[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mit was für Bildern kann man sowas testen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mepman: glaub mir, den Fleck musst du nicht testen, den sieht man bei dunklem Hintergrund (hier konkret Standbild einer schwarzen Szene eines Spielfilms) von allein.

Arach, meinst du das in der Mitte ist auch Clouding? Links und rechts das weißlich-graue Clouding wirkt auf den Bildern wirkt auf den Bildern stärker als in der Praxis, wobei rechts schon erkennbar ist beim Abspann zB. Aber in der Mitte das soll auch Clouding sein?

@Nemesis: Der entstand erst nach der Montage an der Wand. Ich dachte damals noch nicht, dass es vielleicht durch das Eigengewicht des TVs an der Wandhalterung zu Verzerrungen des Gehäuses und dadurch Veränderungen der Ausleuchtung kommt.
Nachdem er aus der Prüfung als "fehlerfrei" zurückkam, hatte ich erst einen Abend den Standfuß dran, kein Fehler. Dann Wandmontage, am nächsten Tag, der Fehler trat wieder auf. Also vermutet, dass die Wandhalterung wirklich damit zu tun hat und Standfuß anmontiert, Fehler blieb aber.
Klingt jetzt so, als sei die Lösung einfach die ggf. miese Wandhalterung, aber dann wäre es erstaunlich, dass er sich zwischenzeitlich selbst repariert hat (während ich ihn an Alternate retourniert hatte) und erst bei der erneuten Wandmontage wieder zurückgekehrt ist und nun bleibt.
Ich kann es nicht ausschließen, aber falls das dennoch möglich ist, lasse ich mich gerne aufklären - und auch ob was zu retten ist.

Ist eben auch die Frage, ob ich jetzt bei Alternate noch was machen kann oder ob der Samsung Support dafür die richtige Adresse ist.
 
Die Fernsehsender geben alles her. Wichtig ist, was du hast und in welchem Verhältnis du schaust.
Als was soll der PC denn dienen? Sprich ist der TV mehr Monitor oder dient der PC mehr als Player.
Je nachdem würde ein Plasma völlig raus fallen.
Da ich noch ne alte Röhre haben kann ich nicht sagen was da für ein Verhältnis von SD zu HD habe.
Soll nur als Player diene, also zocken oder so werde ich da nicht drauf.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@mepman: glaub mir, den Fleck musst du nicht testen, den sieht man bei dunklem Hintergrund (hier konkret Standbild einer schwarzen Szene eines Spielfilms) von allein.

Arach, meinst du das in der Mitte ist auch Clouding? Links und rechts das weißlich-graue Clouding wirkt auf den Bildern wirkt auf den Bildern stärker als in der Praxis, wobei rechts schon erkennbar ist beim Abspann zB. Aber in der Mitte das soll auch Clouding sein?

@Nemesis: Der entstand erst nach der Montage an der Wand. Ich dachte damals noch nicht, dass es vielleicht durch das Eigengewicht des TVs an der Wandhalterung zu Verzerrungen des Gehäuses und dadurch Veränderungen der Ausleuchtung kommt.
Nachdem er aus der Prüfung als "fehlerfrei" zurückkam, hatte ich erst einen Abend den Standfuß dran, kein Fehler. Dann Wandmontage, am nächsten Tag, der Fehler trat wieder auf. Also vermutet, dass die Wandhalterung wirklich damit zu tun hat und Standfuß anmontiert, Fehler blieb aber.
Klingt jetzt so, als sei die Lösung einfach die ggf. miese Wandhalterung, aber dann wäre es erstaunlich, dass er sich zwischenzeitlich selbst repariert hat (während ich ihn an Alternate retourniert hatte) und erst bei der erneuten Wandmontage wieder zurückgekehrt ist und nun bleibt.
Ich kann es nicht ausschließen, aber falls das dennoch möglich ist, lasse ich mich gerne aufklären - und auch ob was zu retten ist.

Ist eben auch die Frage, ob ich jetzt bei Alternate noch was machen kann oder ob der Samsung Support dafür die richtige Adresse ist.

Nur so ein Gefühl, aber klopf doch mal hinten aufs Abdeckungsblech.

Davon abgesehen würd ich auch Samsung kontaktieren, aber ruf da blos nicht an, ich war vor zwei Wochen geschlagene 45 Minuten in der Warteschleiffe. "Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert" am Arsch. Ich hab dann aufgelegt und bin im Samsung Support in den Livechat, da war gleich einer dran.
 
Nein das blaue hat nix mit cloduding zu tun.. Da stimmt was nicht... Könnte sein das sich ein Druck in dem Bereich von Hinten aufbaut...
Grundsätzlich darf sowas aber nicht sein.. Vorausgesetzt du benutzt keine Selbstbau wandhalterung oder irgendeinen mega Schrott..
Das die ausleuchtung im aufgehängten Zustand oft schlechter ist liegt teils am Gerät und teilweise auch an minderwertigen wandhalterung..
 
Hat hier jmd. den Samsung UE40F6500 und kannn mir mal was darüber erzählen, sprich Positives und Negatives
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hat hier jmd. den Samsung UE40F6500 und kannn mir mal was darüber erzählen, sprich Positives und Negatives

Hab ihn in 46 zoll und kann nix negatives drüber berichten :-)

Meine persönlichen Vorteile auf die ich geachtet hab.

- helles Bild
- satte Farben
- flüssige Bewegungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nämlich gerade am überlegen, zwischen dem F6500 und dem Sony W655, 3d bräuchte ich eigentlich nicht

Danke für deine Infos, eine Frage hätte ich noch,

gibt es bei DVB-S oder DVB-C eine Suchfunktion, d.h. wenn ich nicht weiß auf welchem Platz ein bestimmter Sender (z.b. Arte) liegt, kann ich über eine Suchfunktion danach suchen? Das wäre mir wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jmd. den Samsung UE40F6500 und kannn mir mal was darüber erzählen, sprich Positives und Negatives

das dunkle Ecken Problem kommt in unterschiedlicher Ausprägung nahezu immer vor. Ist allerdings nur bei einfarbigen Hintergründen deutlich sichtbar. Im Normalbetrieb fällt es weniger auf.
 
Sehe grad dass sich links unten etwas das 1Live Logo von Domian bei meinem Panasonic STW60 eingebrannt hat

Man sieht eben auf weißem Hintergrund dieses 1Live Zeichen links unten.
Dazu habe ich gestern ca. eine halbe Stunde Bundelsiga geguckt - Spielstand und Sky Bundesliga sieht man oben jetzt auf Weiß auch.

Ich hab den Fernseher ca. einen Monat.
Und es hat sich nix eingebrannt - Jetzt plötzlich innerhalb von 1-2 Tagen?
Wie kann sowas denn sein?
Was soll ich tun?
Service direkt anrufen?
 
mal ne sehr dumme Frage: kann ich nen 3D-Fernseher auch ohne Einschränkungen nur für normale 2D-Anwendungen nutzen?
 
Nein das geht nicht, dann siehst du alles doppelt :d
Warum sollte das nicht gehen, ist ja nur eine zusätzliche Funktion die der TV unterstützt...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

:d wollte nur sicher gehen, ist für mich erstmal egal, aber falls ich mal nen Neuen kaufe, dann weiss ich schon mal bisschen mehr als vorher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du "Anwendungen" schreibst denkst du dabei an... was?

Mfg.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bluray (aktueller Player kann kein 3D), Xbox360 und eben TV. Evtl. mal nen Rechner dranhängen. Aktuell hab ich nen 32er LCD (Hdready), möchte aber mittelfristig was größeres mit FHD. Und da nimmt man wohl besser 3D mit, auch wenn es erstmal unnötig ist, denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
mal ne sehr dumme Frage: kann ich nen 3D-Fernseher auch ohne Einschränkungen nur für normale 2D-Anwendungen nutzen?
Kommt drauf an. Bei Geräten mit passiven 3D siehst du möglicherweise bei genauen Hinsehen die Polarisationslinien auch im 2D Betrieb.
Ich konnte ganz gut den Vgl. machen, hatte schliesslich Sony 50W656 (kein 3D) und Sony 50W685 (passives 3D) nebeneinander hier stehen und dank HDMI Splitter mit dem selben Signal versorgt.
Ich habe dennoch den W685 behalten. Eben wg. 3D und schwarzen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hab den cyber monday noch nie mitgemacht. Womit kann man da so rechnen ? In %. Ist das denn direkt auf der Seite oder über Angebote ?
 
findest direkt auf der Seite n Banner, da klickst du dann drauf und dann musst du dich halt mal durch die Angebote klicken bis du zum gewünschten Produkt kommst, werden immer nur 4 Stück nebeneinander angezeigt.

Nicht den Fehler machen so wie ich, habe den Artikel über die ganz normale Suche gesucht und dann gehofft dass sich der Preis dort ändert, das tut er aber nicht. Da erscheint dann nur ein Button über dem steht, "für diesen Artikel gibt es einen Cyber Monday Aktionspreis" oder so ähnlich
 
Hab ihn in 32 im Schlafzimmer. Schönes Gerät, aber viel unnötiger schnick schnack wie Sprachsteuerung und Social Hub gedöns - nie genutzt. Neben TV ist das einzige was ich nutze per tablet/Handy youtube auf den TV zu bringen. Das geht deutlich schneller als bei meinem 2012er LG. Mehr "smart" brauche ich nicht. Das Bild ist leicht einzustellen und sieht schnell gut aus (zumindest in 32" auf 2,5m)
 
Hat jemand hier einen STW 50 und hat den Gaming Mode zufriedenstellend eingestellt ? Wenn Ja, welche Settings werden gefahren ?
 
Sind noch am Hadern, ob der Panasonic L42ETW60 oder der Samsung 40F6500 besser für meine Oma geeignet ist.
Was meint ihr?
Anwendungsgebiet ist halt 100% DVB-S TV mit wenig HD-Anteilen.

Bedienung habe ich schon beide mal ausgetestet.
Die Frage ist jetzt die 2D-Bildqualität.

Habe gestern noch im Telepoint einen ETN63 gesehen, der bis auf Fuß und Fernbedienung baugleich zum ETW60 sein soll.
Den F6470 hatten die auch da. Aber Bildqualitativ konnte ich da ehrlich gesagt gar keine Schlüsse ziehen.

Hat der F6500 auch ein IPS-Panel wie der ETW60?
 
Sind noch am Hadern, ob der Panasonic L42ETW60 oder der Samsung 40F6500 besser für meine Oma geeignet ist.
Was meint ihr?
Anwendungsgebiet ist halt 100% DVB-S TV mit wenig HD-Anteilen.

Bedienung habe ich schon beide mal ausgetestet.
Die Frage ist jetzt die 2D-Bildqualität.

Habe gestern noch im Telepoint einen ETN63 gesehen, der bis auf Fuß und Fernbedienung baugleich zum ETW60 sein soll.
Den F6470 hatten die auch da. Aber Bildqualitativ konnte ich da ehrlich gesagt gar keine Schlüsse ziehen.

Hat der F6500 auch ein IPS-Panel wie der ETW60?

Samsung verbaut nur Geräte mit Panels aus der VA Familie.

Schwarzwert ist beim ETW60 etwas schlechter, dafür stabiler im Blickwinkel.
Ersteres sieht man nur in Dunkelheit, letzteres ist auch nicht immer relevant.

Ich persönlich habe rein von der Erfahrung die ich mit den Herstellern gemacht habe bei Panasonic ein etwas besseres Gefühl und ich glaube egal was du der Oma kaufst, sie wird zufrieden sein und sicher nicht sagen: "Hmmmm, der Blickwinkel/Kontrast konnte aber doch etwas besser sein." :d ;)
 
Samsung verbaut nur Geräte mit Panels aus der VA Familie.

Schwarzwert ist beim ETW60 etwas schlechter, dafür stabiler im Blickwinkel.
Ersteres sieht man nur in Dunkelheit, letzteres ist auch nicht immer relevant.

Ich persönlich habe rein von der Erfahrung die ich mit den Herstellern gemacht habe bei Panasonic ein etwas besseres Gefühl und ich glaube egal was du der Oma kaufst, sie wird zufrieden sein und sicher nicht sagen: "Hmmmm, der Blickwinkel/Kontrast konnte aber doch etwas besser sein." :d ;)

Von der Bedienung her ist der Panasonic nochmal etwas einfacher als der Samsung. Bildqulitätstechnisch macht der ETW auch einen unaufgeregten soliden Job ohne Effekthascherei oder übertriebene Farben. Ist ein absolut solides Gerät.
 
Hallo,

ich bin Neu hier und könnte Hilfe beim Kauf eines neuen TVs gebrauchen, da ich ein totaler Noob bin :)

Der TV soll hauptsächlich zum HD schauen und Konsolen (PS4) Spielen dienen. Freunde meinten immer, ich sollte auch auf den Input Lag achten, da es bei hohem Input Lag kein Spaß beim Spielen machen soll.

Aktuell hab ich mich mal bei Amazon umgesehen und hab einen Tipp von einem Freund bekommen: Sony Bravia KDL-40R470 // Samsung UE42F5070

Oder wenn einer eine alternative hat? Immer her damit :)



TV-Typ: LCD
Größe: 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 - 200 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material und HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage <- Unterschiedlich
3D: passives
Blickwinkel: Mal direkt und mal Seitlich
Zuspieler: BluRay, Konsolen: PS4
Fernsehempfang: Kabel Digitial
Sonstige Anmerkungen: Sollte mindestens 2 HDMi Slots haben oder mehr
Preis: von 350 bis 430 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh