[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das ist die Zwischenbildberechnung. Etwas ausführlicher findest du es im FAQ unter "Was ist der Soap Effekt und was bedeutet die Hz Angabe?" ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man Plasmas (TX-P50STW60) noch einfahren oder nicht? Was sagen die Profis?
 
TV-Typ: LED am liebsten
Größe: 50 oder 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2,5 - 3 M
Anwendungsgebiete: 50/50
Helligkeit: Überwiegend Abends zumindest in der Woche
3D: egal. kein mus
Blickwinkel: eher direkt drauf etwas seitlich. aber ganz gering
Zuspieler: Blu ray player
Fernsehempfang: Digital Satellit bald
Sonstige Anmerkungen: USB Recording wäre schön
Preis: bis 1500 Euro

Danke :)
 
So Leute...die Fernseher-Frage ist beantwortet...
Vatter legt noch 200€ drauf und es wird dann Dank Cashback Aktion ein Panasonic P42STW60! :d

Das ist dann Plasma Nr. 3 im Haus! :fresse:
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Muss man Plasmas (TX-P50STW60) noch einfahren oder nicht? Was sagen die Profis?

Also mit meinem VTW60 war ich am Anfang extrem vorsichtig, aber hab es nach 70 Stunden sein lassen und habe auch bei Testbildern noch keinen (!) Nachleuchter gesehen...

Die neue Generation scheint wirklich sehr unempfindlich zu sein.
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab ca 40" aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5-2m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Überwiegend Abends/Nachts, aufgrund der Raumaufteilung ist es Tagsüber aber auch eher Dunkel in der Ecke
3D: kein muss, würds aber auch nicht ablehnen wenn es dabei ist
Blickwinkel: größtenteils direkt
Zuspieler: BluRay-Player, Wii, XBox 360, PC, (DVB-C Receiver, entfällt dann)
Fernsehempfang: Kabel (TeleColumbus)
Sonstige Anmerkungen: CI+-Slot sollte vorhanden sein, Gute Bedienung im "TV-Modus", YouTube und MaxDome als App bzw HbbTV abrufbar
Preis: max. 500€

Schonmal DANKE im vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem VTW60 war ich am Anfang extrem vorsichtig, aber hab es nach 70 Stunden sein lassen und habe auch bei Testbildern noch keinen (!) Nachleuchter gesehen...

Die neue Generation scheint wirklich sehr unempfindlich zu sein.

Danke für die Einschätzung. Ich denk ich werde Kontrast und Helligkeit erstmal so niedrig wie möglich halten und TV schauen soweit es geht vermeiden (wobei am Samstag definitiv Bundesliga geschaut wird :P)
Schau ich eben ein paar Staffeln einiger Serien, die ich eh mal anschauen wollte ;)
 
Gerade in der BDA nachgesehen: Einbrennen ist kein Garantiefall. Man könnte max. auf Kulanz hoffen. Ich schätze bei Banding ist es ähnlich, da ja viele STWs davon betroffen sind. Dies tritt aber auch nur bei Fußball und im TC - Modus auf.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So! P42STW60 im Kofferaum verstaut nur ab nach Hause! 724€ kann man Nix von sagen direkt beim MM! :d

Was Oma sich wohl freut! :)


Nur dass die Warenausgabeheinis es immer noch nicht verstanden haben dass man Plasma Fernseher stehend transportieren muss....
 
Gibt es einen günstigen LCD-TV (<500€) der minimalen Inputlag besitzt?

Plane damit ggf. Fighting Games auf Konsole zu zocken.
 
@Fairy Ultra: Gestern hättest Du den 42W650 (geringster Inputlag aktueller TVs) bei Amazon für 500 Euro bekommen im Rahmen vom Cyber Monday. Sony W6 ist also die Serie, die Du Dir genauer anschauen solltest, z.B. den 42W655 für knapp 530 Euro laut Preissuchmaschine. Nicht den 32er nehmen, denn der hat höheren Inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

beim ewigen Stöbern fand ich nun schon Einiges hier (per gugl)
zu meinem Wunsch-TV

PANASONIC TX-L42EW6 - K für Schwarz

- ohne Registrierung kann ich hier nicht suchen, da wurde es
mit gugl langsam dünne -

Hat von Euch hier Jemand diesen Apparat schon im Gebrauch ?

- da es ausschliesslich um den 42"er geht, und mein besonderes
Interesse den Paneleigenschaften gilt, natürlich mit den indiv.
Einstellungsmöglichkeiten usw, (Kalibrierung?)
finde ich die grundsätzlichen Details der EW-Serie weniger wichtig.

Nach seehhr langer Informationsodyssee steht die Kaufentscheidung
eigentlich fest, gerne wüsste ich aber (vorher?) was damit möglich ist.
Also speziell mit dem 42"er Panel/Display und nicht 32" oder grösser.

Wenn dieser Apparat hier Jemandem sehr gut vertraut sein sollte,
dann wäre es super, wenn mir mit diesem Wissen geholfen würde,
damit ich vor dem Kauf mögl. 'Alles' weiss...

Vielen Dank schon mal - bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheide mich glaube ich wirklich für den 55STW60. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn anzuschauen, aber man liest viel gutes.

Meint ihr der geht nochmal im Preis runter? (Die Cash-Back Aktion mal außen vor gelassen).
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja er wird sicher noch unter 1000€ fallen, aber erst in 4 Monaten denke ich! Wenn du ihn jetzt mit Cashback Kriegen kannst und jetzt haben willst, schlag ruhig zu!

Mit dem STW60 machst du nichts falsch!
 
Hi Forum,

ich ziehe um und will mir nen neuen Fernseher kaufen. Bis jetzt hatte ich einen Samsung LE-40-C650 und der ist mir dann aber auch schon irgendwie zu klein geworden.

TV-Typ:
Am liebsten wohl LCD wegen des Energieverbrauchs?

Größe:
55 Zoll solltens schon sein denk ich

Sitzabstand zum TV-Gerät:
So ca 2,5 m

Anwendungsgebiete:
HD Filme und Zocken mit PC, TV über Entertain

Helligkeit:
Eher Abend

3D:
vollkommen Wurscht. Brauche im Prinzip kein besonderes 3d, bin da recht desillusioniert.

Blickwinkel:
Direkt

Zuspieler:
Hauptsächlich PC und die Entertainbox

Fernsehempfang:
Wahrscheinlich Entertain / IPTV

Sonstige Anmerkungen:
1. Mein Samsung konnte immer so geil jegliche Formate von USB Sticks und externen HDDs lesen, das geht aber bestimmt bei jedem heute?
2. Da ich auch gerne drauf zocken will wär ein möglichst geringer Input Lag optimal.
3. Bildqualität ist mir nicht so extrem wichtig eigentlich- bestimmt hat jeder neue Fernseher ne mindestens ausreichende Bildqualität für mich. Mir geht es hauptsächlich darum, anständig drauf zocken zu können und um nen moderaten Energieverbrauch.

Preis: interessehalber mal open end, aber ich denke mehr als 1500 werd ich nicht ausgeben für nen Fernseher.
 
Hallo, meine Anfrage wurde nicht beantwortet, deshalb frage ich nochmal so

Ist der Samsung UE55F6500 zu empfehlen? gibts da Erfahrungen hier? Der ist morgen bei Amazon Cyber Monday deswegen frage ich...
 
Wie definierst du 50/50 ? Also was 50/50 ?

Sonst passt der F6500 schon ganz gut, Allrounder eben. Sonst der gerne genannte STW60 in 55", der frisst den F6500 bei sinkendem Licht sehr deutlich.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

50%hd und 50% sd material

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sorgen macht mir nur die sd Qualität im moment. Ab Frühjahr werden wir wohl sat digital haben da wird es bessrr sein denke ich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh