[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hier bitte, ist das aktuelle model.
Was besseres bekommst du für den Preis nicht. :bigok:

FullHD brauchst du nicht, die PS3 und alle TV Sender, SKY und co strahlen so oder so nur in 720P Nativ aus.

Panasonic TX-P42X60E 107 cm (42 Zoll) Plasma-Fernseher, EEK B (HD-Ready, 600Hz SFD, DVB-T/C, VIERA Link, HDMI) Piano-Schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Die Rezessionen lesen sich auf jeden Fall nicht schlecht. :) Wie sieht das aus wenn ich über die PS3 mir eine Blu-Ray anschaue? Merke ich da große Unterschiede von HD-Ready zu FullHD? Wohlgemerkt hat mein derzeitiger Samsung auch nur HD-Ready.
Smart-TV benötige ich auch nicht zwingend. Ich werde mir kein Samsung Tab holen, sondern ein Acer Iconia welches über einen Micro-HDMI Anschluss verfügt. Vielleicht verschafft das auch mehr Spielraum. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage, die du dir stellen solltest ist: Brauchst du das ? Gibt dein Wohnzimmer oder ein zukünftiges Wohnzimmer den entsprechenden Sitzabstand her ?
Ich hab das oft genug im Familien- und Bekanntenkreis gesehen - da wurden nach dem Motto "immer eine Schippe drauf" 60 Zoll LED's in Wohnzimmer geknallt wo es ein 50/55er auch dicke getan hätte.
also die frage ist ja, was hätte gereicht und was ist ist perfekt? Ich finde 50" auf 2,5m absolut passend. Selbst 55" könnte ich mir noch irgendwie vorstellen können. 60-65" auf 3m sind bei Full-HD Zuspielung kein Problem.
 
Richtig. Beim Normalen TV-Signal wird da auch beim Plasma schnell Matsch draus.
Was ich schade finde ist, dass Panasonic seine 4 Jahre Garantie nur bis 31.12. mitgibt. Der kauf eines 65" Plasmas steht bei mir aber erst nächstes Jahr vor der WM an. Ob ich da noch was brauchbares bekomme mag ich gerade bezweifeln. Da werden sicher die meisten Panas schon abverkauft sein.
 
mach dir doch nicht soviel Sorgen um ungelegte Eier, so kann man doch nich durchs Leben gehen :hmm:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

FullHD brauchst du nicht, die PS3 und alle TV Sender, SKY und co strahlen so oder so nur in 720P Nativ aus.

Die meisten PS3 Spiele liegen in 720p oder darunter vor, es gibt aber auch Spiele in 1080p.
Was das Fernsehen betrifft, strahlen nur die ÖR in 720p aus, alle anderen, also Privaten und Sky, hingegen in 1080i.
 
Ist plex besser als über dlna? Oder ist das quasi dlna? Han bei meinem LG direkt dlna als Quelle drin. Auf meinem PC läuft ein serviio dlna Server.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die meisten PS3 Spiele liegen in 720p oder darunter vor, es gibt aber auch Spiele in 1080p.
Was das Fernsehen betrifft, strahlen nur die ÖR in 720p aus, alle anderen, also Privaten und Sky, hingegen in 1080i.

Jo für ne BD brauchst du auch kein fullHD, total überschätzt ._.
 
Nicht wirklich, der kostet 1300€ dann hast du aber wirklich einen der besten TV´S auf dem Markt.
Ich habe ihn auch, aber als 55 Zoll und es ist einfach unglaublich. :eek: :banana:

Panasonic TX-P50STW60E Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Falls esk ein Plasma sein soll, würde ich dir diesen hier empfehlen, sehr günstig und gute Leistung.

Samsung UE46F6500 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Grüße
Sharie

Danke. Ich muss mal fragen ob man die Schmerzgrenze noch weiter ausloten kann :)
Der andere sieht auch ganz gut aus.

Und was ist vom Samsung PS51F5570 zu halten?

@gotcha43
Da hast du ja echt n Schnäppchen gemacht :)
 
Samsung UE40F6500 oder Sony KDL-42W655A

Hallo ,
ich kann mich nicht zwischen den beiden oben genannten LED TVs entscheiden.

Ich will mein Galaxy S3 mit den TV verbinden und das Display anzeigen lassen und will damit auch meine Filme übers Netzwerk vom Rechner wiedergeben und vllt auch TV-Sendungen aufnehmen und er wird per Sat und Kabel angeschlossen. Und YouTube drüber schauen.

Fußball gucken und Filme schauen sind vorrangig ansonsten 3D ist eigentlich nicht so wichtig weil Brillenträger

MfG C.Mahoney86
 
Ich habe eine kurze Frage an die Fachleute hier in der Runde: Ist es möglich, bei einem "Smart-TV-losen" TV (speziell handelt es sich um den Samsung UE55F6170) irgendwie diese Smart-TV-Funktion nachzurüsten? Bsp.-weise per WLAN-USB-Stick und Firmware-Upgrade?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40" (eher 46" und größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich SD Material per DVB-S
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: muss nicht sein (kann aber gerne dabei sein)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player, Tablet/Notebook per HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte aufgrund der Software Samsung sein
Preis: ca. 1000€

Da ich einen Plasma bevorzugen würde, kommt ja fast nur die F-Serie von Samsung in Frage. Welches Gerät ist da denn aktuell empfehlenswert für rund 1000€?

Natürlich würde ich auch gerne einen LED nehmen, wenn der Preis/Leistungstechnisch besser ist.

Was haltet ihr vom PS51F5570?

Danke und VG

Der F5 Plasma ist nur geeignet wenn du nie am Tage schaust. Das kleine Modell hat nicht die Filterfolie wie sie das große Modell hat.
Schau mal ob du den 50F6640 zu dem Kurs bekommst, ist schon für ca 1K weg gegangen.

Alternativ aufstocken oder etwas warten für den STW60.
So wie es den STW50 letztes Jahr im Abverkauf gab, wird es auch beim STW60 passieren.

Die Rezessionen lesen sich auf jeden Fall nicht schlecht. :) Wie sieht das aus wenn ich über die PS3 mir eine Blu-Ray anschaue? Merke ich da große Unterschiede von HD-Ready zu FullHD? Wohlgemerkt hat mein derzeitiger Samsung auch nur HD-Ready.
Smart-TV benötige ich auch nicht zwingend. Ich werde mir kein Samsung Tab holen, sondern ein Acer Iconia welches über einen Micro-HDMI Anschluss verfügt. Vielleicht verschafft das auch mehr Spielraum. ;)

Bei 2m und einer FullHD Quelle sprich einer Bluray siehst du schon einen Unterschied.
Der Punkt ist aber für 400,- Euro kannst du schlicht nichts erwarten/verlangen.
Ich rate weiterhin dazu, das Tab später zu kaufen und das Geld in den TV zu investieren. 400,- Euro ist einfach kein Geld und sehr wenig.
Aber der HDready Plasma kann eine Alternative sein. Bei dir geht wegen dem Blickwinkel nur Plasma und ein Gerät mit IPS Panel. (LG, etwas teurer der ETW60)

Hallo ,
ich kann mich nicht zwischen den beiden oben genannten LED TVs entscheiden.

Ich will mein Galaxy S3 mit den TV verbinden und das Display anzeigen lassen und will damit auch meine Filme übers Netzwerk vom Rechner wiedergeben und vllt auch TV-Sendungen aufnehmen und er wird per Sat und Kabel angeschlossen. Und YouTube drüber schauen.

Fußball gucken und Filme schauen sind vorrangig ansonsten 3D ist eigentlich nicht so wichtig weil Brillenträger

MfG C.Mahoney86

Habe es mal verschoben.
Der Samsung hat die minimal bessere Zwischenbildberechnung.
Habe es ein paar Posts vorher schon einmal erklärt, der kleine Sony fügt "nur" Schwarzbilder ein, der Samsung F65 berechnet auch noch Zwischenbilder.
Daher würde ich vom Bild fast zum Samsung raten aber den ganzen Rest musst du auch hier dich herausfinden. Bedienung, Haptik und Optik.
 
Habe es mal verschoben.
Der Samsung hat die minimal bessere Zwischenbildberechnung.
Habe es ein paar Posts vorher schon einmal erklärt, der kleine Sony fügt "nur" Schwarzbilder ein, der Samsung F65 berechnet auch noch Zwischenbilder.
Daher würde ich vom Bild fast zum Samsung raten aber den ganzen Rest musst du auch hier dich herausfinden. Bedienung, Haptik und Optik.

Würde auch Samsung sagen, weil bei Filmen über das Netzwerk geht es um FOrmate, und da ist SOny extrem restriktiv, bei Samsung geht fast alles.
 
Der F5 Plasma ist nur geeignet wenn du nie am Tage schaust. Das kleine Modell hat nicht die Filterfolie wie sie das große Modell hat.
Schau mal ob du den 50F6640 zu dem Kurs bekommst, ist schon für ca 1K weg gegangen.

Alternativ aufstocken oder etwas warten für den STW60.
So wie es den STW50 letztes Jahr im Abverkauf gab, wird es auch beim STW60 passieren.

Okay. Das mit der Folie wusste ich nicht...vielen Dank für diese hilfreiche Info!
Und meinst du den UEF6440? das ist ja ein LED und kein Plasma.

VG
 
Grundsätzlich ist das erst einmal nichts schlechtes. ;)

Vom reinen Bild sehe ich den STW60 klar vor dem F6640 (nicht 6440!)
Desto dunkler es wird, desto ersichtlicher ist dies. Ist aber noch teurer. Muss man auch sehen.
Dafür ist der F6640 stärker wenn es heller wird und unproblematischer was die Nutzung mit deinem Laptop angeht.
Da musst du etwas abwägen auch was das Budget angeht.
 
He Ihr,

habe den Samsung UE46F6500 von Amazon bestellt. Kurzes Feedback: Bild im hellen (90% der Zeit) sehr ok, im stock-dunklen (10%) passabel.
Blickwinkel auch ausreichend.

Panel an sich sieht ganz gut aus, nur einen dauergrünen Subpixelfehler. Fällt auf wenn man direkt davor sitzt, ist vom Sofa mit suchen erkennbar (!), aber stört nicht beim normalen schauen. Daher die Frage: Zurück (wie tauscht Amazon da aus? Gar nicht und 14 Tage Rückgaberecht einfordern und neu bestellen?) oder akzeptieren? Ich meine mir ist bewusst das es ein günstiger TV ist und auch nicht eine 10 Jahre Investition. Andererseits schaue ich die nächsten Tage bestimmt nur nach dem Pixel ausschau :-)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was für ne Frage, Schicks zurück bzw fordere Ersatz an, soweit es die Retour zulässt. Leben würde und könnte ich mit sowas nicht, gerade wenns neu ist
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Am besten mal in den livechat gehen, falls es über die Retour Seite nicht gehen sollte. Am Ende musst du wissen, ob's den Austausch wert ist, macht ja auch Bissel Arbeit. Mich würde es jedes mal stören, wenn ich es sehe, aber da ist ja jeder anders ;)
 
Hab mir heute den F6640 im MM Nürtingen für 999,- besorgen lassen. Hab ihn allerdings leider noch nicht vor Ort. Aber ein Klasse Preis! :)
 
ich bin sehr zufrieden mit dem 55F6640, eine deutliche verbesserung zum 46es6870, nur der neue smarthub ist mir zu überfrachtet und umständlich.
 
Hm, hat jemand mit dem Austausch durch Amazon Erfahrung? Gleich 14 Tage Rückgaberecht nutzen oder probieren über Service Austausch zu bekommen?

Wieso 14 Tage? Wenn Du das Gerät direkt von Amazon hast, dann gibts 1 Monat Rückgaberecht und die Erfahrungen bei Problemen sind exzellent. Amazon ist sehr kulant.
 
ein entsprechendes pendant gibt es nicht, am ehesten wäre es dann der 6500, der hat aber nur 400hz und kein microdimming.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh