Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Panasonic B6, Sony R470, Samsung F5. Alternative wäre noch ein Toshiba wenn es ein günstiges Angebot z.b. beim MM gibt. Die sind in der Disziplin immer ganz gut von der Signalelektronik und schlechtem Material.
So ich bin jetzt schon ne Weile auf der suche nach nem neuen 55-60" LCD TV, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
TV-Typ: LCD (Bitte kein Plasma, ich habe meine Gründe)
Größe: 55"-60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (abgedunkeltes Zimmer, falls Tagsüber)
3D: passives (eigentlich bevorzugt) oder aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay und Playstation 4 (demnächst)
Fernsehempfang: DVB-T und Internet (maxdome)
Sonstige Anmerkungen: Der TV sollte auch zum spielen geeignet, vorrangig allerdings für den 2D Betrieb.
Preis: von 1000 bis 2200 Euro
Ich habe bereits ein wenig recherchiert und habe folgende Modelle in die engere Auswahl genommen, jedoch lass ich mich auch gerne von weiteren Ideen überzeugen.
Sony W905 55" (aktiv 3D)
Samsung 7090 55" (aktiv 3D)
Samsung 8090 55" (aktiv 3D)
LG LA7408 60" (passiv 3D)
Zu Berücksichtigen ist auch, dass ich vorhabe diesen TV an einer Wandhalterung zu befestigen die bis 25kg zugelassen ist.
Ich habe einige Berichte gelesen jedoch kommen auch immer wieder einige negativ Stimmen auf die mich dann wiederum stutzig machen, da das ne menge Geld ist, will ich da auch nicht überstürzt irgendein Produkt kaufen.
In Geschäften bin ich jetzt auch schon gewesen, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Mitarbeiter dort an den Einstellungen rumprobieren und optimieren, so dass der Eindruck der Bildqualität immer einen faden Beigeschmack hat.
Gruß, Levi
Vielen Dank schonmal für die Tips. Panasonic und Sony haben leider keinen Triple-Tuner. Ist zwar eigentlich nur unter "nice-to-have", aber nach Rücksprache dann wohl doch schon ein Auswahlkriterium.
Habe mal Geizhals bemüht um was im Preisrahmen mit den Ausstattungsmerkmalen zu finden. Spricht etwas besonders für oder gegen einen dieser drei Kandiaten?
LG Electronics 32LN5758
Samsung UE32F5570
Toshiba 32L4363
und das alles für 4K, was kein mensch braucht! in 2 jahren geht das ganze dann mit 8k weiter....
und das alles für 4K, was kein mensch braucht! in 2 jahren geht das ganze dann mit 8k weiter....
und wird auch in sehr ferner Zukunft nicht enden. Siehe Megapixel. Jahr für Jahr steigen die Megapixel Zahlen der Kameras weiter, ungeachtet dessen, dass selbst nur halbwegs erfahrene Nutzer bereits verstanden haben, dass eigentlich das Objektiv wichtig ist und man durchaus mit 10Megapixel DSLRs perfekte Bilder knipsen kann.
Bei 4k merkt man schon einen Unterschied. Nicht wenige sitzen max. 2-2,5m vorm TV. Das macht sich bei einer Diagonale von 55" schon bemerkbar. Es gibt halt noch nicht viel 4k-Material auf dem Markt, s. Blurays, die möchte heute auch keiner mehr missen. Bei den Kameras mit den Megapixelangaben geb ich dir natürlich vollkommen recht!
Liest sich fast wie der F6640...und der wird hier gern empfohlen, falls man ihn für 1000€ bekommt.Gilt ein UE55F6770 für 1000€ schon als "Schnäppchen", bzw. sollte man da zugreifen?
hast du einen 4K Fernseher? Ich frag nur aus Interesse, weil ich ganz stark bezweifle, dass man bei 2,5m einen Unterschied zwischen Full HD und 4K erkennen wird. Vor allem nicht bei 65". Ich suche grade nach dieser Abstands-Tabelle, finde sie aber nicht mehr, aber ich meine dass die von dir genannten 2-2,5m eine 65" Diagonale voraussetzen bis man anfängt Unterschiede wahrzunehmen.
ist der 6770 nicht der 6640 als electronic partner modell? meine sowas gelesen zu haben...