[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wir sind beide Studenten und sie ist bei solchen Investitionen eigentlich immer meine vernunftsstimme.
Das Problem mit den Bewertungen im Internet habe ich auch. Man liest so viel verschiedenes zum gleichen Produkt.
Ich muss auch nochmal GENAU den Abstand messen. Vielleicht reicht ja doch ein 50er.

@ Del Piero
Keine Ahnung ob ich damit Probleme habe. Konnte bislang wenig gute LCDs in Aktion sehen. Die meisten meiner Freunde haben kaufen nach Preis und Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

wenn man von einem 46" kommt, würde ich bei deinem angegebenen Abstand auf jeden Fall einen 55" nehmen. Ich glaube du ärgerst dich sonst ziemlich schnell. Beim STW60 müssten das 200-250€ mehr sein.

Nicht so viele Bewertungen lesen und schon gar nicht die objektiven von Amazon ;)

Die gravierendsten Vor- und Nachteile von LCD und Plasma sind genannt worden.

Mit dem F6640/6750 bekommst du in dieser Preisklasse den besten LCD gemessen an deiner Anwendung. Der Abstand in Sachen Bildqualität zur 7er und 8er Serie ist nicht sehr groß. Wenn du den DSE nicht siehst ist er für deine Anwendung sicher mehr als ausreichend. Da deine Freunde wahrscheinlich schlechtere LCDs haben, einfach mal bei ihnen nächste Woche CL schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nur deinen Schmackhaft machen ;)
Jo, werde mich mal umhören im Bekanntenkreis was die so für welche haben und dann nochmal genau gucken. Lohnsteuer bekomm ich auch demnächst wieder, vielleicht kann ich meine Olle ja doch noch überreden.
 
Ohne die Filterfolie beim LG Plasma ist die Schwarzwerterhöhung das kleinste Problem. ;)

Erzähl mal bitte :)


Wir sind beide Studenten und sie ist bei solchen Investitionen eigentlich immer meine vernunftsstimme.
Das Problem mit den Bewertungen im Internet habe ich auch. Man liest so viel verschiedenes zum gleichen Produkt.

Ok, das ist natürlich was anderes, dann möchte ich nichts gesagt haben :)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ich habe auch kein Problem meinen F6750 zu behalten ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Erzähl mal bitte :)

Die LG Plasmas haben diese große Schwäche der alten Geräte nie überwunden.
Neben einem (im Vergleich!) schlechtem Schwarzwert fehlt ihnen die gute Filterfolie eines Samsung F8 oder Panasonics.

Problem ist folgendes, früher waren Plasmas nichts für helle Räume, nicht weil sie spiegelten, sondern weil sie neben der geringen Helligkeit bei Lichteinfall in das Panel Kontrast verloren haben. Schwarz wurde im Extremfall grau, der Kontrast ging ins Bodenlose.
Heller sind sie geworden, der Schwarzwert ist auch sehr gut aber eben bei den LGs nur in totaler Dunkelheit.
Ist Licht im Raum ist der Kontrast eines LCDs besser.
Dann ist der durch die Laufzeit schlechtere Schwarzwert gleich so schlecht, dass es egal ist wenn er im Laufe der Zeit schlechter geworden ist. :d

Das ist es warum sie so abartig billig sind. Sie kosten für ihre Größe ja auch nichts.
 
Danke für die Erklärung.
Da ich generell nicht gerne im absolut dunklen TV schaue, wäre also für mich wohl ein LCD TV immer die bessere Wahl.
Auf deine Meinung lege ich Wert, also fällt der LG schon mal weg.

Kannst du was zu den Samsung Modellen F6170 und F6500 sagen?
Ich tendiere zum 6170, SmartTV und dergleichen brauche ich nicht, den könnte ich nun für knappe 800€ in 55" bekommen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Unterscheide mal nicht zwischen Plasma und LCD, sondern lieber unter den Modellen.
Denn es würde ja auch ein Plasma von Samsung oder Panasonic mit der Filterfolie in Frage kommen. (Jetzt mal unabhängig vom Preis)
Aber genug dazu.

Der F6500 hat durch sein 200hz Panel unabhängig von Smart und Co das schnellere Panel. Richtig wichtig wird das normal erst bei 3D.
Dann ist das Panel schnell genug um auch in 3D die Zwischenbilder darstellen zu können.
Wenn du ab und an 3D nutzen solltest, lohnt der Aufpreis zum 6500er.
 
Was meint ihr: Lohnt es darauf zu spekulieren, dass es vor der WM nochmal eine Preisschlacht im TV Segment gibt? Ist halt die Frage ob jetzt kaufen oder lieber noch 2-3 Monate mit dem Ersatzgerät zu leben..
 
Ich bin zurzeit gespannt, was der Sony 55W955 so drauf hat. Wenn der Blickwinkelpinkstich verschwunden sein sollte, das Bild einheitlicher ist (ohne Schattenränder) und alles sonstige ähnlich wie beim W905 (abgesehen von Passiv 3D statt Aktiv 3D), dann wäre der TV vielleicht etwas für mich. Der im Vgl. zum W905 niedrige Preis macht natürlich skeptisch...

Oh man... wenn ich sowas immer lese.
Wie wäre es mit einfach mal auf den Tisch hauen?
Ich kann Männer, die ihren Frauen einen derarten Stellenwert geben nicht verstehen.
Sorry, nicht persönlich gemeint.
Muss auch immer wieder mit den Augen rollen, wenn ich mal wieder Beiträge wie "Meine Regierung sagt", "Habe Angst vor der Chefin" o.ä. sehe.


Samsung wird auch keine Plasmas mehr anbieten.. Zumindest hab ich die Info so vom ad..
Im Januar war noch die Rede davon, dass es 2014 nochmal neue Modelle geben soll, z.B. eine abgespeckte Version des F8500 Samsung Plasma, siehe Samsung: We'll have new plasmas, just not at CES 2014 | CES 2014: Televisions - CNET Blogs
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hast du da eine Quelle? Ich dachte bisher immer das native 200 Hz Panel gibt es erst ab der 7er Serie.

Stimmt hast recht, das 200hz Panel hat man am Anfang wegen der höheren CMR Angäbe vermutet.
Da sind meine Infos mal völlig veraltet gewesen. :d
Die bessere Leistung im 3D Bereich bleibt aber erhalten. Die potentere FI ist ja dennoch enthalten.
 
Unterscheide mal nicht zwischen Plasma und LCD, sondern lieber unter den Modellen.
Denn es würde ja auch ein Plasma von Samsung oder Panasonic mit der Filterfolie in Frage kommen. (Jetzt mal unabhängig vom Preis)
Aber genug dazu.

Ganz ehrlich?
Ich bin was Plasma angeht einfach extrem verunsichert.
Mir ist ein gutes Bild sehr wichtig, ich sehe zu 98% HD, habe mir wegen der BR Leidenschaft jetzt einen Denon BDT 3313 geholt, und nun hätte ich eben gerne noch einen entsprechenden TV dazu.
Mein aktueller, Samsung UE46ES6710 liefert so gesehen ein recht gutes Bild, aber die Farben sind meiner Meinung nach eher stumpf als knackig, und 46" sind mir eben einfach zu klein.

Wenn ich aber immer wieder lese: "Senderlogo eingebrannt, Plasma surren, Gerät stinkt, sehr hoher Stromverbrauch, Bild verblasst mit der Zeit, Probleme im hellen TV zu schauen, ...", fühle ich mich nicht wohl, eine Menge Geld zu investieren, mit der Aussicht, dass ich eventuell hinterher unzufrieden bin.

Bezüglich der zwei Samung Modelle:
3D schaue ich überhaupt nicht, also wäre der 6170 wohl für mich gar nicht mal so schlecht.
Eventuell bestelle ich mir den mal, und lasse das ganze auf mich wirken.
Blöd halt, das ich den 55" für wie schon geschrieben 800€ bekommen kann, der 60" dagegen mit 1400€ zu Buche schlägt - was ja immerhin ein unterschied von 600€ sind, ob es die 5" Wert sind?
 
Da müssen wir aberauch ehrlich sein - du kaufst ein Player für ~700€ und willst dann ein Mittelklasse LED dran klemmen ? Da machst du dir doch selber gewaltig was vor. Der Player ist ja im verhältniss zum TV selber, nur ein sehr kleiner Teil der das Bild beeinflusst.

Und wie gesagt, der Player + z.b. ein 6170, verstehe ich einfach nicht. Ist quasi ein Ferrari Motor an ein Fahrrad montiert.

Und auch die Preisüberlegung geht mir nicht in den Kopf wenn du dir den Player geleistet hast - weil da war doch sicher auch der Anspruch drinne was richtig gutes zu bekommen. Also entweder ganz oder gar nicht.
 
mit dem F6170 würdest du dich ja sogar verschlechtern, ausser in der Grösse

Wenn ich aber immer wieder lese: "Senderlogo eingebrannt, Plasma surren, Gerät stinkt, sehr hoher Stromverbrauch, Bild verblasst mit der Zeit, Probleme im hellen TV zu schauen, ...", fühle ich mich nicht wohl, eine Menge Geld zu investieren, mit der Aussicht, dass ich eventuell hinterher unzufrieden bin.

Surren tut er bei hellen Bildern, hoher Stromverbrauch ja
 
Da müssen wir aberauch ehrlich sein - du kaufst ein Player für ~700€ und willst dann ein Mittelklasse LED dran klemmen ? Da machst du dir doch selber gewaltig was vor. Der Player ist ja im verhältniss zum TV selber, nur ein sehr kleiner Teil der das Bild beeinflusst.

Will ich ja nicht.
Ich scheue nur davor zurück, 2000€ und mehr auszugeben, wenn ich nicht sicher sein kann, was ich für mein Geld erhalte.
Wenn ich in den diversen Foren die Berichte zu den TVs lese, tauchen ja sogar bei den Samsungs der 8er Serie Probleme auf, und das kann doch irgendwo nicht sein.
Ich möchte ein sehr gutes Bild, benötige aber keine Zusatzfunktionen wie 3D, Smart TV, DLNA oder dergleichen, alles unnötig.
Das Gerät wird zum Fernsehen genutzt - HD Programme von KD, und eben BRs.
Wenn ich mir nun einen TV für 1000€- 1500€ kaufe, und dann ein "paar" Abstriche habe, ist das noch ok, zahle ich aber noch mehr, und habe dennoch Abstriche - das möchte ich einfach nicht.

Konnte ich mich jetzt besser ausdrücken?
:)
 
Na so wie du das schreibst spricht eben eigentlich immer mehr für nen stw 60... Der hat nicht so viel schnick schnack drin.. Und wie gesagt top p/l..
Aktuell 55 Zoll ca. 1.3t
 
Ja. Aber pass mit dem lesen auf - du wirst in allen Threads - ausnahmslos - Probleme finden. Alle aktuellen Geräte haben schwächen, oder bestimmte Nachteile/Probleme. Die ZUsatzfunktionen musst du einfach ausblenden, alle High-End Geräte haben es halt. Ich habe es auch, brauch es auch nicht, aber ich ignoriere es halt.

Mit dem STW60 bist du in deiner "Untereren" Kategorie und machst quasi keinerlei Abstriche. Du bekommst quasi zu 90% das beste was man bekommen kann. Wenn du noch mehr zahlst, bekommst du eher noch 5-10% mehr, aber Probleme kann es immer geben. Aber man sollte sich da nicht so reinsteigern.
 
Wenn ich aber immer wieder lese: "Senderlogo eingebrannt, Plasma surren, Gerät stinkt, sehr hoher Stromverbrauch, Bild verblasst mit der Zeit, Probleme im hellen TV zu schauen, ...", fühle ich mich nicht wohl, eine Menge Geld zu investieren, mit der Aussicht, dass ich eventuell hinterher unzufrieden bin.
1. Bei mir noch nie passiert, schaue aber hautsächlich Bd's.
2. Hörbar bei hellem Bild und wenn kein Ton da ist(auch aus 2m Entfernung ein leises Surrgeräusch). Aber während des Filmes bekommt man das gar nicht mit(außer man schaltet den Ton ab oder hört sehr sehr leise).
3. Definiere "hoch". Hier wurde irgendwo mal nachgerechnet, dass sich das nicht viel nimmt im Jahr(Led/Plasma)
4. Hat meiner auch nicht.
5. Kann ich (bis jetzt) nicht bestätigen.
6. Wenn Sonne drauf scheint spiegelt es, aber solange das Licht nicht direkt drauf fällt geht es.
Was extrem geil ist, ist der Schwarzwert und die Farben. Zum Zocken(wegen IL und so) hatte ich noch keine Zeit, aber zum Filmeschauen ideal.
Und wenn ich dann bei Freuden die hellen Stellen auf ihren LEDs sehe(Taschenlampeneffekt oder so heißt das), dann bin ich gleich umso froher einen Plasma zu haben(mich stört sowas ja extrem).
Habe den Panasonic GTW60 in 50".

LG sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.. Heute meinen stw50 nochmal nach settings von Hd TV Test uk eingestellt.. Wahnsinn.. Zur Basis Einstellung ein Himmelweiter unterschied..
Hatte den Zwischendrin ausersehen zurückgesetzt gehabt.. Und hab mich die letzten Wochen gefragt warum ich bei Gesichtern so nen komischen rot Stich drin hatte.. Ergebnis.. Lag an den Einstellungen)))
 
Wenn ich mir nun einen TV für 1000€- 1500€ kaufe, und dann ein "paar" Abstriche habe, ist das noch ok, zahle ich aber noch mehr, und habe dennoch Abstriche - das möchte ich einfach nicht.

Konnte ich mich jetzt besser ausdrücken?
je spezifizierter man werden will umso mehr muss man auf Eigenheiten der Geräte achten. Das ist nunmal so. Wenn ich einen Porsche kaufe dann ist er in seinem Spezialgebiet extrem gut. Aber ich erkaufe es mir mit weniger Praxis-Nutzen und eben der Tatsache, dass um ihn mal richtig zu treten auch gewisse Vorkehrungen wie Motor auf Temperatur bringen usw. beachten muss.

Beim Plasma ist es doch nichts anderes. Plasmas sind extrem dafür ausgelegt in abgedunkelten Umgebungen ein hervorragendes Bild zu liefern. Und das tun sie auch. Den Anspruch des alltags-TVs für die ganze Familie bei jeglicher Gelegenheit und im Dauerbetrieb habe ich den Geräten noch nie zugesprochen. Mitlerweile können sie es mehr oder weniger, aber es bleibt nunmal eigentlich eine Sache für Heimkino-Fans.

Das Surren wirst du bei allen Geräten haben, das ist nunmal Tatsache. Mal ist es mehr, mal ist es weniger. Vollkommen geräuschfrei sind sie aber nie gewesen. Die Frage ist, ob es bei dir oft vorkommt dass du einen Fernseher anschaltest, auf stumm schaltest und dann ein Buch liest und heraushörst ob der TV grade viel helle Bildfläche darstellt. Eigentlich eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen reicht schon ganz leise Hintergrundbeschallung und das Surren geht mehr oder weniger völlig unter.

Die Mär des eingebrannten Sendelogos nach 3 Stunden Verweildauer auf einem Sender hält sich hartnäckig und ist so alt die die Technologie selbst. Ja.... ein gewisses Nachleuchten ist auch heute noch erkennbar wenn über lange Zeiträume ein konstantes Bild bzw. ein Bildinhalt gefahren wird. Aber da ist nichts, was von heute auf morgen dauerhaft da ist. Gelegentlich einfach mal im Dunklen auf ein schwarzes Bild umschalten und gucken ob irgendwas erkennbar ist und dann ggf. mit Burn-In Bildern gegensteuern. Ich prognostiziere mal dass jemand der mehr als 2 Lieblingssender hat die er auch mal abwechselt schaut in der Regel keinen Stress bekommen wird. Und wer seinem TV mal was gutes tun will kann ja auch alle paar Monate mal den Overscan Modus beim TV nutzen oder auf Vollbild Zoom schalten.

Cinemascope-Balken-Probleme habe ich ebenfalls noch nie bemerkt und einen Stromverbrauch von 160-190Watt (bei 50") finde ich, angesichts der Tatsache das hierzulande völlig bedenkenlos eine PS4 oder Xbox gekauft wird, ein Verstärker läuft und nebenan der Backofen nen paar tausend Watt für die Zubreitung einer Pizza verschlingt etwas an den Haaren herbei gezogen. Ja... es ist etwas was sich beim Dauerbetrieb sicherlich irgendwann bemerkbar machen könnte, aber ich unterstelle einfach mal jedem, der sich ein TV für über 1000€ holt, dass seine finanziellen Mittel wohl eine solche Anschaffung kompensieren können.

Du willst ein Rundum-glücklich-TV mit hervorragendem Bild, grenzenlosen Möglichkeiten und 40Watt Verbrauch ? Den gibt es leider nicht nicht. Einen Tod wirst du sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Will ich ja nicht.
Ich scheue nur davor zurück, 2000€ und mehr auszugeben, wenn ich nicht sicher sein kann, was ich für mein Geld erhalte.
Wenn ich in den diversen Foren die Berichte zu den TVs lese, tauchen ja sogar bei den Samsungs der 8er Serie Probleme auf, und das kann doch irgendwo nicht sein.
Ich möchte ein sehr gutes Bild, benötige aber keine Zusatzfunktionen wie 3D, Smart TV, DLNA oder dergleichen, alles unnötig.
Das Gerät wird zum Fernsehen genutzt - HD Programme von KD, und eben BRs.
Wenn ich mir nun einen TV für 1000€- 1500€ kaufe, und dann ein "paar" Abstriche habe, ist das noch ok, zahle ich aber noch mehr, und habe dennoch Abstriche - das möchte ich einfach nicht.

Konnte ich mich jetzt besser ausdrücken?
:)

Ganz ehrlich?
Ich bin was Plasma angeht einfach extrem verunsichert.
Mir ist ein gutes Bild sehr wichtig, ich sehe zu 98% HD, habe mir wegen der BR Leidenschaft jetzt einen Denon BDT 3313 geholt, und nun hätte ich eben gerne noch einen entsprechenden TV dazu.
Mein aktueller, Samsung UE46ES6710 liefert so gesehen ein recht gutes Bild, aber die Farben sind meiner Meinung nach eher stumpf als knackig, und 46" sind mir eben einfach zu klein.

Wenn ich aber immer wieder lese: "Senderlogo eingebrannt, Plasma surren, Gerät stinkt, sehr hoher Stromverbrauch, Bild verblasst mit der Zeit, Probleme im hellen TV zu schauen, ...", fühle ich mich nicht wohl, eine Menge Geld zu investieren, mit der Aussicht, dass ich eventuell hinterher unzufrieden bin.

Bezüglich der zwei Samung Modelle:
3D schaue ich überhaupt nicht, also wäre der 6170 wohl für mich gar nicht mal so schlecht.
Eventuell bestelle ich mir den mal, und lasse das ganze auf mich wirken.
Blöd halt, das ich den 55" für wie schon geschrieben 800€ bekommen kann, der 60" dagegen mit 1400€ zu Buche schlägt - was ja immerhin ein unterschied von 600€ sind, ob es die 5" Wert sind?

Gut, gegen deine Verunsicherung kann ich nichts tun. Man ließt viel Mist, vieles relativiert sich und andere Dinge werden nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden. Auch beim LCD.
Kann da nur auf das FAQ verweisen. Dennoch kann man einiges nicht verleugnen.
Gleiches kann ich dir leider bei fast allen Modellen zur genüge zeigen. Wenn der Samsung F8 User den TV das Xte mal umgetauscht hast, die billigen Geräte schon nach Ablauf der 24 Monate verrecken usw.
Von den Clouding, DSE und Ausleuchtungsgeplagten mal ganz abgesehen.

Es gibt keinen perfekten TV und ich sage dir umso mehr du dich damit beschäftigtest, umso klarer wird dir das.
ALLE können Fehler haben.

Eines muss man aber wirklich sagen, deine TV Preisklasse passt nicht zum Rest.
Nicht ansatzweise.
Denn der Aufpreis ist nicht wegen dem Smart Kram sondern wirklich wegen der besseren 2D Performance.

Ich glaube, dass du dir viele Probleme als so massiv und immer vorkommend vorstellst, dass du dir lieber einen billigen TV kaufst. Persönlich halte ich das für einen Fehler. Ich fahre ja auch mit dem Auto obwohl ich um die Unfälle Bescheid weiß.
Auch bei dem F6170 kannst du alle möglichen Fehler haben. Auch dann sind es zu viele Euros für ein solches fehlerhaftes Gerät.
Nur eines ist sicher, im Vergleich liefert er das in 2D schlechtere Bild und passt nicht zur restlichen Hardware.
Da sollte es ein W9,F7/8 oder stw60 schon sein. Ansonsten hast du an der falschen Stelle investiert. ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ein kalibrierter F6640/F6750 mit Micro Dimming liefert auch ein sehr gutes BD-Bild (in meinem Verkaufsthread stelle ich ein kalibriertes Profil vor). Das P/L-Verhältnis ist auf jeden Fall besser als bei der 7er und 8er Serie. Der STW60 ist aber für vorwiegende Heimkino Nutzung die bessere Wahl, gerade wenn man im Dunkeln schaut.
 
Da deine Freunde wahrscheinlich schlechtere LCDs haben, einfach mal bei ihnen nächste Woche CL schauen ;)

Schwierig bis gar nicht zu beurteilen da die Freunde vielleicht nur die Standardbildsetting nehmen und noch gar nicht mit Testbildern oder gar Colorimeter optimiert haben.
Das macht einfach so viel aus. Ich bin da vorsichtiger geworden und habe meine Meinung geändert.

Daher sind auch die Userberichte mit Vorsicht zu genießen, denn man kann das Bild teils derart umstellen das sich vom Eindruck noch so einiges wandeln kann.
Das ganze läuft dann eben auf Messen hinaus, sofern man wirklich das Beste möchte.

Aber selbst die Messangaben von Tests sind wiederum mit Vorsicht zu genießen.

Ich finde den Test von @Nemesis83 ganz gut wo er über einen HDMI Verteiler parallel eine Quellen an zwei Flats vor sich anschließt.
Wichtig ist dann aber das beide Flats noch mit Testbildern mindestens eingestellt wurden.

Auf die Userberichte kann man echt nur bedingt was geben denn sie fahren teils Bildsettings wo mir bald die Haare ausfallen.
Da ist dann giftgründer Rasen, eine Schärfe das es weh tut und ein Kontrast der viel zu heftig ist.
Und das ist so gut wie immer der Fall wenn man die Standardsettings des Flats lässt!
Die Flats sollen ja in den Märkten auffallen und die dumme große Masse kauft nicht den Flat mit den natürlichen Bildsettings sondern Den der auffällt und leuchtet.



....

Du willst ein Rundum-glücklich-TV mit hervorragendem Bild, grenzenlosen Möglichkeiten und 40Watt Verbrauch ? Den gibt es leider nicht nicht. Einen Tod wirst du sterben.

JC_goodpost.gif




(in meinem Verkaufsthread stelle ich ein kalibriertes Profil vor)

Du denkst das ein Panel gleich ist, wenn das Modell gleich ist, also genau der gleiche Flat?
Geschnitten, dem ist nie so. Es gibt immer Unterschiede. Ich hab zu seiner Zeit schon mehrere Profile genommen wo Leute stundenlang mit Colorimeter auf Natürlichkeit eingestellt und
dann die Settings ins Netz gestellt hatten.
Die Settings waren nicht natürlich und sind glatt bei den Buroschtestbildern durchgefallen. Ich hatte mal einen Rotstich, dann einen Gelbstich usw...
Das funktioniert nicht und ist einer der großen Fehler wo immer noch Leute drauf rein fallen. Wenn dann stellt man immer für jedes Modell einzeln ein.
Denn jedes Modell, auch gleiche Modelle haben ein etwas unterschiedliches Bild!

Wenn Du mit deinen Einstellungen das perfekte, natürliche Bild gefunden hast, hast Du dieses einzig nur für genau deinen
Flat gefunden, deine Lichtbedingungen im Raum, deine Fertigungstoleranzen des Gerätes welche das Bild unterschiedlich werden lassen selbst bei gleichen Modellen ;)

Dann eben noch ein rießen Fehler der gerne gemacht wird:
Leute meinen sich an diesen aufwendigen Settings als Neutralpunkt orientieren zu können.
Das wird dann noch viel übler...

Stellt man mit Burosch ein darf man nur die Grundsettings verstellen. Stellt man mit Colorimeter ein kann man in die ganz feinen Expertensettings gehen wenn man ein natürliches Bild möchte.

Daher sollte Jeder einzeln ran und einstellen leider. Und das sollte man auf jeden Fall tun.
Es macht null Sinn sich den tollsten und teuersten Flat zu leisten wenn man nicht das Bild kalibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe, ist es das sinnvollste, dass ich warte bis wir endlich eine größere Wohnung gefunden haben, und ich ein Zimmer für mich habe - so kann dann der vorhandene TV als Alltagsgerät herhalten, und ich würde mir dann einen schönen Plasma kaufen, exklusive für den Genuss von Blu-Rays.
Vielen dank an allen die etwas sinnvolles dazu Beigetragen haben, der beste Beitrag, der mich zum Nachdenken gebracht hat, war der von Frankenheimer.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Musst dich aber beeilen, das Plasma "Problem" hat sich mit dem Ende der Produktion bei Panasonic bald erledigt. Wie es dann bei Samsung und LG aussieht ist noch nicht zu 100% sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh