[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

hab nochmal ne andere frage. vllt will ich irgendwann mal blurays ergattern

was fürn günstiger aber guter player empfiehlt sich da für mich mit meinem panasonic 55etw60 ?

Schau dich mal bei Panasonic im Preisbereich >100€ um, z.B. der DMP-BDT234. Da machst du nichts falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na 3d und den ganzen smartkram hat ja der tv schon, oder seh ich das falsch?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das mit den Smartfunktionen siehst du richtig. Für eine 3D Wiedergabe müssen aber zwingend beide Geräte inkl. AV Receiver 3D unterstützen.

also brauch ich n bd player ohne alles mit 3d, richtig?

was gibts denn da günstiges gutes? ich hab 0 plan

Die besten BD Player sind mMn PS3 bzw. PS4...Samsung Geräte kannst du allemsamt aufgrund der exorbitanten Lautstärke (bei Blu-ray Disc Wiedergabe) in die Tonne treten.

PS3 Slim (nicht ultra slim) ist günstig, hat ein Slot-In und ist wunderbar leise. Und es ist halt obendrein noch eine ordentliche Spielekonsole.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch schon eine Weile am Suchen, und möchte meinen Plasma eigentlich nur noch im Schlafzimmer stehen haben. Daher suche ich einen guten und etwas größeren Ersatz.
Hab mir auch schon einige angeschaut, aber man weiß ja nie wie die Bildqualität so ist.

min 46", WLAN und ein gutes Bild für max 600€. Zeitversetzte Aufnhame auf USB wäre nice-to-have, aber kein must.

kennt den wer ?
http://www.amazon.de/LG-47LN5758-LE...id=1388740014&sr=8-36&keywords=led+tv+46+zoll

können diese Fernseher eigentlich MSTSC oder haben einen RDP Client ? hatte bislang noch nicht das Vergnügen einen Netzwerkfernseher zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch so ziemlich jedes "Fach Magazin " sagt was anderes :-)

Ich würde auch zu Panasonic tendieren bzw. raten.

Aha...und welche "Fachmagazine" vergleichen Konsolen mit den Playern? Belege wären da doch nett. Ich kann hauptsächlich von Samsung berichten (C, D & E Serie)...davon hatte ich 8 Stück daheim...letzten Endes habe ich die PS3 geholt, weil kein Player auch nur annähernd so leise war wie die PS3. Und Slot-In haben ebenfalls die wenigsten BD Player. Der beste unter allen war noch der Samsung BDP ES6000.

Panasonic hatte ich noch keinen...aber ne PS3 Slim kostet 260€, was ich Preis/Leistung halt schon unschlagbar finde, wenn man die Topmodelle der Hersteller damit vergleicht.

PS: Ich seh gerade, dass du auch die Kombi aus PS60E6500 & Denon 1911 hast. Wie hast du das verkabelt?

Ich habe den TV per HDMI an den AVR (mit ARC) angeschlossen. Dann z.B. die PS3 an den "Game" Port des AVR. Aber wieso kann bzw. muss ich die PS3 bei den HDMI Quellen des TVs auswählen? Das macht doch keinen Sinn, oder? Und wie kann man es einstellen, dass die PS3 ("Game" HDMI Port) auch bei ausgeschaltetem AVR durchgeschliffen wird?

VG

Zuletzt bearbeitet:
50GTW60 jetzt 56h auf der Uhr, war die richtige Entscheidung Plasma fürs Schlafzimmer, Tochter hat den alten 42PFL7605

jeden Abend ne BluRay geschaut

laut DHL kommt heute die Wandhalterung, wunschlos glücklich :hail:

jetzt muss nurnoch der VT30 weg und neuer VT60 ins Wohnzimmer :xmas:

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Aha...und welche "Fachmagazine" vergleichen Konsolen mit den Playern? Belege wären da doch nett. Ich kann hauptsächlich von Samsung berichten (C, D & E Serie)...davon hatte ich 8 Stück daheim...letzten Endes habe ich die PS3 geholt, weil kein Player auch nur annähernd so leise war wie die PS3. Und Slot-In haben ebenfalls die wenigsten BD Player. Der beste unter allen war noch der Samsung BDP ES6000.

Panasonic hatte ich noch keinen...aber ne PS3 Slim kostet 260€, was ich Preis/Leistung halt schon unschlagbar finde, wenn man die Topmodelle der Hersteller damit vergleicht.

PS: Ich seh gerade, dass du auch die Kombi aus PS60E6500 & Denon 1911 hast. Wie hast du das verkabelt?

Ich habe den TV per HDMI an den AVR (mit ARC) angeschlossen. Dann z.B. die PS3 an den "Game" Port des AVR. Aber wieso kann bzw. muss ich die PS3 bei den HDMI Quellen des TVs auswählen? Das macht doch keinen Sinn, oder? Und wie kann man es einstellen, dass die PS3 ("Game" HDMI Port) auch bei ausgeschaltetem AVR durchgeschliffen wird?

VG

Letztens wurde ein Link von Audiovision im Xbox One Thread gepostet. Es hagelte viel Kritik , kann ich dir jetzt aber nicht im einzelnen aufzählen.

Zu deiner anderen Frage , genauso habe ich es auch verkabelt.

TV per HDMI in AVR
Xbox One im Game Eingang am AVR

Bei mir reicht es , einfach auf den Video Eingang des AVR's zuschalten. Der AVR wechselt auch automatisch dann in den Game Mode.

Das mit dem durchschleifen im Stand-by würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert.

Ich hatte eigentlich alles an Blu Ray Playern da vor der PS3, ich würde auch nicht sagen die PS3 ist da besser, aber es ist eben für mich ein 2in1 Gerät.
Samsung (BD-F7500/EN) fand ich das Design schick und das Bild gut, Menü Führung und Software so lala. Am schnellsten und am meisten abspielen tat def. der LG den ich auch empfehlen würde (BP 630). Die Sony sind auch absolut OK, da hatte ich den BDP-S5100 da. Nur DLNA bocken die Dinger, wenn du Twonky hast macht das Ding faxen, der nimmt nur Serviio für MKV z.B. (USB geht alles). Wenn du mehr willst bei Bild und Ton guck dir mal den Sony BDP-A6000 an.
Panasonic sind für sehr gutes Bild und Ton bekannt, Multimedial kannste die aber in die Tonne treten. Toshiba fand ich total mau, Verarbeitung billig und Software hässlich, tu dir bloß nicht sonen Teil an! ;)
Von denen die ich da hatte fand ich das Bild übrigens beim Samsung am besten. Finde auch da sieht man nochmal ne Ecke mehr Details wie bei der PS3, die ist nur nen mittelmäßiger Blu Ray Player, ein richtiger der gehobenen Preisklasse kann das besser. Für mich war halt auch DLNA wichtig und da spielen die LG am meisten Formate ab.

Zuletzt bearbeitet:
Letztens wurde ein Link von Audiovision im Xbox One Thread gepostet. Es hagelte viel Kritik , kann ich dir jetzt aber nicht im einzelnen aufzählen.

Okay, damit ist deine Aussage eher eine Meinung von dir statt wirklich Fakt. Wie gesagt...ich habe die Suche intensiv betrieben...kein Player (getestet habe ich Philips, Samsung & Sony) konnte mich auch nur annähernd überzeugen. Die komplette Katastrophe war eigentich Samsung. Allesamt wiriklich sehr laut (C-, D- & E-Serie). Wie es sich mit der F-Serie verhält weiß ich nicht. Ich bin immer offen für Vorschläge...aber Samsung setzt aktuell nicht mehr auf Slot-in, was ich persönlich immer (aufgrund des Komforts) bevorzugen würde.

TV per HDMI in AVR
Xbox One im Game Eingang am AVR

Bei mir reicht es , einfach auf den Video Eingang des AVR's zuschalten. Der AVR wechselt auch automatisch dann in den Game Mode.

Das mit dem durchschleifen im Stand-by würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert.

Hmm...also das geht bei mir auch...ich frage mich nur, wieso der TV die PS3 (oder in deinem Fall die XBox) dann selbst erkennt? Der AVR scheint die schon irgendwie durchzuschleifen. Aber nur bei eingeschaltetem AVR.

Ich muss also den AVR immer anschalten, wenn ich auf die PS3 zugreifen möchte.

Wenn du mehr willst bei Bild und Ton guck dir mal den Sony BDP-A6000 an.
Schick, aber leider kein Slot-In. Und Sony + MKV=Geht nicht, oder!?

Von denen die ich da hatte fand ich das Bild übrigens beim Samsung am besten. Finde auch da sieht man nochmal ne Ecke mehr Details wie bei der PS3, die ist nur nen mittelmäßiger Blu Ray Player, ein richtiger der gehobenen Preisklasse kann das besser. Für mich war halt auch DLNA wichtig und da spielen die LG am meisten Formate ab.
Also das Bild (DVD und BRD) und vor allem das Upscaling von Samsung fand ich auch am besten muss ich sagen. Und die Kompatibilität mit verschiedenen Formaten war ebenfalls am besten. DLNA funktionierte auch mit Samsung sehr gut. Habe es aber nur mit einem PC und nicht mit z.B. einem NAS getestet.

Eigentlich sind Samsung Geräte als Gesamtpaket sehr ordentlich ...nur das Laufwerk war halt bei der Blu-ray Wiedergabe immer sehr laut. Das war letzten Endes das K.O. Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 läuft als AnyNet Gerät und kann darüber gesteuert werden, daher erkennt der Fernseher das Device. So zumindest bei mir.

Und wegen Bluray Player, es gab damals viele Tests welche eine PS3 als ausgezeichneten Bluray Player belegen. Von der Qualität eines der besten Geräte im Gegensatz zu den anderen LowCost Modellen. Leider zu hoher Stromverbauch und laut um nur BR zu schauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Zuspieler alle am Denon AVR 1911 hängen, den Sat-Receiver, den BD-Player und bis vor Kurzem auch die PS3. Das Durchschleifen an den STW50 geht ohne Probleme, auch wenn der AVR im Standby ist.

Vielleicht dieses AnyNet oder wie es bei den anderen Herstellern genannt wird, mal nach den Zuspielern suchen lassen, wenn der AVR im Standby ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Le_Frogg99
-Die PS3 Slim ist extrem leise bei Blu-ray Disc Wiedergabe. Und das war mein kritischtes Kriterium.
@SeriousSeb
Hast du denn auch den PS60E6500? Und hast du am TV oder am AVR irgendwas konfigurieren müssen?

VG

Also meine Slim nicht, ich höre den Lüfter deutlich. Wenn ich entsprechend laut habe überhört man das aber bei leisen Passagen nervt sie schon.

die PS mag ein hervorragender BP sein was die Bildqualität angeht, aber es gibt für mich keine Konsole am Markt die für mich als Premium Player deklariert werden dürfte, dafür sind sie allesamt zu laut.

@SeriousSeb
Hast du denn auch den PS60E6500? Und hast du am TV oder am AVR irgendwas konfigurieren müssen?
Nein, den Pana STW50. Da hat es so ziemlich auf Anhieb funktioniert. Was manchmal nicht geht ist, wenn man den AVR nachträglich einschaltet, dass dann auch der Ton über den AVR läuft. Oder wenn man den BD Player ausmacht, dann auch den AVR abschaltet und dann zum Satreceiver wechseln will, der TV auf HDMI 3 nichts erkennt.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das mit dem Durchschleifen bei anderen TV Geräten durchaus Probleme haben kann.

Du musst im Samsung im Menü AnyNet Geräte Steuerung aktivieren. Bei der PS3 gibt es glaube auch ne Einstellung. Bei meinem Onkyo Receiver musste ich das auch erst aktivieren. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht.

Hallo,

eine Frage an die Panasonic (GTW60) Besitzer: Ich will gerade mein Wlan einrichten, aber ich kann für den Wlan-Schlüssel irgendwie keine Zahlen eintippen. Was mache ich da falsch? Über die Fernbedienung direkt scheint es nicht zu gehen...

@LaMagra-X
Jain, zumindest bei den Blu Ray Playern nicht direkt. Ich hab ein NAS auf dem Twonky als Media Server läuft. Darüber spielen Sonys Blu Ray Player zwar DivX ab z.B. aber keine MKV. Nimmst du Serviio als Media Server laufen auch MKV. Packst du die Dateien über USB dran spielt der auch MKV ab. Ist also ein zweischneidiges Schwert.

Richtig, der Samsung spielt auch viele Formate und die meisten MKVs ab, fand eben nur der LG konnte das noch einen Tick besser (aber auch bei weitem nicht perfekt).

Hallo,

eine Frage an die Panasonic (GTW60) Besitzer: Ich will gerade mein Wlan einrichten, aber ich kann für den Wlan-Schlüssel irgendwie keine Zahlen eintippen. Was mache ich da falsch? Über die Fernbedienung direkt scheint es nicht zu gehen...

auf der Tastatur sind auch Ziffern :)

hinnavigieren mit den Pfeiltasten und OK

Zuletzt bearbeitet:
@Mutio
Twonky kenn ich leider nicht.
DLNA ist halt leider keine Allzweckwaffe...man kann z.B. auch nicht stoppen und dann wieder an derselben Stelle weitermachen, wenn man zwischendurch etwas anderes abspielt. Über z.B. eine USB-Festplatte geht das.

@SeriousSeb
Anynet habe ich aktiviert. Sonst funktioniert auch alles wie ich es will. Der AVR geht z.B. auch mit dem TV aus, wenn ich diesen ausschalte.

@Frankenheimer
Naja..meine Erfahrung mit insgesamt 8 Samsung BDP, sowie weitere von Sony und Philips (allesamt im oberen Preisbereich bis 300€) hat gezeigt, dass kein Player so leise war wie das Laufwerk der PS3. Die PS3 macht eben nur kurz beim Einlesen und Anlaufen etwas Geräusche, wird dann aber angenehm leise.

Wie gesagt, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Samsung kann ich sonst uneingeschränkt empfehlen, weil das Gesamtpaket stimm, nur eben die Laufwerksqualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Vor allem halt in Verbindung mit Samsung TVs halt super, weil man dann schon keine zweite FB benötigt.

VG

@Frankenheimer
Naja..meine Erfahrung mit insgesamt 8 Samsung BDP, sowie weitere von Sony und Philips (allesamt im oberen Preisbereich bis 300€) hat gezeigt, dass kein Player so leise war wie das Laufwerk der PS3. Die PS3 macht eben nur kurz beim Einlesen und Anlaufen etwas Geräusche, wird dann aber angenehm leise.
ich muss gestehen, die allerneuste PS3 kenne ich noch nicht, also diese mit dem extremen Sparzwang die dieses Discman artige LW hat. Mein kumpel hatte die allererste Version mit dem USB Hub, ich hatte die zweite Version, also ebenfalls dick aber mit der geringeren Abwärme und dann habe ich im Bekanntenkreis noch 2 die die Slim haben sowie die PS4. Bei keiner dieser Konsolen kann ich auch nur ansatzweise sagen sie wären leise. Mag sein dass das Laufwerk an sich leise arbeitet, aber schon die Lüfterdrehzahl würde mich bei leisen Filmpassagen stören. Mag sein dass man es ab 3-4m Sitzabstand nicht mehr hört, ab 2m höre ich es jedenfalls.

Hinzu kommt für mich die Tatsache, dass ich mitlerweile im Jahr 2014 etwas mehr erwarte als einfach nur ein Bluray Gerät. Für mich gehört die Wiedergabe des längst etablierten MKV Formates genauso dazu wie die uneingeschränkte unterstüzung von NTFS formatierten Medien die direkt angeschlossen werden können sowie der direkte Zugriff auf Fileshares, sei es SMB oder NFS Mounts. DLNA natürlich auch. ALles andere ist für mich nicht mehr zeitgemäß, leider beherrscht auch die PS4 hiervon fast nichts.

ich muss gestehen, die allerneuste PS3 kenne ich noch nicht, also diese mit dem extremen Sparzwang die dieses Discman artige LW hat. Mein kumpel hatte die allererste Version mit dem USB Hub, ich hatte die zweite Version, also ebenfalls dick aber mit der geringeren Abwärme und dann habe ich im Bekanntenkreis noch 2 die die Slim haben sowie die PS4. Bei keiner dieser Konsolen kann ich auch nur ansatzweise sagen sie wären leise. Mag sein dass das Laufwerk an sich leise arbeitet, aber schon die Lüfterdrehzahl würde mich bei leisen Filmpassagen stören. Mag sein dass man es ab 3-4m Sitzabstand nicht mehr hört, ab 2m höre ich es jedenfalls.

Hinzu kommt für mich die Tatsache, dass ich mitlerweile im Jahr 2014 etwas mehr erwarte als einfach nur ein Bluray Gerät. Für mich gehört die Wiedergabe des längst etablierten MKV Formates genauso dazu wie die uneingeschränkte unterstüzung von NTFS formatierten Medien die direkt angeschlossen werden können sowie der direkte Zugriff auf Fileshares, sei es SMB oder NFS Mounts. DLNA natürlich auch. ALles andere ist für mich nicht mehr zeitgemäß, leider beherrscht auch die PS4 hiervon fast nichts.

Mit Ausnahme der Lautstärke muss ich aber zugeben, dass als Multimedia Player die PS3 für mich einen guten Job macht. Das die PS4 leider so dermaßen sinnfrei beschnitten wurde wird sicher noch für Sony ein Problem.
Im Test bei Audiovision hat die PS4 übrigens ein quasi perfektes Bild gebracht. Moniert wurden eben die ganzen fehlenden Funktionen und das sie wohl aktuell kein 3D abspielen kann? Link:http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2014/01/Test-Sony-Playstation-4-Spielkonsole-fuer-400-Euro
Was mich an den Standalone Playern stört ist, dass man im Gegensatz zur PS3 auch mal schnell im Regen stehen kann wg. Updates und Kompatibilitäten. Da ist die PS3 sicherlich vorbildlich betreut worden über die Jahre. Hatte nie einen Film der Probleme gemacht hat.

Es ist halt insgesamt etwas dämlich was die Industrie macht. Die Fernseher können mittlerweile quasi alles außer, das sie ein Laufwerk haben. In die Player packen sie aber auch nochmal alles rein. Tendenziell würde ich behaupten, dass viele Haushalte die älteren LED/Plasmas gegen Smart-TVs schon getauscht haben oder noch tauschen.
In Zukunft wäre eine simple Lösung per externes Laufwerk am Fernseher sicher das Beste zumindest für Nicht-Enthusiasten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, der ev. die 50er und 60er - Serie von Panasonic sehr gut kennt? Ich stehe vor der Entscheidung den STW50 upzugraden. Den VTW60 konnte ich im Laden sehen, aber in einem hellem Raum kann man sich leider kein gutes Bild davon machen.

Der VTW ist aus dem Stand schon besser an sich + das neuere Panel. Gerade von STW zu VTW sieht man schon den Unterschied. Von STW 50 auf STW 60 weiss ich nicht ob es das bringt.

@Frankenheimer
Du meinst dann wohl die PS3 super slim. Ich habe aber extra geschrieben "PS3 Slim". Die hat ein Slot-In und ist sehr leise. Die allerneueste Super-Slim ist wirklich Schrott im Vergleich zur Slim (K-Modell).

Also wie gesagt...bevor man 200€ und mehr für einen "dummen" BD Player ausgibt hat man mit der PS3 Slim (abgesehen von fehlender format und Datenträgerunterstützung) sicherlich die bessere Wahl getroffen. Im PSN kann man auch Dienste wie Lovefilm, etc. nutzen, etc. Also der Funktionsumfang ist vor allem eins...nämlich professionell. Die Smart-Funktion eines Samsung TVs oder BDP sieht dagegen ziemlich dürftig aus. Lediglich die Formatunterstützung und der problemlose Umgang mit USB-Medien, Netzwerkstandards, etc. sprechen für den Player. Aber wenn man einen Smart-TV hat braucht man das alles ja nicht noch zusätzlich beim Player. Also ich würde jederzeit wieder zur Konsole als Player greifen...ich habe mir dazu noch eine Fernbedienung geholt...macht also zum Player von der Bedienung her keinen Unterschied.

VG

PS: Eigentlich ist das nun fast schon off-Topic diese Diskussion hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf 2,5 m kann ich leider mom nur max. einen 50-Zöller unterbringen, da der Raum nicht mehr hergibt. Es hängt vielleicht auch von Diagonale + Sitzabstand ab. Es ist schon schwierig, wenn es nur um die Bildqualität geht. Die ganzen Extras brauche ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh