Schwarzwert mit Micro Dimming ist schon recht gut. Auch die Ausleuchtung ist top.
 
Was spricht gegen den Samsung?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Budget Gerät (auch von Samsung).
Machen sich die 100Hz CMR negativ bemerkbar`?

VG

Es spricht eigentlich nur die Frequenz gegen diesen Samsung. Wenn 100Hz CMR = 50Hz nativ sind, erscheint mir das etwas wenig. Sind für meine Großeltern und die sind vlt etwas empfindlich was das ruckeln im Bild angeht. Sollte also alles schön smooth laufen. Mit meinem LG kann ich True Motion in verschiedenen Stufen anschalten, wo man merklich eine smoothung des bewegten Bildes sieht (ist allerdings auch kein 450€ Gerät ;))

Nach etwas googlen zum Thema 100HZ CMR sind sich die "Experten" anscheinend auch nicht einig, was es bringt. Manche sagen es sind dann nativ 200Hz, manche sagen es sind 50Hz. Wie es sich aber auf ein ruhiges Bild auswirkt habe ich jedenfalls nicht gefunden :fresse:
Haben denn diese Samsungs alle dieses "True Motion" wie mein LG? Wenn ich das anschalten würde, könnte es vlt darüber hinweg helfen.
 
Also auf gar keinen Fall sind es 200 Hz nativ.. Wie schon mehrfach geschrieben geht es hier ja nicht um eine Bildwiederholfrequenz wie bei einem röhren TV.. Sondern lediglich um zwischenbild Berechnung.. Erzeugung.. Um sogenannte nachziehefekte zu vermeiden... Hier kommt E aber auch stark auf das Quellmaterial an.. Gruß
 
hätte ich gewusst das Unterschied so immens ist, wäre ich schon eher umgestiegen. Wahnsinn. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Plasma noch besser ist. Der Schwarzwert mit Micro Dimming ist schon recht gut. Auch die Ausleuchtung ist top.

Der legt sogar noch ein paar Schipen drauf, wenn es dunkel ist. ;)
Nicht nur was die "Balken" angeht, vor allem auch was der echte Ansi Kontrast angeht.
Ist jetzt aber egal, ist super wenn du mit dem Gerät zufrieden bist. Das ist am Ende die Hauptsache.


Es spricht eigentlich nur die Frequenz gegen diesen Samsung. Wenn 100Hz CMR = 50Hz nativ sind, erscheint mir das etwas wenig. Sind für meine Großeltern und die sind vlt etwas empfindlich was das ruckeln im Bild angeht. Sollte also alles schön smooth laufen. Mit meinem LG kann ich True Motion in verschiedenen Stufen anschalten, wo man merklich eine smoothung des bewegten Bildes sieht (ist allerdings auch kein 450€ Gerät ;))

Nach etwas googlen zum Thema 100HZ CMR sind sich die "Experten" anscheinend auch nicht einig, was es bringt. Manche sagen es sind dann nativ 200Hz, manche sagen es sind 50Hz. Wie es sich aber auf ein ruhiges Bild auswirkt habe ich jedenfalls nicht gefunden :fresse:
Haben denn diese Samsungs alle dieses "True Motion" wie mein LG? Wenn ich das anschalten würde, könnte es vlt darüber hinweg helfen.

100Hz CMR sind 50Hz nativ.
Ein natives 200Hz Panel wird dann mit deutlich höheren CMR Werten beworben :d und ist auch vor allem bei 3D relevant. Verbaut ist es nur in den hohen und Top Modellen.

Die FI (egal wie welcher Hersteller sie benennt) hat immer zwei Funktionen.
Reduktion der Bewegungsunschärfe und ein flüssigeres Bild.

Ersteres kann man auch durch Schwarzbilder o.ä. erreichen. So ist es z.b. beim Sony W6. Er fügt schwarze Bilder ein.
Bei einem 50Hz Panel werden maximal 50/60 Bilder pro Sek abgespielt. Die schwarzen Bilder erhöhen die Bewegungsauflösung.
Das ändert aber nichts am "flüssigen" Bild. Das bekommt man nur durch Zwischenbilder und einem Panel welches das plus an Bilder auch wirklich darstellen kann. Das ist z.b . ab 100Hz nativ der Fall.

Sollte man die resultierende Optik mögen ist das Bild flüssiger und schärfer in der Bewegung. Je nach Stärke kommt es aber zu Bildfehlern oder einem dunkleren Bild.
 
Moin,

brauche mal eure Hilfe:

Habe seit 4-5 Jahren einen LCD TV von Philips, der bisher auch immer seinen Dienst verrichtet hat. Nun geht er seit gestern nicht mehr an.
Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke springt er kurz an, der Bildschirm geht an und während des "Bootens" geht er komplett aus. Es leuchtet also keine Standby LED. Das kann ich so oft ich will wiederholen, aber AN geht er nie. Er versucht es quasi...

Was kann das sein? :(
 
Gestern mal die neue World War Z BD angeschaut. Auch wieder so ein Film, wo ich froh bin, einen Plasma zu haben. Bei meinem Samsung LCD wären bei den ganzen dunklen Szenen wieder das Bild im Schwarz abgesoffen. So wie bei Harry Potter 7.1 damals :/

Leider ist der worst case eingetreten: ich hab mich so sehr an die 55" gewöhnt, dass ich mir denke "da geht nochwas" :d
 
Leider ist der worst case eingetreten: ich hab mich so sehr an die 55" gewöhnt, dass ich mir denke "da geht nochwas" :d

Die Frage, die du dir stellen solltest ist: Brauchst du das ? Gibt dein Wohnzimmer oder ein zukünftiges Wohnzimmer den entsprechenden Sitzabstand her ?:fresse:
Ich hab das oft genug im Familien- und Bekanntenkreis gesehen - da wurden nach dem Motto "immer eine Schippe drauf" 60 Zoll LED's in Wohnzimmer geknallt wo es ein 50/55er auch dicke getan hätte.
Also ich sitze keine 4 m von meiner TV-Bank weg und der 55 reicht dicke - aber wer weiß wie sich das in der Zukunft verhält man gewöhnt sich ja an alles :bigok:

Aber dennoch: 60 Zoll macht doch erst Sinn wenn man seine 4-5m Abstand hat....
 
Brauchen? Luxusproblem. Ich denke aber, dass ich den STW50 noch ein paar Tage behalten werde. Eine neue, vorallem wohl größere Glotze wird es bei mir wohl erst wieder geben, wenn sich UHD etabliert hat und bezahlbar geworden ist. Und das düften wie gesagt noch ein paar Tage hin sein.

Ob es der Raum hergibt? Keine Ahnung. Hatte ja ursprünglich den Samsung Plasma PSxxE6500 mit 60 bzw 65" ins Auge gefasst. Zwei Argumente haben aber letzten Endes zum Pana STW50 geführt: der unschlagbare Preis von ~800€ und dass ich die Hängeschränke der Wohnwand bei 55" nicht umhängen brauchte :d
 
naja das ist es nämlich... Luxusproblem.
und ich habs oft genug selber gesehen - ein derart großer TV ist bei fehlendem Sitzabstand kein Vergnügen mehr, da man einfach das ganze Bild nicht sieht :d
und sobald es etwas rasanter zugeht oder einfach nur Fußball geschaut wird, macht es keinen Fun mehr. Mir zumindest nicht...
 
Folgendes wird gesucht:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max. 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5m
Anwendungsgebiete: überwiegend HD-Programm
Helligkeit: Ausgeglichene Nutzung
3D: Nicht zwingend notwendig
Blickwinkel: eher seitlich
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Kabel + Sky
Sonstige Anmerkungen: AllShare bzw. die Möglichkeit vom Samsung Tab auf den TV zu streamen oder umgekehrt
Preis: max. 400€


Hier bitte, ist das aktuelle model.
Was besseres bekommst du für den Preis nicht. :bigok:

FullHD brauchst du nicht, die PS3 und alle TV Sender, SKY und co strahlen so oder so nur in 720P Nativ aus.

Panasonic TX-P42X60E 107 cm (42 Zoll) Plasma-Fernseher, EEK B (HD-Ready, 600Hz SFD, DVB-T/C, VIERA Link, HDMI) Piano-Schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


Aber dennoch: 60 Zoll macht doch erst Sinn wenn man seine 4-5m Abstand hat....

Würde sagen, ab 3 Meter aufjedenfall 55 oder 60 Zoll.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Als TV für Nachrichten mag das ok sein für Filme ist 60" und 4m zu klein.
 
Im Grunde hast du dich ja völlig festgelegt.
Samsung, 40" und max Budget.
Grundsätzlich passt es ja zum direkten Blick und der abendlichen Nutzung
Kauf das größte aktuelle F Modell in 40" welches du für die 500€ bekommst. ;)

Problem ist wirklich das Budget.
40" sollten es schon sein nur in deinem Fall musst du durch den Blickwinkel auf ein IPS Gerät setzen.
Samsung fällt da flach.
Ich sage auch, leg das Geld vom Tab dazu dann bist du so bei 700,- Euro da gibt es in 40" einen sehr guten Panasonic ETW60 der auch mit dem Blickwinkel passt.

Vielen Dank für das Statement. Ich habe nochmals nachgehakt und nun darf es doch ein teureres Gerät sein. Nun brauch ich wirklich euren Rat :)

Es spricht eigentlich nur die Frequenz gegen diesen Samsung. Wenn 100Hz CMR = 50Hz nativ sind, erscheint mir das etwas wenig. Sind für meine Großeltern und die sind vlt etwas empfindlich was das ruckeln im Bild angeht. Sollte also alles schön smooth laufen. Mit meinem LG kann ich True Motion in verschiedenen Stufen anschalten, wo man merklich eine smoothung des bewegten Bildes sieht (ist allerdings auch kein 450€ Gerät ;))

Nach etwas googlen zum Thema 100HZ CMR sind sich die "Experten" anscheinend auch nicht einig, was es bringt. Manche sagen es sind dann nativ 200Hz, manche sagen es sind 50Hz. Wie es sich aber auf ein ruhiges Bild auswirkt habe ich jedenfalls nicht gefunden :fresse:
Haben denn diese Samsungs alle dieses "True Motion" wie mein LG? Wenn ich das anschalten würde, könnte es vlt darüber hinweg helfen.

Also mit den neuen Anforderungen sollte dann das Gerät dann auch keine 100Hz CMR mehr haben :)

Hier meine neuen Anforderungen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40" (eher 46" und größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich SD Material per DVB-S
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: muss nicht sein (kann aber gerne dabei sein)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player, Tablet/Notebook per HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte aufgrund der Software Samsung sein
Preis: ca. 1000€

Da ich einen Plasma bevorzugen würde, kommt ja fast nur die F-Serie von Samsung in Frage. Welches Gerät ist da denn aktuell empfehlenswert für rund 1000€?

Natürlich würde ich auch gerne einen LED nehmen, wenn der Preis/Leistungstechnisch besser ist.

Was haltet ihr vom PS51F5570?

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für das Geld müsste man doch auch mittlerweile an einen P50STW60 rankommen??
 
Für das Geld müsste man doch auch mittlerweile an einen P50STW60 rankommen??

Nicht wirklich, der kostet 1300€ dann hast du aber wirklich einen der besten TV´S auf dem Markt.
Ich habe ihn auch, aber als 55 Zoll und es ist einfach unglaublich. :eek: :banana:

Panasonic TX-P50STW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Falls esk ein Plasma sein soll, würde ich dir diesen hier empfehlen, sehr günstig und gute Leistung.

http://www.amazon.de/Samsung-UE46F6...8&qid=1384246432&sr=8-2&keywords=Samsung+6500

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Dann hatte ich anfang Mai ja echt mehr Glück als Verstand mit meinem P55STW50 für 800€. Kann es echt nicht fassen! :)
 
Das ist auch die Alte Serie von 2012
Das die günstiger ist klar. ;)


Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh