[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss immernoch nicht ob ich plasma oder LCD nehmen soll... muss man bei Plasma immernoch auf das einbrennen usw achten und wie früher nur mit Hälfte der Helligkeit fahren?
Preislich sind die Geräte ja derzeit unschlagbar und ich such was zwischen 47 und 52"
 
Das heist? PS3 am Anfang nicht anschließen? Ich meine wenn man Spielt dann ja schon 3-4 Stunden am stück... oder wie ist das mit dem "Einbrennen" ?
bitte ein bisl mehr infos...
 
Problematisch sind halt alle Bildschirminhalte, die statisch sind: Senderlogos, Taskleisten, HUD usw.
 
im hifi-forum auch schon ewig diskutiertiertes thema...
bei den neuen generationen der plasma braucht man keine angst mehr haben, es gab auch schon user reviews die stresstest mit haufen std. standbild und vielen std cod an der ps3 gemacht haben...
einzig meinte einer mal, dass das hud von cod für paar sekunden nachleuchtete.. also is die angst vorm einbrennen kein negativer punkt bei der kaufentscheidung...
am anfang sollte man den kontrast niedriger lassen um den plasma erstmal "einlaufen" zu lassen i.d.R. ca. 20h aber ps3 und alles andere kannst du schon von beginn an nutzen ;)
ich hoffe, ich konnte dir die angst vor dem einbrennnen nehmen :p
 
Ich glaube da gabs vor einiger Zeit schonmal ne Petition, initiiert im Hifi-Forum, der sich tausende von Plasma-Besitzern angeschlossen haben.

Ging darum, dass die Senderlogos im Kontrast etwas verringert werden sollten. Ich glaube dem wurde damals entsprochen.. gab ja so gesehen keinen Nachteil.
 
Wie herum muss das Ci+ Modul denn in den Samsung C650 eingesetzt werden?

Ich hab es grade mit "Smart" Aufschrift nach hinten weg und mit der Smart Aufschrift zum Fernseher hin versucht. Bei beiden Seiten hört man ein kurzes elektrisches "knacken". Aber am TV passiert einfach garnichts, keine Meldung - nichts.

Wie weit muss die Karte denn rein? Rastet da noch richtig was ein? Weil die hinten schon ein Stück raussteht...

*edit*

Also nach der super schlechten bildlichen Anleitung vom Samsung TV, kommt die Seite mit den 2 Riffeln(ka wie ich es sonst nennen soll) nach oben, die mit einer nach unten - folglich der SMART Schriftzug leserlich vom TV weg.

Aber es passiert halt einfach nichts. Wie fest muss das Modul denn reingesteckt werden? Im TV Menü ist es auch angegraut, das CI.

Möglich ein defektes Modul von amazon zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe folgendes:

DVD Player von LG (DV9900) mit HDMI Anschluss
LG 42LW5500 (mit 4x HDMI)
HDMI Kabel

Hab jetzt den DVD Player per HDMI Anschluss anschließen wollen und Bild ist da, aber KEIN TON! :( (Kabel schon gewechselt, hat nix gebracht!)
Egal welcher HDMI Einfang vom TV (alle versucht)

PC mit HDMI genau das gleiche, kein TON!
Was kann ich machen? (muss ich was beachten?)

Sorry Leute, aber mein erstes Mal mit HDMI Kabel ^^

€dit:

PCM und 48Hz ist eingestellt beim DVD Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauchch mal eure Hilfe ! Schwiegermutter möchte auch gern so einen flachen Fernseher haben und ich bin z.Z nicht so auf dem laufen was sich in den letzten zwei Jahren so getan hat.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Digital/Analog, Kabel.
Sonstige Anmerkungen: integrierter Receiver
Preis: zweitrangig

Wichtig ist ihr der integrierte Receiver da sie bis jetzt noch keinen besitzt und der analoge Kabelempfang irgendwann eingestellt wird. Ob Full HD oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich denke aber das diese Option nicht schaden kann. Ich weis das die Größe des TV's nicht optimal zum Sitzabstand ist, mehr Zoll geht allerdings nicht :)
 
Hi,

dem schließe ich mich gleich mal an. Eine Freundin möchte sich einen neuen flachen TV holen.

TV-Typ: LCD/LED
Größe: ~40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 m
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: BluRay Player
Fernsehempfang: Analoges Kabel
Preis: günstig

Ich hatte für sie diesen TV im Auge: Samsung LE40C579 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Sind die 3D Techniken bei den Plasmas bei allen Herstellern gleich?
Welcher Hersteller hat die 3D Technik am besten umgesetzt?
 
@turnin
Bei den Anforderungen würde ich einen günstigen HDready Plasma nehmen. Plasmas sind bei schlechten Signalen, in der Regel, etwas toleranter.

Die billigen LCD's kannst du bei SD knicken. Analoges Kabel wird bei einem <32" LCD grausig aussehen. Selbst auf einem 37" Plasma und 2,50m Sitzabstand ist das Bild nicht besonders.
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch in die Welt der Flachbildfernseher einsteigen. Auf Grund der Distanz (ca. 3-4 Meter Sitzabstand) tendiere ich zu einem 46 bzw. 47 Zoll Gerät. Da Plasma sich bei mir nicht anbietet (Abdunklung nicht immer gegeben) entscheide ich mich für einen LED TV.

Nun ist die aktuelle Markt ziemlich unübersichtlich.
Zuerst dachte ich an den LG 42/47LW5500 aber da ich 3D nicht unbedingt brauche und mir eigenltich ein Limit von 700-800 Euro gesetzt habe suche ich Alternativen!

Ich werfe einfach einmal ein paar Geräte in den Raum:
Sony Bravia KDL-46EX715
Sony BRAVIA KDL-46EX701
LG 47LE5500
Samsung UE46D5700RSXZG
Samsung UE46D5000PWXZG
Samsung UE46C6000
Philips 46PFL7605H/12

Habt ihr sonst noch Alternativen? Vorschläge?
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Must Have:
DVB-C, Full HD, mind. 100 Hz, DLNA, sollte
viele Format (DivX, MKV) abspielen können

Budget: 700-800 €

Vielen Dank und Gruß,
JoKa

soo habe mich selber jetzt nochmal informiert!

die beiden sony geräte sind rausgeflogen, da diese
kein mkv können. mir neben der ps3 (welche ich eigentlich auch als mediacenter angedacht hab) mir bspw. noch ein wd tv live zu holen, um bequem mkv oder andere inhalte abzuspielen zu können, hatte ich nicht geplant.

Momentan favorisiere ich den lg 46le5500 und den philips 46PFL7605H. Leider habe ich erfahren, das beim philips wohl zukünftig keine firmware updates mehr kommen sollen.

einen richtigen unterschied zwischen den samsung geräten konnte ich bis jetzt nicht entdecken. in erfahrungsberichten bei amazon stand jedoch, das der UE46C6000 recht oft das clouding problem hat, womit dieser wiederum auch schon außen vor ist ...
 
alle lcd-geräte mit led in deinem preisegment haben edge-lit was zu clouding führt, also würde ich darauf verzichten oder einen entspielgelten plasma...
 
Ich brauchch mal eure Hilfe ! Schwiegermutter möchte auch gern so einen flachen Fernseher haben und ich bin z.Z nicht so auf dem laufen was sich in den letzten zwei Jahren so getan hat.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Digital/Analog, Kabel.
Sonstige Anmerkungen: integrierter Receiver
Preis: zweitrangig

Wichtig ist ihr der integrierte Receiver da sie bis jetzt noch keinen besitzt und der analoge Kabelempfang irgendwann eingestellt wird. Ob Full HD oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich denke aber das diese Option nicht schaden kann. Ich weis das die Größe des TV's nicht optimal zum Sitzabstand ist, mehr Zoll geht allerdings nicht :)

ca. 600€ Philips 37PFL7605H | Geizhals.at Deutschland der ist wirklich gut (zwar edge-lit aber gutes bild), alu rahmen wirklich schick und passabler ton für so einen flachen TV.

gut&günstig: Toshiba 37RV733G | Geizhals.at Deutschland ca. 450€

natürlich den hier nicht vergessen: Samsung LE37C650 | Geizhals.at Deutschland

wenns noch ne ecke teurer sein darf: Samsung UE37D6500 | Geizhals.at Deutschland
aber unbedingt darauf achten das es ein deutsches gerät ist!
 
Hallo Leute =)

ich wollt mir mal nen größeren TV zulegen bin nur im moment unschlüssig welchen ich den nehmen soll.

Meine Vorstellung
Größe:zwischen 40" & 42"
Anwendungsgebiete: TV, DVD (+Bluray) - xbox 360,DNLA oder usb,evtl. 3D (kein muss)
Fersehempfang: Digital
Preis bis 800€

hab die mir schon mal rausgesucht, will die meinung hören =)

Samsung LE40C650
Samsung UE40C6700
Samsung UE40D6500VSXZG
Samsung UE 40 B 6000 VPXZG

Gruß =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat sich jetzt nach meinem Rat einen Sony 40EX725 gekauft und ist sehr zufrieden. Angeschlossen ist der Fernseher an eine digitale Sat-Schüssel. Leckerfritzig geworden durch ARD und ZDF in HD, will mein Vater jetzt auch sein Sky Abo auf HD upgraden.
Hierfür müssten wir ja das trojanische Pferd HD+ in Kauf nehmen. Dem soll/muss dann so sein. Aber brauchen wir wirklich wieder einen externen SatReceiver, wie die Sky Tante es uns glaubhaft machen wollte? Oder gibt es nicht doch ein Modul für den eingebauten CI/CI+ Slot?

Aktuell verwenden wir ein Alphacrypt Light mit einer S02 Karte. Aber da gibt es Sky nur non HD.

Was können wir hier machen?
 
Ich hab Alphacrypt+S02 und Sky HD. Die wollen blos ihr System auf die neuen Karten umstellen. Ich würds noch ein paar Mal probieren, irgendwann kommt ihr an nen Mitarbeiter, der das freischaltet.
 
@NightCrawl
Kannst du die Antwort auch begründen?

Bisher hattest du nicht nach einer Begründung gefragt.^^

Ja, weil das die Plasmatechnik eben so vorgibt. Du hast dort volles FullHD 3D, also 2 Bilder mit je 1080p.

Warum Panasonic das am besten kann.. weil sie die besten Plasmas bauen. Alle größeren Reviews bestätigen, dass Panasonic das beste Ergebnis abliefert, wenig Ghosting/Crosstalk.
 
Ich hab Alphacrypt+S02 und Sky HD. Die wollen blos ihr System auf die neuen Karten umstellen. Ich würds noch ein paar Mal probieren, irgendwann kommt ihr an nen Mitarbeiter, der das freischaltet.
Echt? Bisher bleiben die Sky Weiber standhaft. 10,- mehr wollen Sie dafür und eben 50,- für den neuen (überflüssigen) Receiver.

Die 10 Euro / Monat können Sie ja haben, aber den Rest wollen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil das die Plasmatechnik eben so vorgibt. Du hast dort volles FullHD 3D, also 2 Bilder mit je 1080p.

Warum Panasonic das am besten kann.. weil sie die besten Plasmas bauen. Alle größeren Reviews bestätigen, dass Panasonic das beste Ergebnis abliefert, wenig Ghosting/Crosstalk.

Bieten die anderen Hersteller kein FullHD 3D, also 2 Bilder mit je 1080p?
Man hört zwar immer die Panasonic wären die besten, aber die haben komischerweise auch die meisten Probleme. Laute Lüfter, Probleme mit der Helligkeitsregelung etc.
 
Update: Der Sky Hase rief eben.
...
"Natürlich können wir Ihnen die HD Sender auch auf Ihre S02 Karte freischalten. Binnen einer Stunde sollten die HD Sender für Sie freigeschaltet sein." :bigok:
 
Hätte auch gerne HD. Allerdings liefert Unity Media das wohl nicht.. -sondern nur ausgewählte Sender. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Der Sky Hase rief eben.
...
"Natürlich können wir Ihnen die HD Sender auch auf Ihre S02 Karte freischalten. Binnen einer Stunde sollten die HD Sender für Sie freigeschaltet sein." :bigok:

Bei denen muss man nur hartnäckig sein :d

Viel Spass mit den HD Sendern :)

Edit:

@Sebi

Also mein Samsung kann auch 3D@1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,... die Stunde ist lange um, aber wenn ich z.B. auf Sky Sport 1 HD gehe, bleibt das Bild immer noch schwarz und es erscheint die Meldung:"Ihr Smartcard ist für den Empfang dieser Sendung nicht geeignet."

Ist dann nur die Freischaltung nicht erfolgt, oder geht der "Trick" nicht mehr?

Die Sender neu suchen muss ich ja nicht, wenn sie schon da sind, oder?
 
Bieten die anderen Hersteller kein FullHD 3D, also 2 Bilder mit je 1080p?
Man hört zwar immer die Panasonic wären die besten, aber die haben komischerweise auch die meisten Probleme. Laute Lüfter, Probleme mit der Helligkeitsregelung etc.

Von lauten Lüftern habe ich bisher nich nichts gelesen, die Helligkeitsregelung wurde gefixt. Somit eigentlich keine Probleme bekannt.

Jeder Tv der Shutter-Technik nutzt kann 1080P, nur die anderen Geräte, die die Polarisation nutzen, wie im kino können "nur" 720P, außerdem haben sie einen schlechteren Blickwinkel, dafür sind natürlich die Brillen billiger und leichter.

Wenn man jetzt 3D möchte, sollte man lieber auf ein Gerät setzen was ausgreifte Shutter-Technik benutzt, z.B. Panasonic VT30, aber auch die Samsung D8090 Reihe soll für LCD/LED Geräte sehr gut in diesem Bereich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh