- Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich bei 4,3 Metern ab 46 Zoll starten sollte? Ich hab das mal aufgemalt auf A3 Papier und an die Wand geklebt...das ist schon klein ...
da solltest schon bei min. 55" anfangen eher grösser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich bei 4,3 Metern ab 46 Zoll starten sollte? Ich hab das mal aufgemalt auf A3 Papier und an die Wand geklebt...das ist schon klein ...
Guten Morgen!
Ich bin umgezogen in eine größere Wohnung und habe nun auf einmal von 2,5 Metern Sitzabstand zu meinem 32 '' TV 4,3 Meter Abstand... also muss ein neuer Fernseher her.
TV-Typ: LCD, Plasma,
Größe: fraglich, ich werde viel HD Material konsumieren, also ich denke mal bei unten genanntem Sitzabstand mind. 46 ''? Ich habe damit keine Erfahrung.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4,3 Meter
Anwendungsgebiete: 20 % SD Material (mal Pro 7 oder so...), 80 % HD (davon 60 % Playstation mit Spielen oder BluRay, DVD und 40 % HD Fernsehen, HD Streaming über die PS3 oder meinen HTPC)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, aber gerade im Sommer früh am Abend, also sollte Hell sein.
3D: Ist mir völlig egal. Ich hasse 3D schon im Kino. Solange ich nicht auf einem echten Holodeck stehe, und damit echtes 3D erfahre, interessiert mich "3D" nicht. Problem was ich sehe: Wie lange wird es dauern, bis leider auch TV Sender und DVD/BluRay nur noch in diesem pseudo 3D kommen? Dann brauche ich doch 3D, auch wenn es mich nervt.
Blickwinkel: Schräg und direkt (eine Couch direkt, eine seitlich)
Zuspieler: PS3 (DVD, BluRay), Kabel, HTPC
Fernsehempfang: Kabel Digital (Unitymedia)
Sonstige Anmerkungen: Standardanschlüsse (USB x 1, HDMI mindestens 2 - 3 wären schon gut), am besten natürlich optischer Ausgang für mein 5.1 System
Preis: Das ist das Problem. Deutlich unter 1000. Ich würde in den sauren Apfel beißen und etwa 900 oder so bezahlen, aber am liebsten wäre mir 500 -700. Kann auch gern ein älteres Modell sein, Smart TV und son Zeug brauche ich nicht. Die PS3 kann alles, und was die nicht kann, kann mein HTPC.
Ich weiß, die og. Anforderungen sind bei der Größe des Bildschirms nur im Oberklassesegment zu finden, aber das Feld ist unüberschaubar und teuer, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
Hi,
habe mir vor kurzem den LG aus meiner Signatur gegönnt.
Streame derzeit per Plex Filme von meinem Mac aus, die ich dann per SmartShare schaue. Das sind 1080p MKVs.
Leider kann ich dabei nicht zwischen Tonspuren und Untertiteln wechseln. Jemand eine Idee? Das ist einfach ausgegraut.
das kann die lg plex app laut meinem bekannten mit lg fernsehr nicht.
bei der samsung app geht das problemlos über den gelben knopf der fernbedienung.
Ganz großes Dilemma.
Problem ist, bei 4,3m musst der TV schon recht groß sein damit du wirklich einen Unterschied von SD und HD siehst.
46" ist auf jeden Fall zu klein, sogar für nur SD schon grenzwertig.
Um einen Kompromiss zu haben solltest du mindestens 55" wählen. Auch das ist für HD zu klein aber es ist ok.
Der andere Punkt ist deine Preisvorstellung die einfach unrealistisch sind, außer du kaufst was du für das Geld bekommst.
Dann das nächste Problem. Bei einem großen Blickwinkel kommt nur ein Plasma oder ein Gerät mit einem IPS Panel in Frage.
VA Geräte fallen aufgrund des sehr schlecht Blickwinkels flach. Dort wird das Schwarz zu grau, Farben werden blass und falsch.
Bei IPS Geräten wird das Bild insgesamt dunkler aber der Winkel ist höher und es ist deutlich "besser". Eben das kleinere Übel.
Bleibt der Plasma der zu teuer für dein Budget ist.
Tipp wäre, stocke das Budget etwas in eine realistische Richtung auf, nutze die oben genannte Cashback Aktion und kaufe den 55" STW60 für etwas über 1000,- Euro.
Die Alternative ist ein IPS Gerät, quasi das kleinere Übel. Möglichst groß und günstig. LG wäre da eine Option aber nicht mein Rat.
Guten Morgen Nemesis,
vielen Dank für die Antwort. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr fällt mir auf, dass ich wohl bei um die 1000 € landen werde.
Dann sehe ich mich bei 55 - 60 Zöllern um, gibt es da eine besondere Empfehlung oder ist der von dir beschriebene STW 60 schon gut?
Ps.: Ich bin recht neu hier, wie läuft das mit dem Cashback? Wo muss ich dann wenn kaufen?
die lange Belichtungszeit und der komplett abgedunkelte Raum verstärken den Effekt natürlich. Wegen den dunklen Ecken denke ich ernsthaft über einen Austausch nach. Andere Erfahrungen und Meinungen sind deshalb erwünscht.
EDIT:
So ist die Ausleuchtung bei einer viertel Sekunde Belichtungszeit. Der Einstellwert der Hintergrundbeleuchtung ist bei 20 (100%).
https://www.otto.de/p/blaupunkt-b39...ernseher-394717292/#variationId=394720548-M24
39" 4K TV für 599€
Möge die Kundenverarsche beginnen.
die lange Belichtungszeit und der komplett abgedunkelte Raum verstärken den Effekt natürlich. Wegen den dunklen Ecken denke ich ernsthaft über einen Austausch nach. Andere Erfahrungen und Meinungen sind deshalb erwünscht.
EDIT:
So ist die Ausleuchtung bei einer viertel Sekunde Belichtungszeit. Der Einstellwert der Hintergrundbeleuchtung ist bei 20 (100%).