KingKill
Urgestein
Der Buchstabe ist das Jahr. E war 2012, F ist 2013.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im FAQ findest du ein paar Punkte sowohl zu den Nachteilen der LCDs als auch der Plasmas.
Der STW60 ist "sehr gut" vom Bild betrachtet und passt wie die Faust aufs Auge bei deiner Anwendung.
Gerade der seitliche Blickwinkel ist ungeschlagen, da kommt kein LCD hin.
Nachteil ist der 50Hz Bug und die theoretisch mögliche Gefahr des Nachleuchtens. Möchte es nicht verharmlosen aber es hört sich immer dramatischer an als es ist.
Ersteres sieht kaum einer und es tritt nur bei normalen TV Programm aber aber ich möchte darauf hinweisen.
Letzteres ist mehr ein Problem wenn statische Objekte lange verweilen. Z.b. wenn jemand den ganzen Tag Sky schaut. Alles kann, nichts muss.
Die Alternative ist wie gesagt ein LCD mit IPS Panel.
LG, Philips, ein paar Panasonic und ein Sony.
Schwarzwert und Kontrast deutlich unter dem STW60, Blickwinkel ist ok aber wird dunkel bei seitlicher Betrachtung. Kann Ausleuchtungsprobleme haben und andere LCD Fehler.
Dafür haben sie keine Probleme wenn du 24/7 Pro7 schaust.
Wenn es billig sein soll würde ich sagen, kauf nen LG. Da musst du viel mit der Serienstreuung leben, wenn alles klappt hat man aber rel. viel für sein Geld.
Mein Tipp wäre in dem Fall wieder ein Pana. TX-L55ETW60. Ja, wieder über dem Budget aber zu Recht.
Alternativ den 55STW60 über die Aktion. Stationärer Handel und ein deutsches Modell, dann gibt es Geld von Panasonic zurück.
Hallo nochmal und schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe nochmal nachgeschaut und finde den STW60 eigentlich ganz gut, leider ist er auch mit Cashback ein bisschen teuer. Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Samsung oder LG Modellen aus? Ich dachte an folgende:
- Samsung UE55F6510, bei Conrad hier in Ddorf für 996 €...
- Samsung UE55F6470 (keine Ahnung was genau der Unterschied zu oben ist)
- LG 55LA6608, auch bei uns beim Conrad für 940 €
- LG 55LN5758 für 940 €
- Philips 55PFL4508K 960 € bei Conrad...
Was meinst du/meint ihr, sind die obige Modelle gute Möglichkeiten? Nochmal kurz mein Anwendungsbereich (50 % PS3, 30 -40 % DVD, 10 -20 % TV, HTPC vorhanden, also SmartTV Funktionen irrelevant, 3D Funktionen irrelevant)
Gibt es eigentlich bessere 3d Brillen als die, die bei den aktuellen Pana Plasmas dabei sind?
Vor allem welche die näher an den Augen liegen und bei denen man von innen die Ränder nicht so sieht...
Anyone?
TV-Typ: ?
Größe: 55 Zoll (evtl. 60)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passiv
Blickwinkel: Dazu schreibe ich unten noch etwas
Zuspieler: Bis jetzt noch nichts, später Blu-Ray u. Konsole
Fernsehempfang: Digital über Satellit
Sonstige Anmerkungen: Wifi, USB
Preis: Schmerzgrenze 1200€
Hallo Gemeinde,
bis jetzt nutze ich bei 4m Sitzabstand einen Samsung LE 37R72B (37 Zoll), den ich so ca. 2006 gekauft habe. An und für sich war die verhältnismäßig kleine Größe kein Problem, jedoch haben sich im Panel dunkle Wolken gebildet und TV schauen wird dadurch zur Qual.
Da eine Reparatur wohl wirtschaftlich keinen Sinn macht, schaue ich mich deshalb nach etwas neuem um.
Die Eckdaten habe ich oben ja schon angegeben. Bezüglich dem Thema Plasma oder LCD habe ich überhaupt keine Ahnung. Eventuell könnt ihr mir da helfen.
Bezüglich Blickwinkel: Das Wohnzimmersofa ist leicht rechts versetzt, was aber bisher kein Problem dargestellt hat, da ich den LCD per Drehfuß
in die Sitzrichtung drehen konnte und somit dann auch wieder gerade drauf geguckt habe. Ich gehe davon aus, dass das nicht mehr bei allen
TVs funktioniert. (Sprich ich bräuchte je nachdem dann sowieso eine Wandhalterung)
Randnotiz:Ein guter Schwarzwert ist mir fast wichtiger als dass er Weiß nicht gut darstellen kann.
So, dann legt mal los
Moin,
bin auf der Suche nach einem neuen TV für einen Bekannten. Bist heute guckt er noch auf einer Röhre, also wird der erste Flachbildfernseher.
TV-Typ: egal
Größe: >=42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material -> hat halt noch kein HD Deswegen schwer einschätzbar
Helligkeit: Tag und Nacht
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: Konsolen, Rechner(Filme abspielen, kein Desktop Ersatz)
Fernsehempfang: Digital Satelit
Sonstige Anmerkungen: MKV abspielen über USB
Preis: bis 650€
Vielen Dnak schonmal für eure Hilfe
TV-Typ: LCD
Größe: min. 42" eher 46
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: 30% Tag 70% Abend
3D: ????!
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, minimal seitlich
Zuspieler: Ps3 und pc in 3D zocken
Fernsehempfang: Digital und Kabel
Sonstiges: 3D
Preis: bis 600,- ca.
Mir wurde bereits der f6500 empfohlen. Gibt es mittlerweile was neueres/besseres? Würde auch gerne einen mit guten Klangeigenschaften haben
@nemesis83
Welcher 42" LCD wäre denn dann zu empfehlen? Den f6500 gibt es ja glaube ich nur in 40 und 46"
Also minimal Sage ich mal 10-20Grad
@Arach2007
Und dieses hw f551 bringt wirklich was?
als Pana noch die Sync über Infrarot gemacht hat, hatte ich statt der originalen Panas 3D Brillen von xPand. Das ist auch die Marke die man häufig in den Kinos vorfindet. Mir haben die deshalb mehr zugesagt, da diese größere Gläser haben und das für mich als Brillenträger angenehmer ist. Ob die aber auch Modelle mit Bluetooth Übertragung haben, weiss ich nicht.
Danke für eure Empfehlung, aber der F6500 hat z.b. Wlan, 3D usw. Ansonsten wäre der Unterschied zum F5070 ja nur HDMI Anschlüsse, und Recordfunktion via USB.
Unterscheiden sich beide in Bildqualität oder lediglich in deren Ausstattung?
Weil preislich liegen da ja 200€ zwischen.
Hey Leute!
Brauche mal euren Rat.
Meine Oma hat vor ein paar Jahren unsere alte 32" Panasonic-Röhre übernommen.
Hat auch ein top Bild, jedoch brummt er oft sehr stark und naja...wie das halt so mit ner alten Röhre ist!
Jetzt wollen wir alle mal zusammenlegen und mal nach was neuem schauen.
Profil ist:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: bis 42", mehr sieht optisch nicht aus in ihrem rustikalen Wohnzimmer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 60% SD / 40% HD (nur Digitalfernsehen)
Helligkeit: keine direkte Sonneneinstrahlung, Nordseite, auch tagsüber Nutzung, abends mit einer Stehlampe in der Ecke, also nie ganz dunkel!
3D: nicht relevant
Blickwinkel: Blick ist direkt ausgerichtet, maximal 30° Seitenwinkel (Fernseher steht leicht in die Ecke gedreht)
Zuspieler: Nur Satellitenfernsehen
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ein eingebauter DVB-S2-Receiver wäre sehr schön (nicht mehr soviele Fernbedienungen)
Preis: ich sage mal bis 500€ werden wohl zu beschaffen sein
Da ich ja absoluter Plasma-Fan bin und der jetzige Fernseher auch ein super schönes SD-Bild zaubert, sollte die Bildqualität schon oberste Priorität haben.
Stromverbrauch ist egal. Ob der Rahmen schmal oder breit ist auch.
Die Bedienung sollte einfach sein (Oma ist 80 Jahr).
Was ich bisher so aufgenommen habe, war, dass der UE40F6500 ganz gut sein soll.
Von Panasonic gibt's ja irgendwie nichts in dem Bereich...
Danke schonmal!