[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@mepman was für einer und warum?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BMKF0HA/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384878984&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Den. Unscharf. Viel zu dunkel. Ruckelige Kamerafahrten. Wenn das blu ray Bild gut war mit den Einstellungen sah es im sat tv wiederum viel zu dunkel aus. Denn das nachleuchten. Die extrem spiegelnde Front Scheibe.

Und ein großer Hauptgrund: diese fliege die im Gehäuse wohl eingeschlossen war und für ein beständiges surren gesorgt hat !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zu den Topmodellen Sony W905 und Samsung 8090 empfehlenswerte Alternativen aus der 2. Reihe(Klasse)?
Wie sind es bei Preis/Leistung aus, hab das Gefühl die Topmodelle sind erheblich teurer im Vergleich zu der Qualitätssteigerung die sie erbringen. Gibt es da TVs die bei Preis/Leistung herausragen?

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kommt auf deinen eigenen Anspruch an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie ist der F6470 denn im Vergleich zum F6500 zu sehen?
Sind ja "nur" 70€ Preisunterschied...
Geht nur um die Bildqualität!

Hat halt 200hz weniger CMR. Keine Ahnung wie stark sich das bemerkbar macht. Hab mir heute den 6500 gegönnt

Diese Hz angaben deuten immer auf ein anderes Panel hin, mehr CMR= besseres Kontrast, (Helligkeit), Schwarzwert, Brillanz usw. Wie ich oben schon schrieb, mein C6700 ist vom Bild gewaltig besser als ein F5370. Schade, dass man nirgendwo das Bild der einzelnen Serien vergleichen kann. Ab 6500 wird nochmal ein besseres Panel verbaut als im unteren Rest der 6-series
Würde aufjedenfall den 6500er kaufen, gerade beim Preisunterschied von nur 70€

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BMKF0HA/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384878984&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Den. Unscharf. Viel zu dunkel. Ruckelige Kamerafahrten. Wenn das blu ray Bild gut war mit den Einstellungen sah es im sat tv wiederum viel zu dunkel aus. Denn das nachleuchten. Die extrem spiegelnde Front Scheibe.

Und ein großer Hauptgrund: diese fliege die im Gehäuse wohl eingeschlossen war und für ein beständiges surren gesorgt hat !

Du weißt aber schon, dass man die Eingänge getrennt von einander einstellen kann und muss?
Gleiches gilt für das ruckeln, das ist kein technologisches Problem.
Aber bei wem es extrem hell ist, sollte von Anfang an auf einen LCD setzen. Allerdings muss ich dich warnen, die spiegeln mindestens genau so. ;)

Nicht falsch verstehen, das ist jetzt wertfrei gemeint, wenn du auf das überschärfte Bild stehst fährst du mit dem F6500 wirklich besser.
Samsung lässt künstlich mit EE und DE nachschärfen. Kann man leider nicht abschalten und cheatet so etwas. Mag nicht jeder, wenn du es magst und brauchst ist es die perfekte Wahl.

Gibt es zu den Topmodellen Sony W905 und Samsung 8090 empfehlenswerte Alternativen aus der 2. Reihe(Klasse)?
Wie sind es bei Preis/Leistung aus, hab das Gefühl die Topmodelle sind erheblich teurer im Vergleich zu der Qualitätssteigerung die sie erbringen. Gibt es da TVs die bei Preis/Leistung herausragen?

Für welche Anwendung?

Wie ist der F6470 denn im Vergleich zum F6500 zu sehen?
Sind ja "nur" 70€ Preisunterschied...
Geht nur um die Bildqualität!

Die Unterschiede innerhalb einer Klasse sind nicht so groß wie sie z.b. von F5 auf F6 sind.
In dem Fall ist es wirklich ein schnelleres Panel was aber erst bei 3D wirklich relevant wird. Hier kann die FI dann auch besser arbeiten.
Einzig der F6640 hat wirklich ein bildqualitativen Vorteil da noch Micro Dimming verbaut ist.
Grundsätzlich sind die Unterschiede der verschiedenen Klassen aber größer wie die innerhalb einer Klasse wie innerhalb der F6 Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt aber schon, dass man die Eingänge getrennt von einander einstellen kann und muss?
Gleiches gilt für das ruckeln, das ist kein technologisches Problem.
Aber bei wem es extrem hell ist, sollte von Anfang an auf einen LCD setzen. Allerdings muss ich dich warnen, die spiegeln mindestens genau so. ;)

Nicht falsch verstehen, das ist jetzt wertfrei gemeint, wenn du auf das überschärfte Bild stehst fährst du mit dem F6500 wirklich besser.
Samsung lässt künstlich mit EE und DE nachschärfen. Kann man leider nicht abschalten und cheatet so etwas. Mag nicht jeder, wenn du es magst und brauchst ist es die perfekte wahl

Läuft alles über den AVR deswegen geht das mir den Eingängen schlecht. Soweit ich weiß läuft über optisch und chinch nur Stereo ?

Hab mal etwas recherchiert und gelesen das der samsung nur etwas für komplett abgedunkelte Räume ist wegen der fehlenden filterschichtcht ( o.ä ). Und das alle Vorteile beim geringsten Lichteinfall zusammen brechen. Hab leider nur velux Fenster mit stoffrollo wo selbst beim led im Sommer schon Probleme mit der Helligkeit vorlagen. Wollte meine Fenster im Sommer mit lichtschutzfolie abkleben damit wenigstens etwas Licht genommen wird. Schade mein anderes Zimmer lässt sich komplett abdunkeln aber ist für Couch und 5.1 nicht wirklich geeignet da viele Ecken und blöd platzierte Tür ect.

An welchen settings liegt es denn das das Bild ruckelt ?

Edit: hatte vor 3 Wochen noch den ue46d5000 und da störte mich das ruckeln bei Kamerafahrten auch. Dann hab ich ein Ausstellungsstück eines UE46ES6990 gekauft aber da man mich da mit der zeit angeflunkert hatte die der TV schon im laden stand hab ich den zurück gebracht. Mit dem ES war ich ja zufrieden. Dann hab ich gestern den plasma geholt um es mal auszuprobieren und war dann leider extrem enttäuscht.
Und ja steh auf dieses scharfe Bild und selbst den soap opera Effekt hab ich in gewissen Grenzen mögen gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber bei jedem TV ein gewaltiges Problem. Jede Quelle sollte auf deren Inhalt und dessen Umgebung angepasst werden.
Bei DVB-C/S schaut man meist bei einer anderen Raumhelligkeit wie z.b. eine Bluray. Aber das ist natürlich bei jedem Unterschiedlich. Das Ergebnis hast du aber Live erlebt. Eines passt nicht.

Das "ruckeln" kann von vielem kommen. Der Quelle, der fehlenden Zwischenbildberechnung (FI) und kann sogar an dir liegen.
Das klassische probate Mittel ist aber die FI. Bei Samsung z.b. Motion Plus. Das bügelt die das normale Signal mit 25 Bildern / s glatt und erhöht es künstlich.
Ist aber wie gesagt unabhängig von der Technologie des TV Gerätes.

Den größten Nachteil der F5 Plasma Geräte hast du aber genannt. Das ist die fehlende Filterschicht vor dem Panel.
Wirklich dunkler wird er dadurch nicht aber er hat bei extremer Helligkeit kaum noch Kontrast. Das Bild wird "flach".

Wichtig ist, wenn es bei dir so hell ist, fällt Plasma aber eben völlig flach. Spiegeln wird aber leider auch der LCD.

Wie machen das denn die ganzen anderen Leute mit AVR reciever?

Jedenfalls nicht als HDMI Verteiler nutzen, versteh ich das grad falsch für dein Anwendungsgebiet!?

Mfg.

Der avr hat doch je nach Bauart verschiedene Eingänge für bd, sat ect und einen Ausgang der die Signale zum TV durchschleift. Wie soll man sonst surround Sound übertragen wenn nicht über hdmi ?
Umgeschaltet werden die Quellen bei mir zumindest über die avr Fernbedienung.

Ich musste grade leicht schmunzeln... wie vermutlich die Mehrheit nutze ich einen AVR als Soundausgabe, da geht man per Coax oder TosLink vom Zuspieler zum AVR, das ist nur REIN für Audio. Zusätzlich sind die Zuspieler jeweils mit dem TV verbunden, aber man kann auch einfach nur den TV verbinden per Coax / TosLink mit dem AVR denn das Signal kommt ja vom seperaten Zuspieler der diese dann an den TV weitergibt und der eben an den AVR. Ich nutze kein ARC da ich den Sinn dahinter nicht verstehe... klar ist es einfacher aber du hast weniger Konfigurationsmöglichkeiten möchte ich tippen!?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur über HDMI alle verfügbaren Audioformate spielen kann. Warum kompliziert, wenns auch einfach alles über HDMI geht?
Über Coax ging bei mir deutlich weniger als über HDMI, kann aber auch an was anderem liegen.

Also ich habe jetzt schon in zig Foren gelesen das die beste Soundausgabe über hdmi realisiert wird.

Edit: True HD und DTS HD gehen nur über hdmi

Zuletzt bearbeitet:

Servuz Leute

Mein alter Philips 42" Fernseher ist defekt nach 7 jahren, nun möchte ich einen neuen kaufen und zwar denn Samsung UE 46 F 6770 für 761€ oder was sagt ihr ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Servuz Leute

Mein alter Philips 42" Fernseher ist defekt nach 7 jahren, nun möchte ich einen neuen kaufen und zwar denn Samsung UE 46 F 6770 für 761€ oder was sagt ihr ?

Ohne die Maske lässt sich da wenig zu sagen. ;)

Also ich habe jetzt schon in zig Foren gelesen das die beste Soundausgabe über hdmi realisiert wird.

Edit: True HD und DTS HD gehen nur über hdmi

Was surround betrifft mag das sein. Stereo aber ist meiner Meinung nach besser über chinch. Habe meinen bluray auch über ein optischen Kabel am avr dran. Aber als bsp ist der klang im Stereo meines cd Player besser als der vom bluray. Bedeutend besser

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Moin, ich nochmal.

Wäre denn dieser eine bessere Wahl als der F5070
Philips 46PFL4208K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Hinblick darauf, dass der 6700er etwas zu teuer ist und so vllt etwas Geld gespart werden kann. Hatte mich erst danach bezüglich der Hz-Schummelei belesen und da macht die Aussage bezüglich des 5070 mit 50Hz natürlich jetzt Sinn.

Deshalb die Frage, ob ihm als Einsteiger in die LCD-Welt nicht mit dem 500€ Philipsgerät relativ gut geholfen werden kann?
Zumal der billigste Anbieter im Netz in für 580€ anbietet.
Die im Netz gefunden Negativen Bewertungen bezüglich des Tons spielen keine Rolle da eine externe Anlage verwendet werden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Auf die Gefahr hin dass es jetzt leicht vom Thema abweicht, ich versteh das mit dem DTS "HD" nicht wirklich... sind 5.1 nicht wirklich 5.1?
Ich nutze ja einen Denon 1909 der per Coax am Panasonic arbeitet, ich habe Grundsätzlich DTS Neo Cinema 5.1 als Wiedergabe sowohl für BD/DVD als auch TV gewählt und es hört sich gut an. Bei BD natürlich noch einen Tick besser aber vielleicht ist das nur die halbe Miete und ich verschenke Leistung!? Was hört sich jetzt anders an wenn ich DTS "HD" nutzen will oder nutze ich das bereits? Das müsste mir mal einer erklären, dachte immer Digital ist Digital, so wird es hier meist immer dargestellt!?

Mfg.

Wie machen das denn die ganzen anderen Leute mit AVR reciever?

Im Grunde gibt es zwei Wege.
So wie du es machst ist es durchaus sinnvoll, wenn alle Quellen ähnliche Umgebungseigenschaften haben und grundsätzlich auch vor zu ziehen.
Der AVR ist quasi die Zentrale.
Problematisch wird es dann, wenn man wie du unterschiedliche Einstellungen benötigt. Dann würde ich den Bluray Player weiterhin via HDMI an den AVR und dann das Bild mit HDMI an den TV anschließen. Den Receiver das Bild direkt via HDMI an den TV und nur den Ton mit Toslink an den AVR.
Optisch kannst du zwar kein DD HD und DTS HD übertragen, 5.1 geht in Bitstream aber auch über Toslink.
Mehr als 5.1 wird von den Sendern eh nicht übertragen sprich die HD Tonformate hast du bei einer Bluray aber nicht beim TV Programm.

So kannst du beide Eingänge am TV richtig einstellen und hast trotzdem den optimalen Ton.

Moin, ich nochmal.

Wäre denn dieser eine bessere Wahl als der F5070
Philips 46PFL4208K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Hinblick darauf, dass der 6700er etwas zu teuer ist und so vllt etwas Geld gespart werden kann. Hatte mich erst danach bezüglich der Hz-Schummelei belesen und da macht die Aussage bezüglich des 5070 mit 50Hz natürlich jetzt Sinn.

Deshalb die Frage, ob ihm als Einsteiger in die LCD-Welt nicht mit dem 500€ Philipsgerät relativ gut geholfen werden kann?
Zumal der billigste Anbieter im Netz in für 580€ anbietet.
Die im Netz gefunden Negativen Bewertungen bezüglich des Tons spielen keine Rolle da eine externe Anlage verwendet werden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Philips verbaut in seinen Geräten IPS Panels, das ist dem passiven 3D geschuldet. Ausnahmen sind nur ganz wenige Geräte.
Gleichzeitig ist Philips nicht die Parade Firma in Bezug auf Service und Softwareupdates.
Schaust du von der Seite ist der Philips klar im Vorteil, frontal nicht.

Auf die Gefahr hin dass es jetzt leicht vom Thema abweicht, ich versteh das mit dem DTS "HD" nicht wirklich... sind 5.1 nicht wirklich 5.1?
Ich nutze ja einen Denon 1909 der per Coax am Panasonic arbeitet, ich habe Grundsätzlich DTS Neo Cinema 5.1 als Wiedergabe sowohl für BD/DVD als auch TV gewählt und es hört sich gut an. Bei BD natürlich noch einen Tick besser aber vielleicht ist das nur die halbe Miete und ich verschenke Leistung!? Was hört sich jetzt anders an wenn ich DTS "HD" nutzen will oder nutze ich das bereits? Das müsste mir mal einer erklären, dachte immer Digital ist Digital, so wird es hier meist immer dargestellt!?

Mfg.

Die HD Tonformate haben einfach nur eine höhere Datenrate wie "normales" DD oder DTS.
Allerdings musst du es via HDMI übertragen, nur das geht und der AVR muss es Decodieren können. (Geht bei dem 1909)

Wenn ich nicht völlig falsch liege ist "DTS Neo Cinema 5.1" doch nur ein via Decoder hochgerechnetes Stereo.
Das führt jetzt hier aber wirklich zu weit, dafür ist das HiFi Topic besser geeignet. ;)

Daran das vom reciever überhaupt kein dts ect kommt hab ich ja noch gar nicht gedacht. Also über toslink kann ich das 5.1 beziehen welches auf Sky kommt ?

ja klar kannst du das!
wie nemesis schreibt

HDMI von SKY Reciever zum TV und Toslink vom Sky Reciever auf AVR

DTS und DTS HD (5.1, 7.1) gibt es allerdings nicht unter Sky, das ist alles nur DD 5.1, unterschied zwischen DTS und DD ist meinem empfinden nach schon sehr hörbar (zumindest auf meiner anlage is dies so)

das DTS NEO Cinema 5.1 ist wie nemesis sagt das umgerechnete vom AVR (das heißt bei allen avr´s unterschiedlich) und kannst du ja auch verändern.. zB auf DTS NEO Film, Music usw... sobald per toslink DTS anliegt sollte der AVR direkt auf DTS umstellen und dies auch so anzeigen (zumindest macht das mein avr so)

Und was kann man alles per chinch übertragen ?

DD geht gar nicht, DTS ist eine Offenbarung, ich schau mir BD's auch im OT an, wenn die deutsche Tonspur nur DD ist ... ne Krankheit das Format

Sorry nemesis83 aber was für eine Maske ? bzw was meinst du ?

Im Startpost befindet sich eine Maske die du ausfüllen kannst, damit man dir besser helfen kann.
Deswegen der Hinweis im Topic Titel. ;)
Je nach Anwendung, Nutzung, Umgebung fallen bestimmte Typen komplett weg oder sind besser. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh