Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von den beiden Geräten würde ich dir zum Samsung raten
@Cole: Also man sollte nicht übertreiben mit dem Blickwinkel und möglichst zentral sitzen,endlich verstanden
Ich weiß, aber bis auf die ganzen Animationsfilme und Avatar, Transformers 3, Tron...ist doch eigentlich der ganze andere Mist nachgerendert, hier sieht man mehr als deutlich die Unterschiede.
Resident Evil Afterlife noch.. schlechter als bei Tron war der 3D Effekt nicht. Tron hat mich in der Hinsicht echt enttäuscht.
Von den beiden Geräten würde ich dir zum Samsung raten
@Cole: Also man sollte nicht übertreiben mit dem Blickwinkel und möglichst zentral sitzen,endlich verstanden
Okay, auch noch Fluch der Karibik nehme ich mal an, aber ganze andere Mist wie Titanen, Tanz usw...hört mir auf...nur Marketing Blabla.
Referenz ist Avatar und seit diesem Jahr für mich auch Transformers, genau so muß ein 3D Film aussehen, nicht mehr, nicht weniger.
le46c750 oder den ue46c6500
hdmi überträgt Bild und Ton, der ARC also AudioReChannel ist nur dafür gedacht das wenn der TV Beispielweise einen eingebauten Tuner hat, der Ton also von dort kommt nur ein hdmi Kabel vom AVR zum TV führen muss. Das überträgt dann Bild und Ton vom AVR zum TV und den Ton vom TV über den Rückkanal auch zum AVR
Das Verschieben nennt man Ghosting und ist das ist der eigentliche Unterschied von Plasma vs. LCD/LED. Da Plasmas viel schneller in der Reaktion sind, kommt es hier nicht vor, aber die neue Samsung Reihe soll da auch sehr gut sein.
Aber:
1. Wie waren die Geräte kalibriert?
2. Welches 3D Medium wurde genutzt (Hochwandlung, BR, wenn ja welche?).
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das der VT 20 schlechter ist, der VT 30 ist besser, aber der VT 20 wird sicherlich kurz dahinter kommen und immernoch besser sein als jeder LCD/LED evtl. besser/gleichwertig im Vgl. zur D8090 Serie von Samsung.
Keine Ahnung wie die Modelle kalibriert waren. Es war Astra 3D Demo oder so.
Aber ich denke nicht, dass man den Unterschied "weg-" kalibrieren kann. Ich wusste ja, dass bei 3D das Bild dünkler wird und der Kontrast abnimmt. Aber beim LED-LCD war das nur minimal und der 3D Efekt war auch viel deutlicher.
HDMI überträgt immer Bild und Ton, da es vom Pc auch nicht geht, kann es wirklich nur das Kabel oder evtl. eine Einstellung beim Tv sein, was ich mir aber nicht erklären kann.
Welche HDMI Kabel nutzt du, alternativ ohne viel Aufwand, kannst du mal ein Amazon Basic Kabel erwerben, Kostenpunkt um die 6€, sind 1A.
Wo ich letztes Jahr bei MM war, war der VT 20 ausgestellt, zu diesem Zeitpunkt durfte ich bisher 2 3D Modell besichtigen, der eine war von Philips im Saturn Rostock, der andere ein Samsung im Saturn Hamburg. Naja, ich war mehr als enttäuscht von diesen beiden, das war der 3D Effekt, der mich ködern sollte?
Dann kam wie gesagt der VT 20 im MM in Leipzig, ich war verliebt, ich bin zwar voll der LCD Fan, aber das war mein Gerät, man sah da alles scharf aus.
Kurze Zeit später habe ich meinen Eltern ein Gerät bei Conrad Leipzig besorgt, dort war zufällig der C750 ausgestellt, ich war schockiert, man sah das kacke aus, relativ Unscharf im 3D Modus, öfters Ghosting und und und...
Jetzt habe ich den VT 30 gesehen, genau daneben stand ein Panasonic LCD, auch mit 3D Technik. Sah besser aus als erwartet, aber der VT 30 war dennoch deutlich überlegen, gerade die Schärfe war enorm, dagegen sah selbst Kino schwammig aus. Als Bildquelle diente übrigens Avatar, was sonst.
Bei 3D wird das Bild klar dunkler. LEDs sind klar heller, aber an die Leistung eines Plasma kommen sie nicht heran.
Womit wir auch bei dem von dir beobachteten Unterschied wären: starke Doppelbilder und dafür viel stärkere 3D Effekt? Ob ich das wollen würde.. klingt jedenfalls ganz stark danach, als ob jemand an den 3D Einstellungen rumgespielt hat. Man kann bei den neueren Geräten das 3D Bild noch bearbeiten, hin zu mehr Tiefe oder zu mehr Popouts. Das funktioniert auch ganz gut, führt aber sehr schnell zu Ghosting und ist im Endeffekt auch nicht das, was der Regisseur sich gedacht hat.
Vorteil LED: Helligkeit.
Vorteil Plasma: Alles andere.
ich weis dafür würden mich jetzt einige steinigen^^