[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

bei Amazon gibts morgen im Cyber Monday den Sony KDL42W650 im Angebot, weiß jmd. was der Unterschied zum W655 is? Steig da nicht durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist eure Meinung zu Metz und Loewe? Auch Infos zur Bildqualität würden mich interessieren! Können Samsung, Panasonic & Co da mithalten und schenkt sich das nichts ab einer gewissen Preisklasse bei den Asiaten?

Metz & Loewe kaufen die Panels bei LG & Co. Holen minimal was durch gute Elektronik, aber sind Bildlich nichts besonderes und haben keine Chance gegen die Topmodelle der Konkurrenz. EInzig die Software ist bei Loewe wohl wirklich stark.

Hallo,

ich bin Neu hier und könnte Hilfe beim Kauf eines neuen TVs gebrauchen, da ich ein totaler Noob bin :)

Der TV soll hauptsächlich zum HD schauen und Konsolen (PS4) Spielen dienen. Freunde meinten immer, ich sollte auch auf den Input Lag achten, da es bei hohem Input Lag kein Spaß beim Spielen machen soll.

Aktuell hab ich mich mal bei Amazon umgesehen und hab einen Tipp von einem Freund bekommen: Sony Bravia KDL-40R470 // Samsung UE42F5070

Oder wenn einer eine alternative hat? Immer her damit :)

TV-Typ: LCD
Größe: 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 - 200 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material und HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage <- Unterschiedlich
3D: passives
Blickwinkel: Mal direkt und mal Seitlich
Zuspieler: BluRay, Konsolen: PS4
Fernsehempfang: Kabel Digitial
Sonstige Anmerkungen: Sollte mindestens 2 HDMi Slots haben oder mehr
Preis: von 350 bis 430 Euro

Wichtig zum Zocken ist wirklich der InputLag.
Klarer Tipp von mir, lege die paar Euro drauf für den Sony W6! Es lohnt im Vergleich zu den beiden.
Leider bewegst du dich in einem Budget Bereich in dem man froh sein kann, dass man überhaupt schon ein Markengerät bekommt. ;)

Wie ist eure Meinung zu Metz und Loewe? Auch Infos zur Bildqualität würden mich interessieren! Können Samsung, Panasonic & Co da mithalten und schenkt sich das nichts ab einer gewissen Preisklasse bei den Asiaten?

KingKill hat es recht gut auf den Punkt gebracht.
Im Grunde müsstest du die Frage genau anders herum stellen. ;)
Die deutschen Firmen haben die Entwicklung ähnlich wie bei dem wechsel auf digital Kameras damals völlig verschlafen und konnten es nie aufholen.

Die Stärke war immer die Signalelektronik und Features wie zwei Tuner pro Signal (für eine gleichzeitige Aufnahme und Betrachtung von unterschiedlichen Sendern)
Aber auch da haben die preislich noch angesiedelten Geräte aufgeholt. Panasonic z.b. Gleichzeitig ist auch die Signalelektronik der günstigen Modelle aus Fernost sehr gut bis Referenz geworden. Die Panels werden aufgekauft, das Gehäuse ist sehr hochwertig und im Grunde bezahlt man fast nur noch genau das.

Innovationen kommen von Samsung, LG, Sony und Panasonic. Dort ist auch echtes High End zu finden. Bei Loewe und Metz nur der Preis von High End. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist heute (oder gestern) bei den Panasonic Plasmas nachgezogen. (TX-P50STW60 für 1039 €)

Muss man die noch einfahren (fall ja, wie genau macht man das am besten?) oder einfach Bild Einstellungen vornehmen und glotzen?

Metz & Loewe kaufen die Panels bei LG & Co. Holen minimal was durch gute Elektronik, aber sind Bildlich nichts besonderes und haben keine Chance gegen die Topmodelle der Konkurrenz. EInzig die Software ist bei Loewe wohl wirklich stark.

Also gehe ich mal davon aus, dass ein Loewe oder Metz nicht die Bildqualität meines Samsung 40'' LED TV ES6890 schlagen kann oder?

Also gehe ich mal davon aus, dass ein Loewe oder Metz nicht die Bildqualität meines Samsung 40'' LED TV ES6890 schlagen kann oder?

Nunja der ES6890 ist schon 1 jahr alt, und eher Mittelklasse. Das sollte ein neuer Loewe schon schaffen können. Aber für as selbe Geld gäbe es halt Geräte die Lichtjahre besser sindals der Samsung.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich suche ein Colorimeter hauptsächlich zur TV Kalibrierung im Preisbereich bis 150€. Taugt das Spyder 4 HD TV von Datacolor etwas? Ich erwarte bessere Ergebnisse als mit der Auge + Testbilder Methode.

Welcher TV bis 40" hat denn die beste Bildqualität? Hab für den ES6890 damals 900€ bezahlt. Das ist doch nicht Mittelklasse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ?

Bei den LEDs wohl grob der Sony W905 oder der Samsung F8xxx

Bei den Plasmas gibt's in der kleinen Größe nur noch den GTW60 von Panasonic.

Grundsätzlich kann man aber nie vom besten reden, weil man die Anwendungsbereiche kennen muss.

Ich denke mal der Philips 40PFL8008S wäre eine gute Wahl. Diese ganzen Inovationen mit der Cam und Mik von Samsung F8.... brauch ich nicht.

Cam, Smart TV und co sind auch keine Innovationen. ;)
Füll doch die Maske aus, kann man man dir auch helfen da die Geräte unterschiedliche Panel Typen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften haben.

Leichtes Banding bzw. wenn sich das Senderlogo verewigt hat sind keine Garantiefälle oder?

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Versuchen schadet nicht.
Und nicht zu freundlich sein

ich habe seit Samstag die neue Xbox und jetzt brauch ich unbedingt eine größere Glotze :-P
Momentan 37" Samsung der schon 4 Jahre alt ist, aber immerhin FullHD :-P

TV-Typ: LCD
Größe: 46", 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80 % HD-Material (inkl. Xbox)
Helligkeit: Nutzung bei Tag und Abend
3D: muss er nicht haben, wenn er es hat schön aber kein Must Have für mich
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox One, Sat Receiver mit HD+
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: bis 750€

Wäre mal wieder recht passend für Samsung F6500 + Größere Modelle/Spezialmodelle. Bei 3m Abstand wäre auch ein 50er problemlos möglich. So könnte man nämlich den Sony W655 noch ins Boot holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, wie nah ich gestern wieder beim Halo 4 Zocken vor meinem Sony 50W685 sass, würde ich sogar sagen, bei 3m sind 50"+ Pflicht. :d

Es gab eigentlich immer nur den 50W656 (silberner Rahmen, kein 3D) und den 50W685 (schwarzer Rahmen, passiv 3D).

Bei 3m wirst Du es nach ein paar Tagen bereuen, nicht etwas grösseres als 46" genommen zu haben. :d

auf 3m würde ich definitiv auf 55" gehen. Wenn es die Zwischengröße 60" gibt, auch die. Alles andere wäre dann wieder der nächste Kompromiss. Ausnahme natürlich, es wird viel 720p oder SD Material eingespielt.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich sitz 1,50 von 50zoll weg. Bei 95% HD Material ists perfekt so.

Bei 3 - 4 Metern würd ich nach nem Beamer schaun ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Und welche Modelle sind bis 750€ empfehlenswert ?

Wäre mal wieder recht passend für Samsung F6500 + Größere Modelle/Spezialmodelle. Bei 3m Abstand wäre auch ein 50er problemlos möglich. So könnte man nämlich den Sony W655 noch ins Boot holen.
;)

So viele Modelle gibt es da nicht bei dem Budget und direktem Blick auf den TV.
Bei intensiver Konsolen Nutzung würde ich aber auch mehr zum Sony W6 in 50" raten. Sehr niedriger InputLag. Nachteil wäre nur die fehlende FI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh