[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mit Rechnung ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

habe einen KDL46EX-500 LCD TV.
ich habe auf einem HDMI port alle einstellungen zu meiner zufriedenheit eingestellt,
nun muss ich aber den HDMI anschluss wechseln, ich will aber nicht alles nocheinmal einstellen. kann ich die einstellungen auf alle HDMI anschlüsse übertragen?

mfg
 
Du meinst so was wie Copy/Paste ? Glaub nicht dass es geht, da jeder Anschluss für sich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute =)

ich wollt mir mal nen größeren TV zulegen bin nur im moment unschlüssig welchen ich den nehmen soll.

Meine Vorstellung
Größe:zwischen 40" & 42"
Anwendungsgebiete: TV, DVD (+Bluray) - xbox 360,DNLA oder usb,evtl. 3D (kein muss)
Fersehempfang: Digital
Preis bis 800€

hab die mir schon mal rausgesucht, will die meinung hören =)

Samsung LE40C650
Samsung UE40C6700
Samsung UE40D6500VSXZG
Samsung UE 40 B 6000 VPXZG

Gruß =)

=) Eins von den vieren oder was anderes ? Kein muss aber wäre echt cool wenn man .mkv dateien via usb abspielen kann...und gibt es skype allgemein schon auf i-welchen tv geräten ? surfen will ich nich aber skype wäre nebenher beim zocken ganz nett :)
Bekomme ende des monats mein gehalt wollt dann direkt einen TV bestellen ^^ Juhu

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber es gibt bisher nur Berichte zu ablösender Folie bei 59 und 64". Er sucht aber 50", von daher hat er die Qual der Wahl. :d

@SmithGates: Ich glaube der D6500 ist der neuste. Google doch einfach mal nach ein paar Reviews.
 
Ja klar...natürlich mit Restgarantie. NP lag bei 1059€.

Also was kann ich noch verlangen?

Den gabs damals aber auch bei der MM Aktion für ca. 750€, und da haben verdammt viele zugeschlagen, daher wirds schwierig sein ein vernünftiger Preis zu bekommen.
 
Ich weiss. Derzeit gibts ihn dennoch wieder für 800.

Wäre ich mit 650€ gut bedient? Was meint ihr?
 
Weg damit ! Besseres Preis bekommst du nicht mehr. :d
 
@SmithGates: Ich glaube der D6500 ist der neuste. Google doch einfach mal nach ein paar Reviews.

hab die mal vergliechen und finde den D6500 bis jetzt am besten, kann alles was ich benötige und gewünscht habe =) nur der kleine clouding effect is der kleinste makel aber naja für das geld (750 euro) kann man nich mekern denk ich oder ? ^^
 
ne stört mich nicht mein nur das es viele erwähnen die den haben ;)

ok also dann von den:
Samsung LE40C650
Samsung UE40C6700
Samsung UE40D6500
Samsung UE 40 B 6000

würdet ihr mir den D6500 empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, als ich mir die beiden pana plasmas angeguckt habe (VT und GT), konnte ich keine großen unterschiede feststellen. Der VT war vielleicht etwas leuchtstärker, das wars dann auch schon.

Dabei waren wir in einer Eck im Markt, die man nach belieben abdunkeln konnte (also Wohnzimmer-Niveau). Der Einzige Grund, der für den VT spicht ist meiner Meinung nach das bessere Design
 
hi,

hat jemand von euch erfahrung mit universellen 3D brillen?

ich hätte für meinen GT-30 gerne 2 brillen, aber der neupreis ist unter aller sau, da ich die TY-EW3D10E brauche soweit ich weiss und die 120€ kostet.

sind die universellen brillen genauso lichtdurchlässig wie die originalen, oder stören die das bild?

bei ebay gehen die zwar billiger weg, aber 80e kosten sie trotzdem im schnitt.

mfg
 
Die neueren Shutterbrillen von Panasonic funktionieren auch. Wenn du mal bei Amazon schaust, bei den Toshiba-Shutterbrillen gibts auch Reviews von GT30 Besitzern.
 
die TY-EW3D10E sind doch die neuen brillen oder nicht? also diese mit diesem "freien" gestell.

hast du mal einen link zu so einer toshiba brille?

mfg
 
Nein, das sind die alten. Die neuen sind an der Seite geschlossen.

Amazon.de -> Toshiba 3D Brille suchen. Da hast du sogar Auswahl.
 
in dem fall sehen die alten wesentlich besser aus.

ich werde mal bei ebay ein bisschen ausschau halten.

mfg
 
Meine alte Röhre ist gestern Nacht verreckt - hat Puff gemacht und dann wars Bild schwarz. Ton gibts noch, mehr nicht.

Habe eig. kein Plan von den neuen Techniken, ob nun Plasma oder LCD. Habe mir mal die letzten 2 Seiten hier angeschaut und gelesen, dass es eig. mehr nach "Präferenz" geht, also ob man nun wie bei LCD knackige helle Farben möchte oder nicht.

Wie sieht es denn mit dem Energieverbrauch aus ? Generell würde ich direkt einen LED oder einen Plasma kaufen. LED dürfte doch energiesparender sein, oder ?
Ich habe zudem gehört, dass es bei früheren Plasmamodellen Wärmeprobleme gab. Stimmt das ?

Habe mir mal diese hier rausgesucht:

Plasma

Panasonic Viera TX-P50U30E 127 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

LG 50PV350 127 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 50PZ250 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik



LED:

Philips 46PFL7605H/12 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Toshiba 46WL768G 116,8 cm Slim: Amazon.de: Elektronik

Samsung UE46D5700RSXZG 116 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 46PFL5605H/12 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

900 Euro wäre das absolute Maximum, schön wäre weniger. 3D muss nicht sein... kann man auch ohne eine Brille normal TV schauen auf einem 3D-TV ? Anschlüsse denke ich, ist mittlerweile Standard...HDMI usw.

brauche ich für diese Modelle noch einen zusätzlichen HD-Receiver, um ordentliches Bild empfangen zu können ? Ich habe Unitymedia Digital-TV...brauch ich dafür noch einen extra Decoder nebenbei ?

Von der Größe her kann es auch gern einer zwischen 42 und 46 sein - all zu groß muss er nicht sein. 50 ist auch Maximum...
 
Es gibt keinen LCD-TV ohne Clouding.

So kommen bei Neulingen Falsche Tatsachen an..

Ich hatte bis jetzt drei verschiedene LCD-Geräte.

- Samsung LE40S62: nur 6 Monate besessen, kein Clouding festgestellt, aber wegen 50Hz und HDready beim Händler dann gegen LE40A759 getauscht.
- Samsung LE40A759: Im Internet zahlreiche Clouding-Berichte -> meiner war Sauber. Eine Beleuchtung wie sie homogener nicht sein kann... Gerät wurde leider vom Blitzschlag dahingerafft...
- jetzt Philips 40PFL8605: Im Internet finden sich zahlreiche Berichte bezüglich CLouding, bzw bei Edge ja auch gerne mit Spotlights verwechselt.. Meiner ist exzellent homogen ausgeleuchtet.

Woher diese Unwahrheiten im Netz stammen ?
150.000 Geräte werden verkauft - davon sind 50% der Nutzer im Netz unterwegs und davon hat 1% ein Problem mit Clouding. Die 750 Leute posten dann im Netz fleißig wie unzufrieden sie doch mit dem GErät sind und 50% von denen schreiben dann gleich noch dazu "ich werde mir niewieder was von dem Hersteller kaufen..."

Die anderen 149.250 Leute die zufrieden sind posten das nicht extra im Internet...

Wie objektiv sind also solche Aussagen in Foren ?


@JackBauer

Also der 7605 von Philips ist definitiv KEIN Backlight-LED sondern ein Edge-LED.

Der 5605 ist zwar Backlight aber ohne Local Dimming - bringt also da keinen Vorteil.

Samsung hat auch keine Backlight-Geräte mehr im Petto - der von dir verlinkte ist ebenfalls ein Edge-LED.

Beim Toshiba -> keine Ahnung.

Die Größe würde ich von der Sitzentfernung abhängig machen. Bei 2m machen 50" wenig Sinn.

Gibt so eine Faustregel:
Plasma für Abends, LCD für den Tag.
Wenn du also vorwiegend über den Tag schaust und Tageslicht in den Raum fällt dann ist LCD die bessere Wahl weil Plasma dank Glasscheibe extrem spiegelt ( was leider auf manche LCD auch zutrifft ).
Umgekehrt macht ein Plasma objektiv ein farbgetreueres Bild da er mehr Farben darstellen kann - imho kann er alle Farben darstellen die die Natur bietet ( wobei sich die Zahlen auch bei LCD schon in die Billionen gehen und damit vom Menschen nicht mehr unterscheidbar ).

Wenn du noch garkeine Idee hast würde ich dir eh empfehlen dir verschiedene Geräte mal im ein oder anderen Fachgeschäft anzuschauen. Der Subjektive Eindruck ist hier sehr entscheidend... das merkt man spätestens dann wenn dir vier User vier verschiedene Geräte empfehlen oder allgemein daran, dass sich hier nie alle auf ein bestimmtes Gerät einigen werden.

Zum Empfang:
Die Internen Decoder der Geräte sind nicht gerade der Knaller. Sogar HD-Sender - sofern sie denn empfangen werden - sehen noch nicht wirklich bombig aus. habe am Philips ( siehe oben ) über DVB-S mal Erste und ZWeite in HD ausprobiert - war auf 2m zufriedenstellend aber man sah noch fehler im Upscaling. Bei SD gings allerdings garnicht weshalb ich nen Receiver von Technisat verwende.

Würde also bei deiner angepeilten Größe sagen: ein HD-Receiver ist Pflicht.
Ausnahme: Die Sitzentfernung steigt auf etwa 4 * Diagonale - dann sieht man i.d.R. keinen Unterschied mehr zwischen internem und externem Receiver.
 
Naja.

meine Freundin hatte noch einen kleineren Röhren-TV als ich. Sie hat ihren ausgemistet und wir haben dann meinen genommen. Nun ist der hinüber.

Entfernung ist rund 2,5-3 Meter...maximal. All zu klein will ich ihn nicht haben, 50 muss aber auch nicht sein. Denke mal dass 42 vll. schon genügend sind.

Was ist der Unterschied zw. Backlight und Edge-LED ? Was wäre "besser" ? Heißt das, dass alle Amazon Link da eig. falsch beschrieben sind ? ;) Tagsüber läuft bei mir (uns) eig. kein TV... wir hatten die Röhre eh bisher so stehen, dass auch da nicht viel Helligkeit auf die Scheibe eingefallen ist... sollte mit einem Plasma doch auch eine Einstellungssache sein, dass die Helligkeit höher geschraubt werden kann bei Tageslicht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommen bei Neulingen Falsche Tatsachen an..

Ok, ich korrigiere: LED-TVs haben entweder Clouding (Spotlight, Aurabildung, nenn es wie du willst) oder einen miserablen Inbildkontrast. :)


Übrigens stehen die internen Scaler bei guten Geräten einem externen HD-Receiver in nichts nach. Viele neue LCDs spiegel mehr als aktuelle Plasmas, und wenn man den TV halbwegs vor direkter Sonneneinstrahlung "schützen" kann, sind Plasmas auch tagsüber wunderbar. Wie war das noch mit den falschen Tatsachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...ich habe immer noch nix gecheckt wo die Vorteile von Plasma und LED Fernsehern sind :d
 
Wobei ich ehrlich gesagt mit D8000/D7000 vorsichtig wäre. Ich hab schon mehrere Berichte gelesen, in denen sich die Folie abgelöst hat. Ausserdem hat der D6900 das gleiche Panel, ohne die Foliengefahr.

Ich haber mir jetzt mal den VT30 angeschaut und muss sagen, der gefällt mir richtig gut. Der VT20 dagegen fand ich beim 3D Bild bei weitem nicht so gut. Preislich würde ich aber eher zum GT30E greifen.

Ist der Unterschied sehr groß?

Den Samsung D6900 liegt preislich auch nicht schlecht. Leider konnte ich ihn mir noch nirgends anschauen.
 
Ganz ehrlich...ich habe immer noch nix gecheckt wo die Vorteile von Plasma und LED Fernsehern sind :d

Früher war das einfacher.

Plasmas hatten damals noch die Gefahr der Einbrennung, waren meist dunkler bzw. die Kontraste nicht ganz optimal und nicht für helle Räume geeignet. Dafür hatten sie natürlich einen super Schwarzwert und lieferten im dunkeln das beste Bild, ähnlich gut wie im Kino.

Plasma war halt das Gerät wenn man am Abend schöne Kinofilme schauen wollte.

LCD's/LED's waren meist heller, hatten den etwas besseren Kontrast und waren auch für helle Räume geeignet. Der Schwarzwert war dafür nicht so gut, wurde zwar durch die LED Technik aufgewertet, dafür kamen aber neue Probleme bzw. verstärkten sich wie z.B. Clouding. LCD's/LED's waren eben die Allround-Geräte, Geräte die gut am Teg in einem hellen Raum funktionieren und Abends immernoch ein gutes Bild liefern.

Dadurch, das aber eigentlich alle Hersteller dem Asien-Style unterliegen, d.H. Rahmen, Display, alles glänzt, kann man eigentlich keinen Typ mehr uneingeschränkt für helle Räume empfehlen. Man sollte bei beiden Typen aufpassen, das nicht gegenüber ein großes Fenster ist oder so. Somit ist mittlerweile ein LCD/LED nicht zwingend besser in einem hellen Raum als ein Plasma. Aber ein Plasma ist besser als ein LCD in einem dunklen Raum.

Aber pauschal sagen, dieses Gerät ist besser oder dieses kann man nicht. Wenn man nur nach Werten geht ist sicherlich die Plasma-Technik der LCD/LED Technik überlegen, aber subjektiv kann sowas immer anders aussehen.

Es soll auch Menschen geben, die diese extremen Überkontraste bei Samsung (z.B. LCD/LED oder Handy Sparte mit Super AMOLED) toll finden, mir persönlich viel, aber wirklich viel zu bunt, sieht einfach nicht mehr echt aus.

Dafür würde mich bei den Plasmas immernoch diese Einbrennung stören, auch wenn es sicherlich besser geworden ist, meint dennoch jeder man soll z.B. die ersten 14 Tage die Helligkeit reduzieren, da hätte ich schon Angst, das ich hier was verkehrt mache oder auf etwas nicht achte.

Auch das man ein Plasma immer stehend transportieren soll ist nicht optimal, falls man doch mal Garantie-Ansprüche stellen muß und damit zum Händler fahren muß, kann sich ja nicht jedesmal einen Transporter leihen :).

@Windell

...wenn es soweit sein sollte bei dir, dein Budget feststeht, würde ich dir raten,setze deine Prioritäten z.B. 3D, gutes Kinobild, oder höhere Alltagstauglichkeit, was auch immer.

Grenze deine Wunschgeräte auf vielleicht 2-3 Modelle jedes Typen ein, z.B. 1 Panasonic Plasma, zwei Samsung Plamsa und 1 Philips LED und 2 Samsung LED.

Suche ganz in Ruhe nach Reviews, schau die Bertungen an, beachte vorallem die negativen die sich häufen und dann, ja dann...

fährst einfach mal zu den ganzen Discountern und schaust dir mal die Geräte an, fragst ob du mal die Settings einstellen kannst (zu bekommen im Hifi-Forum) und vergleichst mal, was dann deinen persönlichen Geschmack am ehesten trifft wird eingetütet.

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh